Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:25
@md.teach


Es ist mir schon klar das die Bibel :) indirekte Worte Gottes sind die Propheten haben ja die Aufgabe bekommen es den MEnschen zu verkünden.ja das was in der bibel steht damit kann ich mich anfreunden natürlich wenn man auch auf ein paar dinge verzichten muss besser gesagt nicht machen darf ;)Du hast schon recht Es sin Jesus lehren aber mit den Lehren der Propheten ergibt es halt das Gesamtpacket.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:27
Es ist halt ein sehr komplexes Thema und jeder muss sich seine eigene Meinung darüber bilden ;)

Das wars für heute Nacht von mir

Wünsche euch alle ne Gute Nacht ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:27
@boy24
eine Erklärung bitte,wo soll ich das wissen was du meinst ,ich bin ja kein Prophet :D


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:30
@Jupiterhead

mohammed hat den mond in zwei teile gemacht und wider zusammen als beweis für die menschheit damals
und heute haben profesoren heraus gefunden das der mond schon mal in zwei hälfte war das ist ein beweis von vielen vielen mehr mein freund:)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:31
@soulsaver
Hmm... Für mich ist der Busterpak die Thora, Bibel und der Koran. Und das Deck ist der Koran. Schon aufgefallen, das der Koran die Thora und die Lehre von Jesus im Ursprünglicher Fassung akzeptiert? :)

Die Thora hat Aufgeklärt, die Lehre von Jesus was als Bestätigung und wieder gerade biegen der Thora da und der Koran ist da, um beide zu bestätigen und Rechtzuleiten und zu berichtigen (der verfälschungen).


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:32
@boy24
oh je wie armselig :D


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:34
@Jupiterhead

dein herz ist einfach bild ya mein freund kein mensch kan dir helfen
möge gott dir helfen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:37
@soulsaver schrieb:Als er dort am Kreuz hing hätte er auch anders handeln können aber er hat die Menschen in Schutz genommen er hat Gott angefleht das er uns verzeihen soll somit is er ganz klar ein Retter.

Also bei uns Muslimen ist es natürlich ausgeschlossen, dass jemand für die Sünden einer anderen Person stirbt.

Gott sagt im Quran:

„Und keine Last tragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen; und wenn eine schwer beladene um ihrer Last willen ruft, soll nichts davon getragen werden, und handelte es sich auch um einen Verwandten. Du kannst die allein warnen, die ihren Herrn im Geheimen fürchten und das Gebet verrichten. Und wer sich reinigt, der reinigt sich nur zu seinem eigenen Vorteil; und zu Allah ist die Heimkehr." (Qur’an Sure, 35:18)

„Und wer eine Sünde begeht, der begeht sie gegen sich selbst; und Allah ist allwissend, allweise. Und wer einen Fehler oder eine Sünde begeht und sie dann einem Unschuldigen zur Last legt, der trägt eine Verleumdung und eine offenkundige Sünde." (Qur’an Sure, 4:111 f.)

Der Prophet Muhammed sas. sagte:

„Bei, dem in dessen Hand meine Seele ist, würdet ihr keine Fehler machen, würdet ihr keine Sünden begehen, dann würde Allah euch wegschaffen. Und dann würde er ein anderes Volk erschaffen, die Sünden machen werden und die dann Allah um Vergebung bitten werden. Und Allah wird ihnen verzeihen."

Ebenso wie es zum Leben eines Menschen gehört Fehler zu machen und Sünden zu begehen, gehört es auch dazu, für diese Fehler und Sünden um Verzeihung zu bitten um eine höhere spirituelle Ebene zu erreichen und das Wohlgefallen Gottes zu erreichen.

Darum sagte der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) auch, dass alle Söhne Adams (Friede sei auf ihm) Fehler machen und dass die Besten unter ihnen diejenigen sind, die Reue dafür zeigen.

Der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm), berichtet, dass Allah sagte:

„O Sohn Adams, solange du Mich bittest und auf Mich hoffst, werde Ich dir vergeben, was du getan hast, und beachte es nicht. O Sohn Adams, wenn deine Sünden bis zu den Wolken reichen würden, und du mich um Vergebung bittest, werde ich dir vergeben. O Sohn Adams, wenn du zu mir kommst mit Sünden so groß wie die Erde, und stehst mir gegenüber ohne Schirk begangen zu haben, werde Ich dir mit ebenso großer Barmherzigkeit begegnen."

Voraussetzung für die Vergebung der Sünden ist die aufrichtig und tief empfundene Reue des Gläubigen sowie seine feste Absicht, die Sünde nicht zu wiederholen.

„Und diejenigen, die wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? Und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden." (Qur’an Sure, 3:135 f.)

In einem Hadith, den der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) von Allah berichtet heißt es:

„[…] Oh Meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch frömmeren Herzens wären als irgendeiner unter euch, so fügte dies Meiner Herrschaft nichts hinzu. Oh Meine Diener, wenn die Ersten und die Letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch sündigeren Herzens wären als irgendeiner unter euch, so verminderte dies Meine Herrschaft um nichts."


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:37
@boy24
mag sein das ich ein Sünder bin ,sind wir nicht alle ?
Matthaeus 19,30: Aber viele, die da sind die Ersten, werden die Letzten, und die Letzten werden die Ersten sein.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:38
Salam @jamesbondla
Die Trinität bleibt immer unverständlich, wenn man nicht ihren ursprung beachtet.
Das NT ist eine qabalistische Schrift, auch das AT obwohl dort die Trinität nicht in jener Weise dargestellt wird.

Die Trinität entstand aus der Ansicht, dass der Ursprung Gottes (als Energie )
Eines (!) Gottes, um schöpfen zu können, die "Idee" des Männlichen und Weiblichen in sich enthalte. Oder Tag und Nacht oder einfach die Dualität. Es war aber erst die Idee, der Gedanke daran.

Diese Idee des Männlichen, des Hellen, und des Weiblichen, des Dunklen, sind in Gott enthalten. Sonst könnte er nicht erschaffen, denn was sollte er erschaffen, wenn er nicht die Idee der ersten "Teilung" in sich tragen würde.
Dies ist die Trinität. Der Wille, die Idee Gottes um zu schaffen.
(zum Vergleich, wenn Du(1) in den Spiegel (2) siehst, und Deine Form (3) darin ERKENNST, bist Du dann drei? ^^)

Christen sehen Jesus und den heilige Geist (welcher eigentlich weiblich sein sollte) als Idee des ersten dualen Gedanken Gottes. jesus als das Spiegelbild Gottes, und der Spiegel als der hl. Geist. um bei diesem Beispiel zu bleiben. ;)


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:40
@Jupiterhead

ich kann dir soviele widersprüche aufzählen dann weis du nicht mehr was du glauben sols in der bibel komm mir nicht so an bitte


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:52
@snafu

genau, nur dass es dann eben mehrere spiegelbilder(wobei ich vllt ein anderes wort genommen hätte :) ) gibt


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:54
@snafu schrieb:(zum Vergleich, wenn Du(1) in den Spiegel (2) siehst, und Deine Form (3) darin ERKENNST, bist Du dann drei? ^^)

emmm das verstehe ich jetzt nicht :)

Aber sonst bin ich sehr froh das wir mal wieder normal und friedlich miteinander diskutieren können.

Und wollte noch ein guten rat geben an allen und ich beziehe mich auf den gesperrten thread" Islam entschlüsselt?"

Ignoriert alle die nur hetzen wollen!!!

Die kennt man ja schon mittlerweile :D

Muss leider schlafen
Wünsche euch alle ne Gute Nacht


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:55
@boy24
Zitat von boy24boy24 schrieb:ich kann dir soviele widersprüche aufzählen dann weis du nicht mehr was du glauben sols in der bibel komm mir nicht so an bitte
Damit kennst du dich bestens aus ,das ganze Koran ist ein Widerspruch ,da hat man schon die Erfahrung und man möchte auch auf die Bibel das ganze übertragen.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" :D
Immanuel Kant


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 01:58
@Jupiterhead

dann zeige mir einen auf dieser welt der einen einzigen kleinen fehler im koran gefunden hat

gott sagt im koran bringt die ganze mensch heit zusammen und die werden kein fehler im meinem buch finden


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 02:14
@boy24
Zitat von boy24boy24 schrieb:dann zeige mir einen auf dieser welt der einen einzigen kleinen fehler im koran gefunden hat

gott sagt im koran bringt die ganze mensch heit zusammen und die werden kein fehler im meinem buch finden
du solltest an deinen glaube weiter festhalten und weiter nichts in frage stellen.

Beweise gibt es zu genüge ,aber man hat angst und bedarf eine große stärke um zu erkennen ,dadurch kann der eigene glaube zertrümmert werden.Es ist besser nichts zu wissen als in innere erschüttert zu werden.

:)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 07:46
Und schon wieder der Religionsstreit..
sowohl Koran als auch Bibel sind schon tausende Jahre alt.
Und ihr erwartet dass die up2date sind und keine Fehler beinhalten? O.o


Närrisches Volk......


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 08:23
@belphega komm so schlimm waren die letzten 5 seiten nicht

Aber interesant finde ich das die Atheisten-Fraktion ,immer zwischen eine normale ausseinandersetzung reinplatzen und die Parteien gegeneinander aufhetzen und zum schluss darauf hinzuweisen das die Religionen ja so böse sind.

Und ich rede jetzt nicht von @shionoro und noch einige hier mit denen man sachlich und in ruhe streiten kann


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 08:26
und warum leuchtet @shionoro sein name nicht in Blau???

Mods???


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.11.2009 um 08:38
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Aber interesant finde ich das die Atheisten-Fraktion ,immer zwischen eine normale ausseinandersetzung reinplatzen und die Parteien gegeneinander aufhetzen und zum schluss darauf hinzuweisen das die Religionen ja so böse sind.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen! Danke!


Anzeige

melden