Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 07:05
Lightstorm, was ist mit meiner Frage der Unterwerfung im Islam, die ich dir im Threadder
wahrscheinlichsten Religion gestellt habe? Keine Lust zu antworten? Ist doch derzentrale
Punkt des islamischen Glaubens, sollte doch mittlerweile von allen Seitendurchleuchtet
und eine Reihe großartiger Philosophien darüber hervorgebracht haben,willst du die uns
vorenthalten? Hier kannst nur wirklich missionieren!

Ps:Eine Steigerung der
Produktivität hat weder eine Aussagekraft auf die Entstehung neuerWirtschaftszweige noch
irgendwelcher Unabhängigkeiten, besonders nicht die derArbeitnehmer. Es ist nur eine
Berechnungsgrundlage um Prozesse zu optimieren, diesesallerdings in Ausgrenzung
jeglicher Moral.
Ebenso ist eine Wirtschaft, die einenfortwährenden Aufschwung für
den eigenen Erhalt benötigt, bereits zum Tode verurteilt.

Doch die Wirtschaft
ist hier Off-Topic.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 07:09
nur=du nun


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 07:14
>>>Eine Steigerung der
Produktivität hat weder eine Aussagekraft auf die Entstehungneuer Wirtschaftszweige noch
irgendwelcher Unabhängigkeiten, besonders nicht die derArbeitnehmer.<<<

- Produktivität bringt neue Produkte und damit Chancen auf neuewirtschaftliche Bereiche. Und es macht ein Land unabhängiger falls man Importwaren nunweitgehend selber herstellen kann.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 07:23
Schau mal in Wiki unter Produktivität nach, hier ist es knapp dargestellt und dieWirtschaft ist global nicht national oder studier erst BWL dann VWL, um dies beurteilenzu können. Unabhängigkeit, lol.

Aber vergiss die Wirtschaft, mich interssiertdie Unterwerfung viel Mehr :).


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 07:38
@m_ember

Wenn du die Wirtschaft global betrachtest so müssen dieEntwicklungsländer sich damit abgeben das ihre Eigenentwicklung nicht angetrieben wird.Sie verkaufen nur Rohstoffe und mit dem Geld kaufen sie die komplexen Waren von denIndustrienationen wodurch diese ihre Produkte noch weiter entwickeln.

Das blödeist, der der den Rohstoff hat kann damit nur solange Macht ausüben bis ne entwickelteIndustrienatione kommt und alles platt macht.

Du verstehen? Deswegen musshöchster Wert darauf gelegt werden die eigene Produktion anzukrubeln, das geht indem manz.B. Waren von der eigenen Produktion bevorzugt anstatt die bessere Ware aus dem Auslandzu holen.
Denn nur so kann sich die Qualität der eigenen Produktion erhöhen.

Ich bin kein großer Wirtschaftkenner aber jeder Depp würde solche grundlegenden Dingebegreifen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 07:50
Beispiel, die Industrienationen überschwemmen den Markt mit landwirtschaftlichen Gütern,es entsteht ein Preiskampf, die Preise sind meist für die Entwicklungslänger billiger alsdie Waren der eigenen Bauern.
Doch indem diese vom Ausland kaufen würgen sie ihreeigene Bauern ab da diese ihre Waren nicht los werden.

Diese Güter werden vonden Industrienationen unverschämt noch subvetioniert, jeder versucht so billig wiemöglich anzubieten. Von wegen Entwicklungshilfe, können sich in den Arsch schieben, ihreScheinheilige Entwicklungshilfe.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 07:52
Lightstorm, wenn das so einfach wäre, bezeichnest du hauptsächlich die Länder und derenEinwohner als Deppen. Der Unterschied zwischen Rohstoffabbau und Produktion (nicht zuverwechseln mit der Produktivität) ist die Kapitalbindung.
Dieses ist der drittenWelt meist nicht gelungen, doch die Wirtschaft produktiver zu machen, bedeutet nichtunbedingt eine höhere Kapitalbindung und damit eine wachsende Produktion, sie läßt sichauch auf die Rohstoffgewinnung anwenden.
Rohstoffgewinnung ist auch Produktivität unddie Ausbeutung der Arbeiter ist noch produktiver ;).


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 08:13
Wie gesagt ich rede davon mehr Wert auf auf die eigene Produktion zu legen mit dem Zieldurch geistige Leistung erschaffene Waren zu verkaufen anstatt stumpfsinnig abgebauteRohstoffen zu verkaufen und den Reichtum daraus ins Ausland investieren nur um denfinanzielen Berg weiter hochzubauen.
Die USA kann Saudi Arabien gegen alles Rechtplätten und seine Rohstoffe übernehmen, theoretisch!
Da hilft es dem Königshaus nichtviel das sie eine Billion Dollar in amerikanische Firmen investiert haben (was auch derFall ist). Geld hin und her schieben hält keine hochmoderne Armee auf oder hoheGeheimdienste die der Hammer politischer Epressung sind.

Worauf man aufbauenmuss ist Wissen und die Ware was dadurch entsteht, darauf kann man theoretisch ewigaufbauen, Rohstoffe kann der größte Idiot finden und Milliardär werden wenn das Land ihmgehört. Und dad auch nur weil der stärkere es nicht vorzieht sein Land ihm einfachwegzunbehmen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 08:31
Kapitalismus ist nur akzeptabel, wenn das Kapital durch die Masse der Bevölkerung, in derWirtschaft gebunden wird, alles andere wird sich zu einer einseitigen Sache entwickeln.

Ich persönlich bin gegen den Kapitalismus, für mich ist er ein Teil derEntwicklung, eben Prozesse zu optimieren, doch dieses ist ausgereizt, langsam muß erwieder einer Verantwortung für die Menschen und Erde weichen.

Ich finde eseigentlich erstaunlich, dass du als Moslem ein Anhänger des Kapitalismus bist.

Lassen wir mal die Wirtschaft.

Was ist denn nun mit der Unterwerfung, dieFrage stelle ich auch gerne an alle.

Was ist das Bewußtsein vor und nach derUnterwerfung, unterwerfe ich mich automatisch, wenn ich mich in meinen Handeln, an denKoran orientiere.
Warum sollte ich mich überhaupt unterwerfen und warum kann ich nurdann in das Paradies eintreten? usw.

Sollte doch eigentlich für jeden Moslem einleichtes Thema sein.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 08:40
>>>wenn das Kapital durch die Masse der Bevölkerung, in der Wirtschaft gebunden wird,alles andere wird sich zu einer einseitigen Sache entwickeln.<<<

- Meine Rede.Die Reichen dürfen nur nicht das gewonne Geld im eigenen Land ins Ausland bringen nur umLuxusgüter zu kaufen die der eigenen Wirtschaft in keiner Weise förderlich sind. Handelist immer gut, aber als Entwicklungsland sollte man sich damit beschäftigt überhaupt malentwickelte Ware anzubieten anstatt nur Rohstoffe.

>>>Was ist denn nun mit derUnterwerfung, die Frage stelle ich auch gerne an alle.<<<

- Hab Kopfschmerzen :D
Ich sag ein ander mal was dazu.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 08:46
@al-chidr

>>>Na ja da geht es um eine Ahmadiyamoschee in einem nichtzentrumsnahen ostberliner Viertel, wo überhaupt keine Muslime leben. In dem Fall kann ichWiderstand nachvollziehen.
<<<

Richtig! Diese dient mehr der Missionierungder Anwohner statt irgendeinen großen Nutzen für die ansässigen Muslime zu haben. Denn inPankow leben nunmal nicht wirklich viele Muslime ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:23
Bis vor ein paar Jahren machten sich einige User noch lustig darüber, dass es keineBeweise beweise geben würde, die für einen enormen Wachstum des Islams sprechen würden.Und heute haben wir es schwarz auf weiß! Darüber kann man sich natürlich freuen, wie esmeiner einer es tut, aber auch zu Tode grämen :D

Angesichts der wachsendenDekadenz bietet der Islam einen sehr guten Halt und ermöglicht es dem Menschen aus derWelt da draußen zu fliehen! Das ist auch bei mir der Fall. Ich kenne beide Seiten derMedaille, war auch einer der Discogänger usw. Aber nichts wofür es sich lohnt wirklichZeit zu investieren!

Leider ist die überwiegende Zahl der Bevölkerung sehregoistisch und denken an ihren eigenen Vorteil. Hingegen erwartet der Islam, dass mansich auch für die Belange der Mitmenschen einsetzt. Die Armen haben nicht den den Reichenzu dienen, sondern umgekehrt. Wahrheit und Gerechtigkeit laufen Schulter an Schulter.Ungerechtigkeit, Habgier und Egoismus laufen in der anderen Welt leider Schulter anSchulter. Es wundert mich nicht, dass jene die den Islam für sich wählen ihren innerenFrieden finden können. Auch wenn sich wieder einige zu Tode grämen ;)

Und keinerwird dem Tod entfliehen können! Es verhält sich bei den meisten nunmal so, dass Tief inihrem Innern eine Hölle brennt, da sie und ihre Angehörigen eh dem Verfall und dem ewigenNichts unterworfen sind, nur verschwenden diese nicht einen einzigen Gedanken daran, dadas Leben viel zu wertvoll ist, um über den Tod nachzudenken. Man darf ja bloß nicht altwerden ;) Und über den Tod mit jenen Leuten zu sprechen ist für sie sicherlich nichtgerade angenehm. Das muss jetzt auch keiner leugnen, denn ich kenne so einige die dasselbe Problem schilderten, nur ist es ihnen nicht recht bewusst ;)
Das ist ähnlichwie bei dem Vogel Strauß! Er sieht den Jäger und kann nicht fortfliegen. Er steckt denKopf in den Sand, damit der Jäger ihn nicht sehen soll. Der ganze Körper aber bleibtdraußen. Der Jäger sieht ihn. Er aber hat seine Augen im Sand vergraben und sieht nichts.Stattdessen flieht er in die Welt der Gottvergessenheit und begnügt sich mitAblenkungsmanövern (Lustbarkeiten), statt sich den Tod vorzuknöpfen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:30
"Angesichts der wachsenden Dekadenz bietet der Islam einen sehr guten Halt und ermöglichtes dem Menschen aus der Welt da draußen zu fliehen! Das ist auch bei mir der Fall."

Welch wahren Worte - da kann ich dir nur Voll und Ganz zustimmen, wenn du das schonselbst sagst ;-).

Bakchos


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:31
Wenn der Islam den inneren Frieden bringen kann, dann kann es sich nicht um etwas polareshandeln, warum verhalten sich die meisten Moslems polar? Ist der innere Frieden nicht oftnur ein besseres (erreichbares) Wertesystem?
Kann ein Wertesystem inneren Friedenbringen? Das Forum hier spricht nicht dafür.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:32
das muß heißen, ist dieser innere Frieden nicht oft ...........


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:42
@bakchos

Vielleicht kannst du uns ja erzählen, welcher Überzeugung du folgst?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:45
muss leider los bis heute abend - deshalb nur eine unzureichende vorab-antwort: ich binAgnostiker von meiner überzeugung her mit tentenz zum materialismus.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:48
Achso der Gnomus? Das Musikstück?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:48
Anbeter der Ursachen?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

13.02.2007 um 09:53
die Deutschen brauchen ja auch Arbeitskräfte, um ihren Lebensstandard zu halten - wersoll den Müll entsorgen ? die Kanalisation reinigen ? wer soll all die Jobs imMinimallohnsektor übernehmen, wenn wir keine ausländischen Arbeitskräfte haben ?Deutschland braucht Billigarbeiter um konkurrenzfähig zu bleiben


melden