Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 22:25
@Kopfnuss
Auf was soll ich denn erwidern? Das einzige was du präsentierst sind irgendwelche Vermutungen, die in keinster Weise bestätigt werden. Es gibt weder in der Bibel Berichte über die Zeit Jesu während er zwischen 12 und 30 Jahren alt ist, noch ägyptische Quellen über eine Verbindung zu einem Joseph.
Also worauf soll ich antworten???
Achso: Welche Bibelstellen hast du vergewaltigt, um auf die Magier zu kommen?

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 22:39
@Cricetus
Mir reicht schon, dass du nichts zur Entkräftigung vorbringen kannst.

Ich vergewaltige nichts,du solltest wissen , dass deine Übersetzung nicht die einzigste Möglichkeit ist einen Text zu übersetzen.

Matthäus 2,1-16


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 22:44
@Kopfnuss
Nein aber du solltest wissen, wie die griechische Sprache funktioniert, wenn du versuchst auf Basis der Übersetzung dieser Sprache eine Theorie aufzubauen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Mir reicht schon, dass du nichts zur Entkräftigung vorbringen kannst.
Du hast noch nicht ein einziges stichhaltiges Argument vorgebracht, sondern lediglich Bullshit ;).
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Matthäus 2,1-16
Also du machst aus den drei Weisen aus dem Morgenland irgendwelche Magier? Spannende Interpretation, ähh Vergewaltigung.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 22:55
@Cricetus
och , jetzt bin ich dir schon entgegen gekommen und habe eine Übersetzung aus Langenscheidt genommen, jetzt wirst du aber albern,ich denke das ist geklärt.

Zu Magier

Langenscheidt Magos = Magier Zauberer , Wahrsager Astrologe

Die Intelinearübersetzung Neues testemant Nestle Aland übersetzt magos mit Magier.
Hab das vorliegen.
also immer schön artig

ich versteh ja ,dass du dich ärgerst nur plumpe Gegenargumente geliefert zu haben deshalb auch dein "Bullshit", nimm ein Asperin dann gehts dir bestimmt besser.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 22:58
@Kopfnuss
Okay ich bin raus. Bis du dich nicht mit dem Griechischen beschäftigt hast hat diese Diskussion irgendwie keinen Sinn. Sieh das aber nicht als Sieg deiner Argumente, sondern als Sieg deiner Starrköpfigkeit nicht auf andere Argumente einzugehen. Ob man dies als Sieg feiern sollte sei dir überlassen ;).


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 23:00
@Cricetus
och ich hab doch nur die Übersetzung genommen die das Wörterbuch angibt,Gute Nacht aber doch noch von mir und bekomm keine Alpträume


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 23:00
@Kopfnuss
@Cricetus

Das hat sich eigentlich ganz schnell erledigt:
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Nach Russells Teekanne ist es nicht Aufgabe des Skeptizismus, tradierte religiöse Annahmen zu widerlegen, sondern umgekehrt steht Religion in Bringschuld bei deren Beweis.
Quelle:
Wikipedia: Russells Teekanne


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 23:02
@Rumpelstil
Wie ,was ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 23:06
@Kopfnuss
Du bist in Bringschuld der Beweise für deiner These. Bis dahin ist es nicht mal Diskussionswürdig..


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 23:11
@Rumpelstil
Auf der Basis ist jede Diskussion überflüssig das Ergebnis steht ja schon vorher fest.
Habe ich Beweise brauche ich nicht drüber zu diskutieren.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 23:34
@Kopfnuss
Ok, machen wir aus der These eine Theorie. Eine Theorie ist nicht Beweisbar.
Erst mal ein Auszug aus Wiki:
Minimalforderungen an theoretische Modelle sind im Allgemeinen, dass sie den Vorschriften der Logik und Grammatik entsprechen, widerspruchsfrei (intern konsistent) sowie überprüfbar sind. Voraussetzung dafür ist, dass die verwendeten Begriffe

* 1. explizit sind, das heißt es muss Einigkeit bestehen über ihre Bedeutung, und
* 2. empirisch verankert sind, d.h. sie müssen über Operationalisierungen mit Phänomenen verknüpft sein.[1] Ob eine Theorie aber auf die Welt „passt“ muss sich empirisch erweisen. Intern richtige und auch empirisch bestätigbare Theorien sollten darüber hinaus praktischen Nutzen haben (Praktikabilität) und nicht unnötig kompliziert sein (Ockhams Rasiermesser).

Eine gute Theorie soll weiterhin

* verträglich sein mit bereits bewährten älteren Theorien und sich nicht in völligem Gegensatz zum Stand der Wissenschaft befinden;
* Erklärungswert besitzen, also z. B. nicht rein deskriptiv sein;
* Prognosen ermöglichen, die in der Praxis auch eintreffen;
* extensiv sein, ihr Gegenstandsbereich soll also nicht zu speziell sein;
* befruchten, also andere Wissenschaftler zu weitergehenden Forschungen inspirieren
Und nun zur Jesus-der-Alchimist Theorie

#die Theorie ist nicht logisch
#die Theorie scheitert an Ockhams Rasiermesser Vorgehensweise
#die Theorie verträgt sich nicht mit bereits bewährten älteren Theorien
#und vor allem die Theorie ist nicht Widerspruchsfrei.

Sorry, nice try!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2011 um 23:53
@Rumpelstil
Du nennest es Interpretation, doch ist es der Sinn dahinter. Sieh die doch mal die Bilder an, in dem link unten. AUch die von Valentinus.

Hans Nitzel sagt mir nichts, doch GD. Habe das Interview gelesen,und kann dem zustimmen.

Al Khem. Es bedeutet die Alchemie von den alten Egyptern die schon Thot /Trismegistos erwähnt haben in die Tat umzusetzen.
Alchemie ist auch, was Jesus am kreuz gemacht hat. Nämlich gestorben und wiederauferstanden. Auch das ist Ausdruck jener Alchemie, wie ich sie verstehe. Es ist eine Verwandlung, Umwandlung.

Diese kann sich im aussen, in der Welt ereignen und auch im innen, in der Seele des Menschen.
In dieser Alchemie geht es darum, die geflügelte Schlange des feuers und die ungeflügelte Schlange des Salzwassers zu beobachten.
Sulphur und das Salz, das Feuer und das Wasser, Apsu und Tiamat, um das Ergebnis des mercurius in der Klarheit der ersten bewussten Idee zu erfahren.
In anderen Worten, die Verbindung der gegensätze bzw erkenntnis von Sonne und Mond im Menschen, oder anders gesagt die Erkenntnis des Männlichen und Weiblichen, oder Licht und Dunkelheit und die Auflösung der dualen Sichtweise.

Der Stein der Weisen, welcher gesucht wird, ist jenes "Gold" , das versucht wird im aussen zu produzieren, von jenen, die begannen, diesen Weg des Alchimisten zu gehen, in der Hoffnung materiellen Reichtum zu erlangen, und sie erlangten am Ende vllt auch Reichtum, nur nicht materiell, sondern mehr wert.

Was du mit "esoterische Alchemie " bezeichnest, ist wohl der 'Sinn' dahinter. Die Auswirkung und die Bedeutung, die vllt erst seit hundert Jahren im mind der Menschheit wiedererweckt wurde.

Sicher haben wir der Alchemie wichtige Dinge zu verdanken, welche im Bestreben, die Natur nachzuahmen, bewerkstelligt wurden. Keine Frage, doch denke ich, wurde bei all diesen Versuchen und Experimenten, Gold herzustellen, der innere Weg schon alleine dadurch betreten, bei der Frage, was man mit dem Gold dann alles macht. Was zu der nächsten Überlegung , der Materie selbst führt. und die weitere ist dann vllt, dass man sich nichts mitnehmen kann. Und noch weiter fragt man sich dann vllt, was am wertvollsten sein könnte in dieser Welt, das kann nur das Gold im Inneren Herzen sein. usw...
Wie ist dies zu herzustellen das innere Gold? So wie in den äusseren Versuchen, das Unmögliche möglich zu machen, und das Feuer mit dem Wasser zu vermischen, und eine alchemistische Glanzleistung zu vollbringen, indem sich das Feuer löscht und das Wasser verdampft. hat man Augen, und schliesst diese, sieht man was übrigbleibt.
Ja es ist schwer zu erkennen. Es bedeutet die Auflösung der Dualität insoferne hast du recht mit dem Taoismus.
Das estreben, der Auflösung der dualen Sichtweise, kann man in jeder Schrift, welche als bedeutend in jener heiligen Hinsicht gilt, finden. Es geht immer darum und wird immer anders erzählt.

Hollandus1746 17
Hollandus, Johannes Isaac 1746

Eine Essenz zu destillieren, kann auch im Wesen des Menschen geschehen, wenn das Feuer am brennen bleibt und der Vorgang lange genug dauert.und er seine wahre eigene "Essenz" herausfindet.

Splendor1531 08

Berlin Kupferstichkabinett, Staatliche Museen zu Berlin 1531.
Das Blei zu Gold verwandelt und der Stein der Weisen.
Der mensch hat einen roten und einen weissen Flügel, was im alchemistischen die gegensätze bedeutet, welche er in sich vereint hat, wie man auch an dem männlichen und weiblichen Kopf sieht. Auflösung der Dualität und des bewertenden Denkens.

http://hermetik.ch/eidolon/bilder/bilder_index.htm (Archiv-Version vom 02.05.2011)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 00:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hans Nitzel sagt mir nichts
Mag sein, aber du hast dich auf Nitzel bezogen: http://hermetik.ch/eidolon/texte/nintzel.htm (Archiv-Version vom 14.07.2011) die Seite ist eben esoterisch angehaucht..
Zitat von snafusnafu schrieb:Was du mit "esoterische Alchemie " bezeichnest, ist wohl der 'Sinn' dahinter.
Wie gesagt; ich finde es ist Interpretation. Stimme dir allerdings im Grunde zwar zu, nur hier und da habe ich eine andere Ansichtsweise über Alchemie. Zu erklären wieso, wo, wie und was ich es anders sehe, würde der Thread hier sprengen und zu weit Offtopic gehen.

Mir ist bewusst dass die Bibel/Koran alchemistische Parallelen haben wegen der Allergorie und Symbolismus. Gerade die Kreuzigung würde ich unbedingt dazu zählen, aber auch Moses, Genesis u.a. dennoch habe ich eine andere Interpretation, da auch eine andere ansicht, über Alchemie.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 00:33
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich halte mich an die Berichte und bei mir gilt die Wahrheit und „nichts als die Wahrheit“, wie es auch allgemein von Zeugen vor Gericht verlangt wird.
Im Zweifel liegt die Erkenntnis. ^^
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Evangelisten sind Zeugen vom Leben Jesu.
In den Evangelisten sehe ich das Symbol für feuer wasser Luft und Erde. Die Sphinx. Das Rätsel von Jesus. In der 4 mal gleichen Geschichte, wobei jedes Evangelium symbolisch einen Buchstaben von Yhvh darstellt. Und hiermit die materielle Vierheit des Gottes sichtbar wird.
wäre es nicht revolutionär gewesen, ein fünftes Evangelium dazuzunehmen? Um den geist von Jesus darzustellen und damit zu ehren. doch dies ist wohl ein Zeichen dafür, dass es in der Tat Yhvh war, welcher an das Kreuz genagelt wurde. Denn der Geist kann niemals an ein Kreuz, an die Erde, genagelt werden.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das Leben Jesu, seine göttliche Herkunft, seine Kreuzigung für unsere Versöhnung vor Gott ist – Gott sei Dank – eine Tatsache und keine Metapher.
Wäre eine Metapher so schlimm?
Ist der Botschafter wichtiger als die Botschaft? ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:All die Geschehnisse sind vorausgesagt worden und sie haben sich tatsächlich erfüllt.
Ich denke, dass es deshalb in jener Art geschrieben wurde, um das Buch zu erfüllen. Denn die Evangelisten, die es in Alexandria aufschrieben, kannten die Prophezeihungen. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 00:48
@Rumpelstil
Hmm...ja ich habe mich auf Nitzel bezogen, und kannte ihn gar nicht, habe nicht gelesen, was darübersteht.
kein Wunder, dass ich ihm zustimme. ;)
Die Seite ist eigentlich über magie. Nicht Esoterik.
Auch Golden Dawn ist ein magischer hermetischer Orden, und nichts esoterisches.

ich denke Al-chemie ist die Nachahmung der natur. Während Chemie die Natur vergessen hat, und ihre Natürlichkeit, Langsamkeit und Wesenheit nicht beachtet.

Jeder hat die Ansicht, die er 'sich erschaffen' hat. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 07:54
@Rumpelstil
@Cricetus


Jesus war ein Magier und Alchemist reinsten Wassers und in diesen Künsten Ausgebildet die er perfekt beherrschte.
Sein großes Vorbild war Mose der dieses auch beherrschte, dank seiner Ausbildung am Hofe des Pharaos und seiner Magier, alles Belegt in der Bibel.

Joseph von Arithmanäa,ein reicher Jude und Onkel von Jesu* tritt in den Evangelien nur im Hintergrund auf und war der mögliche Drahtzieher der ganzen Sache de auch Jesu das Studium der magie und Alchemie finanziert haben könnte.
Er könnte auch die Verbindung zu den Magiern sein die Jesu besuchten und dort jesu schon als Kind initierten.
Weshalb sollten Magier aus einem fremden land sonst zu einem sonst unbedeutenden Kind in Bethlehem wandern.
Von Anfang an machte Jesus klar ,dass er mit Praktiken der Alchemie bestens vertraut war durch die Umwandlung von Wasser in Wein.Jesu Mutter wuste das , deshalb bat er Jesu zu handeln,der war aber noch nicht bereit, und sagte Maria, dass seine Stunde noch nicht gekommen war. als es soweit war führte er ein klassiches Experiment der Alchemie aus, der Verwandlung.Übrigens hatte es Jesu auch bei seinem letzten Auftritt in der Öffentlichkeit, mit der Alchemie, vor den Augen seiner Jünger führte er die Verwandlung des Brot in seinen Leib und den wein in sein blut.Die ganze Auferstehung war eine Umwandlung , nicht der Form sondern des Inneren,Jesus sprach davon dass man neu geboren werden müsse aus Geist und Paulus sprach von einem neuen Leib der kein Blut enthält , sondern eine andere Flüssigkeit.
In seiner 18 Jährige Ausbillder zum Alchemisten und Magier ,die Geheim blieb,lernte er all das was er später in den drei Jahren vorführte,einschliesslich seiner eigenen Umwandlung.
dass ist der Grund weshab die evangelien nichts über die Zeit sagen

Jesus war verheiratet mit Maria von Magdalla,nicht der Büsserin,wie es fälschlich dargestellt wird.

Nur so am Rande.

Leonardo Davinci ,als Eingeweihter wusste davon und hielt dies in seinem Abendmahlbild fest.
Leonardo benutzte die Spiegelschrift um seine Aufzeichnungen geheim zu halten.
das gleiche Verfahren istim Bild zu sehen, vertauscht man die Plätze Lesu mit "Johannes" und spiegelt die Figuren , liegen sich Jesus und "Johannes in den Armen wie ein Paar,sogar die Farben stimmen ünerein, kann jeder nachvollziehen indem er sich ein Bild besorgt.






*http://www.meinthema.com/templates/de/static/wernerneuner/News/Grafiken/DerKosmischeLiebestanz.pdf


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 08:59
@Kopfnuss
Okay nochmal: Wenn du eine hanebüchene These hast, dann reicht es nicht zu schreiben "steht alles in der Bibel". Da du dich offenbar schwer tust mit der Interpretation von Texten solltest du Textstellen angeben und erklären was du darin siehst.
Auch diese Internetseite ist alles andere als ein Beweis oder auch nur ein Indiz sondern haltlose Schwurbelei.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 09:38
@Cricetus
sag mal liest du eigentlich was ich schreibe ich interpretiere und erkläre Textstellen dauernd,das ganze Schreiben von mir ist voll davon.
willst du nur ablenken weil dir nach wie vor nichts zur Sache einfällt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 10:48
E Ereignisse aus dem Leben von Horus und Jesus:

Jesus lernte fleissig in Ägyten und sah sich als Messias der Juden,nur so lassen sich die Parallelen erklären.
Die Inzenierung war perfekt nachgemacht


Ereignis

Horus
Yeshua von Nazareth, alias Jesus


Es geht los.

Empfängis
durch eine Jungfrau; es gibt aber einige Zweifel über diese Angelegenheit.
durch eine Jungfrau. (Ebenda, Seite 80)

Vater:
Einzig Gezeugter des Gottes Osiris.
Einzig Gezeugter Sohn Jehovas (in der Form des Heiligen Geistes).

Mutter:
Meri. (Ebenda, S. 89)
Miriam (alias Maria).

Pflegevater:
Seb, (Jo-Seph). (Ebenda, S. 89)
Joseph.

Vorfahren des Pflegevaters:
Königlicher Abstammung.
Königlicher Abstammung.

Geburtsort:
In einer Höhle.
In einer Höhle oder Stall.

Ankündigung:
Durch einen Engel an Isis, seine Mutter.
Durch einen Engel an Miriam, seine Mutter. (Ebenda, S. 80)

Geburt wurde angekündigt durch
den Stern Sirius, dem Morgenstern.
einen nicht identifizierten „Stern im Osten“.

Geburtsdatum:
Die antiken Ägypter stellten eine Krippe und ein Kind zur Schau, das Horus repräsentierte, und marschierten damit zur Zeit der Wintersonnenwende (21. Dez.) durch die Straßen.
Gefeiert am 25. Dez. Das Datum wurde gewählt, um es mit demselben Tag der Geburt von Mithra, Dionysos und der Sol Invictus (unbesiegbaren Sonne) usw. zusammenfallen zu lassen.

Bekanntgabe der Geburt
durch Engel.
durch Engel. (Ebenda, S. 80)

Zeugen der Geburt:
Schafhirten.
Schafhirten. (Ebenda, S. 80)

Spätere Zeugen der Geburt:
Drei Sonnengottheiten.
Drei weise Männer. (Ebenda, S. 80)

Todesbedrohung im Kleinkindesalter:
Herut versuchte, Horus ermorden zu lassen.
Herodes versuchte, Jesus ermorden zu lassen.

Die Reaktion auf die Bedrohung:
Der Gott That sagt der Mutter des Horus: „Komm, du Göttin Isis, verstecke dich mit deinem Kind.“
Ein Engel sagt Jesu Vater: „Erhebe dich und nimm das junge Kind und seine Mutter und fliehe nach Ägypten.“

Ritual für das Erwachsenwerden:
Horus kam in das Alter für ein besonderes Ritual, als sein Auge wieder hergestellt wurde.
Wird von seinen Eltern zum Tempel für das gebracht, was man heute Barmitzva-Ritual nennt.

Alter beim Ritual:
12
12

Bruch in der Lebensgeschichte:
Keine Daten zwischen dem Alter von 12 bis 30 Jahren.
Keine Daten zwischen dem Alter von 12 bis 30 Jahren.

Taufort:
Im Fluss Eridanus.
Im Fluss Jordan.

Alter der Taufe
30
30

Getauft von:
Anup dem Täufer
Johannes dem Täufer

Nachfolgendes Schicksal des Täufers:
Enthauptet.
Enthauptet.

Versuchung:
Aus der Wüste von Amenta von seinem Erzrivalen Sut (alias Set), der ein Vorläufer des hebräischen Satan war, auf einen hohen Berg gebracht.
Aus der Wüste in Palästina von seinem Erzrivalen Satan auf einen hohen Berg gebracht.

Ergebnis der Versuchung:
Horus widersteht der Versuchung.
Jesus widersteht der Versuchung.

Enge Anhänger:
Zwölf Jünger. Es gibt auch über diese Sache einige Zweifel.
Zwölf Jünger

Aktivitäten:
Ging über Wasser, trieb Dämonen aus, heilte Kranke, machte Blinde sehend. Er „beruhigte durch seine Macht das Meer.“
Ging über Wasser, trieb Dämonen aus, heilte Kranke, machte Blinde sehend. Er befahl dem Meer: „Friede, sei ruhig“.

Erweckung der Toten:
Horus erweckte Osiris, seinen toten Vater, aus dem Grab. (Ebenda, S. 120-136)
Jesus erweckte Lazarus aus dem Grab.

Ort, wo sich das Auferweckungswunder

zutrug:
Anu, eine ägyptische Stadt, wo die Rituale des Todes, der Beerdigung und Auferweckung von Horus jährlich aufgeführt wurden.(Ebenda, S. 120-136)
Hebräer fügten ihre Vorsilbe für Haus („beth“) „Anu“ hinzu, um „Beth-Anu“ oder „Haus von Anu“ zu produzieren. Da „u“ und „y“ in der Antike austauschbar waren, wurde „Bethanu“ zu „Bethany“, dem Ort, der in Joh. 11 erwähnt wird [Bethanien].

Ursprung des Namens „Lazarus“ im Johannesevangelium:

Asar war eine Alternativname für Osiris, Horus' Vater, den Horus von den Toten erweckte. Er wurde als Zeichen der Achtung „der Asar“ genannt. In Hebräisch übersetzt ist dies „El-Asar“. Die Römer fügten die Endung „us“ hinzu, um auf einen männlichen Namen hinzudeuten, und so entstand „Elasarus“. Mit der Zeit wurde das „E“ weggelassen und „s“ wurde zu „z“, und so entstand „Lazarus“. (Ebenda, S. 120-136)

Schlüsselpredigt(en):
Bergpredigt.
Bergpredigt; Predigt in der Ebene.

Todesart:
Durch Kreuzigung.
Durch Kreuzigung.

In Gemeinschaft von
zwei Dieben.
zwei Dieben.

Beisetzung
in einem Grab.
in einem Grab.

Schicksal nach dem Tod:
In die Hölle hinabgestiegen; nach drei Tagen auferstanden.
In die Hölle hinabgestiegen; nach ungefähr 30 bis 38 Stunden (Freitagnachmittag bis vermutlich irgendwann am Sonntagvormittag), die Teile von drei Tagen abdecken, auferstanden.

Auferstehung verkündet von
Frauen.
Frauen.

Zukunft:
Regierung von 1000 Jahren im Millennium.
Regierung von 1000 Jahren im Millennium.






Vergleich einiger Merkmale von Horus und Jesus:

Merkmale
Horus
Yeshua von Nazareth, alias Jesus

Wesen:
Als mythische Person angesehen.
Als ein Gottmensch des 1. Jahrhunderts n. Chr. angesehen.

Hauptrolle:
Erlöser der Menschheit.
Erlöser der Menschheit.

Status:
Gottmensch.
Gottmensch.

Allgemeine Darstellung:
Die Jungfrau Isis hält das Kleinkind Horus.
Die Jungfrau Maria hält das Kleinkind Jesus.

Titel:
KRST, der Gesalbte.
Christus, der Gesalbte.

Andere Namen:
Der gute Hirte, das Lamm Gottes, das Brot des Lebens, der Menschensohn, das Wort, der Fischer, der Sichter.
Der gute Hirte, das Lamm Gottes, das Brot des Lebens, der Menschensohn, das Wort, der Fischer, der Sichter.

Tierkreiszeichen:
Mit den Fischen in Verbindung gebracht.
Mit den Fischen in Verbindung gebracht.

Hauptsymbole:
Fisch, Käfer, Weintraube, Hirtenstab.
Fisch, Käfer, Weintraube, Hirtenstab.






Vergleich der Lehren von Horus und Jesus:



Lehren
Horus
Yeshua von Nazareth, alias Jesus

Kriterium für die Erlösung vor dem Ort des Gerichts:
„Ich habe dem Hungrigen Brot gegeben und dem Durstigen Wasser und dem Nackten Kleidung und dem Schiffbrüchigen ein Boot.“ (Ebenda, S. 74)
„Denn ich war hungrig und ihr gabt mir Fleisch; ich war durstig und ihr gabt mir zu trinken; ich war ein Fremder und ihr nahmt mich auf, nackt und ihr bekleidetet mich... (Matthäus 25: 35-36, KJV)

„Ich bin“-Aussagen:
Ich bin Horus in Herrlichkeit... ich bin der Herr des Lichts... ich bin der Siegreiche... ich bin der Erbe endloser Zeiten... ich, ja ich, bin derjenige, der die Pfade des Himmels kennt.“ ("The Ritual: The Egyptian Book of the Dead.")

„Ich bin Horus, der Prinz der Ewigkeit.“

„Ich bin Horus, der durch alle Ewigkeit hin fortschreitet... Ewigkeit und Ewigdauernd ist mein Name...

„Ich bin der Besitzer des Brotes in Anu. Ich habe Brot im Himmel mit Ra.“
„Ich bin das Licht der Welt... Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

„Bevor Abraham war, war ich.“

„Jesus Christus, derselbe gestern und heute und für immer.“

„Ich bin das lebende Brot, das vom Himmel herunter kam.“

(Aus dem Johannesevangelium)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.05.2011 um 11:04
Jesus ist nie gekreuzigt worden!
Gott hat Judas, dem Verräter Jesus Gestalt gegeben, somit ist Judas Gekeuzigt worden (was er meiner Meinung nach auch verdient hat)
Gott hat Jesus vor der ``Kreuzigung´´ zu sich gehoben und hinterher wieder heruntergeschickt.
Außerdem war Jesus nur ein Prophet , dem Gott ein paar Fähigkeiten gegeben hat, um die Menschen zu überzeugen.
Adam hatte weder Mutter noch Vater, und war ein Mensch.
Eva wurde aus einem Teil Adams geschaffen (hatte einen ´Vater´, aber keine Mutter), und war auch ein Mensch.
Warum sollte es nicht andersherum auch möglich sein (Mutter, aber keinen Vater)?
Gott ist allmächtig!
PS: ich möchte wirklich keinen beleidigen, das ist nur meine Überzeugung.


Anzeige

melden