Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Spiritualität, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

14.12.2006 um 21:42
@gustus
hallo! ich freue mich über Deinen Eintrag, mit dem Du mir sozusagen ausdem
Herzen sprichst.
@gsb23
Das möchte ich hier nicht ausbreiten. Aber ich sagmal
kurz - entweder man merkt's oder man merkt es nicht, daß es so ist. Wen es so ist,daß
Dich das wirklich interessiert, dann schreib noch mal über den Kontakt.

Anzeige
melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

15.12.2006 um 11:13
"Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?"

Koran! Was sonst?


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.12.2006 um 01:34
@freestyler
Und Hadithe? Übrigens: Wie hast Du hier lesen gelernt?
Gruß :)


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.12.2006 um 10:58
@bism

Koran impliziert für mich die Hadithe ;)
Inwiefern lesen gelernt?


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.12.2006 um 12:02
meine Quelle des Wissens ist gott. denn ohne gott wären wir nicht existent und seinelehre hat uns die verschiedensten sachen gegeben.
z.b. lesen, schreiben... oder warumdie blume blume heißt und nicht baum.
all das sind namen, die gott adam beigebrachthat und daher ist die quelle des wissens von jedem gott. auch wenn die meisten das nichtwahr haben wollen.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

19.12.2006 um 18:38
- Mein Leben
- Menschen die mir bis heute begegnet sind
- heilige Schriften


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

19.12.2006 um 19:24
Mein Leben , dass ich bisher gelebt habe.
Mein Bauchfühl / Intuition, welches michzu den richtigen Orten / Menschen leitet.
In Verbindung mit den Orten, Bücher.
Träume!
Eingaben.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

19.12.2006 um 19:27
bücher fuer den kopf
comics fuers herz
beides fuer die seele ;)


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

19.12.2006 um 20:44
Star Trek : )







An Bücher erstmal die Werke von JohnRawls, Goethe, Jack London, Woyzeck und Schiller. Ausserdem einige historische Bücher ab1800-2000 : )


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

20.12.2006 um 04:08
@therightway
meine Quelle des Wissens ist gott. denn ohne gott wären wir nichtexistent und seine lehre hat uns die verschiedensten sachen gegeben.
z.b. lesen,schreiben... oder warum die blume blume heißt und nicht baum.
all das sind namen, diegott adam beigebracht hat und daher ist die quelle des wissens von jedem gott. auch wenndie meisten das nicht wahr haben wollen.

Ja, das ist es auf den Punkt gebracht.Alles Wissen kommt nach meinem Glauben aus einer Quelle. Dennoch sind ja die Prophetenunsere Lehrer und verdienen dafür höchsten Respekt und auch Erwähnung. Deßhalb sind sieja gekommen: Um als Vermittler zwischen dem Schöpfer und uns zu dienen. Das Wissen, dasdie Propheten erhalten haben, ist nicht gleich dem Wissen, das uns zugänglich gemachtwurde.

@Mystera
Wenn Dir das nicht zu persönlich ist: Welche Menschen habenDich beeinflusst und in welcher Weise?

@milkyway
Magst Du etwas über dieBedeutung der Träume für Dich erzählen?

@WyattGillette
hier auch: erzähldoch ein bisschen mehr, wenn Du magst. Ich lese die posts, weil es mich interessiert. Nurmanchmal liegen eben ein paar Tage dazwischen!

@warpspeed
Ein langes Lebenund....."Live long and prosper"


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

20.12.2006 um 04:11
@milkyway
Wie hat sich Deine Intuition entwickelt?


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

20.12.2006 um 09:46
das meiste Wissen, das ich mir in den letzen jahren angeeignet habe stammt aus buechern.als kind hab ich oft die reihe Was ist Was? gelesen, das hat wohl meinen wissensdursterst richtig aufleben lassen.
seither lese ich staendig irgendwelche buecher, manchmal sind es sachbuecher, manchmal krimis (jaa auch von denen kann man was lernen)bis hin zu den comics halt. wobei die comic eher die fantasie anregen und einen zumtraeumen bringen, wie gesagt eher was fuers herz als fuer den kopf.
dazu kommt noch,dass ich einen vater habe, mit dem man einfach ueber jedes thema reden kann. sei es nunueber politik, religion, physik, chemie oder sonst was, er kommt einfach jedes mal einediskussion zu stande.
ich bin echt froh solch einen vater zu haben, vorallem wenn ichzum teil eltern meiner freundinnen oder freunde beobachte, die den ganzen tag nur vor derglotze sitzen und sich ein bier nach dem andern reinkippen.
also die quellen meineswissens, sind buecher und meine familie.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

20.12.2006 um 19:55
@WyattGillette
Na klar kann man aus Krimis was lernen, vor allem sind se nicht solangweilig. Ich mochte da mehr Sience Fiction-obwohl da viel Quatsch drunter war, mancheswar auch super. Comics mochte ich auch, besonders Tim und Struppi und Moebius. DeinVater-das freut mich für Dich, wie viele können das heute schon noch sagen?
Gehst Dubei Deinem Forschen schon in eine bestimmte Richtung? Welche Inhalte beschäftigen Dich?


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

11.05.2010 um 12:53
Die quelle meines wissens: Mein Spiegel. Mit anderen worten, meine fantasie.

Ich benutze den laptop als spiegel und stelle mir vor was genau darauf stehen sollte, schreibe darauf was ich selbst gerne gelesen hätte und bilde mir ein, jemand anders zu sein, jemand wie dich.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

22.01.2011 um 23:21
Eine war schon immer meine ziemlich große Neugier, ich wollte früher immer alles wissen, um jeden Preis, heute ist das nicht mehr so drastisch^^.
Desweiteren las ich früher nur Sachbücher. Für spirituelle Schriften hatte ich bis zu meinem 19ten Lebensjahr nichts über, es hat mich schlichtweg nicht interessiert. Mein erstes Buch dazu war das Tao Te King.
Und seitdem bin ich dem Thema gegenüber nicht mehr gänzlich verschlossen.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.11.2011 um 13:48
ich habe mein wissen aus vielen quellen bezogen-schule,menschen die ich traf,bücher,zeitschriften,internet,alles mögliche halt ;)


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.11.2011 um 14:24
Wenn ich es mal ganz genau nehme, habe ich so gut wie gar kein Wissen. Ausser das, aus der eigenen Erfahrung heraus. Das was ich mir angeeignet habe sind lediglich Informationen von anderen gesagt, geschrieben, oder wie auch immer. Ob sie wahr sind, kann ich entweder nur durch eigene Erfahrungen feststellen oder ich muss es einfach glauben. Aber dann ist es kein Wissen.

Die Quelle meines Wissens also ist das was ich als Erfahrungswerte im Laufe meines Lebens gesammelt habe. Der Rest stammt meist aus Büchern. Aber das ist für mich nur ein Sammeln von Informationen gewesen denen ich mehr oder weniger Glauben schenkte.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.11.2011 um 20:12
Pilztrips :D und andere^^


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.11.2011 um 18:13
@bism_7_8_6


Sag mir, was Du unter Wissen verstehst, dann kann ich darauf vielleicht antworten.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.11.2011 um 18:46
@bism_7_8_6
schon mal was von der schule gottes gehört ? gott persönlich ist mein lehrer


Anzeige

melden