Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name Gottes, Gottes Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

09.03.2007 um 17:28
Der das Buch geschrieben hat war ein Zeuge Jehovas in der leitenden Körperschaft desWtg.
Aber ich habe vergessen das Zeugen Jehovas keine Bücher von ehemaligenAbtrünningen lesen
dürfen, da sie ja nicht mehr auf dem Rechten Weg des Glaubens sind.

Anzeige
melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

09.03.2007 um 19:32
ah ja genau und weil er das war, sagt er nichts als die wahrheit! hab ich vergessensorry!
und du kennst dich bestimmt bestens mit den zeugen jehovas aus und hast deineMeinung bestätigt bekommen!
Wobei das mit deiner Meinung mag sogar stimmen, aber diebesteht bestimmt auf Basis bester Quellen!

Komm her auf...


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

09.03.2007 um 20:54
Warum denn gleich so agressiv? Nur weil ich auf ein Buch hingewiesen habe? Meine Meinungbilde ich mir immer, dazu bin ich in der Lage. Die Basis meiner Meinung bestehtsicherlich wirklich auf bester Quellen 1. die Schriften der Zeugen Jehovas selber undnicht nur die neuesten sondern auch die älteren (teilweise sogar von Russell selbst noch)2, für mich immer noch die beste Basis die Bibel 3. Bücher von und über Zeugen Jehovas.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

09.03.2007 um 21:49
Kabbalah
Bei den 72 Namen des Schöpfers, die beschrieben werden, handelt es sichnicht um Namen im herkömmlichen Sinn des Wortes, sondern um Kombinationen, dieVerbindungen zwischen den spirituellen und den physisch materiellen Welten darstellen.
-------------------------------------
99-The Most Beautiful Names of Allah
* 7 Namen für die Einheit und Absolutheit Allahs
* 5 Namen für die SchöpfermachtAllahs
* 24 Namen für die Barmherzigkeit Allahs
* 36 Namen für die Macht,den Stolz und die Souveränität Allahs
* 5 Namen für die Härte und die VergeltungAllahs
* 4 Namen für die sittliche Eigenschaften und für das Richteramt Allahs
-------------------------------------
Nach meinem Verständnis wie immer einWerkzeug und ein Mittel, um sich selbst zu verstehen und Gott zu loben.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

09.03.2007 um 21:57
robijn
sehr interessant das du gerade diese Thread ausgepackt hast! und versucht michin Gespräche zu führen die nichts bringen!
Nice try aber daruf habe ich keinen Bock!


gruss


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

09.03.2007 um 22:35
dokter
Ich weiss das es keinen Zweck hat Gespräche zu führen die nirgendwo hinführen.Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung. Irgendwann wirst du mir deine Meinungsagen und die muss ich dann auch akzeptieren. Und es sollte kein Nice try zijn.

gruss


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 12:55
Wer die 99 Namen Gottes auswendig lernt, wird dafür am Tag des Gerichts eine Belohnungbekommen, denn diese Namen zeigen seine Barmherzigkeit und Liebe dem Menschen gegenüber.Keiner ist mächtiger als Gott und ihm gehören die schönsten Namen.

u.a.
Dereinzige Gott
Der Barmherzige
Der Erbarmer
Der König
Der Heilige
DerFrieden schenkende
der Sicherheit gebende
....


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:09
Ist doch aber eher peinlich für einen Gott, wenn er seine Schäfchen dafür belohnt, seineNamen auswendig zu lernen.

Ich würde von einem Gott schon nicht soOberflächlichkeiten wie das Beharren auf devoter Anbetung und Anbiederung erwarten.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:29
Polyprion
Nicht Gott braucht unseren (Gottes)Dienst, sondern für uns selbst istdieser wichtig.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:41
@bism

Warum bekommen dann diejenigen am "Tag des jüngsten Gerichts" eine"Belohnung", wenn sie seine 99 Namen auswendig gelernt haben?

Hat was vonRumpelstilzchen, oder?????


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:51
Polyprion
selber Rumpelstilzchen
(übrigens eine sehr treffende Beschreibung desewig Trotzendem und Widerspenstigen)
Wer nicht an die Wirkung von Gottesdienstglaubt, der soll es doch einfach sein lassen... ist mir doch wurscht.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:52
Gott ist Tod und ich feier eine Party.
Ich stelle mich auf den höchsten Berg undwerde schreien, wenn es dich gibt dann röste mich mit einem Blitz *sing*

So ichnenne Gott jetzt den Stinkefuss macher und den der Terroristen möglich machte.
DerTag des Jüngsten Gerichts wird nicht kommen und das nur weil bism die 99 Namen auswendiggelernt hat.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:53
Oh verzeih ich meine natürlich den the wrong...hm..right way


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:54
@polyprion
Warum bekommen dann diejenigen am "Tag des jüngsten Gerichts" eine"Belohnung", wenn sie seine 99 Namen auswendig gelernt haben?

Weil es sogeschrieben steht und so überliefert wird.
Im Übrigen:Wenn Du es machst, merkst Dujetzt schon, dass Du dafür belohnt wirst.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:55
Si-Net
mach nur, ich guck Dir zu .:)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 13:57
@bism_7_8_6´:
Du willst also das mit Schaden zugefügt wird, weil ich nicht an dasGlauben, nein weil ich das für humug halte, an das du glaubst?


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 14:24
"Ich würde von einem Gott schon nicht so Oberflächlichkeiten wie das Beharren auf devoterAnbetung und Anbiederung erwarten."

Wegen nichts anderem sind wir erschaffenworden. Der Sinn des Lebens eines Menschen besteht darin Gott anzubeten, an ihn zuglauben und an seine schriften, Propheten und Gesandten.

Unser einziger Grund,weswegen wir auf der Erde sind, ist, damit wir für das jenseits kämpfen, für das ewigeparadies. und am tag des gerichts, wird gott mit uns abrechnen, wird uns belohnen oderbestrafen. übrigens, schon im grab wird man wissen, also gleich wenn man gestorben ist,ob man für die hölle oder das paradies bestimmt ist.
es ist schade, die meistenglauben nur das was sie sehen, aber kannst du die luft sehen? dennoch weißt du, das essie gibt.
genauso wie es gott gibt.

übrigens, da hat bism recht. dieanbetung ist selbst für den menschen am besten. man bleibt auf dem boden, wird nichthochnäsig, versucht niemals zu lästern, hält sich an die gebote gottes. und das sind diebesten gebote. die religion ist so einfach, und jeder, der sich damit beschäftigt, derwird es schon merken, das religion und gottesanbetung was gutes ist.

subhanallah(gepriesen sei gott der erhabene)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 14:43
@therightway:
Rofl, dass Luft beispiel. Ja man kann Luft sehen...

Also mirgeht es echt gut, wenn ich nicht als devoter Sklave für einen mehr als fragwürdigen Gottlebe.

JA MACHT EUCH FREI!!!


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 14:48
Si-Net
Du willst also das mit Schaden zugefügt wird, weil ich nicht an dasGlauben, nein weil ich das für humug halte, an das du glaubst?
Das glaubst Du!


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 14:56
Toll, wenn Gott kein Blitz schickt was denn Bisam?


Anzeige

melden