Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan mittel zum Zweck?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 18:10
@aniki
Das poste ich nicht öffentlich.
Aber es ist keine Erfindung von mir.

Anzeige
melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 18:41
hm also imho ist das mit den göttern totaler quatsch, jede religion beansprucht für sich,ihr gebote und götter seinen die richtigen und wahren.
hm nun gut, dann such ich mireinfach ne religion die besagt mach was du willst und sei glücklich, wenn du tot bistkommst du in den himmel und kannst den ganzen tag party feiern.
ich glaub einfach nurdas nach dem leben noch was ist, nenen wir es -um bei der bibel- zu nleiben das letztegericht.
aber ich glaub kaum das da jemand sitzt und sagt: "hm mal sehn, ja ganz okayaber da warn mal unzüchtige gedanken, da warst du aber ganz schön voll, hier wartse malneidisch auf jemand...ne also für dich gehts leider in die hölle.tschüss war schön dichkennen gelernt zu haben."
also wenn das so wär würd, hm lass mal überlegen...ähkeiner in den "himmel" kommen.
auch nicht therightway, wie kann man sagen 'hey ichhab auch mal geraucht getrunken schweinefleichgegessen... aber jetzt bin ich muslima machdas alles netmehr, mein platz im himmel is sicher.'
schwachsinn, könnte ich ja mirnichts dir nichts kurz vorm tod noch den richtigen glauben mit dem fettesten paradiesrauchsuchen, konvertieren und sagen : "so und jetzt ab in den himmel.
ich denke esgeht eher darum ein leben zu führen, in dem ich andere leute achte, für andere sorge,mich einfach n wenig um meine umwelt kümmere.
da sollte es egal sein ob ich mal aufner party ein übern durst getrunken hab, vorehelichen sex hatte oder bei rot über dieampel gefahren bin


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 22:13
Gott ist der Schöpfer von Allem und somit folglich auch von Satan bzw. von Lucifer, wassein richtiger Name ist. Lucifer, dessen Name "Lichtbringer" bedeutet, sollte vor langerZeit den Menschen auf der Erde als helfende Kraft des Lichtes bei deren geistigemWerdegang beistehen, die weitere Geschichte kennen die meisten ja: er wandte sich vonGott ab.

Gott aber als Schöpfer braucht keines seiner Geschöpfe und darum auchnicht Lucifer, der ja selber nur ein Geschöpf und deshalb von Gott abhängig ist, wiealles Leben. Nur Gott alleine ist vollkommen unabhängig und kann auf keine Stufe miteinem seiner Geschöpfe gestellt werden.



@flasher: DämonischeEnergien wirken nur so lange, wie GOTT es zulässt!!

Das ist so nichtrichtig, denn wenn diese Energien von Menschen erzeugt wurden müssen diese auchunweigerlich ihre eigens gesäten Früchte ernten, wir als Träger des freien Willens müssenaufgrund dieser Freiheit die Eigenverantwortung für unsere Taten tragen. Ein EingreifenGottes hierein wäre ein willkürlicher, widernatürlicher Vorgang, Eigenschaften, die Gottals Allmacht nicht besitzt.


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 09:48
@mandorak
ich hab nicht gesagt, das mein platz im paradies sicher ist. wie kann ichdie frechheit besitzen und das sagen? ich weiß es nicht, du weißt es nicht. gott ist dereinzigste der das weiß.
aber mal zu dem thema: wusstest du, wenn man zum islamkonvertiert mit willem im herzen und sich dafür entscheidet den glauben zu leben, dassgott alle vorherigen sünden verzeiht?
zudem dein beispiel recht dumm, denn kurz vormtot zu konvertieren und zu sagen, ja mach ich halt mal, ist frevelei und wird von gottkeinesfalls anerkannt, denn nur der wahre glauben im herzen zählt, wenn man den willenhat zu konvertieren.
ja, wie kann ich denn bitte damals, als ich kein wissen vonislam hatte in dieser gesellschaft auf alkohol verzichten und auf schweinefleisch? ichbin so erzogen worden, hab mit meinem vater getrunken. ja, so sieht heutzutage neerziehung aus.. aber als ich wissen über islam hatte, als es mich interessiert hat, habich schon, bevor ich konvertiert bin aufgehört zu rauchen, trinken und schweinefleisch zuessen, alles nacheinander...
ja, und siehe ich lebe noch..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 11:03
Ich rauche zwar nicht, aber trinke gern was und esse auch Schwein.
Ja, und siehe, ichlebe auch noch! Was sagt uns das also? Genau, gar nix!


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 11:20
mensch, was ich damit ausdrücken wollte, ist doch erstens, das wenn man aus reinem herzenund wenn es ernstgemeint ist konvertiert dann wird einem die vorangegangen sündenvierziehen.
zweitens wollt ich noch betonen das man das alles nicht unbedingt braucht(rauchen, trinken, schwein), sondern das man auch ganz gut ohne dem ganzen auskommt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 12:46
Genau das will ich auch aussagen: nämlich dass mancher auch ganz gut ohne den Islam oderandere "Gottesregeln" auskommt!


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 12:55
Tötest du Aniki ?

Wenn nicht befolgst auch du eine der Gottesregeln.
Danke -Bitte

Menschen die ohne diese Regeln Existieren ( Leben ) sind verloren.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 12:58
>>Tötest du Aniki ?

Wenn nicht befolgst auch du eine der Gottesregeln.
Danke- Bitte<<

Ich glaube da machst du es dir zu einfach liebes/lieber Lamm.Entscheidend ist doch die Absicht, oder? Wenn er nicht tötet, weil er das aus eigenenmoralischen Gründen nicht verantworten kann, oder weil der Staat dies verbietet etc. dannhält er sich eben nichtan Gottes Regeln. Das Ergebnis auf der Welt mag das Selbe sein,aber im Jenseits doch nicht. Wichtig ist, dass man sich FÜR Gott an dessen Regeln hält.Was meinst du?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 13:18
Lamm, natürlich töte ich! Gelegentlich für mein Essen z.B.!


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 13:27
Lamm hat lediglich gemeint ob du menschen tötest.
gott hat uns die Tiere gegeben,damit sie uns von nutzen sind und damit wir uns von ihnen ernähren können.
und dafürmuss man das tier natürlich auch töten, oder isst du lebendig ? ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 13:37
Ich weiß, was Lamm meinte, und habe meine Antwort mit Absicht so gegeben.
ImBuddhismus z.B. ist teilweise auch das Töten von Tieren tabu, also wieder ein religiösesGesetz.


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 13:44
Buddismus ist für mich keine religion in dem sinne. buddismus und hinduismus sind vonmenschen ausgedachte religionen, und haben keine göttliche offenbarung.
ja, budda einweiser mann, aber mehr auch nicht, und die leute beten ja eigentlich einen menschen an.
im hinduismus werden tiere angebetet, sprich die kuh, darum ist es auch verboten einekuh zu essen. schwachsinn wenn man mich fragt, weil die kuh ist genau wie jedes andretier von gott geschaffen, das heißt die schöpfung betet die schöpfung an...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 13:47
Das sagst du aus deiner islamischen Wahrnehmung anderer Religionen. Kann man dir nichtweiter übelnehmen, zeugt aber dennoch von fehlender Sachkenntnis.


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 13:53
"schwachsinn wenn man mich fragt, " was ich davon halte, dass eine Religion einemPropheten einen quasi "gottstatus" zuordnet.

Und das auch noch Jahrhunderte nachdem Entstehen der Ursprungsreligion, von der ganz feist abgekupfert wurde...

Weiter:
"im hinduismus werden tiere angebetet, sprich die kuh, darum ist es auchverboten eine kuh zu essen. schwachsinn wenn man mich fragt, weil die kuh ist genau wiejedes andre tier von gott geschaffen, das heißt die schöpfung betet die schöpfung an...
"

Ja, der Schwachsinn kennt keine Grenzen.
Ist ja genauso schwachsinnigwie kein Schwein essen....die Schöpfung verachtet die Schöpfung und stellt sie als unreindar?

Na Na Na....


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 14:02
Nebenbei, @therightway

Deine Argumentationen erweisen dem "Islam" immer undimmer wieder einen Bärendienst.....weiter so!


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 14:27
Polyprion,
du bist sowas von sarkastisch. ich rede wie es mir gefällt und was ichdenke...
genauso könnt ich sagen, das dein mund nur schwachsinn im sinne vonunglauben rauslabert...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 14:34
Nun ja, die Frage nach "die Schöpfung verachtet die Schöpfung und stellt sie alsunrein dar?" fand ich gar nicht schwachsinnig, ganz im Gegenteil! Das sollte man sichmal auf der Zunge zergehen lassen, auch und gerade als Moslem...


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 14:58
Hallo??? wieso gerade als muslim?
ich denke das gerade die,die glauben den menschenam meisten respektieren, weil wir wissen das der eine nicht besser als der andre ist,weil wir nicht schlecht über andre reden dürfen, weil wir wissen, das jedes geschöpf vongott kommt.
und dann sagst du zu mir "die schöpfung verachtet die schöpfung undstellt sie als unrein dar"?????
das ist doch total unlogisch, denn wir bewundern dieschöpfung, danken gott dafür und verschmutzen die umwelt nicht indem wir unsren müll aufden straßen abladen oder in den wald bringen... sowas ist verboten.
aber wenn dudiese aussage nicht schwachsinnig hälst, dann geh ich mal davon aus, das sie für dichzutrifft!?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 15:05
Es ging um das Schwein als Teil der Schöpfung, gewissermaßen als Entgegnung auf deineÄußerung zum Rind im Hinduismus: "die kuh ist genau wie jedes andre tier von gottgeschaffen, das heißt die schöpfung betet die schöpfung an..."

Manchmalhilft es durchaus, die einzelnen Beiträge in einem Zusammenhang zu lesen... :)


Anzeige

melden