Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:03
@Brakebein

Nunja, dass der Mensch leicht zu manipulieren ist, hat man wohl bei dem Baum und der Schlange gemerkt. Das sage ich deswegen, weil wir hier ja immernoch in dem "Wann wird GOTT sich rächen?" Thread sind ;)

Aber ob man am Ende nicht selbst entscheiden kann, ist wohl fraglich.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:03
@bonita
Dann stell ich einfach mal daneben, das unser Leben vorbestimmt ist, und wir keinen freien Willen besitzen :O


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:04
Ah sry, ganz vergessen, dass das über das Thema hinausgeht^^
@Hesher


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:05
@Brakebein

So war das nicht gemeint, obwohls ansich schon Offtopic war :D
Meinte damit nur, dass man mir nicht vorwerfen soll, dass ich Adam & Eva ins Spiel bringe ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:06
@Hesher
keine ahnung ;)

naja ist wohls beste was e machen konnst ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:08
@Brakebein
Woran machst Du das fest das unser Leben vorbestimmt ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:10
@Brakebein

Aber nur, weil etwas vorbestimmt ist, heisst es nicht, dass wir keinen freien Willen haben. Vielleicht ist es ja deswegen vorbestimmt, weil die spezielle Kraft so geschickt ist unsere Handlungen von Anfang an mit einbezogen zu haben? ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:32
@Hesher

Wie wärs mit: Die Entscheidungen die vom Einzelmenschen getroffen werden formen sein Schicksal. Das Schicksal ist nicht ein von Gott willkürliches Etwas.
Wohl ist der Mensch frei in seinen Entscheidungen, das wird er auch immer sein, nur sind die Folgen seines tuns weitaus weitläufiger als die meisten sich das vorzustellen vermögen.
Und auf Grund des nicht mehr vorhandenen Überblickes wird Schicksal als etwas willkürliches, etwa in glück und pech unterteilt.

Es ist und war schon immer einfacher für den Menschen, sich als Unschuldslamm zu sehen, als Verantwortung zu übernehmen für all seine Gedanken, Worte, Taten ... etc.


Gruß


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:52
@bonita
Woran machst du es fest, das es einen freien Willen gibt?
Ich glaube nicht, das unser Leben determiniert ist, aber ich mag es nicht, wenn jemand einfach so mit Behauptungen um sich herum wirft^^'


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 17:56
@Hesher
das Nichtvorhandensein eines freien Willen hat nichts mit Vorbestimmung zu.
Und umgekehrt wäre ein freier Wille erst schon gar nicht möglich.
Das Individuum lebt mit seiner Mitwelt in Wechselwirkung, folglich ist der freie Wille
die Illusion von Ich-überzeugten Idioten zum Zwecke der identifikativen Selbstbeweihräucherung.
Da gibt es also eine Menge unbewusster eigener Steuermechanismen in uns und noch viel mehr äußerer Einflüsse, die das Vorhandensein eines freien Willens weitgehendst limitieren.
Der Mechanismus der Intuition ist weit besser entwickelt als der des freien Willens.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:00
@severus.
Wenn der Mensch in seinen Entscheidungen frei wäre, dann wäre er durch niemanden beeinflussbar.
Aber die Werbung und Propaganda weis es viel besser.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:19
@Nocheinprophet

Eigentlich ist es deine eigene Selbstbeweiräucherung, wenn du das anderen vorwirfst. Schon traurig, wenn man genau das ist, was man an anderen kritisiert.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:22
nur werbung und propaganda?

der einzelne kann auch jmd manipulieren

der eine machts der andere lässt sich lenken ;)
wobei es auch ganz leicht umgedreht sein kann ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:27
@Mr-Chaos

Aber solange dadraussen eben genug Egomanen herumlaufen, die nicht merken, dass es noch etwas anderes gibt, ausser das kleine Ego, werden sie halt weiterhin denken viel schlauer als die anderen Idioten zu sein und weiterhin ihr Ego zu pushen indem man anderen vorwirft sich selbst zu beweihräuchern, obwohl dieses ständige möchtegern freigeistige Gequatsche mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven geht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:31
In meinen Augen ist Urquell eine Quelle, welche ALLes beinhaltet...schließlich hat diese Quelle diese Realität mit allen Eventualitäten geschaffen...dazu gehört auch die "gute Bulle-böser Bulle-Nummer". Wie sonst könnte ich Licht erkennen, wenn es kein Dunkel gibt?!..Ist doch ne ganz klare Rechnung. Das eine nicht ohne das andere.

Menschen polarisieren nun einmal...und somit polarisieren sie auch "Gott" (schlimmstenfalls wird die Quelle noch personifiziert)..ich denke, dass Urquell der Nullpunkt ist im wahrsten Sinne, wo sich alle existenten Frequenzen vereinen....

Man stelle sich vor, man sei Gott...wie bitte kann man sich erfahren, wenn es kein gegenüber gibt...?!

Insofern muss ich ein "Gegenüber" erschaffen...und irgendwann ist aus all dem dann ein Universum mit Galaxien und den unterschiedlichsten "Spielplätzen" geworden, wodurch Gott sich erfährt...

Für mich...->..der Kosmos ....--> ein riesengroßer Erfahrungsspielplatz...ist doch großartig! :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:34
Nie


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:38
@Lyra.art

Hört sich zwar ganz zauberhaft an, aber Gottes Eigenschaften sind nicht umsonst Dinge wie allmächtig oder allwissend. Wenn er sich nur durch den Menschen erfahren könnte, dann wäre es kein Gott ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:42
@Hesher
Hab ich dir was vorgeworfen?
Oder hast Du einfach nur ein Problem damit, dass man hier in einer Diskussion
eine gegenteilige Meinung zur allgemein üblichen äußert?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:46
@Nocheinprophet

Du bist halt ein typischer "Ich geh mal in das Forum und quatsch einfach mal rein und werf den anderen Leuten was vor, damit ich mich besser fühle" Typ. Merkt man daran, dass du dich direkt ans Bein gepinkelt fühlen willst, auf Grund dessen, dass du ja eine ganz andere Meinung hast.

Bitte, verschone uns. Solangsam wird's langweilig. Könntest fast wieder soeine Art Naturellklon sein.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.04.2010 um 18:50
@Hesher
Wer wirft den hier von uns beiden wem was vor? :D


Anzeige

melden