Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

02.07.2007 um 22:47
Zitat von sailorsailor schrieb:Die Menschen wären nie zufrieden
Zufriedenheit ist nur ein Gefühl,
im Gehirn, Vostellung, irgendwas.
Also kann ein Mensch natürlich "zufrieden" sein.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2007 um 09:36
was wäre der mensch ,wenn er nicht etwas hätte ,woran er sich orientieren könnte?bestrebt sein nach dem vollkommenen,dem reinen in güte u. frieden .denn es geht doch umdas überleben hier auf erden miteinander.wir gaben ihm den namen gott/allah .wäre gottfähig,, rache,, gefühle zu haben ,wäre er das falsche vorbild/unwürdig über den menschengestellt zu sein, dem menschen gleich.gott ist die hoffnung, die liebe und daraus ergiebtsich der glaube.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2007 um 10:06
ich denke es wird irgendwann ein ende haben und zwar mit der bevorstehendenumweltkatastrophe...das is gotts rache,nehme ich an


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2007 um 14:51
Was hat die Menschheit Gott getan? Ist es nicht eher umgekehrt, wenn es Gott gibt? Fürwas sollte er sich rächen?= Wer hat ihm etwas getan?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2007 um 22:44
hallo painflul,lese mal deinen satz--dann meine frage ,,wer ist an der umweltkatastropheschuld?---die antwort ,wir menschen---da eher von aus das sich die natur an uns rächt mitihren mitteln.gott wird es nicht tun müssen,dann wäre es auch nicht gott.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2007 um 22:46
ich meine,, da gehe ich eher von aus,,sorry


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.10.2007 um 00:19
der rächt sich doch jeden einzelnen tag an dem er hunger, leid, terror usw zulässt!!!!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.10.2007 um 00:42
wann wird er sich rächen?

ein gerechter gott würde sich nicht rächen, schließlich ist er ja allwissend und hat zudem ja selbst den menschen geschaffen, obwohl es keinen grund zu irgendeiner form von schöpfung gab.

in diesem sinne: SELBER SCHULD!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.10.2007 um 00:50
Wann wird Gott sich rächen?

Ist Gott in den Augen seiner Gläubigen soooo menschlich, als dass er auch eine solch niedere Gesinnung hätte?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.10.2007 um 03:18
Ja klar...sie mal in der Bibel nach. Das ist ein jähzorniger Massenmörder. Schlimmer als Stalin, Hitler und Mao zusammen


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.10.2007 um 08:54
@geraldo

Ich glaub, da steckt viel eigenes Wunschdenken, ala du wirst schon sehen was du davon hast.

In meinem Glauben gibts keinen rächenden Schöpfer, warum sollte er das tun. Wusste er immer wohin seine Schöpfung geht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.10.2007 um 10:45
ist eigentlich ganz einfach: Alle werden wir nach unserem Ableben gerichtet...jeder nach seinen Gedanken,Worten und Werken-JEDER-!!!
und das ist gut so!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

07.10.2007 um 11:11
Gott ist doch eigtl.gut nicht böse wieso soll er sich dan rächen wollen??
Aber ich verstehe was du meinst und ich glaube das Gott schon aufpassen wird das sich die Menschheit nicht noch verschlächtert.
Sei zuversichtlich...
Gruss ,Tschau


melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.10.2007 um 13:29
Für was sollte Gott sich rächen verdammt noch mal?
Für die tagtägliche Qual unserer Existenz?
Oder für den Weg, der uns durch ihn vorherbestimmt?
Wenn es einen Gott gäbe, und wenn sie sich darüber hinaus noch an uns "rächen" wollte, verdient es noch weniger die Anbetung als bisher ...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.10.2007 um 22:15
was soll diese diskussion überhaupt?!?!?!?!!?!?!

GOTT?! sich rächen?!
das is doch kein rache gott!!! das ist ein ganz normaler menschenliebender standardgott!

sagte gott nicht zu noah das er die welt doch nicht vernichten wird aber er sich stattdessen zurückzieht von uns menschen?

meine güte-.-


melden

Wann wird Gott sich rächen?

09.10.2007 um 17:40
Oh ja, an einen Gott glauben wollen, der, ehe er sich endlich zurückzieht, nochmal schnell alles Leben auslöscht bis auf eine priviligierte Sippschaft nebst einigem Viehzeug.

Der ganz normale menschenliebende Standard-Gott ...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

09.10.2007 um 19:57
http://www.sos-paten.de/w/files/tvspot/070910_sos_bruder_jakob_50.mpg

Dort wird ihnen selber geholfen! ---^


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.12.2007 um 14:20
Da bin ich deiner Meinung Red Baron

Wenn sich etwas rächt dann wohl eher die Natur an uns was schon seit langer zeit schon der fall ist.Wir haben der Natur viel angetan und alles was wir geben kommt vielfach zurück.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.12.2007 um 17:53
Vielleicht sind die Umweltkatastrophen seine Antwort...Wenn die Menschheit nicht mit sich in Frieden leben kann, dann will er die Menschheit mit Naturkatastrphen uns vernichten und hofft so, dass wenigstens einmal ALLE zusammen halten, oder wir gehen irgendwann alle drauf.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

28.12.2007 um 17:56
Gegen die Erderwärmung, vielleicht der Zorn des Herrn , egal ob Gott oder Allah, müssen nun alle etwas dagegen tun, egal , welchen Glauben er hat, und es gibt nur eine Antwort, entweder alle oder keiner !


Anzeige

melden