Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name Gottes, Gottes Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 20:39
>>>
Warum schieben wir das nicht in VT und fragen uns, wer sich das allesausgedacht
hat, um die Menschen gefügig zu machen
<<<
Die Antwort ist leich,andere
Menschen oder eben die Betrüger.

Ich finde das Argument, es steht soim Koran
und damit Basta so lustig.
Habt ihr Fundamentalisten eigentlich malversucht euch
selber toll zu finden oder geht da nur über Gott.
Aber immerhin habtihr mir gezeigt,
dass der Islam zu 100% nichts für mich ist.

Anzeige
melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 23:18
Polyprion
Das ist kein Gott, das ist ein Egozentriker mit nemMinderwertigkeitskomplex!!!
frag Dich mal, warum Dir das so vorkommt!


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 23:27
Si-Net
Das hat nichts mit Islam zu tun.
Jede Religion fordert Disziplin. Sogarwenn Du Skifahren gehst, brauchst Du die.
Es gibt eine Regel und die Erfahrungen, dieman mit der Regel gemacht hat. Manche Regeln muss man akzeptieren, auch wenn man sie(noch) nicht verstanden hat.
Du weißt, wenn man Kinder hat, kann man ihnen nichtständig erklären, warum dies oder das zu tun oder zu lassen ist. Tut man das (imÜbermass), hat das entsprechend fatale Folgen. Ich hoffe, das weißt Du.
Ebenso (undnoch viel strenger) ist es im Befolgen eines spirituellen Weges.
Ohne übergeordneteAutorität geht gar nix. Auch wenn das dem Ego nicht passt.
Im Verlauf desErwachsenwerdens stellen sich dann hoffentlich sowieso die Erkenntnisse ein. (manchersagt dann sogar: leider)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

13.03.2007 um 23:59
@bism_7_8_6:
Tut mir leid, aber man kann keine Materielbeispiel bringen, wenn manetwas unbeweisbares untermauern möchte. Weißt du auch warum? Weil man bei Skifahren, dasResultat sehen kann. Durftest du das Resultat schon mal beobachten von den Regeln an diedu dich hältst?
Wohl kaum, da du nicht schon mal gestorben bist.
Und mit einemalten Buch kannst du mir nicht kommen, da es ebenso gut und wahrscheinlicher von Menschenausgedacht und geschrieben worden ist.

Meiner Meinung nach ist alles was ich vomIslam gehört und gelesen habe zutiefst unlogisch und dumm. Wenn dich das stört, mir egal.
Ich bin kein Christ, aber Nächstenliebe und Vergebung, sind Werte die tausendmalbesser sind, als Regeln befolgen und hoffen das man nicht bestraft wird.
Außerdemhat in der christlichen Interpretation, Gott uns nicht als Anbetungssklaven geschaffen.

Wenn du darin glücklich wirst, bitte.
Doch verschohne die Menschen, dienoch denken wollen mit dem Bla Bla, das du NIEMALS beweisen kannst.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 01:20
Durftest du das Resultat schon mal beobachten von den Regeln an die du dich hältst
Galubst Du, ich würde fortgesetzt etwas praktizieren, wenn ich für mich keinpositives Resultat bekommen würde?
Doch verschohne die Menschen, die noch denkenwollen mit dem Bla Bla, das du NIEMALS beweisen kannst.
kein Grund unflätig zuwerden!

Glaubst Du vielleicht, ich (und andere) könnten weniger nachdenken alsDu?

Du müsstest wissen, dass alles widerlegbar und relativierbar ist. Deshalbist die Glaubenskraft auch die stärkste, die uns zur Verfügung steht.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 08:47
>>>
kein Grund unflätig zu werden!
<<<
Du bist in meinen Augen unflätig, wenndu auf etwas behaarst und als Argumente ein Buch nimmst, von dem dummerweise niemand weißwer alles mit gewirkt hat. Unflätig ist es auch, jeden Anderesgläubigen damit zupenetrieren, dass ja nur ihr recht habt, damit sagt man im gegenzug das alle anderenunrecht haben.

>>>
Glaubst Du vielleicht, ich (und andere) könnten wenigernachdenken als Du?
<<<
Ursprünglich konntet ihr vielleicht ebenso gutnachdenken, aber Menschen können das Denken verlernen, besonders dann wenn sie glauben,dass es schlauer ist devot irgendwelchen Regeln zu gehorchen. Genau das macht der Islamaus euch, Glaubenszombies ohne Platz für eine eigene Meinung, da jede eigeneInterpretation ja direkt in den Hölle führen wird. Nicht vergessen, ihr glaubt daran,dass ihr als Anbetungssklaven geschaffen worden sind.

>>>
Du müsstestwissen, dass alles widerlegbar und relativierbar ist. Deshalb ist die Glaubenskraft auchdie stärkste, die uns zur Verfügung steht.
<<<
Nein, alles nicht nur die Dingedie sich Menschen ausdenken.
Wenn man von einem 100m hohen Gebäude springt ist mantot.
Wenn man sich ungesund ernährt, wird man krank.
Wenn man Drogen nimmt,wird man abhängig davon.
Ein Auto funktioniert, nicht aus zufall.

NurGeistigekonstrukte sind relativ, da man sie meistens nicht beweisen kann.
Im übrigenbin ich nicht derjenige, der hier auf unbeweisbaren Dingen rumreitet, als wären sieTatsachen...


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 08:50
Nö das ist nicht wichtig.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 08:59
@Freakazoid

>>>
Doch verschohne die Menschen, die noch denken wollen mit dem BlaBla, das du NIEMALS beweisen kannst.
<<<

Freundchen, du hast nicht diegeringste Ahnung. Vielleicht solltest du intensiver nachdenken, dann könnte dir evtl. einlichtchen aufgehen. Hättest du richtig nachgedacht, würdest du nicht so einen Schmarrnvon dir geben.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 09:01
>>>
Freundchen, du hast nicht die geringste Ahnung. Vielleicht solltest du intensivernachdenken, dann könnte dir evtl. ein lichtchen aufgehen. Hättest du richtig nachgedacht,würdest du nicht so einen Schmarrn von dir geben.
<<<
Hör auf meineReligösengefühle zu beleidigen du Ungläubiger.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 10:59
@Freakazoid

>>>Hör auf meine Religösengefühle zu beleidigen du Ungläubiger.
<<<

Naja, du täuschst dich, wenn du glaubst gläubige Menschen würden soargumentieren. Das zeigt eigentlich das du gar nicht nachgedacht hast ;)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 13:12
>>>
Naja, du täuschst dich, wenn du glaubst gläubige Menschen würden soargumentieren. Das zeigt eigentlich das du gar nicht nachgedacht hast
<<<
Dürftihr als Anbetungssklaven eigentlich Denken? Die Regeln hinterfragen ist ja nicht und dieReligion schon mal garnicht, weil ihr dann ja in die Hölle kommt, wenn ihr andererMeinung seit.
Andere Meinungen sind im Islam ja sowieso so eine Sache, wenn ich dadie Sunniten und Schiiten mir so betrachte. Austretten kann mal locker mit dem Todbestraft werden, als hätten Menschen das recht dazu...

Meiner Meinung nach istder Islam nun einmal Bla Bla Gewäsch um Leute zu kontrollieren und wie man sieht, esklappt. Es gibt Menschen die geben sosehr das Denken auf, dass sie sich freiwillig in dieLuftsprengen.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 13:30
@Freakazoid

>>>Dürft ihr als Anbetungssklaven eigentlich Denken? Die Regelnhinterfragen ist ja nicht und die Religion schon mal garnicht, weil ihr dann ja in dieHölle kommt, wenn ihr anderer Meinung seit. <<<

Nein, das stimmt nicht imgeringsten und zeugt von Unkenntnis!

>>>Andere Meinungen sind im Islam jasowieso so eine Sache, wenn ich da die Sunniten und Schiiten mir so betrachte. Austrettenkann mal locker mit dem Tod bestraft werden, als hätten Menschen das recht dazu... <<<

Die Unterschiede zwischen Sunniten und Sunniten sind eher politischer Natur undberühren die Glaubenssäulen nicht. Austreten kann jeder wie es ihm passt. Es gibt keinenzwang in Glaubensdingen, da man unter zwang ohnehin heucheln würde.

>>>MeinerMeinung nach ist der Islam nun einmal Bla Bla Gewäsch um Leute zu kontrollieren und wieman sieht, es klappt. Es gibt Menschen die geben sosehr das Denken auf, dass sie sichfreiwillig in die Luftsprengen. <<<

Wie gesagt, du hast eben keine Ahnung und dubeweist mir das schon zum x-ten male. Deswegen wäre es ratsam sich erst einmal zuinformieren bevor man so etwas von sich gibt. Konntest du schon mit ansehen wie sich dieMuslime im Forum in die Luft sprengten!? Ist das nicht hirnrissig? Man könnte meinen, dirwurde das Denken verboten...So viel dazu, dass du den Muslimen ihr denken absprichst.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 13:33
"Konntest du schon mit ansehen wie sich die Muslime im Forum in die Luft sprengten"

Nein.
Ich konnte aber genausowenig mit ansehen, wie sich Muslime im Forumkritisch gegenüber einigen Aspekten des Islams zeigten....


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 13:43
>>Dürft ihr als Anbetungssklaven eigentlich Denken? Die Regeln hinterfragen ist janicht und die Religion schon mal garnicht, weil ihr dann ja in die Hölle kommt, wenn ihranderer Meinung seit. <<

1. Wir sind keine ANBETUNGSSKLAVEN, wir folgenden Gesetzen Gottes, danken ihn dafür und beten.
Wobei es nichts mit Sklaverei zutun hat.

Zudem ist das Denken sehr wohl erlaubt, sogar erwünscht, oder meinstdu wir sollen dumm da sitzen. Es ist von Gott erwünscht, das wir uns wissen aneignen, dieSachen hinterfragen und daraus lernen. Warum denkst du gibt es soviele muslimischeWissenschaftler, oder warum sind die schüler/innen die es ernst nehmen auch gute schülersind??

In die Hölle kommt man nur, wenn man gott anderes zur Seite stellt, überihn lästert und keine reue zeigt wenn man nicht danach zu ihm zrückkehrt (z.b.Götzendienst wird mti der Hölle bestraft)

Aber warum soll man sich denn schon imvornhinein mit der hölle zufrieden geben, wenn man das paradies bekommen kann?

wisst ihr denn wie heiß die hölle ist? sie ist 10.000 mal heißer als das heißesteFeuer der Welt.

>>Andere Meinungen sind im Islam ja sowieso so eine Sache,wenn ich da die Sunniten und Schiiten mir so betrachte.<<

Sunniten undSchiiten ist so ne Sache, das allein mit Meinungsverschiedenheiten zu tun hat. es kannman ungefähr mit evangelisch und katholisch vergleichen.


>>Austrettenkann mal locker mit dem Tod bestraft werden, als hätten Menschen das recht dazu...<<

Hier müssen verschiedene Faktoren zusammentreffen, das geht nicht soeinfach, das man denjenigen umbringt. Es hat viel mit dem Umfeld zu tun und mit denGesetzen des Landes, ob es ganz nach der Scharia lebt. die Scharia ist übrigens dasGesetz gottes. aber das jetzt zu erklären wäre zuviel.
Auf jedenfall ist es so, wennein Mensch für seine sünden schon auf der erde bestraft wird, wird er für diese sündenicht vor gott noch bestraft werden, also als ob er sie nie gemacht hat. voraussetzung:er muss reue gezeigt haben.

>>die geben sosehr das Denken auf, dass siesich freiwillig in die Luftsprengen. <<
Das hat nichts mit Denken oder Islam zutun. Aber wenn jemand in dein Haus eintringen würde, würde dich bekämpfen mit denmodernsten Waffen und du bist arm und willst dich zur wehr setzen, willst das sieverschwinden, dann greifst auch du zu unterschiedlichen mitteln. oder würdest du deinhaus einfach aufgeben und auf der straße leben?

das war jetzt nicht ausführlichgenug. aber ich hoffe es reicht.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 13:45
>>>
Nein, das stimmt nicht im geringsten und zeugt von Unkenntnis!
<<<
Meinst du ich sauge mir Dinge aus den Fingern?
Also das hat therightwaygeschrieben, der ja angeblich ein Moslem ist.

"Weswegen sollten wir dennsonst erschaffen sein?
Es steht ganz klar geschrieben, das der Mensch sich vor seinemHerrn (Gott) niederwerfen soll, ihm 5x am Tag anbeten soll, ihm um Hilfe bitten und ihmfür seine Hilfe zu danken.
Was denkst du was die Menschen des Paradieses machen?
Sie sitzen auf Kissen, gekleidet in Seide und Brokat mit goldenen Spangen und so sichgegenüber und reden freundlich miteinander, jeder wünscht dem anderen frieden und dankengott für das schöne dasein, für alles einfach. aber um dorthin zukommen muss man auch aufder erde seinen dienst erledigen. der darin besteht gott anzubeten und seine gebote udnverbote beachten"

Oder
"Wer die 99 Namen Gottes auswendig lernt, wirddafür am Tag des Gerichts eine Belohnung bekommen, denn diese Namen zeigen seineBarmherzigkeit und Liebe dem Menschen gegenüber. Keiner ist mächtiger als Gott und ihmgehören die schönsten Namen. "

Oder auch schön

"Wegen nichtsanderem sind wir erschaffen worden. Der Sinn des Lebens eines Menschen besteht darin Gottanzubeten, an ihn zu glauben und an seine schriften, Propheten und Gesandten.

Unser einziger Grund, weswegen wir auf der Erde sind, ist, damit wir für das jenseitskämpfen, für das ewige paradies. und am tag des gerichts, wird gott mit uns abrechnen,wird uns belohnen oder bestrafen. übrigens, schon im grab wird man wissen, also gleichwenn man gestorben ist, ob man für die hölle oder das paradies bestimmt ist.
es istschade, die meisten glauben nur das was sie sehen, aber kannst du die luft sehen? dennochweißt du, das es sie gibt.
genauso wie es gott gibt. "


Da ist ja auchvoll Platz für alles andere. Es gibt nur den Grund um Gott zu dienen und dienen schließtDenken aus. Also sind Moslime Anbetungssklaven.

>>>
Die Unterschiedezwischen Sunniten und Sunniten sind eher politischer Natur und berühren dieGlaubenssäulen nicht. Austreten kann jeder wie es ihm passt. Es gibt keinen zwang inGlaubensdingen, da man unter zwang ohnehin heucheln würde.
<<<
Mal davon ab dasder Islam ja auch die Politk durchdringen soll.

>>>
Wie gesagt, du hast ebenkeine Ahnung und du beweist mir das schon zum x-ten male. Deswegen wäre es ratsam sicherst einmal zu informieren bevor man so etwas von sich gibt.
<<<
Ach, ich sagteausdrücklich MEINER MEINUNG NACH, nicht schwer zu verstehen oder? Regeln sind zurKontrolle da, sry das du das nicht weißt.

>>>
Konntest du schon mit ansehenwie sich die Muslime im Forum in die Luft sprengten!? Ist das nicht hirnrissig?
<<<
Wenn sich einer von euch in den Luft sprengt würde ich nicht merken, dass es einervon euch war. Ach ja, es gibt mehr Moslime als nur die hier im Forum. Schon mal was vonTerroristen gehört? Osama und Co. oder auch schön die Taliban. Echt nette Kerle,überzeugen Leute das es voll sinnvoll ist andere zu töten, weil Gott das will.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 13:51
"Warum denkst du gibt es soviele muslimische Wissenschaftler, oder warum sind dieschüler/innen die es ernst nehmen auch gute schüler sind?? "

Gibts nicht.
Nennenswerte Naturwissenschaft wird nun mal in islamischen Kulturkreisen nichtbetrieben.
Oder anders: Die Anzahl international renommierter Wissenschaftler imNaturwissenschaftlichen Bereich aus dem islamischen Kulturkreis ist vernachlässigbar.

So viel zum Denken sollen.

Denken eben nur in dem Rahmen, den der Koranvorgibt. Kein Wunder, dass alle hinterherhinken, wenn sie glauben, im Koran stehe allesdrin, was der Wissenschaftler wissen müsse.

Und bring jetzt nicht die zwei dreiüblichen Spinner, die konvertiert sind.
"Ihr" tut immer so, als ob die repräsentativfür die gesamte Wissenschaftswelt seien....


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 13:53
"wisst ihr denn wie heiß die hölle ist? sie ist 10.000 mal heißer als das heißeste Feuerder Welt. "

Woher willst DU das wissen?

Das Fliegende SpaghettiMonster, das übrigens der Schöpfer von Allah und Gott und damit das höchste Wesenüberhaupt ist, lies verlauten, dass es in der Hölle grad mal 25°C hat.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 13:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

@therightway

"Es hat viel mit dem Umfeld zu tun und mit den Gesetzen desLandes, ob es ganz nach der Scharia lebt. die Scharia ist übrigens das Gesetz gottes.aber das jetzt zu erklären wäre zuviel."

Dazu mal eine Erklärung eines nichtinformierten :)

Die Scharia

Die Scharia(الشريعة, DMG Šarīʿa) kommt im Koranals solche überhaupt nicht vor. Das alltägliche Leben erforderte allerdings Klärungendarüber, was als islamisch anzusehen sei und was nicht. Dies geschah durch Fatwas(religiöse Gutachten, Lehrentscheidung), die von Religionsgelehrten (Muftis) aufgrund derInterpretation von Koran und Sunna getroffen wurden.

Es gibt Fatwas aus allenBereichen des Lebens, woraus sich das islamische Recht entwickelte. Ehe-, Kauf-,Vertrags- und Strafrecht, sowie die Beziehungen zu der nichtmuslimischen Welt (SieheFremden- und Kriegsrecht, Siyar) wird geregelt. Die Scharia darf aber nicht alskodifiziertes Recht verstanden werden, obwohl es auch Bemühungen zur Kodifizierungen gab.Wann immer deshalb von der „Einführung der Scharia“ als Rechtssystem gesprochen wird,handelt es sich nur um Teile der Scharia. (siehe Umsetzung der Scharia)

Dieskann auch nicht anders sein, denn ein Großteil der Scharia befasst sich mit derreligiösen Pflichtenlehre. Die Gebetsrichtung nach Mekka sowie fünf Pflichtgebete könnenNichtmuslimen schlechterdings gesetzlich vorgeschrieben werden. Die Scharia, auf Koranund Hadith basierend, ist nach ihrem Selbstverständnis nur für Muslime gültig. Deshalbhat die islamische Rechtsprechung ein besonderes Fremdenrecht und Recht für Minderheitenentwickelt. Am differenziertesten war wohl das osmanische Millet-System, welchesweitgehende Autonomie für anerkannte Religionsgemeinschaften vorsah.

EinGroßteil der Scharia kann als eine Art islamischer Katechismus aufgefasst werden, der dasVerhalten des Einzelnen sowohl zu Gott als auch zu seinen Mitmenschen regelt undmoralisch bewertet. Die klassische Scharia unterteilt sich in eine schiitische und viersunnitische Rechtsschulen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie im Umfeld von mehrheitlichislamischen Gesellschaften entstanden. Die Diasporasituation von Muslimen fehlt in denklassischen Rechtsschulen und wird erst durch neuere Fatwas zunehmend berücksichtigt. Daes unter islamischen Rechtsgelehrten keinen allgemeinen Konsens gibt ist es nicht möglichvon „der Scharia“ zu sprechen, da es keine einheitliche Scharia gibt. Kritik muss deshalbimmer an konkreten Fatwas geübt werden.

Falls ihr mehr über eure Religionerfahren wollt, seht unter dem Link nach ;)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 14:08
Si-Net
Unflätig ist es auch, jeden Anderesgläubigen damit zu penetrieren, dass janur ihr recht habt, damit sagt man im gegenzug das alle anderen unrecht haben.
Das kommt mir unter Deiner Unterschrift sehr bekannt vor. Ausserdem verallgemeinerenicht.

Nur Geistigekonstrukte sind relativ
Auch die materielle'Realität' ist relativ. Das ist nur eine Frag der Sichtweise.

Vielleicht hast Dueine bestimmte Art des Denkens verlernt oder es ist Dir abtrainiert worden.

Ich werde nicht weiter auf Deine provokativen posts antworten. Das ist mir dochzu blöd. Wenn Du Dich wieder gefangen hast, o.k. Gott sei Dank gibt es ja auch nochandere Mitglieder in diesem Forum, auch Christen und Andersgläubige oder sehrGlaubenskritische, die das nicht nötig haben, was Du hier produzierst.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 14:43
stef

Der Koran gilt im sunnitischen Islam als allererste Quelle des Rechts/derScharia

Daher leitet sich wohl obige Aussage ab.

Scharia ,sagt manallgemein, hat vier Quellen der Rechtsentstehung:

-Koran
-Sunna
-Übereinstimmung von Rechtsgelehrten in einer Rechtsfrage

-Analogieschlüssezu den 3 vorher genannten zu aktuellen Fragen.


Anzeige

melden