Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

06.03.2007 um 23:37
@Lighstorm

Und das zu fordern ist doch unser Recht, wenn es nach dir geht?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

06.03.2007 um 23:39
@pseudoengel

Es ist euer Recht von der Machtposition ausgesehen weil ich glaubeRecht kommt von dem starken egal ob unrecht oder gerecht.
Aber es wäre eben nichtgerecht und als Muslim bin ich natürlich dagegen, ich wäre auch nicht dafür dienicht-islamischen Massen aus der islamischen Welt abzuschieben.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

06.03.2007 um 23:39
Einen Muslim, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, kann nicht einfach abgeschobenwerden. Man kann auch nicht abgeschoben werden, wenn man nicht straffällig geworden ist.Und auch mit der "Aberkennung der Staatsbürgerschaft" ist das nicht so leicht, wie manchewohl denken.;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

06.03.2007 um 23:49
Ich halte nichts davon, Menschen die hier aufgewachsen sind oder hier schon wer weis wielange leben abzuschieben. Nur schon, weil sie in dem eigenen Land auch nicht akzeptiertwerden würden.

In meinen jungen Jahren, als ich 15 oder 16 war, da hatten wirhier viele Einwanderer aus Polen. Das gab hier viel Streit. Ein Junge davon war meinFreund, der sagte mal zu mir, dass es total schlimm wäre, hier wären sie die Pollaken undin Polen die Nazis. Sprich niergendwo wäre er wirklich Zuhaus.

Deswegen bin ichfür sowas nicht!

Gegenseitigen Respekt vor der anderen Kultur würde völligstreichen und damit sind nicht nur die Gastgeber gemeint!!!!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

06.03.2007 um 23:51
Vor allem könnte es dann auch eine Bereicherung sein, weil jeder könnte etwas lernen!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

06.03.2007 um 23:57
>Gegenseitigen Respekt vor der anderen Kultur würde völligst reichen und damit sind nichtnur die Gastgeber gemeint!!!!<

Ja, Respekt bringe ich doch auf :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 00:00
Pallas

Denk daran, wenn du der nächsten Frau im Minnirock hiterherpfeifst ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 01:04
"Ich bin gegen Clubs und Discotheken undso
Würd ich verbieten, zum wohle derGesellschaft.

Und nachdem die Bordelle dicht gemacht werden sollte man eineZeitlang große Schilder davor aufhängen mit dem Satz "Deine Tochter eine Hure? Jetztnicht mehr!".
"

Verbieten, verbieten, verbieten, Wenn ich das schon wiederlese, krieg ich schon das Kotzen! Da will irgendeine dahergelaufene Religion sich inUNSER Leben einmischen, als sei es das natürlichste auf der Welt! Eigentlich kein Wunder,daß viele Menschen starke Einschränkungen für den Islam fordern, und mit jeder ähnlichgerichteten Äußerung, die ich hier von unseren Forumsmoslems lese, kann ich dieseStiummung gegen diese Religion mehr und mehr verstehen! :(

Wenn IHR nicht inClubs, Discotheken und Bordelle gehen wollt, dann LASST ES DOCH EINFACH BLEIBEN! Wo istdas Problem?!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 03:23
@aniki

Angesichts der Tatsache das eine Gesellschaft als kollektiv dasIndividuum entscheidend prägt kann es dem Individuum nicht egal was aus der Gesellschaftwird.
Man will bestimmen was einen selbst prägt, die Menschen und vor allem dieeigenen Nachkommen.

Das hatte ich dir schon mehrmals bereits gesagt.
Selbstwenn du es nicht unterstützt solltest du es nachvollziehen können.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 03:38
>>>Wenn IHR nicht in Clubs, Discotheken und Bordelle gehen wollt, dann LASST ES DOCHEINFACH BLEIBEN! Wo ist das Problem?!<<<

- Vielleicht kann ich dir mit einemBeispiel meine Denkweise klarer machen.

Warum meinst du gibt es dieStrafverfolgung in einem Staat?
Man könnte die härtesten Drogen legalisieren und derDrogenkonsument würde auf die Kritik sagen "Wenn IHR keine Drogen wollt, dann LASST ESDOCH EINFACH BLEIBEN! Wo ist das Problem?!".
Man könnte Drogen durchGeschwindigkeitsbegrenzung ersetzen und durch jeden x beliebigen Verbot.

DieSache ist die das die tolerierung von solchen Dingen schädlich sind für die Menschen,nicht nur für den ausübenden sondern auch für seine Mitmenschen, wenn man sich daraufverlassen täte das nur der Drogen nimmt der es will würde das nicht verhindern das sehrbald große Bevölkerungsteile (vor allem die armen) alle ins soziale Abseits wandern wegenihrer Drogensucht.


Klar ne?

Ja und jetzt stell dir vor es gibtLeute die denken das Bordelle schädlich sind für den der da hingeht und auch für dieGesellschaft da allein das Angebot dazu angeboten werden darf.


Folglichsagen wir Muslime wir wollen derartige Erscheinungen gesetzlich unterbinden um dieGesellschaft vor Schaden zu bewahren.


Weswegen es sinnlos ist damit zuargumentieren "ey lass doch die die es wollen, wenn ihr nicht wollt lasst eshalt".
Deine Argumentation muss deswegen versuchen einen Muslim davon zuüberzeugen wieso Bordelle nicht schädlich sein sollen.


Und da es dabei inerster Linie um Ehtik & Moral geht kann es eine lange lange Diskussion werden :)


Ich hoffe du verstehst jetzt den islamischen Standpunkt.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 04:17
Versuchen wir doch mal die Bedeutung moralischer Aspekte für ein Rechtssystem etwas zudurchleuten.

Ich glaube das westliche Rechtsystem (ich kann jetzt am bestenDeutschland beurteilen) versucht überwiegend das zu verbieten was körperliche Schädenverursacht für den einzelnen und die Masse, das Gesetz ist dabei aber auch sehrkurzsichtig es gilt nur das als schädlich was auch akut als schädlich gesehen wird.
Es behinhaltet aber weitgehend keinen Schutz vor ideologischer bzw. moralischerZerstörung (Staatsgrundprinzipien ausgenommen).

Das würde aber der Ansichtwidersprechen das der Mensch nicht nur körperlich krank werden kann sondern auchpsychisch.
Da die Moral soziales verhalten beeinflusst sollte man wissen das bei derMehrheit der psychisch kranken Menschen soziale Störungen meist in der Kindheit für dieKrankheit verantwortlich ist.

Das bedeutet aus objektiver Sicht nichts anderesals das man acht geben muss auf die sozialen Verhaltensweisen bzw. auf die Moral.
Unddas muss ein gutes Rechtssystem berücksichtigen.

@aniki kannst ruhig meinerkleinen Analyse widersprechen aber komm nicht wieder mit "lasst uns doch tun was wirwollen, wir lieben die Freiheit". Eine Unheil bringende Freiheit/Praktik will keinvernunftbegabter Mensch weswegen es Gesetze gibt, soviel dazu :)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 04:44
@Lightstorm

Vielleicht solltest du mal nach Istanbul fahren und die Diskothekenund Clubs dort zählen. Ich habe noch nie persönlich einen Türken kennengelernt, derDiskotheken ablehnt oder verbieten wollte.

Was bei deinen Forderungen aberrauskommt, ist eine Ablehnung der muslimischen Bevölkerung, scheint dir aber nichtsauszumachen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 05:27
@m_ember

Die Türkei ist verwestlicht, nichts neues. Es geht ja auch nicht umTürken sondern um Muslime.

Ablehnung der Muslime? Der Sinn des Islams ist nichtsich bei irgendwelchen Menschen beliebt zu machen.

Aber wenn du es schon graderwähnst dieses Verhalten hab ich bei vielen Türken generell bei vielen Ausländerngesehen.
Der eine nennts "gelungene Integration" weil sie nach ihrem Kram tanzen, fürmich sind es jedoch psychisch bedingte Nachahmungen der dominierenden Klasse umaufgenommen zu werden, die angst vor Konfrontation, nicht gemocht zu werden.

Sagen dir Cargo-Kulte etwas? Sind beste Beispiele wie unterlegene Menschen mitreligiöser Ehrfurcht überlegene Menschen blind extrem nachahmen.
Dieses Verhaltenexistiert bei den heutigen wirtschaftlich schwachen Völkern gegenüber die wohlhabendenVölker auch nur ist der Entwicklungsunterschied dann doch nicht so groß wie beiCargo-Kulten das die überlegenen als Gottgleich gelten aber die heutigen überlegenen sinddie Modernisten die nachgeahmt werden.
Aus dem selben Grund wieso auch EinheimischeCargo-Kulte hervorbrachten: Fracht (Cargo), anders gesagt materieler Wohlstand.


Warum glaubst du reden viele Kemalisten in der Türkei von weiter entwicklung durchmodernisierung (europäisierung) und zeigen dabei mit dem Finger auf den rückständigenNahen Osten? Damit sagen sie "unsere Nachahmung bringt wie ihr sieht Reichtum". Oder wieman es hört "die modernisierung der Türkei" :D

Jaja, hinter den Kulissen steckteine andere Wahrheit der Geschenisse als so mancher kleingeist zu denken vermag :)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 05:33
Von überlegenen lernen ist nicht das Problem. Das Problem ist die völlig unrationaleblinde ideolologische nachahmung und damit die Aufgabe der eigenen Kultur durch den Giernach dem gleichen Wohlstand der anderen.
Das ist mehr als armselig und dumm.

Die heutige Wissenschaft zeigt das in den anfängen der Menschheit die Geographie vonentscheidender Bedeutung für den Fortschritt war. Im Klartext heißt das Afrika kann diegesamte europäische Ideologie nachahmen aber es würde nicht den selben Reichtum erzielen.Die Aufgabe der eigenen Kultur würde also nicht mal das erhoffte bringen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 05:37
@m_ember

Und kommen wir auf die Ausländer zurück sieht man das selbstbewussteMuslime vor blinder Nachahmung bewahrt sind und das verwestlichte Muslime (deineerwähnten Türken) die Dummköpfe sind die wie Hunde gelernt haben zu gehorchen damit sieauch viel Leckerchen kriegen, sozusagen ;)


Oh bin ja heute soschreibfreudig ^^
Sorry für die Doppelposts.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 05:49
Ob Menschen die sich nicht gegen eine Gesellschaft stellen, dies deshalb machen, weil sienur beliebt etc. sein wollen, lasse ich mal dahingestellt.

Wenn es ein Problemauf dieser Welt gibt, ist es die Zerstörung der Lebensgrundlage aller Menschen, dieBetrachtung von Diskotheken ist persönliche Kleinkrämerei und wird unsere Welt nichtretten.

Es gibt ein gravierendes Problem, zwischen gesellschaftlicherVerantwortung bzw. Handeln im Verhältnis zur Technologie. Dieses wird man nicht mehr miteiner Religion lösen. Die Zeit die bleibt liegt vielleicht bei 50 Jahren +, bis dieTechnologie so für Jedermann anwendbar ist, das sie unkontrollierbar ist.

Nurein neues Bewußtsein, abseits von Konkurrenz und Unterschieden hätte überhaupt noch einegeringe Chance, dem entgegen zuwirken.

Jeder Tag der Kampf der Kulturen isteiner weniger.

Schau dir den Stand der Technik an, schau die Idioten auf denPlaneten an, versuche abzuschätzen, wie die Entwicklung sein wird und wann der Funkenexplodiert. Denkst du wirklich, du handelst im Sinne Gottes mit deinen Auftrag derDifferenzen?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 06:38
@m_ember

>>>Ob Menschen die sich nicht gegen eine Gesellschaft stellen, diesdeshalb machen, weil sie nur beliebt etc. sein wollen, lasse ich mal dahingestellt.<<<

- Es ist so das die zunehmende Zahl einer Minderheit ihre gesamt-kulturelleIndendität stärken wird. Psychologie heißt Vorhersagen über Verhaltensweisen zu machenund die besagt je kleiner eine Gruppe im Bezug zu der größten umso anfälliger ist es fürkulturelle Assimilierung und umgekehrt verhält es sich anders.
2046 heißt deswegenstärkere islamische Indendität in Europa.
Der Vollständigkeitshalber kann man sageninsofern der Islam dann immer noch eine Wichtigkeit bei seinen Anhängern hat.
Aber esmuss nicht immer der Islam sein, ich sah einige sehr westlich eingestellte Türken diedavon sprechen türkische Interessen in Deutschland fördern zu wollen.
Und gewiss willich damit auch keine Furcht verbreiten sondern eher vorbereiten, Abschiebung ist eineunreale Lösung weswegen lieber alle darüber nachdenken sollten wie wir in Zukunftmiteinander leben.

>>>Wenn es ein Problem auf dieser Welt gibt, ist es dieZerstörung der Lebensgrundlage aller Menschen, die Betrachtung von Diskotheken istpersönliche Kleinkrämerei und wird unsere Welt nicht retten.<<<

- Bordelle...sind auch keine Dinge worüber ich philosophieren möchte, nur stoßen, aufgrund dermoralischen Unterschiede, Welten aufeinander schon bei solchen eher untergeordnetenThemen.
Stimme dir also da schon zu.

>>>Es gibt ein gravierendes Problem,zwischen gesellschaftlicher Verantwortung bzw. Handeln im Verhältnis zur Technologie.Dieses wird man nicht mehr mit einer Religion lösen. Die Zeit die bleibt liegt vielleichtbei 50 Jahren +, bis die Technologie so für Jedermann anwendbar ist, das sieunkontrollierbar ist.<<<

- Erläutere das mal genauer, welche technologischenVeränderungen meinst du genau bzw. welche bedrohlichen Folgen?

>>>Nur ein neuesBewußtsein, abseits von Konkurrenz und Unterschieden hätte überhaupt noch eine geringeChance, dem entgegen zuwirken.<<<

- Keine Unterschiede und kein Konkurrenz, dafällt mir Faschismus ein.
Differenzen haben ihre gesunde Berechtigung denk ich.

>>>Schau dir den Stand der Technik an, schau die Idioten auf den Planeten an,versuche abzuschätzen, wie die Entwicklung sein wird und wann der Funken explodiert.Denkst du wirklich, du handelst im Sinne Gottes mit deinen Auftrag der Differenzen?<<<

- Ich versuche die Ehrbarkeit/Reinheit des eigenen Ichs aufrechtzuerhalten, dasman seine Indendität bewahrt ohne dabei davor zu scheuen andere Indenditäten in Frage zustellen und auch ohne in einen ich-hab-sowieso-recht Dogmatismus zu geraten, nach demMotto verschließ dich zu nichts und werd auch nicht zum Opfer deiner Natur(beeinflussbarkeit).

Doch das ist schwer, der klare Verstand entsteht wenn mandie Differenz der Welt versteht. Nur das hält davon ab das Gleichgewicht bei derWahrnehmung zu verlieren.
Also verstehe das Gut der Differenz zu schätzen ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 06:55
sry, lightstorm
aber ich lese nur gleichschaltung bei dir

n.i.n.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 06:58
Welche gleichschaltung?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 07:14
>Pallas

Denk daran, wenn du der nächsten Frau im Minnirock hiterherpfeifst<

Nebenbei erwähnt: 1.Bin selbst ne Frau und 2. pfeife nicht wie blöde auf Straßen rum;)


melden