Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Spiritualität, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.11.2011 um 18:55
@bism_7_8_6


schade dass du schon so lange abwesend bist.

vllt sieht man sich mal wieder !!



mfg,

Anzeige
melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

05.12.2011 um 16:56
Um zur wahren Quelle des Wissens zu gelangen, muss man alles in der Zeit angehäufte Wissen wieder fallenlassen.


1x zitiertmelden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

10.12.2011 um 23:26
@bism_7_8_6

Falls Du diesen thread noch einmal aufrufst, meine Frage:

Was verstehst Du unter Wissen?


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

11.12.2011 um 07:43
Allmy

Allmy hat mich gelehrt, daß es nichts zu wissen gibt.
Allmy lehrt mich, nichts zu wissen.
Allmy wird mich lehren, Wissen nicht zu brauchen.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

13.12.2011 um 08:40
Alles Geistige das ich aufasse und individuell Kombiniere die wahre Quelle ist der Geist der anderen, ein stetiges Lernen und bereichern wie verbessern des Wissens das ich Assimiliere.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.12.2011 um 10:09
@bism_7_8_6
Zitat von bism_7_8_6bism_7_8_6 schrieb am 04.12.2006: Mich interessiert immer wieder, in wie weit sich Menschen durch den Kontakt zu einerPerson, einer Schrift oder einer Art Erleuchtungserlebnis (oder von jedem ein bisschenwas) geändert oder der Spiritualität oder dem Glauben zugewendent (oder davonabgewendet?) hat.
meine quellen bestehen

1. aus beziehungen zu menschen und allen daraus resultierenden gefühlen
2. aus ganz wenigen euphorischen "aha-momente" des herzens (nix mit verstand und logik) und schmerzvollen erfahrungsprozessen und schicksalschlägen.
3. aus gelesenem, wissenschaft, erfahrungen anderer menschen.
4. musik
5. kaffee, gut essen lol (dazu sind wir ja auch da, um zu genießen)
6. und vielem andern mehr

die kombination daraus.


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.12.2011 um 11:27
Hare Krishna

Lieber@bism_7_8_6

Mein erster Lehrer der mir was lehrte war meine Mutter als ich mich zu expandieren begann in ihrem inneren. Dann lehrnte ich von meinem Vater und den Familien Mitgliedern - dann von deren Freunden - bekannten - dann von Priestern der evangelischen Kirche - dann in der Grundschule - dann von Büchern aller Richtungen - von allen denen ich begegnete in meinem leben - dann von Hare Krishna Mönchen - dann von den Veden - die von Gott selbst ins Universum gegebenen Schriften - und jetzt durch das erste falsche ich_Ego - Ahankara - das mir Ulrich - das zweite falsch Ich -Ego alles erklärt wie das genau zusammenhängt und nun auch von mir selbst - der Seele - und der Überseele = Gott in meinem Körper - sein eigenes selbst in Mir immer mehr - bekräftigt wird.

So habe ich der menschliche Geist und sein Ich _ Ego - Ulrich mit dem Verstand - dem Intellekt - der Intelligenz und nicht zu Letzt mit dem Körpersystem gelernt und lerne noch immer - jetzt weiß ich das ich das empirische was ich alles weiß, zu nicht´s gebrauchen kann - ich kann das ganze wissen was ich hier im Universum gelernt habe - wie ich mich hier gesetzmäßig zu verhalten habe nicht dort hin mit nehmen wo ich her komme - denn dort kennt niemand etwas vom Universen die mit Materie gefüllt sind. Sie existieren für niemanden dort.

So Warte ich auf die Zeit die kommen muss - wenn ich diesen Körper verlassen muss - ich bereite mich sehr intensiv darauf vor so das ich zu genau dem Zeitpunkt keine Gedanken habe die mich von dem ablenken was mich wieder zurück führen wird.

Dieses wissen ist für alle zu länglich wenn sie in ihrem inneren intensiv danach suchen. Gott ist nicht Trillion von km weit weg - er ist gleich hier unser nächster der der uns am nächsten ist - niemand ist uns näher als Gott selbst im Körper - niemand kann uns diese selbst Realisation - das ich das Fragment Gottes bin - sein eigenes winziges Teilchen - das alle - das Fragment Gottes sind - ein jeder - nur muss das ein jeder selbst realisieren - niemand kann das für einen andren tun - ein jeder andre kann nur lehren wie er /sie es gemacht haben - da jeder ein individuelles Unikum ist - ist die Selbstrealisation auch immer individuell - dieses wissen - ist nicht menschliches wissen - sondern von Gott selbst in den Veden gegeben - schon von denen gegeben die dieses selbst realisiert haben. Doch offenbar haben viele dieses verschwiegen und Religion aufgebaut die - die hingebungsvolle Liebe = Prema Bhakti zu Gott - persönlich als nicht erreichbar hinstellten - doch ist sie die Essens aller Liebes Beziehungen zu Gott.

Har Bol
liebe grüße
Bhakat Ulrich


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

18.12.2011 um 12:15
Erich Fromm
konfuzius
Lao tse
zhuhanze
Martin Heidegger & Karl Jaspers - Existenzphilosophie "Analyse der Wissenschaften"
Heraklit
Platon & Sokrates
"Satanael" - ein sehr guter Freund.
Patanjali ( die wissenschaftd des yoga)
Buddha
Osho
Alle antiken Philosophen, aber auch die der moderne.
Alice A. Bailey/ Djwhal Khul in „Eine Abhandlung über die sieben Strahlen
Toth der Atlanter
Bertrand Russel

Alle menschen und alles geschehende um mich herum "das ganze leben ist yoga"
Mein hohes Selbst


melden

Was sind oder waren die Quellen Eures Wissens?

22.12.2011 um 07:55
Zitat von sunbirdsunbird schrieb am 05.12.2011:Um zur wahren Quelle des Wissens zu gelangen, muss man alles in der Zeit angehäufte Wissen wieder fallenlassen.
Ganz genauso ist es. Erst wenn alles was auf der Erde gelernt wurde aus sich rausgworfen wird, und so eine innere Leere ensteht, ist es möglich die Quelle allen Wissens in sich zu Erkennen und ganz alleine aus ihr zu schöpfen. Davor ist sie durch das angehäufte Wissen blockiert und kann nicht genutzt werden. Alles was nicht von einem Selbst stammt kann nicht Wissen sein. Es ist nur Glaube. Dabei spielt es keine Rolle um was es sich handelt.
Genau das habe ich gemacht. Ich habe alles aus mir rausgeworfen in dem ich es für mich geprüft habe.Seitdem sprudelt die Quelle die ich selber bin. In dieser Quelle ist all das enthalten was ich in vielen Leben an ERfahrungen und damit an Wissen aus mir selber gesammelt habe und kann es seitdem nutzen. Ich brauche dafür keine Bücher oder sonstiges, da ich das grösste Buch bin das es gibt. Bei diesem Wissen geht es nicht um Formeln oder Mathematik oder das wass sich wissenschaftlich nennt, da dies alles ein Fake des Bewustseins ist um sich Selbst zu erklären. Doch sich Selbst erklären ist nur möglich wenn sich auf sein Wissen aus der Quelle eingelassen wird und alles andere vergisst. Dann erst kann Wahrheit gesehen werden und als Wahrheit erkannt werden. Wer sich auf sich SElbst verlässt der gewinnt sehr viiel, denn er erkennt wer er wirklich ist. Ein innerer Friede und eine Stille entsteht in ihm die mit nichts auf dieser Welt vergleichbar ist. Doch nur dejenige der diese Erfahrung macht kann Wissen wie das ist. Dieses Wissen liegt Jenseits des Verstandes und hat mit dem diesseitigen Verstandeswissen nichts gemeinsames, auch wenn es sehr wohl parallelen gibt.:engel: :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Jedis und Sith - Die Wege der Macht
Spiritualität, 221 Beiträge, am 26.03.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 14.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 26.03.2020 »
Spiritualität: Der Erleuchteten-Thread
Spiritualität, 180 Beiträge, am 11.07.2012 von zraak
zraak am 29.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 11.07.2012 »
von zraak
Spiritualität: Was ist eure Version von Spiritualität
Spiritualität, 54 Beiträge, am 26.01.2010 von schmitz
engel33 am 19.01.2010, Seite: 1 2 3
54
am 26.01.2010 »
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von arikado
sacrum_lux am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
659
am 11.03.2010 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »