Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

21.02.2007 um 22:27
Errr....ich weiß z.B. das es kein falsch und richtig gibt, aber zumindest alle bisauf
eine Religion werden doch recht dumm darstehen, oder?

Ich hab michbewusst gegen
Religion entschieden, is was anderes, als sein ganzes Leben nach etwasauszurichten udn
dann zu merken...oh, falsch.

l

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 01:30
Es könnte aber auch andersherum sein...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 02:35
Was - wenn die Racheaktion schon längst gegonnen hat ?

Delon.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 06:31
@ Delon

Und wie sähe diese Racheaktion Deiner Meinung nach aus?

Hinsichtlich Gott denken wir nur allzu gern in menschlichen Kathegorien. Was unswomöglich als Rache erscheint, kann aus der Sicht Gottes immer noch mit Seiner Liebe undWeisheit einhergehen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 13:43
Es könnte aber auch andersherum sein...

_________

Nein, kann es ebennicht -.-

Nur eine religion kann richtig sein, alle andern machen Gott vielwütender als ich mit meinen Unglauben, die Sündigen schließlich jedesmal wenn sie eineAktion mit ihren Glauben zusammenhängen machen :p

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 13:51
ja ja lollo

aber am ende musst du nicht denken...oh, falsch
sondern es kannauch sein das man denkst: verdammt das war echt ein großer fehler mich gegen die wahrereligion zu richten....aber naja du wirst ja selbst sehen was du davon hast!!!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 13:54
Tja, das kann beliebig im Umkehrschluss gesehen werden.

Wie reagierst du, wenndich das Fliegende Spaghettimonster wegen deines Irrglaubens in die Verantwortung nimmt?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:17
Also wenn ich Gott wäre, ich hätte mich schon lange an der Menscheit gerächt oderwenigstens ermahnt.
Ich will mich hier nicht als Gott aufspielen aber wie würdet ihrdas finden wenn eure Schöpfung immer zerstört wurde?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:20
aber am ende musst du nicht denken...oh, falsch
sondern es kann auch sein das mandenkst: verdammt das war echt ein großer fehler mich gegen die wahre religion zurichten....aber naja du wirst ja selbst sehen was du davon hast!!!
______

Ja, der Islam ist ja bewiesenermaßen die einzig wahre religion...

wasgedenkst du zu tun wenn der Wahre Gott hier eigentlich Zeus ist?

ll


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:21
Stimmt, was da poly sagt, ich glaube das mein Unglaube Allah weniger wütend macht, alsdeine Arroganz gegen anderen glaubensrichtungen das FSM, thor, odin, krishna und dieanderen :p

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:26
hahaha zeus und der wahre gott?

was gedenkst du zu tun wenn der Wahre Gott hiereigentlich Zeus ist?


ich glaub du weisst selber nicht so genau was du daredest...
wie kommst du denn auf zeus??? meinst du das ernst? ich hoffe es war nurein beispiel!
nein nein ich würde nie im leben dran denken das es einen anderen gottaußer ALLAH gibt!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:32
ich finde, das was napoleon gesagt hat viel klüger als das was Polyprion gesagthat...aber allahs schöpfung kann niemals zerstört werden!!
und leute! seht euch dochmal um.....wir werden doch schon gewarnt!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:34
ich glaub du weisst selber nicht so genau was du da redest...
wie kommst du denn aufzeus??? meinst du das ernst? ich hoffe es war nur ein beispiel!
nein nein ich würdenie im leben dran denken das es einen anderen gott außer ALLAH gibt!

______

Ich sage es dir mal so, zeus ist durchaus ein genauso warscheinlicher Gott wieallah, vorallem das die Naturgötter keine Allmacht haben erhöht ihre warscheinlichkeitdrastisch.

Allein dein Satz mit niemals jemand anders als Allah zeigt, das dunichtmal fähig bsit etwas anderes zu glauben, selbst wenn ich dir einen eindeutigengegenbeweis liefern würde.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:38
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass der Koran ja größtenteils Abklatsch des Bucheseiner weiteren etablierten Weltreligion ist, wirds doch schon relativ eng für den "einzigwahren", oder???


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:48
ich finde, das was napoleon gesagt hat viel klüger als das was Polyprion gesagthat...aber allahs schöpfung kann niemals zerstört werden!!
und leute! seht euch dochmal um.....wir werden doch schon gewarnt!!

___________

Wo?

Keine MEtaphern pls, wo?

du hast keinen Beweis das deine Religion wahr ist,du hast nur Zahlenspiele im Koran.

Ich habe meine guten Gründe nicht gläubig zusein, hast du welche außer reingeboren zu sein an allah zu glauben?

Ich meineaußer, das dir die soziale umgebung passt, rein objektive Beweise.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:53
Ich find auch übrigens irgendwo diese ungemäßigten Religionsauslegung schlimm.

User wie al fatir glauben an einen gemäßigten Islam, eine Auslegung, die durchaus zuvertreten ist.

aber du und ein paar andere?

Es ist eindeutig wahr,jeder der es nciht glaubt kommt die in Hölle.

das ist nen bischen radikal,findest du nicht?

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:55
hmmm lolle sag mal hast du schon mal den koran auf der deutschen übersetzung gelesen???ich denke nicht!!!
an deiner stelle würd ich die klappe nicht so weit aufreißen! ichhatte schonmal erwähnt das ich nicht an allah glaube weil es alle tun....sondern weilmich diese religion faszieniert und ich sie mehr liebe als sonstwas!!
du tust so alswenn du über alles bescheid wüsstest! sag doch gleich du hast die welt erschaffen!!
schön für dich das du deine gründe hast nicht gläubig zu sein, aber lass mir dochmeine liebe und meinen glauben an den einzig wahren!! ich sag dir ja auch nicht: glaubjetzt an allah! es ist nun mal deine entscheidung!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:58
"hmmm lolle sag mal hast du schon mal den koran auf der deutschen übersetzung gelesen???"

Wenn ich hier einige Leute mit etwas strikterer Religionsauffassung richtig inErinnerung habe, ist eine derartige Fassung ohnehin nicht mit dem wahren Koran vereinbar.

"aber lass mir doch meine liebe und meinen glauben an den einzig wahren!!"
der "einzig Wahre" ist er nur nach Deiner Definition.
Ich z.B. könnte genausogut"Hirngespinst" schreiben - und läge damit keinen deut falscher oder richtiger als Du!

"ich sag dir ja auch nicht: glaub jetzt an allah! es ist nun mal deineentscheidung!
"
Richtig.
Bloss das "ihr" missionarisch Übereifrigen euchpermanent erdreistet, ungläubigen gleich mir der Hölle oder sonst was zu drohen.
Istwohl nicht wirklich EUERE Sache, oder?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 14:59
Es gibt leider zu viele Übersetzungen und auslegungen...hast du mal die veden gelesen, netora rolle oder die bibel?

alle bestimmt nicht.

Hast du schonmal dichin sachen string theorie weitergebildet?

DU tust so als würdest du bescheidwissen, weil dein allah eh alles kann und der beste ist, und sagst DU ALLEIN wüsstest washeir gespielt wird.

Beweise habe ich btw immer noch nicht.

Btw: klar,LASS MIR DOCH MEINEN GLAUBEN.

wenn dein glaube impliziert, das alle anderen zurHölle fahren, alle anderen Glauben schwachsinn sind und lächerlich, allah der einzigwahre ist und das ungläubige sogesehen minderwertige allenfalls bekehrungs *opfer* sind,dann sag ich da ganz bestimmt was legen, denn so hat es mir den Anschein legst du denKoran aus.

Du sagt hier die ganze Zeit glaubt doch an Allah, oder ist: wenn ihrnicht an alle glaubt kommt ihr in die Hölle da was anderes?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

22.02.2007 um 15:00
Poly und ich scheinen irgendwie fast immer dieselbe Meinung zu haben 0.o

l


Anzeige

melden