Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 18:14
siehe mein post auf seite 20 um 00.29

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

24.02.2007 um 20:34
Derselbe Prozess wäre natürlich auch bei anderen Arten erforderlich gewesen. Nur, wieerlangte die „Urmutter“ jeder Art die Fähigkeit zur Fortpflanzung, und das mit einem vollentwickelten „Urvater“? Wie hätten plötzlich beide die Zahl der Chromosomen in ihrenGeschlechtszellen genau so teilen können, dass gesunde Nachkommen entstehen konnten, dieEigenschaften beider Eltern besitzen? Angenommen, diese Fortpflanzungsmerkmale hättensich allmählich entwickelt: Wie hätten die Männchen und Weibchen jeder Art überlebensollen, wenn derart wichtige Funktionen erst teilweise ausgebildet waren?

____
Zwitter z.B., oder z.B. auch arten die Zusammenkommen, sagen wir mal, eine Art kannauf die eine Weise befruchtet werden aber auch auf die andere, sie können sichuntereinander befruchten, aber auch von anderen Arten befruchtet werden.

Übrigens können auch nicht 50% Nachkommen gesund sein.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 09:53
ich lass das mal so stehen...
danke!

gruss
Der Doc.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 11:52
BD 4371
Anzeichen vor der Katastrophe (Unruhe von Mensch und Tier) ....


Der Menschen wird sich eine große Unruhe bemächtigen, kurz bevor Ich in
Erscheinung trete durch die Natur. Denn das Geschehen wird sich selbst
ankündigen in einer Weise, daß Menschen und Tiere erregt sind und es
innerlichspüren, daß sich in der Natur etwas vorbereitet.


Das Verhalten der Tierewird besonders auffallend sein, sie werden zu
fliehen versuchen in einer bestimmtenRichtung und plötzlich wieder
zurückkehren, wie von unsichtbarer Macht getrieben.


Und diese Zeit sollt ihr, Meine Diener auf Erden, eifrig nützen, denn sie
ist noch eine kurze Gnadenfrist, wo eurem Reden noch Gehör geschenkt wird,
weilman sich eine Erklärung sucht für das außergewöhnliche Empfinden von
Mensch undTier.

Dann machet sie aufmerksam auf Mein Wort, bereitet sie vor auf Mein
Erscheinen, und weiset sie hin zu Mir, daß sie bei Mir Zuflucht nehmen, --
sodie Stunde gekommen ist, da Ich Mich äußere.

Und dann verbindet -- auch ihreuch in Gedanken mit Mir, auf daß ihr stark
seid und eine Stütze
sein könnetdenen, die ungläubig oder schwachen Glaubens sind. Ihr selbst
müsset euch bewähren,und ihr werdet es auch können, so ihr zuvor schon zu
Mir rufet und in den Stundengrößter Not.



Euch mache ich aufmerksam auf die Anzeichen zuvor, euchwerde Ich
Gelegenheit geben, eure Umgebung zu beobachten, und ihr werdet sehen, daß
alles so kommt, wie Ich es euch vorausgesagt habe, daß eine Beklemmung und
Unruhe auf den Menschen lasten wird, deren Ursache ihr wisset und daher auch
erfolgreich reden könnet, wo es nötig ist. Und wieder werdet ihr die
Erfahrungmachen, daß der in der Liebe stehende Mensch euch Glauben schenkt,
während derlieblose Mensch euch wohl anhöret, aber keine Nutzanwendung
zieht für sich.
Bisdie Stunde gekommen ist, da Ich Meine Stimme von oben ertönen lasse ....



Und es wird ein Tosen und Brausen sein, wo keiner mehr des anderen achtet,
sondern nur um sein eigenes Leben besorgt sein wird. Es wird zu fliehen
versuchen ein jeder und aus allen Richtungen das gleiche Tosen und Brausen
vernehmen, und je nach seiner Einstellung zu Mir wird der Akt sich an ihm
auswirken ....
er wird leben bleiben oder von der Naturkatastrophe hinweggerafftwerden,
wie es Meine Weisheit
erkannt und bestimmt hat seit Ewigkeit ....
Und ob es auch scheinbar ruhig ist und noch keine Anzeichen erkennbar sind
....
wähnet euch nicht sicher davor, denn es kommt der Tag unwiderruflich, der
euchdieses Naturgeschehen bringt, und der Zweifler wird sich überzeugen
können, wenn ihmdie Möglichkeit eines Nachdenkens bleibt ....



Ich habe gesprochendurch Meinen Geist und es euch angekündigt, und Ich
werde sprechen durch die Naturmit einer Stimme, die alle zu hören vermögen.
Wer der ersteren Stimme nicht Glaubenschenkt, der wird Meine Stimme von
oben hören müssen ....



Undselig, dessen Leben noch erhalten bleibt, denn ihm steht noch eine kurze
Gnadenzeitzur Verfügung, die er nützen kann, um nachzuholen, was er bisher
versäumte, um sichernstlich vorzubereiten auf das Ende, das dem
Naturgeschehen in kurzer Zeit folgenwird ....



melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 13:29
@magus: Quellenangabe !!! (BD= Bertha Dudde, Schrift Nr.4371 aus dem Heft: "..." AusgabeJahr, Herausgeber Wolfgang Kühner... Damit nicht nur die Eingeweihten wissen wovon dusprichst !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 14:09
Immer dasselbe Prinzip, Zuckerbrot und Petsche, drohen und locken.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 14:26
Und wenn Magus schon die geistigen Kundgaben von Bertha Dudde hier vorstellt, da gibt esnoch viel interessantere zum Thema:

Aus: Heft: So wird es kommen" von BerthaDudde, Herausgeber Wolfgang Kühner, Dez. 1979

Nr. 1842: Dies sei dir zurBestätigung gegeben, daß sich alles erfüllen wird, wie es der Geist aus Gott dir gekündethat. Es will die Welt nicht glauben, daß sie kurz vor der entscheidenden Stunde steht.

Nr. 9025: Und ihr sollt darum auch erfahren, daß es nur eines geringstenAnstoßes bedarf, um eine Katastrophe auszulösen.

Es kommt dieses Geschehen mitRiesenschritten auf euch zu und nur noch kurze Zeit trennt euch davon.

Lasst dieZeichen nicht unbeachtet an euch vorübergehen, denn sie ermahnen euch alle daran, daß ihrin der Endzeit lebt.

Nr. 3773 Und es wird ein plötzlicher Wandel eintreten, eswird alles hinfällig werden was der Menschen Denken bewegt hat; es werden neue Problemezu lösen sein, neue Nöte in Erscheinung treten, und es wird viel Kraft erforderlich sein,um der neuen Lebenslage Meister zu werden.

Nr. 6324 Ein sichtbares Anzeichen desnahen Endes, ist das sichtbarwerden eines Sternes, der sich in Richtung auf eure Erdezubewegt, und doch eine sonderbare Bahn einschlägt - der oft sich euren Blicken entziehenund dann plötzlich wieder auftauchen wird. Denn er ist von undurchdringlichen Nebelnbegleitet.

Ihr Menschen erlebt etwas euch bisher Unbekanntes, denn dieAuswirkungen dieses Gestirnes auf eure Erde - ist solcher Art, daß euch ein Bangenbefallen wird, weil ihr spüret, daß die Erde ein Opfer dieses unbekannten Gestirneswerden könnte.

Doch Ich habe auch dieses vorausgesagt lange zuvor, daß Ich eucheinen Feind aus den Lüften sende - daß eine Naturkatastrophe von größtem Ausmaß euchMenschen noch bevorsteht.

Nr. 6970 Die Wende wird plötzlich kommen, und dannsollet ihr alle vorbereitet sein und darum glauben, daß die Wende kommen wird. - Ihrkönnt viele Zeichen der Endzeit verfolgen, aber ebenso wird der Gegner dafür sorgen, daßer euch Sand in die Augen streut.

Durch die irdische Welt wird mein Gegner nocheinmal seine Fangarme ausstrecken nach den Menschen, und es gehört eine großeGlaubensstärke dazu, nicht in seine Gewalt zu geraten.

Nr. 3209 Es geht demletzten Gericht die Endzeit voraus, und in dieser, eine kurze Zeitspanne, die durch einenaußergewöhnlichen rigorosen Glaubenskampf gekennzeichnet ist.

Bevor jedochdieser Glaubenskampf entbrennen wird, wird die Menschheit sich in einem geistigen undirdischen Chaos befinden, es wird überall ein Rückgang zu erkennen sein...Diese Zuständeaber werden eintreten nach einer gewaltigen Erderschütterung die durch den Willen Gottesstattfinden wird, um ein Völkerringen zum Abschluß zu bringen, das menschlicher Willenicht beendet.

weiteres später


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 14:36
@ Sailor

Wusste doch schon von Anfang an, dass Du "mauerst" ... 00000295


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 14:54
@autodidakt: Wie meinst du das mit "mauern"? - In gewissem Sinne, aber nur in einemgewissen Sinne hast du recht,- man kann einem Menschen nie die Wahrheit direkt an denKopf schmeißen, das würde fast jeden erschlagen ! Oder wie anders soll ich das verstehen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 14:57
@autodidakt: Du kennst die Schriften der Bertah Dudde bestimmt und ausserdem die vonJakob Lorber, Emanuel Swedenborg, Leopold Engel, Gottfried Mayerhofer usw... Und dannglaubst du nicht an die Endzeit? Das musst du mir dann aber mal erklären !


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 14:58
@ Sailor

Hast es schon richtig verstanden, von wegen die Perlen, die dreckigwerden könnten ... jetzt schonend ausgedrückt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 15:03
@autodidakt: Das Forum hier ist allgemein zugänglich, daher kann man hier auch Perleneinstreuen, in der Hoffnung dass sie von dem einen oder anderen, der sich davonangesprochen fühlt auch als solche erkannt werden und nutzen bringen. Wen es nichtinteressiert, der kann so etwas ja auch überlesen, es gibt genug andere Themen hier denenman sich widmen kann.

Es ist wie mit den Gleichnissen von der Saat. Ein Teilfällt auf die Straßen und bringt keine Frucht. Aber ein kleiner Teil fällt vielleicht auffruchtbaren Boden und bringt gute Früchte. Du streust deine Perlen - ich meine. Jedem dasseine.

Lieben Gruß Sailor


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.02.2007 um 15:07
@ Sailor

Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt. Aber hast schon Recht,jedem das Seine.

Lieben Gruß A.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 11:24
Weiteres von Bertha Dudde aus: "Hergang der Katastrophe" Febr. 1973

Nr.6970 Und obes auch scheinen mag, als gehet ihr einer friedvollen Zeit entgegen, so dürfet ihr euchdoch nicht täuschen lassen. - Es ist nur die Stille vor dem großen Sturm, und schnellerals ihr denkt, wandelt sich das Gesicht derer, die von Frieden sprechen und die Fackelschon zu werfen beginnen unter die Völker dieser Erde.

Nr. 7421 Ein gewaltigesBeben wird die Erde erschüttern. - Gesitig sowohl, als auch irdisch, wird die Erde voreiner Erschütterung stehen, wie die Menschen eine solche noch nicht erlebt haben seitBeginn dieser Epoche. Aber es ist dies vorausgesagt, denn es ist die Einleitung zum Ende,das nicht lange danach folgen wird.

Nr. 4940 Dem letzten Ende geht ein gewaltigesEreignis voraus, das allen Menschen zu denken geben muß, die es überleben. Es wird einVorzeichen sein des Endes - eine Zerstörung im kleinen, gemessen an dem letztenVernichtungswerk dieser Erde - doch auch von solchem Umfang, wie es die Menschheit nochnicht erlebt hat, solange die Erde besteht. Es ist ein Naturgeschehen, das alle Menschenin Aufruhr bringen wird, die davon betroffen werden oder davon hören, denn dieAuswirkungen des Geschehens sind so gewaltig, als daß sie unbeachtet bleibenkönnen.

Nr. 4441 In welchem Ausmaß der Zerstörungsakt im Willen Gottes vor sichgehen wird, davon könnet ihr Menschen euch noch keine Vorstellung machen, denn er wirdalles übertreffen, was je gewesen ist. - Länder und Meere werden sich verändern, Flüssewerden aus den Ufern treten und so Bilder geschaffen werden, daß die Menschen sich inandere Gegenden versetzt glauben...

Nr. 1538 Und also werden sie auch anfänglichden Erscheinungen keine Beachtung schneken, so das Naturgeschehen im Anzug ist. - Eswerden durch Windhosen zuerst die Menschen aufmerksam gemacht auf ein heranziehendesUnwetter... In kleinen Abständen werden heftige Erdstöße spürbr sein, und es wird sichder Himmel verdunkeln, ein Donnergetöse wird vernehmbar sein...

Nr. 8542 Weltlichgesehen, werdet ihr ein ständiges Aufblühen verfolgen können, denn die Menschen strebenübereifrig irdische Verbesserungen und irdischen Wohlstand an - ihr ganzes Sinnen undTrachten ist nur irdisch gerichtet, und scheinbar machen sie sich alles untertan zurVerbesserung ihrer Lebensverhältnisse. Und doch ist es ein ständiger Rückgang - geistigbetrachtet - denn immer mehr streben sie ab von Gott, sie verlieren den Glauben an IHNund daher auch jegliche Bindung mit IHM...

Irdischer Wohlstand, Ehre und Ruhm sinddie Ziele der Menschen; geistige Ziele kennen sie nicht, und sie empfinden auch nicht dasGefühl der Öde und Leere in ihren HErzen, weil diese ganz erfüllt sind von irdischenGedanken und irdischen Plänen...

Nr. 8345 MEIN Wort könnt ihr wahrlich als sicherund gewiß annehmen, denn ICH rede nicht nur, sondern ICH begründe euch auch allesGeschehen, als von Meiner Liebe, Weisheit und Macht über euch verhängt - weil dies nötigist für die Seelen, die noch in letzter Stunde zu MIR rufen sollen, bevor das Endekommt.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 11:48
@sailor: eine poetische zusammenfassung der Bibel. nicht besonders? oder worauf liegtdeine Augenmerk?
Dieses aber erkenne,dass in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein,geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nichtloyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohneSelbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen vorStolz, die Vergnügungen mehr lieben als Gott, die ein Form der Gottergebenheit haben,sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg“(2. Timotheus 3:1-5).

gruss


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 14:36
Dieses aber erkenne,dass in den letzten Tagen kritische Zeiten da sein werden, mit denenman schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend,hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürlicheZuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung,brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen vor Stolz, dieVergnügungen mehr lieben als Gott, die ein Form der Gottergebenheit haben, sich aberhinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg“ (2.Timotheus 3:1-5).

__________________________

Hmm, ja, aufgeblasen vorstolz, die Vergnügen mehr lieben als Gott, anmaßen, Geledliebend, hochmütig, Lästerer,den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, so nennt man dann all die, die gottzurecht in Frage stellen, satirisch sind, die nicht alles von den Eltern vorschreibenlassen wollen, die niemand ewig dankbar sind wenn er sie nur ausnutzt, nich ihr Geld derKirche spenden und nich noch lieb danke sagen für's Verblenden.

Ohne natürlicheZunaigung....es gibt keine unnatürliche Zuneigung, das ist mal Punkt eins, zweitens warenzwangsheiraten wohl nicht besser als Blitzscheidungen.

Für keine Übereinkumpftzugänglich heißt jeder pocht auf sein recht, was man in einigen Fällen niemand vorwerfenkann.

Ohne Liebe zum guten...lol, das gute ist dann allein das Christentum, oder?-.-

unbesonnen...naja...also ob jemand der nicht glaubt unbesonnen ist, darpberkann man sich streiten, und ob alle UNgläubigen Brutal sind, und das andere oben, darüberja wohl auch....

Verräter? Ja lol, von wem denn?

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 16:03
@lolle
deine unqualifizierten Bemerkung sind doch immer wieder lustig!
Dankedafür!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 17:23
wenn man an die geschichte der sintflut glaubt und an gott natürlich auch, dann würd ichmich nicht wundern, wenn der sich irgendwann rächen will. der wollt ja schließlich schonmal alle leute ersaufen lassen, wenn ich dass richtig verstanden habe. zum glück kam dader gute alte noah^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 20:37
Wer hier unqualifiziert ist, darüber lässt sich streiten..ich mein komm, ich sagwenigstens meine Meinung um copy n paste nich vom Wachturm oder sonstigeFundamentalistischen Schriften.

l


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2007 um 21:30
lolle:
mach dich nicht lächerlich!
ich weiss im gegensatz zu dir weiss ich was ichschreibe!
das was ich gepostet habe war eine wissenschaftliche eröterung der themafortpflanzung wie entstanden (zumal hier mehr zittert als geschrieben wurde) der nicht imWachtturm stand. Die Zeugen Jehovas haben den bloss ins deutsche Übersetzt, da es demganzen nützlich ist! Verwerflich? mit sicherheit nicht!
Hier Posten genügent Leutedinge von weit aus unseriösren Quellen!!!

Das waren keine Fragen vonfundametalisten! zumal dieses Wort in verbindung mit den Zeugen Jehvas alles andere alsangebracht ist. Aber das zeigt mal wieder deine lustige art dich als unswissend zuzeigen!

Das waren & sind Fragen wobei hier nur ein Thema erötert wurde dasEvolutionsten in Tagungen versucht haben zu besprechen, aber wie immer keine antwortdarauf hatten und haben.
Aber ich bin sicher wenn DU deine Antwort an die seriöseWissenschaftsmagazine wie z.B. "New Scientist" etc. schickst werden die auch was zulachen haben wie ich!
Was du machst ist deinen Kopf zu benutzen! Das ist ja auch gut!ganz ehrlich! aber das basiert auf keinem wissenschaftlichen Fakt! Sorry!
Wenn du mirden ultimativen beweis bringen kannst, das die Bibel als märchenbuch hinstellt odersonstiges bin ich zwar nicht als erster auf deiner Seite aber ich würde nachprüfen undnicht mein Gedankengut hineinschmeissen und es als Antwort auf etwas bewiesesausgeben!
Aber das tust du nicht und damit habe ich ein Problem!
So das war esjetzt aber auch zum evo vs. schöpfung von mir!

ich schicke dir einenfreundschaftllichen gruss als leidenschaftlicher Debatierer!!!
Der Doc.


Anzeige

melden