Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 23:21
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:was schlägst du vor, sollen wir die Bibel wegschmeisen und mehr Vertrauen auf uns haben als auf Gott?
wär schonmal ein guter Anfang...

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 23:31
Das ist ein Anfang


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 23:32
In uns alle liegt Gott!!!!!!!!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.07.2008 um 23:32
Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt! Gott, der Herr, schickte ihn aus dem Garten von Eden weg, damit er den Ackerboden bestellte, von dem er genommen war. (Gen. 3, 22-23)
Wir machen doch genau was ER wollte und wenn ER sich nicht mit dem Baum geirrt hat, machen wir alles richtig und können nur( noch ) nicht erkennen, was
Gut und was Böse ist
~
~
Sollte aber die Sache mit dem Leben nach dem Tod, stimmen,>>>
( SICH immer und ewiglich an alles und jedes egal wie wo wann was kommt ANZUPASSEN)
((( ^ sieht eher aus wie unsere Welt ^ )))

>>>, darf ER sich auch nicht Rächen, ER hat uns die Falsche Info zukommen lassen und würde sein eigenes Gebot brechen.

Das 9. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
Bei den Katholiken, Lutheranern ist es das 8.

Warum sollte Gott sich Rächen ?
und? wer sind die anderen ? ER sagt "seht" und "wir"




ich sage nicht das es so ist.ich denke die gedanken sind frei



melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 10:34
wann wird gott sich rächen

Gott wird sich nicht rächen, er wird nur jedem das zuteilen was er im laufe seines Lebens verdient hat. Gott ist Barmherzig..jeder wird gerecht bestraft oder belohnt wir haben es schließlich selbst in der Hand.

Allahu Akber



melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 12:04
Was jetzt, barmherzig oder gerecht?
Barmherzig würde vergebend bedeuten, Gerecht strafend.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 12:45
Es geht nicht um Rache, sondern um das Gericht, das jedem wiederfährt, der keine Erlösung in diesem Leben erfahren hat.

Es ist genau so ähnlich, als würde man zum Tode verurteilt, und wenn dieser Mensch keine Begnadigung erfährt, wird er hingerichtet.

Die Schuld ist gross und niemand wird in der Lage sein, sich selbst zu erlösen oder seine Schuld zu bezahlen, darum ist Sünder von dem abhängig, was am Kreuz von Golgatha vollbracht wurde.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 12:51
@AtheistIII

Gott hat viele Namen...aber vor allem ist er gerecht..wenn du dich im dieseits nciht fügst und nicht ordentlich handels wirst du bestraft..tust du das gegenteil steht dir etwas sehr schönes bevor... es liegt ganz in deiner hand was auf dich zu kommt nach dem tod und auch wie du jetzt lebst...


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 12:52
@Johnny_X Es ist genau so ähnlich, als würde man zum Tode verurteilt, und wenn dieser Mensch keine Begnadigung erfährt, wird er hingerichtet.

damit triffst du es irgendwo genAU


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:11
meine Güte, das letzte mal, als ich jemandem wirklich gehorcht hab, liegt inzwischen ca. 6 Jahre zurück, da werd ich jetzt nicht wieder damit anfangen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:12
achso...6 jahre schon..wie alt bist du?10?

..du sollst auch niemanden gehorchen...du sollst daran glauben..


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:28
18
Zitat von pescadopescado schrieb:wenn du dich im dieseits nciht fügst
darauf hab ich mich bezogen


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:35
Achso..es ist ja auch okay dass du dich nicht nach allem und jeden fügst und ich bin nicht hier um dich zu bekehren ncith dass du was falsches verstehst..ich schreibe nur das woran ich glaube....

das mit dem fügen war evtl etwas zu hoch..aber wir sollten unser leben ordentlich und vernünftig gestalten dafür werden wir belohnt und für das gegenteil bestraft...

und auch wenn ich sleber sehr gläubig bin..ich glaube niemand darf sich ausschließen nicht zu sündigen aber wenn man seine sünden bereut und man wird im diesseits dafür bestraft und man macht es wieder gut dann steht uns schönes zu.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:37
dann versteh ich aber auch nicht,wo da der Glaube an Gott reinkommt;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:41
wie meisnt du das=?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:43
Die allgemeine Lehrmeinung, der ich bisher immer begegnet bin, war, das für Vergebung zuallererst und -oberst der Glaube an Gott notwendig ist


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:47
ja nur gott kann dir vergeben..


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:49
Jo, aber dafür muss ich doch nicht glauben, das er existiert?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 13:56
wenn du nciht an gott glaubst wie kannst ud dann glauben dass nur er dir verziehen kann..

...und wenn du nciht an ihn glaubst dann ist es dir ja auch egal ob er sich "rächen"wird aber wie gesagt jeder bekommt das was er verdient..wir haben es schließlich selber in der hand


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

23.07.2008 um 14:03
Zitat von pescadopescado schrieb:wenn du nciht an gott glaubst wie kannst ud dann glauben dass nur er dir verziehen kann..
tu ich nicht.
aber wenn er wirklich existieren sollte, versteh ich nicht, warum er mir nicht trotzdem verzeihen kann.
Wenn ich nicht an Zentauren glaube und mich irre, hindert das die Biester nicht mir eins überzubraten;)


Anzeige

melden