Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:25
@Niselprim

So wird es überliefert^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:26
So wird was überliefert und wo? @Keysibuna


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:28
@Niselprim

Stellst du dich absichtlich so?

Hab ich doch schon x mal Sinngemäß beschrieben, oder nicht?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:36
Keysibuna


@bekchris
bekchris schrieb:
“Das Gesetz des Todes ist das Gesetz, das bei einer Verfehlung bereits den Tod bringt. Von diesem Gesetz hat uns Christus befreit.“

<<< Und trotzdem sterben unzählige Menschen, sehr Jung und Alt, durch Gewalt, Krankheit oder natürlich.

Nach deinem engstirnigen Vorstellungen haben die die sich selbst ein Ende gesetzt haben, die berühmte Arschkarte gezogen!
>>>


Sorry, wenn ich vergessen habe, dass damit „der EWIGE TOD, die ewige Verdammnis“ gemeint ist und nicht der irdische Tod.


Von Selbstmord habe ich nichts geschrieben, will das Thema auch nicht erweitern.
Nur so viel:
Da wir uns das Leben nicht selbst gegeben haben, sondern durch den Schöpferwillen Gottes, haben wir m. E. auch nicht das Recht, uns dieses zu nehmen.


<<< Es gibt Menschen die sich selbst das Leben nehmen weil sie nicht mehr hungern wollen, nicht mehr gequellt werden wollen und diese verdammt dein Jesu! >>>

Wie kann ich das beurteilen ?

Frage Jesus selbst. Er kennt die Menschen in – und auswendig. Bereits zu seinem Erdenleben wusste er die Gedanken der Menschen, jetzt erst recht und ER allein richtet die Menschen, nicht wir.


<<< Uns hat niemand vor iwas gerettet! >>>


Dich vielleicht noch nicht, doch Jesus hat mich und alle, die an ihn glauben (vertrauen), zum ewigen Leben gerettet.


<<< Diese Rettung sollen Menschen dazu bewegen ihm zu folgen, aus scheinheilige Dankbarkeit! >>>


Diese Rettung bewegen Menschen, IHM ihr Leben anzuvertrauen und mit und für IHN zu leben.

Das habe ich am 22. März 1953 Jesus versprochen und dabei wird es bleiben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:38
Wir waren grad bei:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Glaubt derjenige der sich umbringt an Gott und seinen Sohn? Nein sonst hätte er sich nicht selbst umgebracht und sich auf Gott verlassen oder nicht?
Ich meinte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weißt Du das? @Keysibuna Ich nicht.
Und Du:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So wird es überliefert^^
Also, wo? @Keysibuna


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:46
@Niselprim

Vergiss es!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:49
O. K., schlaf gut ;) @Keysibuna


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.02.2011 um 22:50
@Niselprim

Schlaf auch gut :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.02.2011 um 00:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Du sollst nicht morden,". Das ist eine eindeutige Aussage zu dem was (der jüdisch/christliche) Gott vom Menschen erwartet. Gott erwartet also auch, dass der Mensch sich nicht selbst mordet.
einfach klasse !!!
Moses bringt die gebote herunter , darunter auch du sollst nicht töten. nur kurze zeit später erobert er eine stadt nach der anderen und löscht völker aus (Volkermord). welche moral !!! lol
gott opfert seinen "sohn" . dabei sollte es doch keine Menschenopfer mehr geben.
1. wieder ein menschenopder
2. wieder mord. denn jesus hääte jederzeit dem kreuz entfliehen können. doch laut der bibel wollte nicht.
3. Wäre Jesus gottes sohn gewesen, hätte er wissen müssen was judas nach dem verat macht. --Selbstmord----
also hat er ihn auch geopfert.

aber mit Logik kommt man beim Glauben nicht weit


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.02.2011 um 13:13
@Uwusch

Im 2. Samuel 21 findest du weitere Menschenopfer für den Gott, als Sauls Nachkommen als Entschädigung für die Gibeoniter gefordert wurden.

" 6 - man gebe uns sieben Männer von seinen Söhnen, daß wir sie dem Jehova aufhängen zu Gibea Sauls, des Erwählten Jehovas. Und der König sprach: Ich will sie geben."


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.02.2011 um 21:57
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Jesus ist der Sohn Gottes. Er machte sich "ganz klein" und kam als Menschenkind auf die Erde.
Der Teufel war ja schon da. Dessen einziges Ziel war und ist es Gott "spielen" zu dürfen und ANGEBETET zu werden. Das will er noch immer. Ein Egoist, der kaum Gutes für die Menschheit hat. Er hat auch Jesus in der Wüste versucht als er IHM die ganze Welt zeige und zu Jesus sagte: "Das alles will ich dir geben, wenn du nieder kniest und mich anbetest!" Jesus sagte zu ihm: "Hinweg mit dir. Nur Gott sollst du anbeten!"
Weil Jesus seinem Wunsch nicht nachgekommen ist, hat der Teufel alles daran gesetzt dass Jesus am Kreuz sterben mußte.
Gott ist das Leben und das Leben kann man nicht töten! Es wäre sonst nicht das Leben !!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2011 um 19:37
@Mathilde
Auser welcher Religion ist das Christentum enstanden ???

Judentum

gibt es es bei den Juden einen Teufel ?

ja aber :
Die normative rabbinische klassische jüdische Lehre, derzufolge Satan kein selbständiges Geistwesen ist, ist bis heute gültig und wichtig im Judentum. Es steht im Einklang mit den jüdischen Lehren, dass es keine Verkörperung des Bösen gibt und dass Gott als Schöpfer dessen bezeichnet wird, was Menschen als Böses beschreiben. Im Babylonischen Talmud [8] beteuert Rabbi Levi, dass „... alles was Satan tut, geschieht nach dem Willen des Himmels

Im Tanach ist "Ha-Satan" (=der Satan) ein Name, der verschiedenen Engeln gegeben wird, mit deren Hilfe Gott die religiöse Rechtschaffenheit und Integrität verschiedener Menschen auf die Probe stellt. Im normativen Judentum ist Satan der Hauptankläger, Staatsanwalt, Gegner, Feind im Kampf und die spirituelle Kraft, die im Judentum die Neigung zum Bösen (jezer ha-rah) genannt wird. Satan ist dabei jedoch wie alle Engel unter vollkommener Kontrolle und Befehl von Gott, er ist keinesfalls ein Wesen von freiem Willen, das gegen Gott rebellieren könnte. Freien Willen schreibt das normative Judentum nur den Menschen zu. In diesem Sinne ist "Ha-Satan" eher ein Titel, eine "Amtsbezeichnung", denn ein Eigenname eines bestimmten Engelwesens

Wikipedia: Satan

jetzt vergleiche das mal mit dem was du geschrieben hast


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2011 um 19:39
Also wenn das stimmen würde ürde ich Gott=Allah=wie auch immer u.s.w. erst mal schlagen und fragen was das hier werden solle und wiso er so vieles zulässt ja da kann er sich auf etwas gefasst machen :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2011 um 19:26
hier eine These die ich auch interesant finde:
von Mateo

"Wohl wissend, dass sich Judas (Iskariot) einer höheren Bestimmung bewusst war, sprach Jesus zu ihm: "Tritt beiseite, und ich werde dir die Geheimnisse des Reiches offenbaren.4. Du kannst dorthin gelangen, wirst jedoch großes Leid erfahren. <<Denn ein anderer wird deinen Platz einnehmen>>5., damit die zwölf mit ihrem Gott wieder eins werden können."
(Judasevangelium)

damit die 12 mit ihrem gott wieder eins werden können

Judas >< Jesus

"Es ist vollbracht!"
(Johannes 19,30)

... die letzten worte des Judas Iskariot als er, anstelle des Jesus v.N., am Kreuz starb!

6.Jesus küsste Judas (der bruderkuss)!


Jesus war "am kreuz" ... aber davor (nicht angenagelt)?

"Als nun1. "Jesus" die Mutter sah (nicht seine da Judas an seiner stelle war) und den 2."Jünger", den er liebte, dabeistehen, spricht "er" zu "seiner Mutter": 'Frau, siehe, dein Sohn!' Dann spricht er zu dem "Jünger": "Siehe, deine Mutter!" 3.Und von jener Stunde an nahm der "Jünger" sie zu sich".
(Johannes 19,26.27)

1. es war Judas
2. es war Jesus
3. vorher war jesus selten mit seiner Mutter unterwegs. ab diesem zeitpunkt nahm der jünger Jesus seine Mutter zu sich.

Warum Jünger Jesus ???
siehe oben:
4.jesus sagt zu Judas das er ins Reich kommen kann, es wird aber schmerzhaft sein.
5.damit es 12 jünger bleiben, tauschen judas und Jesus die Rollen
6.die rollen waren vertauscht

ergebniss:
Jesus und Judas haben die Rollen vertauscht. Jesus küsste Judas. Judas wurde dann ohne das er viel gesprochen hatte verurteilt, gegeiselt und gekreuzigt. Jesus stand mir seiner Mutter vor dem Kreuz. Jesus wurde nie gekreuzigt und konnte dann das Land verlassen und wurde gesehen. die auferstehung war perfekt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.02.2011 um 12:20
und warum erhängte sich Jesus dann anschließend an die Kreuzigung? :)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.02.2011 um 13:29
Zitat von korekore schrieb:und warum erhängte sich Jesus dann anschließend an die Kreuzigung?
Diese Lüge sollte verhindern das man nach Judas suchte!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.02.2011 um 18:07
@kore
@Keysibuna

erhängte er sich, oder stürzte er tötlich !?

Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich. Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge und sprachen: Es ist nicht recht, daß wir sie in den Gotteskasten legen; denn es ist Blutgeld. Sie beschlossen aber, den Töpferacker davon zu kaufen zum Begräbnis für Fremde. Daher heißt dieser Acker Blutacker bis auf den heutigen Tag.
(Matthäus 27:3-8)


Der (Judas Iskariot) hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzwei geborsten, so daß alle seine Eingeweide hervorquollen. Und es ist allen bekanntgeworden, die in Jerusalem wohnen, so daß dieser Acker in ihrer Sprache genannt wird: Hakeldamach, das heißt Blutacker.
(Apostelgeschichte 1:18-19)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

17.02.2011 um 18:37
Apostelgeschichte 1,15-20:

Tod des Judas

Und in den Tagen trat Petrus auf unter den Brüdern - es war aber eine Menge beisammen von etwa hundertzwanzig - und sprach:
16 Ihr Männer und Brüder, es musste das Wort der Schrift erfüllt werden, das der heilige Geist durch den Mund Davids vorausgesagt hat über Judas, der denen den Weg zeigte, die Jesus gefangen nahmen;
17 denn er gehörte zu uns und hatte dieses Amt mit uns empfangen.
18 Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzwei geborsten, so dass alle seine Eingeweide hervorquollen.
19 Und es ist allen bekannt geworden, die in Jerusalem wohnen, so dass dieser Acker in ihrer Sprache genannt wird: Hakeldamach, das heißt Blutacker.
20 Denn es steht geschrieben im Psalmbuch: »Seine Behausung soll verwüstet werden, und niemand wohne darin«, und: »Sein Amt empfange ein andrer.«

Wenn es der Petrus behauptet und der heilige Geist durch David das vorhergesagt hat dann glaube ich natürlich das Judas tödlich gestürzt ist. ^^



Für mich hört sich diese Geschichte so an, als Petrus seine Brüder auffordert diese Prophezeiung zu erfüllen^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.02.2011 um 10:12
@Keysibuna
wieso sollte man nach ihm suchen? Es handelte sich doch um Jesus, den vermeintlich bereits Verstorbenen euren haarsträubenden Ausführungen nach.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.02.2011 um 14:18
@kore

Wenn jemand nach Judas gesucht und dabei Jesus entdecken können, dann wäre alles aufgeflogen oder nicht?

Aber wenn man verbreitete Judas habe sich das Leben genommen, oder durch ein Unfall ums Leben gekommen war, hatte man kein Grund nach ihm zusuchen.


Anzeige

melden