Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:10
Und ausserdem kann populäre anerkennung in keinster weise ein Kriterium derWahrheit
sein.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:11
"Tahiri, man kann sich lediglich mit diesen Wunschtraum trösten."

WelchemWunschtraum?
Sieh dir einfach mal an in welche Richtung die amerikanischeAussenpolitik arbeitet.

Dann fällt dir was auf. ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:14
"Sieh dir einfach mal an in welche Richtung die amerikanische Aussenpolitik arbeitet. "

Wie man aber sieht nicht sehr erfolgreich.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:19
Es spielt keine Rolle was die Amerikaner machen, sie habe bis jetzt garnichts erreicht.Ausser das sie jeden Tag im Irak eins über die Mütze bekommen, ihre Wirstchaft Tag fürTag geschwächt wird. ich sage Dir eins: Die Stärkste Waffe sind nicht Atombomben oderPanzer etc. die stärkste Waffe ist ein Mensch der kein Angst vor den tod hat. DieSoldaten der USA werden mit Drogen vollgepumpt damit sie im Gefecht wenigstens nichtweinen müssen. Sie können sich lediglich die Jugendlich am Rande der Strasse vornehmenund den "Herr" spielen.

Sie haben nur 0,9% im Irak unter Kontrolle. Sie habengarnichst erreicht.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:20
Irrwitzig: Gerade die, die immer über das Christentum schimpfen, aus der Kircheaustreten, Pabst und Jesus-Witze reizen, die beschweren sich dann, wenn es irgendwannmehr gläubige Moslems gibt als Christen.

Echt armselig kann ich da nur sagen.

Meine Meinung: Lieber eine volle Moschee als eine leere Christenkirche - auchwenn's mir selbst weh tut.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:29
>Wahrscheinlich sind das großteils Menschen mit ADS oder Minderwertigkeitskomplexen, diedurch Reibung an der normalen deutschen Gesellschaft Energie für ihre schwachePersönlichkeit zu gewinnen suchen.<

Finde ich immer amüsant sowas zu lesen. ;)
Sollte mir vielleicht schon mal einen guten Psychologen suchen. ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:43
Es spielt keine Rolle was die Amerikaner machen, sie habe bis jetzt garnichts erreicht.Ausser das sie jeden Tag im Irak eins über die Mütze bekommen, ihre Wirstchaft Tag fürTag geschwächt wird. ich sage Dir eins: Die Stärkste Waffe sind nicht Atombomben oderPanzer etc. die stärkste Waffe ist ein Mensch der kein Angst vor den tod hat. DieSoldaten der USA werden mit Drogen vollgepumpt damit sie im Gefecht wenigstens nichtweinen müssen. Sie können sich lediglich die Jugendlich am Rande der Strasse vornehmenund den "Herr" spielen.

________________________

Es spielt aber eineRolle wenn der Islam genau wie das Christentum in nächster zeit 80% der Leute nur zumSchein hat, und eigentlich nur 20% ihren glauben wirklich ausleben, während die andernnur die feste feiern, wie bei den Christen Weihnachten, und so wird es kommen :)

l


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:48
Da bin ich mir gar nicht sicher, denn im Islam gibt es konkrete Vorschriften und Rituale,was der Mensch zu tun hat, um ein guter Moslem zu sein. Das erinnert den Menschen jedenTag aufs Neue, dass er Moslem ist. Christen jedoch haben kaum oder gar keine derartigenVorschriften, weshalb sie viel leichter verweltlichen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 20:58
"Es spielt aber eine Rolle wenn der Islam genau wie das Christentum in nächster zeit 80%der Leute nur zum Schein hat, und eigentlich nur 20% ihren glauben wirklich ausleben,während die andern nur die feste feiern, wie bei den Christen Weihnachten, und so wird eskommen"

Ja. mag sein das die meissten schlafen, aber der Rieße wacht langsamauf, der Rieße Islam. An dieser Stelle ein Dank an die Imperialisten die ungewollt den"Rießen" aufgeweckt haben. Immer mehr Jugendliche besinnen sich zum spirituellen Islam.Tag für Tag, die Moscheen werden immer voller, während die Kirchen leider leer sind, einOrt nur aus Stein. Das ist jetzt nicht böße gemeint. Es ist so: was nützt mir eine Kirchewenn sie leer ist?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:08
"Da bin ich mir gar nicht sicher, denn im Islam gibt es konkrete Vorschriften undRituale, was der Mensch zu tun hat, um ein guter Moslem zu sein. Das erinnert denMenschen jeden Tag aufs Neue, dass er Moslem ist. Christen jedoch haben kaum oder garkeine derartigen Vorschriften, weshalb sie viel leichter verweltlichen."

Wo hastdu das denn her? :D

Im Christentum gibt es ebenfalls viele Vorschriften die zuerfüllen sind bzw die einzuhalten sind, wenn man - der Bibel nach - ein guter Christ seinwill.

Wie hier schon angesprochen wurde ist der Unterschied lediglich der, dasssich kaum noch jemand drum kümmert.

Z.B. gibt es ähnlich dem Ramadan auch imChristentum eine strenge Fastenzeit, es juckt halt nur keinen - oder fast keinen - mehr.

Oder, ein anderes Beispiel, um mal kurz auf den populären Kopftuchstreitzurückzukommen:

Was kaum einer weiß, ist, dass es auch im Christentum FrauenKopftücher tragen sollten (ist keine Erfindung der Muslime).
Begründet wird diesePflicht im 1Korinther 11,2-16
Hier ein Ausschnitt (11,6-9):
"Wenn eine Fraukein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen.
Ist esaber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl schweren zulassen, dann soll sie sich auch verhüllen.
Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen,weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes.
Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann.
Der Mannwurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann."

Erstüber die Jahrhunderte haben die Europäerinnen aufgehört, Kopftücher zu tragen und inorthodoxen Kirchen tragen Frauen immer noch in der Kirche Kopftücher. Und Nonnen ihrganzes Leben.
Juden haben auch erst sehr spät damit aufgehört und im 19./Anfang 20.Jahrhundert haben die Jüdinnen ziemlich häufig Perrücken getragen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:13
Sollte man als Christ auch 5x am Tag in einer bestimmte Himmelsrichtung beten? Binabsolut nicht bibelfest, deshalb habe ich keine Ahnung. Aber ich denke, dass es vor allemdiese Säule des Islam ist, die den Moslems ihre Religion alleiin schon physisch vor Augenhält.

Hier auf dem Lande sieht man noch viele Frauen mit Kopftuch, meist ganz inschwarz gehalten, wie ihre restliche Kleidung auch.

Frau als Abglanz des Mannes,hehe, kein Wunder, dass sich die Europäer vom Christentum verabschieden ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:14
Ja. mag sein das die meissten schlafen, aber der Rieße wacht langsam auf, der RießeIslam. An dieser Stelle ein Dank an die Imperialisten die ungewollt den "Rießen"aufgeweckt haben. Immer mehr Jugendliche besinnen sich zum spirituellen Islam. Tag fürTag, die Moscheen werden immer voller, während die Kirchen leider leer sind, ein Ort nuraus Stein. Das ist jetzt nicht böße gemeint. Es ist so: was nützt mir eine Kirche wennsie leer ist?

________________

Ach komm, das ist doch das üblicheGelaber.

Wie die ISlamisten in Mogadischu: Mogadischu ist unneinehmbar, blabla,allah, und am ende sind sie geflohen.

<kirchen mögen leer sein, dieevangelikalen werden aber immer mehr, die Religion ist so wie sie ist neu, genau wiescientology et cetera.

Irgendwann hört es aber alles auf, und die moscheen sindnur voll, weil da die Kinder noch von ihren Gläubigen Eltern mit hingenommen werden,innerhalb von 2 Generationen wird sich das ändern.

l


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:29
>>>sind nur voll, weil da die Kinder noch von ihren Gläubigen Eltern mit hingenommenwerden, <<<


daran sieht man das du nie in einer mosche warst, und schongarnicht zwischen den ebiden angegebenen zeit räumen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:35
"ch komm, das ist doch das übliche Gelaber.

Wie die ISlamisten in Mogadischu:Mogadischu ist unneinehmbar, blabla, allah, und am ende sind sie geflohen.



Irgendwann hört es aber alles auf, und die moscheen sind nur voll, weil da die Kindernoch von ihren Gläubigen Eltern mit hingenommen werden, innerhalb von 2 Generationen wirdsich das ändern."


Verwechsle den Islam nicht mit dem Christentum. Dein Zornsteigt und steigt immer mehr angesichts des Vormarsch des Islams, langsam aber sicher. Inanbtracht all dessen kannst Du nur mit Lapalien kommen.

MogadischusBevölkerung stehen zum Islam und nicht zu den Marionetten Regierung der USA."islamisten", "terroristen" usw. Ihr könnt uns abstempeln wie ihr wollt. Der Islam kommt! Gewöhn dich lieber daran.

Der Islam ist die Zukunft ! Dabei spielt es keineRolle ob Du ungeeignet bist dies zu begreifen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:36
Nun, ich sehe aber an den meissten Muslimen das sie nicht unbedingt gläubig sind.

es ist doch wohl wirklich so, das kein kind auf die idee kommt einen glaubenauszuleben, bevor es nicht herangeführt wurde.

Das passiert erst ab ca 14, unddas selten bei Sinnsuchenden.

ich z.b. war früher als Kind auch mal sehr davonüberzeugt das es gott gibt usw., und das eigentlich nur weil man es als Kind eingehämmertbekommt, daher bin ich auch gegen Religionsunterricht an Grundschulen, weil zumindest ichgar nicht genau verstanden habe mit 7 was denn da Metapher ist und was nicht, was denn daeigentlich vorfiel und worum es ging.

Und ich schätze mal, das auch vielemoslems im alter bis 14 eventuell sehr Gläubig sind, das ganze aber dann spätereinschläft, weil Jugendliche meisstens ganz automatisch ein eher sündiges Leben führenund die meissten keine Lust haben ihren Lebensstil von der Religion in frage stellen zulassen.

l


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:39
"Der Islam ist die Zukunft ! Dabei spielt es keine Rolle ob Du ungeeignet bist dies zubegreifen."

Öh...hat da nicht kürzlich jemand etwas von "Wunschtraum" gesagt? ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:41
Verwechsle den Islam nicht mit dem Christentum. Dein Zorn steigt und steigt immer mehrangesichts des Vormarsch des Islams, langsam aber sicher. In anbtracht all dessen kannstDu nur mit Lapalien kommen.

______

err...lol?

Erstmal seheich den islam nur in einem Kurzfristigen Vormarsch, zweitens bin ich darauf nicht zornig,eher ein bischen belustigt aber auch irgendwo enttäuscht, das noch heute so vieleMenschen aus reiner Sinnsuche und nichtfinden, und anschließenden einfache Antwortwillkommen heißen in eine Gemeinde, Religion oder Kirche eintreten.

Der Islamist die Zukunft ! Dabei spielt es keine Rolle ob Du ungeeignet bist dies zu begreifen.

___________

das glaube ich weniger, ich prophezeihe mal das ab derzweiten hälfte dieses Jahrhunderts, wenn die Nano technik und biotechnik ausgereift sinddie religion GANZ ARG zurückgehen, kann es auch begründen, wenn gewollt.


Mogadischus Bevölkerung stehen zum Islam und nicht zu den Marionetten Regierung derUSA. "islamisten", "terroristen" usw. Ihr könnt uns abstempeln wie ihr wollt. Der Islamkommt ! Gewöhn dich lieber daran.

________________

UNd genau deshalbgreifen sie äthiopien an?

das ist aber toll, nebenbei bin ich mir ziemlichsicher das in solchen Gebieten egal welche ethnie an der Macht ist das Regieren ziemlichschwer ist.

l


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:44
@lolle

War es nicht eher ein Hilferuf der Regierung und der PräventivschlagÄthopiens der den Krieg auslöste und nicht die "Islamisten"??


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:44
Der Antichrist?

Singular - Plural.

:>


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

12.02.2007 um 22:46
@ Karakan: Es mag sein, ich meinte gelesen zu haben das zuerst Truppen auf Äthiopienzumarschierten, ich schau mal.

l


melden