Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 20:49
Naund, das ist zwar auch ziemlich dreckig und umoralisch, aber MAssentierhaltung ist auch nicht besser.

Was denkst du wo die meisten dieser oben genannten Opfertiere herkommen?

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 20:50
für dich ist es nicht o.k - du findest es abstoßen, dein menschliches empfinden lehnt dies ab -

wird gott diese menschen bestrafen, weil sie tun, was sie tun? nämlich ein tier zu schlachten, dass gegessen werden soll -

gott hat uns gaben gegeben, die uns als lebensgrundlage dienen sollten - tiere zu essen gehört dazu

für dich nicht, aber das verlangt ja auch keiner von dir - u. du kannst dich gern abwenden u. sagen: ich lehne es ab

vier mehr verurteile ich anderes: überfischung des meeres, massentierhaltungen, vernichtung von lebensräumen für tiere -

das finde ich viel schlimmer u. viel abstoßender


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 20:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: für dich ist es nicht o.k - du findest es abstoßen, dein menschliches empfinden lehnt dies ab -

wird gott diese menschen bestrafen, weil sie tun, was sie tun? nämlich ein tier zu schlachten, dass gegessen werden soll -

gott hat uns gaben gegeben, die uns als lebensgrundlage dienen sollten - tiere zu essen gehört dazu
Also muss man ein Fest darraus machen wo Tiere geschlachtet werden zum Zweck der Völlerei?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 20:54
Was denkst du wo die meisten dieser oben genannten Opfertiere herkommen?

___

Ich schätze mal nicht aus 1 m² großen Käfigen oder ähnlichem.

Denn wenn du tiere aus massentierhaltung siehst, vergeht dir der Appetit.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 20:55
für dich ist es nicht o.k - du findest es abstoßen, dein menschliches empfinden lehnt dies ab -

wird gott diese menschen bestrafen, weil sie tun, was sie tun? nämlich ein tier zu schlachten, dass gegessen werden soll -

gott hat uns gaben gegeben, die uns als lebensgrundlage dienen sollten - tiere zu essen gehört dazu

____________

Gott hätte uns dazu auch essbare Steine geben können.
Hat er aber nicht, er steht scheinbar auf schlachten.

_______________________


für dich nicht, aber das verlangt ja auch keiner von dir - u. du kannst dich gern abwenden u. sagen: ich lehne es ab

vier mehr verurteile ich anderes: überfischung des meeres, massentierhaltungen, vernichtung von lebensräumen für tiere -

das finde ich viel schlimmer u. viel abstoßender

_________________________

Das ist genau dasselbe, nur im großen Stil.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 20:58
Ich schätze mal nicht aus 1 m² großen Käfigen oder ähnlichem.

Denn wenn du tiere aus massentierhaltung siehst, vergeht dir der Appetit.



Also du meinst das Milliarden von Muslimen alle ihre Schafe selbst im Garten halten oder in den Städten in der Wohnung oder wie?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:02
Nö, aber ich denke das es vorallem dort noch mehr traditionelle Viehbetriebe gibt, die das nicht alles so maschinell abfertigen können.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:08
UNd außerdem, was hat es mit dem Thema zu tun?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:11
UNd außerdem, was hat es mit dem Thema zu tun?

Sprichst du nicht schon die ganze Zeit von Tieren hier?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:12
Aber ich sprach nicht vom Islam und irgendwelchen Opfertieren, ich süprach davon das es nicht gerecht sit das Gott uns praktisch zwingt zu töten um zu leben.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:12
Du kommst dann plötzlich mit Opfertieren im Islam, weswegen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:14
Die 10 Gebote sind nichts weiter als Verhaltensregeln in einer Gesellschaft dazu brauche ich keine Bibel das sagt mir schon der Normale Verstand das Töten nichts gutes ist!


Und was ist mit den ersten Dreien von den Zehn; was sagt Dir da dein Verstand?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:14
Du hast vollkommen Recht, shionoro..... aber deine Logik besitzen leider nicht viele


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:23
Aber ich sprach nicht vom Islam und irgendwelchen Opfertieren, ich süprach davon das es nicht gerecht sit das Gott uns praktisch zwingt zu töten um zu leben.


Ach und der Islam und die Opfertiere gehören da nicht in dein Konzept vom zwang Tiere zu Töten? Der Islam macht sogar ein Fest darraus Tiere zu Töten!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:24
Es gibt keinen Zwang Tiere zu töten. Schon gar nicht in südlichen, fruchtbaren Gegenden. In Wüsten- oder Eisregionen kann es Ausnahmen geben, aber auch da kann von Zwang keine Rede sein, höchstens von einem notwendigen Übel.

Es ist alles nur Gewohnheit, verfestigt durch Genusssucht und Geschmacksverirrung.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:25
Jetzt klammerst du dich aber an jeden Strohhalm, was?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:25
Aber die Moslems könnten auch überleben, wenn sie aus deisem Grunde keine Tiere töten würden.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:26
^
@ Kapitän zukunft


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:27
Der Islam macht sogar ein Fest darraus Tiere zu Töten!

Aus welchem Grund?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 21:28
Ständig wird die Zivilisation und ihre ach so tollen Errungenschaften angepriesen, aber man hält immer noch an Bräuchen von vor 50.000 Jahren fest, wobei man peinlich darauf achtet, das letzte Ehrgefühl, das in dieser Zeit vorhanden war, das Klo runterzuspülen.


Anzeige

melden