Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 16:16
Zitat von TerriTerri schrieb:Arme, von denen es eh nurnoch wenig gibt.
Da könnt man jetzt auch drüber streiten...

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 16:27
@AtheistIII
ist statistisch bewiesen.
1/6 der Bevölkerung lebt in guten verhältnissen, 2/3 der Bevölkerung lebt in relativ Armen verhältnissen und 1/6 lebt in extrem ARmen verhältnissen.

Jetzt muss man ARmut definieren, relativ Arme haben eine ARbeit, aber können sich eben keinen Luxus leisten. Die Grundbedürfnisse erfüllen sie aber.

Extrem Arme haben ein Tägliches EInkommen von unter einem Dollar pro Tag, sie können die Grundbedürfnisse knapp oder gar nicht decken.

Quelle: Das Ende der Armut von Jeffrey D. Sachs

Damals sah das Verhältnis anders aus. da lebten mehr als die Hälfte der WEltbevölkerung in extrem Armen VErhältnissen. Folglich gibt es heute, in Relation zu damals, wenig Arme. :D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 16:33
@Terri
Bloss ist das auch nicht die einzige Definition von Armut, es gibt z.B. auch die Definition über das Umfeld.
Mit z.B. 5 Dollar pro Tag mag man in Afrika noch in die Kategorie "Relativ Arm" fallen, aber in Europa wäre die Grundversorgung auch nicht mehr gewährleistet


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 16:37
@AtheistIII
Klar, nur wissen wir das ein Großteil der Armen nunmal in Entwicklungsländern lebt. Die Armen in Deutschland, die vergleichsweise zum 19. Jahrhundert nurnoch wenige sind, sind dann entweder zu blöd im Sinne von Verschuldung gewesen oder zu faul, etwas dagegen zu tun.
Man braucht sich nur die Jugendlichen angucken die sich zu fein sind, sich nen Job zu holen, meinst du nicht auch?

Die Armen in Afrika und so können nichts für ihre ARmut - sie ist obendrien ja oftmals geographisch bedingt. Aber so gut wie jedes Kind hat in Deutschland oder Amerika die CHance, einen guten Berufsweg zu kriegen. Nur sind sie oftmals leider zu faul. Am Geld der Eltern muss es nicht mangeln - wenn du dich anstrengst und gute Noten schreibst, wirst du oftmals auch von LEhrern und der SChule allgemein gefördert. Folglich hat zumindest in Dtld oder AMerika jeder die gleiche Chance, in Afrika allerdings sind sie durch etwas beeinflusst, was sie aus eigener Kraft nicht besiegen können.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 16:43
Zitat von TerriTerri schrieb:Man braucht sich nur die Jugendlichen angucken die sich zu fein sind, sich nen Job zu holen, meinst du nicht auch?
Ich bin zwanzig, Student und hab keinen Job ;)
Ausserdem besteht der grösste Teil meines Freundeskreises aus Plattenpunks und ähnlichen Klienteln.
Kann nicht sagen das die Joblosigkeit nur auf Faulheit zurückzuführen ist


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 17:31
Du bist zwanzig und STUDENT! Du arbeitest dafür, dass du später nen Job haben kannst. Ob du dir nun was nebenher verdienst oder nicht liegt ja bei dir. Allerdings gibts auch afair Zuschüsse vom Staat ala Bafög und schießmichtot wenn dus brauchst.

Plattenpunks - Gut, bei dem Aussehen haben se wirklich ziemlich verkackt, da können se nur am Fließband stehen o.ä., wirklich was repräsentatives können se da nicht machen. Aber daran sind se doch wieder selbst schuld, meinst du nicht?
Einzige Möglichkeit ist eigene FIrmengründung - da dürfen se sich gern so repräsentieren.

Aber Fabrik, Kanal oder Müllabfuhr könnten se bestimmt trotzdem noch machen.

Faulheit war dementsprechend nur ein Beispiel, aber im Endeffekt bist du in vielen Fällen selbst SChuld, wenn du keinen Job bekommst. IRgendwas stimmt dann nicht.

Andererseits - da hätte ich ein Beispiel aus eigener erfahrung - ich wollte gerne PIlot oder Polizist werden. Darf beide Karrieren nicht anstreben, weil ich ne Rot-Grün Sehschwäche habe. DAs ist ein genetischer Fehler, gegen den man nichts tun kann. Blöd gelaufen, muss ich mir was anderes suchen. aber du findest mit genügend Aufwand fast immer was.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 18:57
Zitat von TerriTerri schrieb:Gut, bei dem Aussehen haben se wirklich ziemlich verkackt, da können se nur am Fließband stehen
Ich seh genauso aus, hab im übrigen auch nicht vor das zu ändern bloss um nen Job zu kriegen.
Zitat von TerriTerri schrieb:aber im Endeffekt bist du in vielen Fällen selbst SChuld, wenn du keinen Job bekommst
Nicht unbedingt.
Beispiel mein Exmitbewohner, ein 50jähriger italienischer Pizzabäcker, ist mehr als 5 Jahre durch ganz Deutschland gezogen auf der Suche nach irgendeinem Job.
Ende der Geschichte war das die Arge ihm die Leistungen gestrichen hat weil es irgendwelche Probleme mit seinem Lebenslauf gab weil er nicht mehr für alle Kleinjobs die er in der Zeit angenommen hatte einen Nachweis hatte bzw auch selber keinen Überblick mehr hatte und er jetzt von der Strasse aus versucht das Geld einzuklagen


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 19:01
....Am Samstag beim Fussballspiel gegen Argentinien ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 20:22
@AtheistIII
DAs sind dann die unglücklichen Einzelfälle.

Was das Aussehen betrifft musst du immer für dich selbst festlegen was du willst.
Die Gesellschaft ist noch nicht reformiert genug, um alles zu akzeptieren, dafür gibt es noch zu viele Vorurteile - leider.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

29.06.2010 um 23:38
Hare Krishna
LIeber Atheist 3
DU schreibst:
1. Du hast da ja ganz erstaunlich präzise Informationen, darf man erfahren woher?

Die inforamtioonen habe ich aus den alten veden aus Indien, aus vielen heiligen büchern die mithelfen vergliche anzustellen. Man muss nicht nur lesen man muss studieren, kritisch, selbst kritisch und kosntruktiv kritisch. man muss mit dem sogenanten herzen fühlen und rationel den menschlichen denkapparat, das gehirn gebrauchen.
Dann soltte man sich mit gottbewustsein also gotthingegebenheit, im dienste gottes, beschäftigen, da sonst jede form von aussage um gottes trancendentale persöhnlichkeit sofort von der opposition als gedichtet oder märchen abgetan wird.

Wenn niemad von der opposition den schritt zum gottesbewustsein freiwillig machen will,kan ein dialog sehr oft zu misverständnissen führen.Und ein fruchtbares einsehen oder nur einen positiven austausch verhindern. Ich persöonlich bin überzeugt habe aber gott noch nicht direkt gesehen doch seine metodik und seine werke sind für alle sichtbar.Es sind die werke und erscheinungen die keine menschlichen eingriffe aufweisen.
So zum beispiel die elemente, dei für uns menschen sehr essentiel sind.
Hier sind die literaren nahmen:
Die alten Indischen Veden enthalten viele upanischaden, puranas, isopanischad, Srimad Bhagavatam, Bhagavad Gita - Einstein las sie täglich, der Koran,Die bibel, tibetanisches toten buch,der talmut,Budhistische andre Bücher, zen Buddismus und viel andre. Die veden sind das puzelbrik das bisher gefelht hat um eine ganzheitseinsicht zu bekommen.

Dann hat man auch die impierischen wisenschafts bücher gelesen, mystische bücher okkultismus und anderes so das man ein globales galaktisches universelles bild bekommt.
das im grossen ganzen uach passen muss , den impieriker und geistige wischenschaftler sollten zu ihrer einsicht stehen aber der opposition ihren glauben (wissen) lassen. Den überzeugen lassen sich überzeugte sehr selten.

2. was bitte soll

Bhaktaulrich schrieb:
nidkär af Dänisch nidkær

bedeuten?

Nidkär ist ein dänischer begrif ( ich lebe seit 36 jahren in Dänemark) aus der bibel, ich kan keinen deustschen begriff für die art und weise finden die das pedantische korigieren von den halbgötltern hier auf erden umschreibt oder begrifsmässig darstellt.
Sie strafen bei der geringsten abweichung von denuniversellen, galaktischen, globalen götltichen gebote verbote und gesetze.

Das wars

Hari Bol
liebe güsse
BHakta Ulrich


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 08:58
Warum muss sich Gott immer rächen ? ;)


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 09:12
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Warum muss sich Gott immer rächen ?
Weil er denkt, dass er der tollste allmächtigste und alleinherrschende ist - Ein ungläubiger Falschdenker. Soll er zur Hölle fahren.

@Gurkenhannes


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 10:20
@herzbetont

Das sind Herz-beton-te Worte. Offensichtlich glaubst du an ihn...

Es ist wohl an allem Schuld, gel? ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 10:57
das einzige was sich rächen wird ist die dummheit, blindheit und ignoranz der natur gegenüber, sowie das ausbeuten und betrügen der "3te welt staaten" die keine industriestaaten sind wie zb. in europa oder den usa


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 11:24
Die leidige Frage mit Gott.
Vorweg, ich habe ein Problem an ein Omnipotentes Wesen zu glauben.
Aber das spielt hier keine Rolle.
Der Mensch wird sich selber zugrunde richten.
Schade ist halt nur das die die nichts damit zu tun haben den meisten schaden erhalten.
Aber die Natur hat gelernt.
Der Vulkanausbruch hat uns gezeigt das mittlerweile Naturkatastrophen eintreten die allen
schaden zufügen. Auch die reichen konnten z.B: nicht fliegen ^^
Schaun wir mal was noch weiter passiert.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 11:47
Aus meiner Sicht kann Gott sich nicht rächen, er hat uns als ein vollkommenes Sein geschöpft.
Dieses Sein kann man nicht richten, es gibt keinen Ansatz dazu, Gott müsste sich mit dem Sein verbinden, um es zu richten, damit würde er sich aber selbst in den Abgrund fallen lassen.

Die Vorstellungen stammen aus polytheistischen Gottesbildern, in denen der Himmel und Gott vermischt würden. Der Mensch richtet sich selbst, der Himmel ist das Selbst, welches unser Sein bestimmt. Es ergänzt unser Sein in die Zeit.

In der Geschichte der Arche Noah gab es eine Besonderheit, die Schnittstelle zwischen Himmel und Erde ist verschoben worden.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 11:51
Keiner braucht Angst zu haben, dass sich Gott, an uns, in dieser bekannten Welt rächt,
denn es ist schon vorherbestimmt: Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht (Die Bibel, Hebr. 9, 27).


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 11:58
"6,37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden. 6,38 Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden."

Der Mensch richtet sich selbst.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 12:49
@vaf
Ist Auslegungssache.
WEnn ein Richter einen Pädophilen für nicht Zurechnungsfähig einstuft obwohl offensichtlich war, dass er zurechnungsfähig ist, dann wird über den Richter geurteilt, dass er nen ***** Richter ist.
Andererseits, würde er ihn verurteilen, wird man ihn als guten Richter hinstellen und so über ihn urteilen.

Ein Richter ist also dem Gericht der Menschheit ausgesetzt. Und die MEnschheit, jeder Mensch richtet über jeden. Richtet aber am ENde, wenn man wirklich in den Himmel steigt, nicht nochmal gott über einen? Oder sonstjemand?

Wie gesagt, ist Auslegungssache.

Meiner Meinung nach gibt es keine Rache. Entweder der MEnsch ist dumm genug sich zu zerstören (was ja wohlgemerkt jeder weiß. Niemand hätte gedacht, dass eine Weltmacht so dumm wäre, einen Krieg zu starten. Und dann kam der 1. und der 2. WEltkrieg. Beide waren ein großes Unheil für den Wirtschaftsmarkt und die beziehungen der Staaten)

Jetzt sind wir uns alle im KLaren darüber. Also warum weiter zerstören?
Leben müssen wir irgendwie - also Atomkraft, sies günstig. Man will sie abschaffen und auf Solarenergie umsteigen - muss aber auch so viel mit einkalkulieren.
Ist es nicht unfair, alle Kraftwerke zu deaktivieren, weil man in der Sahara nun auf 300km² Solarzellen hinstellt?
Die Arbeitskräfte dürftne dann in der Schweinehitze dort arbeiten. Und reparieren.

Nee, danke. DAs würd ICH nicht tun wollen.

All sowas. Effizient ist es, aber legitim nicht.


Fazit: Es ist lediglich eine Frage der ZEit, bis die Menschheit Fortschritte macht. Sie kommen Schleichend und nicht von heute auf Morgen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

30.06.2010 um 13:29
Ok, Ich sag´s euch: 2012 :D


Anzeige

melden