Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Spiritualität, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

04.12.2006 um 21:07
"Jeder nimmt einen anderen Pfad, mancher ist länger und manchmal kürzer, aber esist
immer der Richtige für den, der ihn geht."

Es gibt auf der Welt eineneinzigen
Weg, welchen niemand gehen kann außer DIR. Wohin er führt, frage nicht, geheihn! (F.
Nietzsche)

Vllt. lassen wir uns auch von Vordenkern inspirieren underhalten von
daher Anstöße unseren Wissendurst in bestimmte Richtungen zu lenken.

Anzeige
melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

04.12.2006 um 21:11
"Vllt. lassen wir uns auch von Vordenkern inspirieren und erhalten von
daher Anstößeunseren Wissendurst in bestimmte Richtungen zu lenken."

Ganz klar, der ersteeintscheidende Input kommt immer von aussen, aber was wir letztendlich daraus machen, wiewir es in uns integrieren und weiterentwickeln, das ist das wichtigste.

Nichttheoretisieren, sondern praktizieren und somit unsere eigenen Erfahrungen sammeln unddamit unseren Weg bereiten.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

04.12.2006 um 23:48
Also über Gott habe ich schon immer nachgedacht, ich wüsste nicht das ich da irgendwannmal mit bewusst angefangen hätte. Geprägt haben mich Bücher, Filme bzw. Dokus, ein Traumden ich einmal hatte und das ich einmal eine Stimme
meinen Namen habe rufen hören(konnte kein Mensch sein - echt ausgeschlossen) und jahre später (völlig andere location)dieselbe stimme zumir gesagt hatt "Es sind drei". Ohne das ich damals verstanden hättewas gemeint war bzw. ist, weil so genau weiss ich immer noch nicht was das bedeuten soll- vermutung schon halt irgendwie. Dabei rede ich garnciht so viel über religion in meinemausser allmyleben. Auch wenn das viele hier vielleicht denken weil ich mich hauptsächlichhier tummle, soll heissen am liebsten will ich keine Religion und von Gott nichts wissen.Leider hatt Gott die dumme angewonheit mich immer wieder einzuholen :|


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:05
Ich gehe nach meiner Erfahrung so weit zu behaupten, daß wir, ob wir wollen oder nicht,immer angeschlossen sind an einen geistig höheren 'Kanal', der auch unser Äusseres formt.So wie auch die materielle Nahrung uns beeinflusst, so auch die geistige. Dabei die, diewir uns willentlich zuführen und die, die wir durch Unbewusstheit oder Bewusstheitanzapfen, im Sichtbaren und Unsichtbaren. Deswegen plädiere ich für einen sehraufmerksamen Umgang mit den Quellen. Die sind und bleiben unsere Nahrung, bis wir ggf.selbst Erzeuger werden und weitergeben können und dann als Kanal dienen. So wie es nurwenige schaffen, auf materielle Nahrung oder atmen zu verzichten, (ist ja auch nichtnötig, aber möglich) so kommen die wenigsten wirklich in eine Stufe der geistigenEnwicklung, wo sie wirklich durchlassen können. Ansonsten sind wir mehr oder wenigerwandelnde Speicher mit grösserer oder kleinerer Bewusstheit. Das glaube ich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:13
@bism: Ich gehe nach meiner Erfahrung so weit zu behaupten, daß wir, ob wir wollenoder nicht, immer angeschlossen sind an einen geistig höheren 'Kanal',

Ja,geistige Nahrung sozusagen.
Aber meinst du nicht, daß es auch möglich ist, dieseKanäle zu verstopfen? Ich gehe jedenfalls davon aus, anders kann ich mir das geistigeElend dieser Welt nämlich nicht erklären.


So wie es nur wenigeschaffen, auf materielle Nahrung oder atmen zu verzichten,

Auf Atmungverzichten? Liegt hier vielleicht ein Mißverständnis meinerseits vor oder redest du vonVerstorbenen? *g*


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:15
@followme
es freut mich von Dir zu hören, daß Du ein Erlebnis mit einer dem Verstandnicht so zugänglichen Ebene hattest. Manche würden das abtun, aber ich finde wichtig, wases bei Dir ausgelöst hat. Es ist auch ein heikles Thema, um darüber zu berichten, weildas Ego sich gerne an solchen Geschichten hochzieht.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:24
@Sidhe
ich meine, es ist die Frage, w e l c h e Kanäle wir anzapfen. Vielleicht istunser Herz verschlossen, weil wir uns mit negativen Inhalten beschäftigen. Deshlab sindspirituelle Übungen wichtig, um die richtigen Kanäle offen zu halten.
-ich meintekeine Verstorbenen, sondern weit forgeschrittene oder sehr erfahrene oder begabte. wiegesagt,das ist nicht nötig und wichtig, aber möglich und eine Art Bestätigung, die mandann wieder hinter sich lässt


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:28
Ah ja, das geistige Elend ist groß, und jetzt wird es auch im Materiellen sichtbar. Dasmüsste eigentlich jedem klar werden, daß es so nicht mehr weiter geht. Da nützt auch derneuste i-pod nix mehr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:29
@bism: Ist das Herz nicht das Sinnbild für spirituelles Öffnen? Ich denke, um sich wiederzu öffnen muß vor allen Dingen der innere und echte Drang darnach vorhanden sein,ansonsten nützen alle Übungen der Welt rein gar nichts.
Unterstützend wohl, abernicht auslösend.

Manchmal hilft es schon, sich einmal in die Stille der Natur zubegeben, um wieder ein wenig mehr wahrnehmen zu können.


-ich meintekeine Verstorbenen, sondern weit forgeschrittene oder sehr erfahrene oder begabte. wiegesagt,das ist nicht nötig und wichtig

Aber du willst mir doch nichterzählen, es gäbe Menschen, die nicht mehr atmen müßten?!?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:29
Ah ja, das geistige Elend ist groß, und jetzt wird es auch im Materiellen sichtbar

Sag das nicht zu laut, sonst ist das Gegengeschrei wieder groß ;)


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:46
@Sidhe
das mit dem nicht atmen ist ja noch das wenigste. aber lassen wir das lieberhier. sonst krieg ich noch eins auf's dach. na gut,- die einfachsten gurus können ohneprobleme das wetter beeinflussen. wenn sie gescheit sind, dann lassen sie es aber, wg.dem karma usw. diese kraft sollte man dann in andere dinge stecken


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 02:51
@Sidhe
Ja, das Herz! Das sitzt in der Mitte! Was für ein Organ!
Klar kann eineÜbung ohne Aufrichtigkeit nicht viel weiterhelfen. Aber ohne Übungen... ein kleines Gebetzur rechten Zeit oder ein paar gute Gedanken, das ist doch auch schon schön


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 08:58
@bism_7_8_6

Das kann ich gut verstehen!

Ok dann fahr ich malfort :)

Darf ich mal fragen wie alt du bist und woher du kommst?
Ich bin 16und komme aus der Schweiz.

Hier sind die Leute halt sehr konservativ, mit demMeisten. Das steckt eigentlich auch an, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Nun, ich denke auch mal dass Fernsehen den Menschen nicht wirklich weiterbringt, dasmuss aber jeder selber wissen. Jetzt kommt auch noch die Weinachtszeit und da steigt auchwieder der Konsum, ganz besonders hier in der Schweiz. Materialismus bis zum geht nichtmehr, das ist was sie uns beibringen, das Geistliche wollen sie lieber weglassen, warum?
Vielleicht wandere ich auch mal aus, das weiss ich noch nicht ganz genau.

Aber wenn ja, wohin? Im Grunde genommen ist es hier nicht mal so schlecht, aberirgendwie kann ich nicht ganz zufrieden werden, mit meiner Umgebung etc. Inspirationbrauche ich wieder, etwas das mich antreibt, ich hoffe dass ich sie wieder finde! Wirwissen immer mehr, verstehen es aber immer weniger!
Ich lasse das mal so stehen.

!MG!


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 15:07
@MichelGame
-Da schliesse ich mich Deiner Ansicht an-das Fernsehen und das Internetetc. bringen uns nicht wirklich nicht , weil der Mensch zum Mißbrauch und derVerschwendung neigt.
-Nachdem ich Deutschland einige Zeit ferngeblieben war, hab ichnicht mehr so grossen Abscheu vor Wehnachten. Wenigstens ein bisschen konzentrieren sichdie Leute auf etwas, was wenigstens noch irgendwo mit Glauben zu tun hat. Das kostet diedann eben auch viel, anscheinend-auf,die Geldbörsen! Obwohl das nicht nötig wäre.
-Wir wissen immer mehr, verstehen es aber immer weniger! Das finde ich absolutauch so!


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 15:14
@bism_7_8_6

Ok, das Internet finde ich noch wichtiger und besser, da man ehernoch was tut und dazu viel mehr lernen kann!

Ich verabscheue Weihnachteneigentlich auch nicht, aber sag mir mal kurz den Sinn von Weihnachten bitte?
Manschlägt einfach nur noch Profit aus Weihnachten und die Menschen sollen soviel wiemöglich konsumieren, was bringt das denn? Eine solche Konsumgesellschaft ist nichtförderlich für die Menschheit finde ich, aber naja momentan müssen wir noch damit leben!

Ich habe auch viele Vorbilder, solche die ich kenne und solche die ich nur vongeschichtsbücher kennen gelernt habe!

Inspiration ist für mich auch wichtig,habe leider nicht so viel zur Hand mit dem ich jetzt viel anfangen könnte! AberFotografieren finde ich auch ganz wichtig, sehr kreativ!
Das wars für den Moment....


!MG!


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 17:32
www.diewahrereligion.de


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 19:37
@salam

Das war völlig unnötig, wenn du was sagen willst dann sag es!

!MG!


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 20:47
@salam
manchmal kann ja ein verweis auf einen link nützlich sein, in diesem fall findich es einfach faul und es hat einen guten touch von missionierung-und die gibts im islamnicht.wer sich wirklich über den islam informieren will, der kann das hundert-tausendfachmit meist leidlichem ergebnis.die beste form finde ich, ist ein gutes beispiel abzugebenund vielleicht einen kleinen beitrag geben


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 20:51
@bism: es hat einen guten touch von missionierung-und die gibts im islam nicht

Das fände ich wirklich sehr schön, aber hier representiert sich stets einanderes Bild.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2006 um 21:14
Es möchte sich ja ein jeder irgendwie profilieren, da muß man halt geduld haben?! es istauch von schwierigkeit, daß wir es heut zu tage in mancher hinsicht zu leicht haben-dakann sich das ego ziemlich aufblasen.gerade religionen und spiritualität geben dafür eingutes podium ab.deshalb ist es auch hier so dringlich, einer disziplin folgen zukönnen.habe das gedicht von goethe auf >Sidhe's meineseite gelesen. da steht ja schonfast alles drin-(in welchem band ist das aufzufinden?)


Anzeige

melden