Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 21:34
ich weiss im gegensatz zu dir weiss ich was ich schreibe!
das was ich gepostethabe
war eine wissenschaftliche eröterung der thema fortpflanzung wie entstanden(zumal hier
mehr zittert als geschrieben wurde) der nicht im Wachtturm stand. DieZeugen Jehovas
haben den bloss ins deutsche Übersetzt, da es dem ganzen nützlich ist!Verwerflich? mit
sicherheit nicht!
Hier Posten genügent Leute dinge von weit ausunseriösren
Quellen!!!

____

Ich kann auch wissenschafftlich Faktenposten warum
schöpfung nicht sein kann, aber dann würdest du wieder sagen die quelleist doch absolut
unseriös.
'
___

Das waren keine Fragen vonfundametalisten! zumal dieses
Wort in verbindung mit den Zeugen Jehvas alles andereals angebracht ist. Aber das zeigt
mal wieder deine lustige art dich als unswissend zuzeigen!


___

Aha,
unwissend worin?

Ich schrieb heir was zu demBuch quote da oben, der bestimmt
darauf hinauslaufen sollte zu sagen * es ist bald soweit*.

was ist daran
falsch?

_______

Wenn du mir den ultimativenbeweis bringen kannst, das die
Bibel als märchenbuch hinstellt oder sonstiges bin ichzwar nicht als erster auf deiner
Seite aber ich würde nachprüfen und nicht meinGedankengut hineinschmeissen und es als
Antwort auf etwas bewiesesausgeben!

___

Ok, wenn ich mal zeit hab fang ich
sofort damit an,angefangen damit warum eine Hölle nciht existieren kann.

l

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 21:56
---Ok, wenn ich mal zeit hab fang ich
sofort damit an, angefangen damit warum eineHölle nciht existieren kann.--

oh da kann ich dir behilflich sein! ich glaubenämlich auch nicht an eine Hölle und in der Bibel findest sich so eine Lehre auch nicht!zumindest meiner Meinung nach! Das meinte ich ja man darf icht alles was man hört auchals tatsache nehmen! die katholiken glauben das sie weig gequällt werden. Wenn die dasvon einem Gott der Liebe erwarten. Deren Ding!


---Ich kann auchwissenschafftlich Fakten posten warum
schöpfung nicht sein kann, aber dann würdest duwieder sagen die quelle ist doch absolut
unseriös.---

wie gesagt mein angebotsteht! und genau so wie ich mich mal in einen thread mit der seriösität eineswissenschaftlers vertan habe, gibt es auch unseoöse quellen.
Aber Fragen bleibenFragen und Fakten nun mal Fakten!


---Ich schrieb hier was zu dem Buch quote daoben, der bestimmt
darauf hinauslaufen sollte zu sagen * es ist bald soweit*.---

ich weiss nicht was du meinst!
ich habe mir mal den link von (na wieheisst der den link gepostet hat) na ja die watchtower.org angeschaut! da stehen nochviel mehr sachen als nur etwas zur evolution das stimmt. Da werden ja auch dieglaubensansichten der JZ´s veröffentlich.
Aber darum ging es mir nicht.
Ich weissder thread hier ist verfehlt sorry leute!!! :(

Gruss
Der Doc.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 21:58
Du schreibst doch die Bibel ist nicht nur ein Märchenbuch, und glaubst sogar an dieSchöpfung, aber nicht an den Satan und eine Hölle, obwohl jesus davon Sprach?

Unddem jüngsten Gericht?

Das wäre zimelich ungewöhnlich 0.o

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 22:06
nein das meine ich nicht!
ich glaube das es Satan gibt und auch an das jüngsteGericht, aber an eine Hölle kann ich nicht glauben.
Vielleicht weisst du ja dieBibelstelle wo das angeblich stehen soll.
Gruss


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 22:23
mal was zum nachdenken! ich habe noch mehr handfestere Sachen aber das ist mal so einanstoss zum nachdenken!

Nun, welchen Standpunkt vertrat Gott, als die Israelitenanfingen, wie ihre Nachbarvölker Kinder im Feuer zu verbrennen? Er erklärte in der Bibel:„Sie haben die Höhen des Topheth gebaut, das im Tal des Sohnes Hinnoms ist, um ihre Söhneund ihre Töchter im Feuer zu verbrennen, etwas, was ich nicht geboten hatte und was inmeinem Herzen nicht aufgekommen war“ (Jeremia 7:31).

Interessan oder? wenn derGedanke, Menschen im Feuer zu verbrennen, nie im Herzen Gottes aufgekommen ist, erscheintes dann nicht seltsam zu glauben, daß er für Personen, die ihm nicht dienen, eineFeuerhölle erschuf? Die Bibel sagt, daß „Gott Liebe ist“ (1. Johannes 4:8). Würde einliebevoller Gott Menschen wirklich für immer quälen?


Gruss
Der Doc.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 23:03
Hat Jesus nicht was von der Hölle, einen Ort der fuerseen wo Hexer, Zauberer, ehebrecher,mörder, vergewaltiger and so on hinkommen?

Ich weiß das es die stellegibt.

Genauso wie in der Bibel Paulus gesagt hat im korintherbrief, das Frauensich verschleiern sollen.

___

Gott meinte an dieser Stelle (altes testamentist eh oft widersprüchlich), wohl nur das verbrennen seine rMeinung nach UNSCHULDIGERMenschen.

Btw. IST das Jüngste Gericht doch die beurteilung der Menschen, und dannein Urteil für Himmel oder Hölle, oder hab ich da im religionsunterricht was falschesgelernt (es kann gut sein...).


l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 23:37
---Genauso wie in der Bibel Paulus gesagt hat im korintherbrief, das Frauen sichverschleiern sollen.---

ja das hab ich schon mal gehört!
Paulus weist daraufhin, daß eine Frau, wenn sie in der Versammlung betete oder prophezeite, eineKopfbedeckung tragen sollte, die „ein Zeichen der Befugnis“ ist, wodurch sie die Stellungdes Mannes als Haupt anerkennt und sich der eigentlichen theokratischen Autoritätunterordnet (1Ko 11:4-6, 10).
„Das Haupt jedes Mannes [ist] der Christus . . .; dasHaupt einer Frau aber ist der Mann; das Haupt des Christus aber ist Gott“ (1Ko 11:3).
das hat nichts damit zu tun das eine Frau im allg. mit schleier herumlaufen solltennur wenn sie Aufgaben im theokratischem Sinne erfüllt die eigentlich ein mann machensollte.

--Gott meinte an dieser Stelle (altes testament ist eh oftwidersprüchlich), wohl nur das verbrennen seine rMeinung nach UNSCHULDIGERMenschen.--

Das alte Testament ist überhaupt nicht wiedersprüchlich! ausserdemhätte gott es dann anders formuliert.


---Hat Jesus nicht was von der Hölle,einen Ort der fuerseen wo Hexer, Zauberer, ehebrecher, mörder, vergewaltiger and so onhinkommen?---

der Feuersee wird nur insgesamt 4 mal in der Bibel erwähnt und dasin der Offenbarung.
hier mal ein auszug
Und der Tod und der Hạdes wurden inden Feuersee geschleudert. Dies bedeutet den zweiten Tod: der Feuersee
das ist einsehr kompliziertes Thema was man nicht mal eben in einem forum besprechen kann geschweigeden einfach poste.
kurz gesagt. in der Offenbarung heisst es das Gott, Trauer,Schmerzen Tod etc. hinwegnehmen wird. und das diese Dinge in feuersee geworfen werdenbedeutet das diese Dinge endgültigen verschwinden werden und nicht mehr wiederkehrenwerden. das hat nichts mit einer Hölle zu tun.

was du meintest steht inOffenbarung
8 Was aber die Feiglinge und die Ungläubigen und die betrifft, die zufolgeihrer Unsauberkeit abscheulich sind, und Mörder und Hurer und solche, die Spiritismusausüben, und Götzendiener und alle Lügner, ihr Teil wird in dem See sein, der mit Feuerund Schwefel brennt. Das bedeutet den zweiten Tod.“
auch hier wird wieder der 2 todgenannt also ein endgültiger tod! keine höllenquallen!
das sind märchen die sich diekriche ausgedacht hat im Mittelalter
Zu mal man klären müsste ob der Mensch eineunsterbliche seele. Denn was man nicht hat kann man auch nicht quällen!

hiernochmal zwei werke:
„HADES . . . Entspricht dem ‚Scheol‘ des Alten Testaments. In derA. V. [Authorized Version] ist es im A. T. [Alten Testament] und im N. T. [NeuenTestament] leider mit ,Hölle‘ wiedergegeben worden“ (An Expository Dictionary of NewTestament Words [London, 1962], W. E. Vine, Band II, S. 187).

„Hölle . . . Inerster Linie steht es für das hebräische Wort Scheol im Alten Testament und dasgriechische Wort Hades in der Septuaginta und dem Neuen Testament. Da sich inalttestamentlichen Zeiten das Wort Scheol lediglich auf den Aufenthaltsort der Totenbezog und keine moralischen Unterscheidungen nahelegte, ist das Wort ‚Hölle‘ nach demheutigen Verständnis keine glückliche Übersetzung“ (Collier’s Encyclopedia [VereinigteStaaten, 1965], Band 12, S. 27).


---was den relegions unterrichtangeht---
ein reiginslehrer hat mal erzählt das jesus ein revoluta war und gegen dieRömer die revolution üben wollte! so ein Schrott!
Religionslehrer sind manchmal diegrössten atheisten der welt!^^

Aber diese Gericht wird es wirklich geben! dassteht fest nur wann das endlich so weit ist weiss nur Gott.

Gruss
Der Doc.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2007 um 10:11
sailor

Es geht weniger um BD. als um "Die Botschaft ..denkst Du das z.b. AllgemeinE. Swedenborg ankommen würde ;-) kann ich mir nicht vorstellen, zu tief.

Machsgut.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2007 um 13:36
Paulus weist darauf hin, daß eine Frau, wenn sie in der Versammlung betete oderprophezeite, eine Kopfbedeckung tragen sollte, die „ein Zeichen der Befugnis“ ist,wodurch sie die Stellung des Mannes als Haupt anerkennt und sich der eigentlichentheokratischen Autorität unterordnet

___

Also ist die Frau dem mannunterzuordnen???

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2007 um 13:44
@lolle: Das steht sogar in der Bibel: Die Frau sei dem Manne untertan ! Da tun sich dieChristen und Muslime nicht viel - aber das Thema gehört in einen anderen Thread. Mankönnte nun weiter darüber diskutieren, was das heißt, wie es gemeint ist.Gleichberechtigung vor dem Gesetz widerspricht dem nicht unbedingt. Denn Mann und Frausind trotz gleicher Rechte nun einmal ganz unterschiedliche Wesen. Und das muss man auchberücksichtigen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2007 um 13:46
Immer nich im Sinne von der eine hat dem anderen Wesen zu sagen was zu tunist...

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2007 um 14:04
der Wert der Frauen wird in keinem Fall angefochten!
Wie schrieb Salomo: Die gute Frauwer kann sie finden, ihr Wert geht weiter über den von Perlen! und dann folgt eine wahreLobeshymne an die Frauen!

Über den Mann findet man nichts hingegen!Diskriminierung!!!! ;)

Untertan zu sein hat nichts mit hörigkeit zu tun! Gottsagt: darum wird er (Sohn) Vater und Mutter verlassen und er wird fest zu ihr halten undsie sollen ein Fleisch werden.
Hier sieht man das hier enge Zusammenarbeit gemeintist.

In dem von Paulus geschilderten Fall hat es etwas mit Ordnung zu tun! wie inallen Dingen Gottes!
Genaus so steht der Mann für seine Taten Christus gegeüber geradeund Christus wieder Gott!
wir sehen hier die hohe Verantwortung die Gott denEhemännern übertragen hat.
In der Bibel findet man dazu noch folgendes. Wer für seineAngehörigen (hier wird auf die Familie bezug genommen die der Ehemann zu versorgen hat(im klassischem Sinne))nicht sorgt ist schlimmer als ein Ungläubiger.

Und jemandmuss schliesslich das Steuer übernehmen. Wenn zwei an einem Steuer reissen wird dasbekantlich nichts.
Das kann man vielleicht mit einer Firma vergleichen, wenn jederMitarbeiter entscheiden dürfte was passiert wäre chaos programiert. Wenn man aberregelmässig Meetings abhält und die Lage und aktuelle Themen bespricht ist man in derLage gemeinsam zu handeln. Aber entscheiden tut letzet ndlich der Chef!
gruss


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2007 um 14:13
- Sumerer - schreibt: >>> Für mich ist das Wesentlichste die Erkenntnis, dass ich selbstentscheiden kann, welchen Weg ich gehe und welchen nicht. Dafür brauche ich doch keinenGott. Die Rückkehr zu unseren Wurzeln, das Leben mit der Natur als Bestandteil dieser unddie Besinnung auf unsere inneren Werte (z.B. Liebe, Vertrauen und Zuversicht) haben fürmich Bedeutung, nicht die Hoffnung auf einen göttlichen Plan. <<< 20.02.2007 12:26

Hallo Sumerer,
wie "schön" du dieses schreibst. Mögest du immer deinen Wegfinden und dich weiter umschauen.

Lieben Gruß


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2007 um 14:44
Das kann man vielleicht mit einer Firma vergleichen, wenn jeder Mitarbeiter entscheidendürfte was passiert wäre chaos programiert. Wenn man aber regelmässig Meetings abhält unddie Lage und aktuelle Themen bespricht ist man in der Lage gemeinsam zu handeln. Aberentscheiden tut letzet ndlich der Chef!
gruss

___

Richtig, aber es gibtja auch weibliche Fimrenchefs :)

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2007 um 17:21
keine Frage!

Aber wir haben was Gottes Dinge angeht es nicht festzulegen! Ist jakeiner Verpflichtet zu heiraten.
Ausserdem ist es wie in jeder guten Beziehung siefunktioniert nur auf Gegenseitigkeit. und nicht auf einen Diktator der bestimmt! ichdenke das habe ich zu genüge ausgeführt! ;) das so etwas in der Bibel nicht gemeintist.

Gruss


1x zitiertmelden
dyfm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

08.03.2007 um 03:33
Immer dann, wenn die Kinder, die er für bestimmte Berufungen vorgesehen hat nichtdahingebracht wurden, wo sie hingehören. Und dann, wenn andere zu sehr egoistisch sind.Da macht er auch vor Eltern nicht halt. Er macht dann vor gar nichts halt. Nicht vor derRaumfahrt oder der Industrie, den Banken, der medizinischen Industrie, etc. Er wird vorgar nichts halt machen. Was er am allerwenigsten mag ist, wenn Teile der Wahrheitverlorengingen. Da wird er ganz besonders wütend. Er wird wütend, wenn bestimmte Kindereinsam sein müssen obwohl sie gute Gesellschaft verdient haben. Noch mehr?
Unberechtigte Kriege mag er auch nicht. Durch Kriege verlorengegangenes Wissen mag erauch nicht. Noch mehr? Ja und er kann sogar im Tierreich seine Zeichen setzen, wenn ermuss, wenn er z.B. gesehen hat, dass dort etwas vor sich ging, das nicht adäquat war.Noch mehr? Wenn die Evolution egal von welcher Seite aus versucht wird zu verändern ineinen anderen Sinn, wie er sich das überlegt hat. Immer dann. Und es gibt wahrlich nochmehr Gründe!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

08.03.2007 um 13:46
Das ist er aber selbst schuld....

l


melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.06.2007 um 19:36
Die Menscheit richtet gar nichts an, und rächen wird sich sowiso keiner.
DerMensch (Atomhaufen) macht das-das- oder -das- ob er dabei Leuten den Schädel einschießtoder kleinen Kindern Wasser gibt, ist,,, irrelevant.

Definiere Unheil?


melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.06.2007 um 19:39
Zitat von doktor2431doktor2431 schrieb am 27.02.2007:keine Frage!

Aber wir haben was Gottes Dinge angeht es nichtfestzulegen! Ist ja keiner Verpflichtet zu heiraten.
Nur einBeispiel.
Wie kommt ihr alle zu der fixen Annahme, dass es euren Gott gibt?
Es kannjede Religion vollkommener UNSINN (scheiss, blödsinn) sein.

Es ist auch sehrwahrscheinlich, dass es so ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.06.2007 um 20:30
Denke

"Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass es so ist."

Das würde michdann mal interessieren. Wie kommst du zu der Annahme, dass wahrscheinlich jede Religionvölliger Blödsinn ist? `Mag ja so sein aber was spricht denn so sehr dafür, dass esWAHRSCHEINLICH so ist?


Anzeige

melden