Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name Gottes, Gottes Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 19:03
Je länger ihr redet um so schlechte finde ich den Islam.
Aber bei euch ist dasja
alles Gotteswille. Er will ja nur das die besondern und tollen Menschen an ihnglauben.

Anzeige
melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 19:15
es ist nicht wichtig für gott ob du 10 mal in der woche, in die kirche gehst oderbeichtest, oder in anbettest, oder sein Namen vorwärtz oder Rückwertz weist, daraufkommtes nicht an! es kommt darauf an ob du ein guter Mensch wirst und dich dem ,sein Gebotangleichst! das ist alles!

es ist auch egal ob du schwarz ,gelb, blau oder Rotbist


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

14.03.2007 um 19:17
@gustus:
Die Islamisten sehen das anders, für ist nur gut, wer so lebt wie sie.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

21.03.2007 um 03:53
Gustus
es ist nicht wichtig für gott ob du 10 mal in der woche, in die kirchegehst oder beichtest, oder in anbettest, oder sein Namen vorwärtz oder Rückwertz weist,daraufkommt es nicht an! es kommt darauf an ob du ein guter Mensch wirst und dich dem,sein Gebot angleichst! das ist alles!

Das Gebet ist wichtig für uns, u.a.weil wir uns dadurch innerlich ordnen. Gebete oder Lesungen von heiligen Texten sindgeistliche Übungen, die eine Hilfe auf dem Weg sind, uns z.B. der Einhaltung der Gebotemit Liebe und Hingabe zu nähern. Gehorcht man nur den Geboten, ist das auch gut. Besserist es, wenn man sie sozusagen voll erfüllt.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

02.10.2010 um 22:37
Eins ist aber Fakt, keiner der Propheten hat Gott jemals ALLAH genannt. (ausgenommen Muhamed)


1x zitiertmelden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

02.10.2010 um 23:10
Es ist für alles Leben in diesem Universum das Allerwichtigste...
Nur Gott ist nicht eine genaue Person oder Jemand wie man vielleicht denken möchte....

Es ist das Licht der Wahrnehmung des Lebens tief in einem Verborgen....
Rätzel verbergen sich mit Wissen....
Wissen welches Wahrhaftig ist verbirgt sich durch die Liebe der Gefühle...
Die Gefühle sind der Schlüssel zum eigenen inneren Licht ....
der Wahrheit über alles im Universum....
Lebewesen sind die Könige im Universum...
alle sind gleich in sich....
findet Gott , dann findet ihr Euch Selbst im Leben....
dann wird das Paradies ein Leben sein als Glücklichste Wahrnehmung im Leben...

Danke...

LG.
ATLANTANER


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 00:32
Hare Krishna

Lieber@doktor2431

Es ist wichtrig Gottes namen zu kenen.

Wenn du nicht doktor2431 geschrieben hättest dann müsste ich Mensch zu dir sagen, aber das sind ja alle hier. Darum ist es wichtig das du dich ausweisen kannst als synomym dokter wohinter noch en echter Name und ein echte Persönhlichkeit steht.

So ist es mit Gott. Der begriff Gott steht für alle Epspansionen - Aspekte - Avatare von Gott.

Gott ist einer und uendlich gleicher massen. ER ist einer und geichzeitig alle andren Aspekte Ekspansionen von sich selbts, er kann das.

Hier ein par Nahmen - Aspeket - Ekspansionen Gottes.

Krishna - bedeutet - der Allesanziehnde
Vishnu - bedeutet der - Allesdurchdringende
Vibho - bedeutet - Der Almächtige
Buddha (Buddhi) - Der Intelligenteste - der Gewaltlose
Balarama - der Barmherzige und dei erste Ekspansion als Krishnas Bruder.
Radharani - Die Glückseeligkeit ( Ein weibliche ) Ekspansion von Krishna Gott.
Mohini ein andre weibliche ekspansion von Gott -Vishnu - Krishna -die Frau - Bezaubert bedeutet.

Alle diese oben genanten und uendlich viele andre Nahmen und Formnen - ASpekte - ekspansionen sind in Gottes Reich, das Vaikunta genannt wird auf einem Trancendentalen Planten die ausschliesslich nur diese eine specielle Ekspansnion Gottes beinhalten, alle die Seelen, Gottes fragmenstische klene Teile, die Gott in dieser Ekspansion über alles lieben und ihr altes Liebesverhältnis ( trancenderntalen Dienst) wieder aufnehmen konnten, sind dann für ewig auf diesem Trancendentalen Planeten, in der Bibel werden diese Planeten als Gottes Räume im Reiche Gottes beschrieben.( bin mir aber nicht sicher wo)

Auf Vibho Loka - dem Almächtigen seinem Trancendentalen Planeten kommen alle Kristene Seelen, die Jesus Kristus gefolgt sind, für ewig, sie kommen niemals weider in die Materie sprich einem aus materi bestehendes Universum.

So gibt es im Reiche Gottes uunendliche Trnacendentale Planeten, nicht nur vaalein von derBewussstseins welt aus deisem universum , nein aus allen Universen, und dieses sagen die alten Veden aus Indien, sind ca so viele senfkörner wei sie in einem zehn liter eimer hinein gehen.

Wenn man dann den Begriff Gott anbetet und liebt weiss mann nicht wo genau man plaziert wird.

Da die Seele direckt von gleicher kavlitet wie Gott ist, unsterblich, ewig, wissend, glückselig und form hat , sollte sie auch eine sehr hohe intelligens forweisen können, wenn sie sich selbst im menschlichern Körper erkannt hat.

Dann gilt es Gott im eigen Körper zu realisieren und das alte Liebes verhältniss wieder zu beleben. Das kann als Vater ( Vasudev) Mutter (Maria - Moder Yashoda) Sohn Jesus Kristus - Tochter, Tante, Onkel, Schweste,r Bruder, Geleibte ,Frau, Freund und und und sein. Darum ist es wichtig zu wissen was der Name Gottes in seiner Ekpansion und seinem Aspekt hier auf Erden oder anders wo im Universum bedeutet.

Jeder hier auf Erden freut sich besonders wenn ein anderer ihn beim namen nennt und ihn dadurch erkennt, so ist es auch mit Gott.

Allah bedeutet Gott der Islam kennt 99 nahmen von Allaha -Gott. Die Juden sieben. die Hindus midestens 1008 nahmen. alle religionen kennen nahmen von Gott.

Man sollte Gott nicht einschränken in dem man ihn nur einen Aspekt zu erkennt z.b den Almächtigen. Nein, Gott hat alle Aspekte zur vollkommenheit, und zeigt sich den Lebwesen in der Ekspasion von genau diesem Aspekt in seiner persöhjlichen Ekspansion, die niemals aus Matrie besteht sondern immer Trancendentael sind ANTI - MATERIE so wie alle Seelen in den aus Materie bestehenden Körpern..

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 01:12
Ich denke das GOTT so viel gnädiger ist als wir Menschen ..
Gott schaut nicht ob du Katholik ,Baptist ,Evangelisch oder sonst was bist .. er schaut auf DICH !Auf Dein Herz und Deine Werke ....Gott holt Dich da ab wo Du jetzt stehst du musst es nur zulassen!


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 01:14
Ich glaube Gott hat gar keinen Namen. Wenn, dann immer den, welchen wir ihm geben oder so wie er sich uns entsprechend vorstellt.

Wenn Gott schon immer war, wer sollte ihm denn seinen Namen gegeben haben? Er sich selbst? Das wäre möglich. Aber wozu? Ist es diesem Gott nicht völlig einerlei wie er genannt wird?

Und wenn Gott tatsächlich einen eigenen Namen haben sollte, dann wäre dieser unaussprechlich. Denn ein Unendlicher Gott müsste wenn es nicht irgend ein Name wäre sondern ein Ihm entsprechender, der alles was Gott ist, auch beinhaltet, genauso unendlich sein wie Gott selbst. Und damit wäre er für uns dann unaussprechlich.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 01:17
Sind wir nach Gottes Ebenbild geschaffen ? Hat er uns gemacht?Kennt er uns nicht von Mutterleibe an? Ist er nicht unser Vater? Dann darf ich ihn auch Vater nennen .


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 01:22
Hey @Hollie !

Klar darfst du Gott Vater nennen, das tue ich im übrigen auch :D

Aber Vater ist ja eigentlich kein Name oder? Sondern eine Bezeichnung. Dein leiblicher Vater hat doch sicher auch einen Namen. Also in Bezug auf Namen habe ich ja schon meinen Teil oben gesagt. Aber nennen denke ich, darf man Gott wie man will.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 01:30
@Fabiano
Ich würde aus Respekt meinen Vater auch nicht beim Vornamen nennen ,oder? Is kniffelich ,grins ich weiß ;-)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 09:48
Hare Krishna

Liebe@Hollie

Du schreibst:

Ich denke das GOTT so viel gnädiger ist als wir Menschen ..
Gott schaut nicht ob du Katholik ,Baptist ,Evangelisch oder sonst was bist .. er schaut auf DICH !Auf Dein Herz und Deine Werke ....Gott holt Dich da ab wo Du jetzt stehst du musst es nur zulassen!

Wenn du dich einaml umschaust gibt es ca 100 millionen menschen die Deutsch sprechen.
Deutsch spricht Gott auch, er spricht alle sprachen , nicht nur hier auf Erden sondern auch die in unserem Universum, und auch die in anderen Universen.. Denn wie sonst sollte sich man mit ihm unterhalten, wenn nicht in seiner Muttersprache die am intimsten zu verstehen ist. wie mit ihm sprechn. Die Sprache der Halbgötter - Patriarchen - Engel die Himmlischen Herrscharen, Heilige, Gottes Mitarbeiter hier im Universum ist sanskrit. Heilig sind alle Seelen ob sie das bewusst oder unbewusst mit bekokmmen oder nicht. In dem Worte Heilig ist auch Heil das als Komplet, Ganz, Perfekt, Ohne Fehler, zu verstehen ist.

Gott spricht auch die Sparche von denen,die gegen ihn sind er kennt des Teufels - Satans sprache genau so wie die der Dämonen .Aus der Vergangeheit im Jetzt und der Zukunft.
Es ist schwachsinnig zu gauben das Gott keine Kontrolle über alles hat, das hat Er/Sie: Aus welchen anderen liebenden grunde ist er in jedem lebenden Wesen anwesend, wir alle wisen wie gefährlich das Leben imjetzt auf Erden ist. Wie könen wir vsagen das wir kontrolle über alles haben wenn jeden tag milionen sterben und wieder geboren werden.


Gott ist als Ober/ûber Seele in jedem lebenden Wesen seinem Körper. ungefähr rundherum dem Herzen. anwesend.Immer wach, niemals schlafend, ruhend. Gott braucht keine Ruhe, er hat sie, er ist die Ruhe selber, in vollem masse, er braucht nicht auf zutanken.

ER weiss genau was du gedacht hast, was du denkst und was du denken wirst. Er hat die absolute kontrolle über jeden, nur ist er sehr tollerant und lässt es nicht jeden merken, da er jeder Seele den freien Willen, den er selber ist, mit gegeben hat, er ist Gnädig, Barmherzig, Allesanziehend, Allesdruchdringend, Allmächtig und - und - und. Wenn man bewusst Gott in seinem Nahmen auf Deutsch den Almächtigen Vater in sanskrit Vibho - Pritha, Den Allesanziehnden - Krishna in Sanskrit, anruft oder mit ihm in einem Dilalog spricht,dann ist es immer der vorrangige Nahme Gottes den man anspricht, Gott ist niemals gleichgültig, denn alles ist genau geordnent es gibt bei Ihm keine Zufälle.

Wenn man nur einmal den Nahmen Gottes Krishna ausspricht, ohne im geringesten in materialischtische hintergedanken zu verweilen, wird die Seele die deisen ausgesprochen hat von unmengen von Vergehen - Synden aus der Vergangenheit , aus früheren Leben, befreit.

Alles ist wie Perlen auf einer Schnur sagt Gott - Krishna in der Bhagavad Gita - Bhagvad = Gott - es - Gita = Gesang.

Nicht alles steht in der Bibel, wie auch, wenn ihr Meister Jesus Kristus zu seinen Deciplen sagte" Ich hätte euch noch vieles zu sagen doch ihr würdet es JETZT noch nicht tragen.

Es geht in der Religion nicht darum wer der Klügere ist, der Weisere, sondern wie der Klügere der Weisere den unwissenden hilft auf sein wissens niveasu zu kommen.

Wie der Weise mit andren Weisen und Wissenden auf der Basis der Freudschaft und des Vertrauens, Wissen über und von Gott austauscht.

Wie die Weisen sich Gott in seinem Persöhlichen und Unpersöhlichen Aspekt in hingebungsvoller dienender Liebe = totalem Akcept mitteilen.

Jede Seele in einem Körper ist wenn sie sich erkannt hat, auf dem Wege zu diesem Trancendentalen Ewigen - Wissenden - Glückseeligen und Geforemten Alles. Für mich ist das Krishna - "Der Allesanziehende", für andre ist es "Der Almächtige Vater", "Der Intelligensteste und Gewaltloseste Buddha" oder "Allah" in Sanskrit " Bhagavan" in Deutsch "Gott"

Wenn man sich wünscht wieder mit Gott zu sein, so soltte man sich darum bemühen seinen Nahmen zu kennen, und das kann man in dem man sich umschaut in welcher Richtung man selbst am glücklichsten ist oder sein möchte ohne dieses Liebliche in der Materie zu begehren.
Wenn man das weiss , dann ist der Nahme Gottes nicht fern, denn dann ist auch das ewige alte Liebesband das Ewige schon beihnahe aufgedeckt, und das macht einen jeden mehr glücklichj mehr suchend.

Ich kan auch nicht zu dem Wesen das ich als Mensch ausgewählt habe oder ich von diesem ausgewählt worden bin als Du - Frau- Mensch oder andres titulieren, ansprechen, das währe
respektlos, das Wesen das ich am meissten liebe, hat einen Nahmen und den muss ich mit all der mir zustehenden Liebe aussprechn um wieder geliebt zu werden hier auf Erden, tu ich es nicht ist automatisch Misverständniss angesagt.
So wird die Lieibe auf Erden zum Glück und wenn man dann den Nahmen Gottes kennt, der ja auch in ihrem/ seinem Liebsten Kôrper ist, dann ist man auf dem Wege zur Glückseeligkeit.

Es ist respektlos zu sagen Gott macht das schon, er vertsteht alles, man zeigt nicht das man wünscht ihn zu verstehen, wenn es den überhaupt möglich ist, aber alle wir Seelen sollten es versuchen. Mit hingabe im liebenden Dienen, nach innen, zu sich selbst ( Der seele) zum nächsten, zu allen. Wenn Gott in jedem von uns ist, dann weiss er auch das wir uns alle bemühen, dann wird er signale und zeichen geben die unmisvetständlich sind und liebende hingabe zueinadre enfalten lassen, ob wir uns kennen im menschlichen Körper, oder den andren msnchlichen Körper spielt dann kein rolle mehr. Hier sei davor gewarnt das man diese nicht als freie körperliche iebe auslegen soll, die hat hiermit nichts zu tun.

Wenn wir dann wissen das Gott es ist der in uns ist dann sollte Gott immer zuerst liebend gedient werden, so will freiwillig und von ganz allein der liebende anteil das was Gott selbst fühlt unserer übergebenen Seele, seiner liebenden Seele in dem Menschlichen Körper in alle Seelenkörpern sichtbar werden, dann leben wir schon im jetzt in Gottes Reich hier auf Erden.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 12:14
Was ist wohl wichtiger und einem Gott wohl lieber? Ihn ehrfurchtsvoll beim Namen zu nennen, oder egal wie man ihn nennt, ihn zu lieben?


1x zitiertmelden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 13:06
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist wohl wichtiger und einem Gott wohl lieber? Ihn ehrfurchtsvoll beim Namen zu nennen, oder egal wie man ihn nennt, ihn zu lieben?
Wichtiger ist nichts als der eigene Glaube. Jeder wie er glauben will oder es vorgekaut bekommt.

Man kann sich die Götter zusammenspinnen wie man will. Es gibt keinen Masstab.
@Fabiano


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

03.10.2010 um 15:58
@TrustNo1mail
Zitat von TrustNo1mailTrustNo1mail schrieb:Eins ist aber Fakt, keiner der Propheten hat Gott jemals ALLAH genannt. (ausgenommen Muhamed)
Liegt wohl daran das die Propheten davor nicht aus einem arabischen Sprachraum kamen, nebenbei, die arabisch sprachigen Christen nennen Gott auch Allah.

@Topic

Also in meinen Augen ist selbst der Eigename aus der Bibel mehr eine Bezeichnung als ein Name daher hat Gott nicht wirklich einen Namen sondern es gibt nur Begriffe die versuchen ihn zu definieren.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

07.10.2010 um 21:16
@Schalom

tun Namen das nicht immer?
In Länder wo die Sprache eine lange Tradition hat, sind Namen meistens
mit einer Eigenschaft oder einem Begriff verbunden wie zum Beispiel:

Friede, Freundschaft, Liebe, Ehre usw.
selbst altdeutsche Namen haben eine tiefere Bedeutung.

Warum sollte es Gottes Name nicht tun?


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

08.10.2010 um 17:02
@StillHere
Ja natürlich haben alle Namen das sofern man auch ihre ursprüngliche Bedeutung kennt, aber die meisten wissen doch heute um den Ursprung ihres Namens gar nicht, für diese ist ihr oder der Name anderer bloss ein Name, sei es aus Desinteresse oder sonst was.

Ich persönlich finde solche Nachforschungen ja immer sehr spannend und habe auch schon nach Vor -aber auch meinen Familiennamen geforscht, so wie von weiteren Verwandten meinerseits, manchmal können da einige Überraschungen bei raus kommen.

Gottes Namen impliziert für meine Begriffe einfach Sein, "Ich bin der ich bin" er ist da, jetzt und in alle Ewigkeit.


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

08.10.2010 um 19:30
@Schalom

Das wort ist das hebräische Verb hawáh (werden) und kann auch mit "Veranlassung zu werden"
oder "er veranlasst zu werden" übersetzt werden.

Manchmal wird er auch als "Ich werde mich erweisen, als was ich mich erweisen werden"

Eine Interpretation wäre also: Das er sich in jeder Situation als derjenige erweisen wird
der gebraucht wird.

Recht eindrucksvoll! ;)


melden

Ist es wichtig Gottes Namen zu kennen & zu gebrauchen?

08.10.2010 um 20:06
@StillHere

"Ich bin der ich bin" oder "Ich werde sein der ich sein werde" oder "Ich erweise mich" oder "Ich werde mich als der erweisen als der ich mich erweisen werde" ob als Zukunftstform oder nicht ist unklar jedenfalls impliziert dies wohl das er da ist und das er wirken wird, ja das ist wirklich eindrucksvoll. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: