Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan mittel zum Zweck?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 15:10
ja, bei dir aber auch.
wir beten das schwein ja nicht an, sonder ESSEN es nicht.ein
schwein ist nicht heilig in unsren augen. du solltest auch mal im zusammenhanglesen und
nachdenken...

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 15:11
Es geht nicht ums Nicht-Anbeten oder ob heilig oder nicht, sondern im Gegenteil um das"Verächtlichmachen" eines Teils eurer Schöpfung...


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 16:00
wir verächtlichen gar nix. auch kein schwein. wir essen es lediglich nciht,weil gott esuns so gesagt hat. wusstest du eigentlich das es für christen genauso verboten istschwein zu essen und das schwein das ungesündeste fleisch ist? wusstest du das schweinkrankmachende und krebserregende stoffe in sich trägt? na dann.. mahlzeit.
es hat nixdamit zu tun das wir es verachten. es gibt ja auch nichtmuslime die kein schwein essen..
warum also greifst du jetzt uns an?
nur weil ich eine nicht-buchreligionangegriffen habe? weil ich dem götzendienst wie buddismus und hinduismus keine beachtungschenke??
wirklich traurig... wenn du mal nachdenken würdest würdest du merken, dases nix weiter als götzenanbetung ist was die machen...
"du sollst keine götter nebenmir haben" so heißt doch auch das erste gebot der 10 gebote, oder irre ich mich da??
außerdem, wenn du scharf auf geld bist, hast du auch einen andren gott neben dir,nämlich das geld. warum? weil es vergöttert wird. ups...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 16:44
Warum gleitet eigentlich jeder Thread immer in Richtung Islam ab? :|


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:12
Das frage ich mich auch, außerdem wird/wurde das Fleischthema bereits hier ausgiebigbe(ver)handelt.


@ therightway

Dann zeige mir doch mal eineTextstelle im NT, wo Jesus explizit das Essen von Schweinefleisch verboten hätte ...


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:22
>>Warum gleitet eigentlich jeder Thread immer in Richtung Islam ab?<<

Vielleicht, liebe Sidhe, liegt es daran, dass einige Nicht-Muslime immer meinen, sichin Bezug auf jede Thematik negativ über den Islam äußern zu müssen...
Das logischeResultat daraus ist, dass man sich als Muslim dazu verpflichtet fühlt, den Islam zuvereidigen...

Aber es ist schon richtig, das Thema Unreinheit in Bezug aufSpeisen gehört wahrlich nicht in diesen Bereich. :-)


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:23
sorry, "verteidigen" sollte es heißen. :-)


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:24
@Sidhe

>>>Warum gleitet eigentlich jeder Thread immer in Richtung Islam ab? <<<

Die Nachfrage ist halt groß ;)


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:25
>>Dann zeige mir doch mal eine Textstelle im NT, wo Jesus explizit das Essen vonSchweinefleisch verboten hätte ...<<

Das gehört hier genauso wenig hin wie diegleiche Thematik in Bezug auf den Islam. :-)


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:28
>>Warum gleitet eigentlich jeder Thread immer in Richtung Islam ab? <<<

Weilebend am Islam was wahres dran ist:)


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:30
Allah ist der Schöpfer von alles, und auch Satan ist nur ein geschöpf des AllmächtigenGottes


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:32
@ falak

Das gehört hier genauso wenig hin wie die gleiche Thematik in Bezugauf den Islam. :-)

Haha, ich wäre der Letzte, der in diesem Thread das Themabegonnen hätte, war sozusagen nur eine glaubensemanzipatorische Feststellung ... 00000296


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:36
Ah ja und nicht satan hat die Hölle erschaffen, sondern der liebe Gott, wenn Allah willkann er Satan vernichten und das wäre noch nicht mal eine kleineigkeit, ich erzähl euchmal die Geschichte später mit Satan und Allah ist der Hammer


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:41
@ myslam9

Geschichten lassen sich viel erzählen, aber dass der Schöpfer seinGeschöpf vernichten könnte, will mir irgendwie nicht in den Kopf. Er würde einen Teilseinerselbst vernichten. So nach der Devise, Gemälde nicht gelungen, weg damit? Allzumenschliche Denkweise ...


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:44
@Sidhe
-Das ist so nicht richtig, denn wenn diese Energien von Menschen erzeugtwurden müssen diese auch unweigerlich ihre eigens gesäten Früchte ernten, wir als Trägerdes freien Willens müssen aufgrund dieser Freiheit die Eigenverantwortung für unsereTaten tragen. Ein Eingreifen Gottes hierein wäre ein willkürlicher, widernatürlicherVorgang, Eigenschaften, die Gott als Allmacht nicht besitzt.-
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist das so. Es gibt ja das ewige Gesetz von Ursache und Wirkung.
Wenn Gott eingreifen würde, könnten wir niemals unsere Schwächen als Wirkungenerkennen und uns folglich nicht weiterentwickeln.
Aber "trotzdem" steht das Gute, ingeistiger Hinsicht, immer über dem Bösen.


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:44
Nein autodiktat ich damit sagen es wäre für Gott eine kleinigkeit Satan zu vernichtenwenn er wollte, Satan ist ja nicht ein Teil von Gott sondern diese sind ganz klar zutrennen, der Schöpfer und sein Geschöpf


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:45
@falak/freestyler: Aber warum kann man das nicht in den betreffenden Threads besprechen?Die Frage gilt natürlich nicht nur den Muslimen, sondern allen Beteiligten. Denn es nervteinfach, ehrlich gesagt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:45
"Ah ja und nicht satan hat die Hölle erschaffen, sondern der liebe Gott, wenn Allahwill kann er Satan vernichten und das wäre noch nicht mal eine kleineigkeit, ich erzähleuch mal die Geschichte später mit Satan und Allah ist der Hammer"

Allahhier, Allah, da, Allah überall, blablabla!
Genau DESWEGEN gleitet auch dieser Threadwie so viele andere in Richtung Islam ab! Kaum spricht man über Religionen an sich undstreift dabei auch nur ansatzweise den Islam, schon fühlen sich die virtuellenGotteskrieger/-innen auf den Plan gerufen, die zwar glauben, aber nix verstehen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:46
@flasher: Gott wird nie selber eingreifen, weil alleine eine Annäherung seinerSelbst in die Schöpfung diese zergehen lassen würde.


Aber "trotzdem"steht das Gute, in geistiger Hinsicht, immer über dem Bösen.

ja, Ja -- JAAAA:)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:47
@aniki: Jeden, ich nenne es mal "übereifrigen", Muslim als Gotteskrieger zu bezeichnen,halte ich für ziemlich daneben. Du weißt doch, WER die sogenannten Gotteskrieger sind.


Anzeige

melden