Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 18:08
@anatolia: Dein Eifer für den Islam in allen Ehren, aber ob Jesus nun am Kreuze starb,so
wie es für uns Christen nun einmal durch die Bibel bekannt ist, oder nicht, nachden
etwas schwer zu interpretierenden Versen im Koran, wird auch nicht wahrer, wennman alles
in GROSSBUCHSTABEN schreibt. Was ändert es, wenn jeder jetzt anfinge allesimmer größer
zu schreiben, was er persönlich als Wahrheit betrachtet? Ist es dannwahrer als vorher?
Wirkt es dann etwa überzeugender?

Wenn du mich davonüberzeugen willst, dass
Jesus nicht gekreuzigt worden ist, bediene dich anderer Mittelals der GROSSBUCHSTABEN,
denn ob etwas stimmt oder nicht hängt nicht davon ab, wiegroß man schreibt. Das kann ich
auch:

JESUS STARB AM KREUZ UND ISTAUFERSTANDEN !

Dadurch wird es nicht
wahrer als es ohnehin ist. Wie kommt esaber, dass die Jesus-Geschichte in vier
Evangelien so ausführlich in der Bibel stehtund im Koran von Jesus nur sehr wenig? Wenn
Jesus gänzlich unbedeutend gewesen wäre,dann wäre er im Koran überhaupt nicht erwähnt
worden. Da er aber im Koran sehr wohlerwähnt wird, wenn auch als Prophet und nicht als
Sohn Gottes, dann war Jesus aucheine wichtige und bedeutende Person. Warum aber steht
dann im Vergleich zur Bibel sowenig über ihn im Koran? Jesus wird schließlich nicht
abgelehnt, sondern ganz imGegenteil, als Gesandter Gottes bezeichnet, als Prophet, als
Messias gar, der am Endeder Zeiten wiederkommen wird. Und seine Lehre wird als wahr
bezeichnet. Niemand derseiner Lehre folgt, darf deswegen als Ungläubig bezeichnet
werden. Und warum solltedann ausgerechnet der Kreuzestod als Bestandteil der biblischen
Jesusgeschichte nichtstimmen, wenn denn alles andere weitestgehend aber stimmen soll?
Das erkläre mir mal.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.03.2007 um 18:16
Jesus war Mensch - Richtig.
Jesus starb nicht am kreuz - Falsch.

Es wurdebestimmt mal ein Typ namens Jesus gekreuzigt.
Damals wurden Juden gekreuzigt.
Bis1945 wurden sie vergast.
Fazit: Eines Tag wird dieses Volk von der Erde getilgt sein.
(Bin kein Nazi oda so.)
Vllt. wurde während des Krieges mal ein Jude namensJesus
-der war aber auch nicht der Sohn Gottes und einer Jungfrau.
(Das ist schontechnisch unmöglich:
1. Es gibt keinen Gott
2. Damals gabs noch keine künstlicheBefruchtung, also ...)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.03.2007 um 12:16
@enomine: Deine Darstellung ist wirklich Quatsch ! Dass es mal einen Menschen gegebenhat, der Jesus hieß dürfte sehr wahrscheinlich zutreffen. Ob dieser Jesus nun gekreuzigtwurde oder nicht, lässt sich nicht einwandfrei historisch belegen. Ob er ein Sohn Gotteswar, ob er von einer Jungfrau geboren wurde lässt sich wissenschaftlich sowieso nichtnachträglich nachweisen. Glauben kann man letztlich alles oder nichts, glauben kann mannicht wissenschaftlich beweisen. Daher bedienen sich die Religionen auch anderer Quellen,wie das Christentum der Bibel und der Islam des Korans. In der Annahme das diese Quellengöttlichen Ursprungs sind, geht man schließlich von dessen Wahrheitsgehalt aus. Das istaber springende Punkt dabei. Vor allem wenn sich zwei Bücher inhaltlich zumindestteilweise scheinbar widersprechen. Und genau darin liegt die Schwierigkeit.

Deine Äusserungen hinsichtlich der Juden, die eines Tages gänzlich vom Erdbodenvertilgt sein werden, kann ich nicht nachvollziehen. Auch glaube ich das nicht. DasJudentum ist ein nach der Bibel von Gott auserwähltes Volk und was Gott einmal erwählthat, das bleibt auch bestehen. Der sogenannte Alte Bund mit Abraham ist nicht aufgehobenworden. Und am Ende der Zeiten wird dieser Jesus wiederkommen, für die Juden wird er dannkommen, denn auch sie erwarten den Messias, sie haben ihn nur damals als er schongekommen ist als Jesus nicht erkannt. Daher rührt auch diese sonderbare Stelle im Koran,dass sie glaubten einen anderen gekreuzigt zu haben. Denn hätten sie in Jesus den Messiaserkannt, hätten sie ihn nicht gekreuzigt bzw. kreuzigen lassen. Und für die Muslime wirder ebenfalls wiederkommen, das wissen sie, das glauben sie, und die Christen glauben diesauch. Dann werden ihn alle erkennen und im Glauben vereint sein, aber das wird dann auchschon das Ende der Zeiten sein. Nur wann das sein wird, das weiß niemand.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 15:38
@enomine

Damals wurden nicht speziell Juden gekreuzigt, sondern zB.Gotteslästerer.
Ein deutlicher Unterschied wie ich finde.^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 15:39
Ist es die Absicht des Authors den Sinn und den Unsinn in unserem Glauben zu beleuchten?Oder sollen wir gar den Glauben unserer Schwestern und Brüder auflösen?

Wenn manvon einem GOTT spricht...
wenn man die Gesandten von diesem lebendigen erkannt hat...
was hindert uns dann daran, gemeinsam zu loben und zu preisen.

Ist es dennso schwer zu erkennen... das es die Unterschiede nur in dem gibt,
was wir diesemlebendigen Gott vorleben...

Da gibt es die,
die aus Ihrem tiefen Herzenlieben...
diese verhalten sich auch so... sie leben Ihre eigenen WOrte vor...
sodas man es nachmachen könnte... HISTORISCHE Personen lebten das reihenweise vor!

Da gibt es aber auch die...
die LEben und handeln aus Hass!
IST DAS NICHTKRASS?
Haben diese JEH gelebt?

Da gibt es halt welche,
die beschreibendiese never ending story,
wollt ihr es denn nicht begreifen?

You dont haveto pray about your life...
you have to give pure Love... thats right!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 16:04
@volker

willst Du damit unterstellen, daß der Thread-Ersteller aus Haß handelt,Haß lebt, nur weil er Deine Überzeugungen nicht teilt und in Frage stellt?

Wennes doch nur um Liebe geht - ist es dann nicht völlig gleichgültig, ob JesusChristus amKreuz starb oder nicht? Ob er "nur" Mensch war oder Sohn Gottes?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 16:11
>>Wenn es doch nur um Liebe geht...<<

.. ob es einen Gott gibt, oder nicht....:D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 16:12
P.S >> ist es dann nicht völlig gleichgültig<<


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 16:23
Ich bin der selben ansicht, dass Jesus Mensch wahr und nicht am Kreuz gestorben ist aberich finde auch das es gleichgültig ist ob er nun am Kreuz gestorben ist oder nicht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 18:33
@ LuciaFackel

Ich unterstelle gar nichts... ich zeige nur auf. Ganz brav... sowie es sich gehört. Und ich erkenne... wer mit mir preisen und loben kann... und ichsehe, wer vom Hass getrieben wird und alles und jeden angreift statt ihn zärtlich zuberühren...

Der Frieden der lebendigen Liebe sei mit Dir...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 18:47
@volker

Danke für den Segen. Ich bild mir einfach mal ein, er käme von Herzen.;)
(Nein, das war nicht wirklich boshaft gemeint.)

Aber laß Dich bitte auchmal auf meine Frage ein.
Ich fragte:
"willst Du damit unterstellen, daß derThread-Ersteller aus Haß handelt, Haß lebt, nur weil er Deine Überzeugungen nicht teiltund in Frage stellt?"

Du sagst:
<"Ich unterstelle gar nichts... ich zeigenur auf.">

Bist Du also der Ansicht, hier aufzuzeigen, daß der Thread-Erstelleraus Haß handelt, Haß lebt, nur weil er Deine Überzeugungen nicht teilt und in Fragestellt?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 18:54
@ LuciaFackel

Nein... ich unterstelle gar nichts. Das sei fern von mir... Duhast vielleicht einfach noch nicht erkannt, wen ich hier mit 'Author' beschreibe. Ichkann Dir versichern, das ich den Thradersteller nicht beschrieben habe...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 19:02
Hö jetzt steh ich aber auch daneben.
Wer ist dieser Author?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 19:11
Das WORT...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 19:20
Herrjeh... :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 19:22
Man schreibt Titel und Namen nicht zusammen Lucia...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 19:25
Sagt WER?? :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 19:42
Noch mehr über die Worte findet jeder interessierte im angefügten Link...
dortsteht auch beschrieben:

Worte - sagen alles, sagen nichts.
Worte - sagenselten was du sagen willst.
Worte schlagen Wunden, oder spenden Trost.
Worte –viel zu viele mit zu wenig Liebe...

Und wenn nun jemand die Frage stellt,
wie ich darauf komme...

Weil ich das Wort bereitwillig aufgenommen habe,
weil ich die Liebe in mir fand!

Bei meiner Suche fand ich Beispiele imBuche... so wie:
"Die Klage über den Durchbohrten..."

Aber über das HausDavid und über die Bürger Jerusalems
will ich ausgießen den Geist der Gnade und desGebets.
Und sie werden mich ansehen,
den sie durchbohrt haben,
und siewerden um ihn klagen,
wie man klagt um ein einziges Kind,
und werden sich umihn betrüben,
wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.

Aus dem BuchSacharja, Kapitel 12, Vers 10

Mag sein... das jemand den geforderten Beweis indem Link findet...
ich sage... das beschriebene Wort gibt der ERSTGEBORENE...

nehmt es bitte selbst auf...

Frieden sei mit Euch...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 19:44
1

http://www.icmedienhaus.de/uploads/media/Songtexte_David_Generation_Zeichen_der_Zeit.PDF

http://66.102.9.104/search?q=cache:Odqz2ElMJCEJ:www.icmedienhaus.de/uploads/media/Songtexte_David_Generation_Zeichen_der_Zeit.PDF+%22But+I+will+need+a+hand%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.03.2007 um 19:48
Wie kannst Du nur etwas Schönes an diesem Elend finden???
Das ist doch einfach nurfurchtbar traurig und so sinnlos, das Jesus so leiden mußte.
Ich kann mir nichthelfen, aber irgendwo scheint jeder, der so gläubig ist wie Du, Volker, eine sadistischeAder zu haben. :(

Man sollte Jesus endlich vom Kreuz nehmen.


Anzeige

melden