Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name Gottes, Gottes Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 14:57
Du hast niemals für Gott gelebt, oder?
woher magst du dann wissen, dass es dirso
besser geht? wer gibt dir denn speis und trank jeden tag? die luft zum atmen,dein
wissen? meinst du, das hat die NATUR ganz allein gemacht? wo sollte denn derursprung
liegen?

weißt du, über den urknall hab ich mal ne reportage gesehen,wo gesagt
wurde, das nach jeder explosion ein chaos entsteht, aber nicht beim urknallund dies war
wohl die größte explosion der gesamten zeit. aber bei dieser explosionhat sich alles
geordnet, alles zu einem perfekten bild entwickelt. meinst du, sowasentsteht von allein?
gott hat alles lange vorher geplant, bevor er das universumgeschaffen hat. eine perfekte
planung.

Anzeige
melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 15:01
@Freakazoid
das ist jetzt echt kleinlich.
Wenn gott jemanden mit seinen blitz treffenwill, dann macht er das auch, wenn niht dann nicht. so ist es nunmal. das kannst du nichtselbst bestimmen. und sagen: wenn mich kein blitz trifft, dann gibt es gott halt nicht.
das ist echt mehr als dumm. denn wenn dich kein blitz trifft, heißt es ganz klar,gott gibt es nicht. trifft dich der blitz, ist es zu spätz zur einsicht.

tja, dableibt letztendlich nur eines: erkundige dich über die religion und finde darin deinenweg. aber geh nicht mit vorurteilen daran. das wäre so, als ob ich chinesisch lernen willund sag die ganze zeit, so ein müll, das kann ja niemand lernen. also lern ich es auchnciht richtig.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 15:26
Wahrscheinlich machst du schon einen Denkfehler, wenn du annimmst, Der Urknall sei eineExplosion gewesen und danach -siehe da- das Universum wie wir es heute kennen. Aber daskennt man ja auch von anderen Leuten, die damit zu "argumentieren" versuchen... :)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 15:34
nein, nicht ich argumentiere damit. wie gesagt, das habe ich in einer reportage gesehen,und da wurde es auch so gesagt. von daher... nicht ich bin diejenige die sich das"ausgedacht" hat.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 15:36
"Wegen nichts anderem sind wir erschaffen worden. Der Sinn des Lebens eines Menschenbesteht darin Gott anzubeten, an ihn zu glauben und an seine schriften, Propheten undGesandten. "

Also mal echt jetzt.....devotes Anbiedern bei einem Hirngespinst,dass mich angeblich nur dafür erschaffen haben soll, dass ich ihm mein ganzes Leben langspeichelleckend meine bedingungslose Hingabe erweise?????

Das ist kein Gott, dasist ein Egozentriker mit nem Minderwertigkeitskomplex!!!


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 15:42
@therightway
das ist nichts weiter als heuchlerei nach Erbarmung und selbst wenn esso einen Gott geben würde wie du ihn beschriebst verzichte ich herzlichst gerne auf ihn,denn so einen Gott brauche ich nicht.
Ein wahrer Gott erfreut sich an seinerErschaffung, er fordert nicht und greift auch nicht ein, weil er es besser weiß.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 15:46
Weswegen sollten wir denn sonst erschaffen sein?
Es steht ganz klar geschrieben, dasder Mensch sich vor seinem Herrn (Gott) niederwerfen soll, ihm 5x am Tag anbeten soll,ihm um Hilfe bitten und ihm für seine Hilfe zu danken.
Was denkst du was die Menschendes Paradieses machen?
Sie sitzen auf Kissen, gekleidet in Seide und Brokat mitgoldenen Spangen und so sich gegenüber und reden freundlich miteinander, jeder wünschtdem anderen frieden und danken gott für das schöne dasein, für alles einfach. aber umdorthin zukommen muss man auch auf der erde seinen dienst erledigen. der darin bestehtgott anzubeten und seine gebote udn verbote beachten


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 15:53
Aua...erzähl das mal den Brüdern, die sich für ein paar lausige Jungfrauen und gegen denollen Satan täglich im Orient in die Luft sprengen...
...die werden sich bedanken,wenn sie rausfinden, dass sie da nur bei Tee und Keksen dumm labern dürfen und sichpermanent selbst nen schönen Tag wünschen dürfen :)

"Weswegen sollten wir dennsonst erschaffen sein?
Es steht ganz klar geschrieben, das der Mensch sich vor seinemHerrn (Gott) niederwerfen soll, ihm 5x am Tag anbeten soll, ihm um Hilfe bitten und ihmfür seine Hilfe zu danken."
Also doch ein egozentriker mit Minderwertigkeitskomplex?

Super, Altruismus leben sollen aber selber einen Despoten beschmeicheln müssen.
Neeeeee...das haut nicht hin.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 15:58
@therightway
Ist dir die Geschichte vom Paradies bekannt?
Gott verbannte uns ausdem Paradies und hinterließ ihnen ein kleines "present".
Wir wurden mit dem Alterbeglückt, mit Krankheiten, Hass Zorn, Neid und dergleichen.

MeineMeinung:
Man darf die Bibel nicht Wort für Wort auf unser Leben beziehen, sondernmuss den Sinn zwischen den Zeilen erkennen.
Du hast eine ziemlich genaue Vorstellungvom Paradies, doch woher nimmst du dir das Recht zu behaupten dass es auch wirklich soist?
warst du schonmal Tot?
Solche Leitsätze, wie du sie bringst erwarte ichehrlich gesagt nur von einem Fanatiker, denn wenn es einen Gott gibt, weiß er auch dasder Mensch durch sein Umfeld geprägt wird und das jeder Fehler und schwächen hat, dennochvergibt Gott JEDEM.
Wenn man einen Gott anbetet, um ins Paradies zu kommen ist nichtsanderes als reine Heuchlerei, vielmehr gehören solche Menschen in die Hölle.
Dannbete mal weiter deinen Luzifer an......



melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:11
@devanther

Ich seh das ähnlich. Ein Gott, dem ich nur gefalle, wenn ich michmehrfach am Tag vor ihm in den Staub werfe, kann mich mal kreuzweise.

DAFÜR willich nicht nach meinem Tod belohnt werden.
Danke, ich verzichte.

Ich dachte,vom Gewissen beeinflusste Entscheidungen und Handlungen tragen deutlich mehr zu meiner"Bewertung" und anschliessenden "Behandlung" bei.
Zumindest würden sie das bei einemGott, den ICH akzeptierte.

Vordergründiges Anbiedern ist nicht so meine Sache...


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:18
@polyprion
Das gefährliche ist einfach, das der Kirche ihr Einfluss früher vielgrößer war und ihre Macht in den Glauben mit einfliesen hat lassen.
Das ist dasgleiche, wo sie sich früher fürs Fegefeuer freikaufen konnten, das ist der gleicheSchmarn.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:23
Ich nehme mir es nicht raus einfach zu behaupten, dass es so im paradies ist. ich hab esauch nicht aus der bibel, sondern aus dem koran. da steht das paradies sehr gutbeschrieben drin, genau wie die hölle. man muss es nur lesen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:25
"da steht das paradies sehr gut beschrieben drin, genau wie die hölle. man muss es nurlesen."

Nein, man muß es nicht nur lesen, sondern vor allem dran glauben.Und das fällt den meisten wohl schwer, zu Recht, wie ich meine...


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:26
@therightway

In der Bibel stehts auch.

Und schon stoßen wir an logischeEinschränkungen, die man in Betracht ziehen muss, wenn man nicht in seinem Glaubenfanatisch verblendet ist!


melden
aeom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:27
manche sind ungläubig die glauben halt an nix, egal wie oft man denen erzählt es gibtgott glauben sie nicht, gott hat ihre augen verhüllt, und sie irren im dunkeln.egal wasman denen sagt die glauben nicht.

doch am tag des gerichtes sind wir diejenigendie gottes lohn ernten werden.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:29
"doch am tag des gerichtes sind wir diejenigen die gottes lohn ernten werden."

Wer weiß, wer weiß... :)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:34
Meine Meinung:
Man darf die Bibel nicht Wort für Wort auf unser Leben beziehen,sondern muss den Sinn zwischen den Zeilen erkennen.




Und weiterim Text......
Gut, so steht es also drin und eine eigene Meinung ist euch nichterlaubt? auf meiner Arbeit im Pflegeheim haben wir einen Praktikantin (Türkin) ob sie anGott glaubt, oder Allah meinetwegen. Sagte sie ja. Als nächstes fragten wir sie, wie siesich die Hölle vorstelle, sagte sie ein Ort mit Feuer und qualvollen Schmerzen.
Darauf sagten wir, du bist bereits in der Hölle, schau dich doch mal um wo du bist.
Ubnd es stimmt, die alten Menschen haben wirklich nur noch wenig vom Leben, die sagennicht jeden Tag, wie schön am Leben zu sein, für sie ist das Leben bereits schmerzvoll.
Wenn ich nicht der Schweigepflicht unterliegen würde, könnte ich soviele Dingeerzählen, wobei man sich denkt, dass dies doch kein Leben mehr ist, aber es ist so.
Schau mal auf die Straße, mit den ganzen Drogenbossen, etc. wenn dich ein irrer aufder Straße überfährt, sagst du dann danke gott?
Die ganzen misshandelten Kinder, einIrrer hat teilweise schon zig Kinder misshandelt, doch wer soll für den ganzen Schmerzaufkommen, den er die Familien bereitet hat? soll er solange büßen, schön aber was bringtdas den hinterbliebenen? nichts, ihre Tochter/Sohn bleibt tot, davon wird der ihre Weltauch nicht besser.
Früher hatte die Kirche wirklich sehr viel Macht, unser Glaubewurde benutzt um uns zu kontrollieren, frage dein Lehrer einfach mal nach der früherenZeit mit dem Fegefeuer und sich vom Fegefeuer freikaufen.
Genau so war das damals.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:35
>>>doch am tag des gerichtes sind wir diejenigen die gottes lohn ernten werden. <<<

blablabla


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 16:46
"doch am tag des gerichtes sind wir diejenigen die gottes lohn ernten werden."

Was für ein schrecklicher Gott, der selbstgerechte, arrogante Religionschauvinistenliebt...


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 17:01
Warum schieben wir das nicht in VT und fragen uns, wer sich das alles ausgedacht hat, umdie Menschen gefügig zu machen ;)


Anzeige

melden