Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

08.04.2007 um 22:20
Ich bin für Alternative ENergien

Einfach ne mit der LUpesonnenlicht
brechen......so richtig Lasermäßig :D
Damit könnt ihr dann sovieleReligiöse Bücher
verbrennen wie ihr wollt.

Eignet sich auch für PolitischeBücher.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

08.04.2007 um 22:31
Was für ein tapferer Mann, noch mehr von seiner Sorte und der Islam könnte seinen Ladenzu machen! Fragt sich nur ob der christliche wirklich besser ist?


melden

Ich war Moslem

08.04.2007 um 23:32
alles was radikalisiert ist negativ und schürt Hass, Gewalt etc.

Das Christentumkann man davon nicht Ausnahmen; hat und hatte genug Dreck am Stecken, hatte und hat genugFundamentalisten und BIbelfanatiker.

Jede Religion die radikalisiert, und nachGehirnwäsche sich orientiert ist eine Gefahr für den normal denkenden Menschen.


melden

Ich war Moslem

08.04.2007 um 23:34
Ich habe selber Leuten erlebt, die vor lauter Hineinsteigern in die Religion und das fastAuswendiglernen der BIbel, übergeschnappt sind, jesus am Schrank Kasten sitzen sahen unddann in die geschlossene eingeliefert wurden.

Alles brandgefährlich undpathologisch.


melden

Ich war Moslem

08.04.2007 um 23:52
Zuerst steigert sich dieser konvertierte in den Islam rein und jetzt steigert er sich insChristentum rein und in Jesus, aber das er dadurch überschnappen und in die Psychiatrieeingeliefert werden kann, das kapiert er nicht.

Das sind dann diese Leute diedann zu sogenannten unsichtbaren "Freunden" sprechen und Jesus auf dem Wandschranksitzen sehen.


Die Art und Weise wie dieser Ex-Moslem spricht erinnert michan Bibelfanatiker, mit Hang zum pathologischen Hineinsteigern.


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 00:02
@Dorfpfarer

Wenn jesus dein Vorbild bzw. dein "Gott" ist?(Prohphet der Liebe)
Wieso versuchst du hier Menschen gegen eine WeltReligon zu Hetzen, die durch wenigeals 10000 blinde Muslime geschändet worden ist.

Egal mit welcher gegenArgumentationen du kommst, auf jedenfall wäre Jesus entäuscht von dir!

Ich binmir nicht sicher und ich will dir nicht unterstellen, aber kann es sein, dass du etwasrechts bist und nicht so sehr christlich bist?
bist du der ehemalige USER (AligatorX)

Wie kommt das?
Wie kannst du Menschen mit andere Religonen so hassen?


Hast du persönlich schlecht erfahrung mit der religon gemacht oder waren es diemenschen?


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 00:04
Durch Religion entsteht leider Hass und Fanatismus. Wer das noch immer nicht erkannt hatläuft blind durch die Welt.


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 00:10
herr dorfpfarrer wie stehen sie zu menschen die aus nicht islamischen ländern abstammenbzw komen.

gibt da auch gegen argumente?!

schliesich ist es heut zutage ja mode gegen menschen zu hetzen die aus islmischen kreissen stammen ! und keinhann kreht draüber ob man zur rechts radikalen zenne gehört oder nicht, solange man denndeckmantel "kein islam in europa usw" verwendet...


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 00:55
Ich habe überhaupt nichts gegen Christen!
Ich finde, dass alles was heutzutage imfernsehen zu sehen ist, ist POLITIK!
Es hat nichts mit Religion zu tun.
EGAL OBIN PALISTINA, IRAK ODER WOANDERSAUFDERWELT
FRÜHER WAR ES KAPITALISTEN GEGENKOMMUNISTEN JETZT HEISST ES ISLAM VS CHRISTEN UND JUDEN

Früher waren dieKapitalisten und die ISlamische Länder sehr gute verbündete, denn beide hatten dieGOTTLOSEN KOMMUNISTEN als feinde gehabt und wenn man jetzt keine feinde hat, dannbastelkt man sich halt welche!


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 01:41
1 Diese Sendung ist sowas wie propaganda ok keine richtige aber es geht in die richtung2es werden fast nie christen gezeigt die zum islam übertrenten obwohl die meisten christendas tun2 was intressiert mich das ob einer christ jude moslem ist hauptsache diepersönlichkeit ist gut diesen moderator könnte ich den kopf abreisen und den redakteursein ganzen team ......

kein mensch sollte sich verändern jeder sollte sobleiben wie er ist christliche probaganda ist genauso schlimm wie islamische


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 02:04
Hallo Dorfpfarrer,

ich schliddere eigendlich regelmäßig über alle Hauptthreadsund blieb heute so gegen morgen auch bei deinem hängen. Daß du so dermaßen Prügel bezogstkam mir bekannt vor, also hab ich mir das Video mal neutral angesehen. Zwar war es amAnfang stinkelangweilig, aber ich dachte : 27 Minuten ist machbar.

Dann war dasVideo vorbei und ich war etwas verwirrt. War das nun Propaganda oder nicht? Sicher, eswar eine Sendung auf´m Reli Kanal. Was erwartet man da schon? Ich beschloss mir einigeMinuten Auszeit zu gönnen und ein Wurstbrot mit der Frage zu befassen. Das war eine sehrgute Idee, denn in der Küche sah ich dass ich die Herdplatte vergessen hatteauszuschalten und der Topf seit heute Mittag sachte vor sich hinkokelte.

Naschdem ich das Brot verputzt hatte, war ich mir immer noch nicht sicher, ob derJunge Mann primär sein Buch vermarkten wollte, oder der Moderator primär das Christentum,oder was DU primär verkaufen willst. Ich hab also noch mal 27 Minuten investiert und dasTeil zum zweiten Mal angesehen. Besser ist meine Lage immer noch nicht.

Vielleicht bringt einfach du als Threadsteller etwas Licht in´s Dunkel, denn wenn dueinen Thread mit einem einzigen Satz eröffnest brauchst du dich nicht zu wundern wenn wirdir evtl. nicht recht folgen können, sondern du mal prophylaktisch ordentlich aufgemischtwirst.

Tu also der Community den Gefallen und gib mal ne ordentlicheStellungnahme ab, was du eigendlich mit dem Thread und/oder dem Video anstoßen willst.Was ist deine Meinung, was hältst du selber vom Video, was hältst du vom Islam, sowie demChristentum. Ich bin sicher, dann wird das auch was mittn Thread, ansonsten beklag dichnicht wenn’s noch dicker kommt.

Gruß

P.S.: während ich schriebkamen neue Beiträge hinzu
@peschmerga: da ist was dran an deiner Sicht ...
@marxloh : Auch du hast ein Gutteil Recht. Alle Götter sind ein Gott.


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 11:04
ich finde es erbärmlich, wenn man ausgehend von einer allein zum grund der propagandazusammengeschusterten "dokumentation" meint, den "wahren hintergrund" einer religionerkennen..

tz tz tz tz tz tz


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 11:07
da können sich abertausende moslems hinstellen und erzählen, das ihre religion nix mitkrieg zu tun hat und alle, die das meinen keine wahren moslems sind und auch nicht seinwerden, da kriegen sie gleich kommentare wie "...jaja, plötzlich sind sie keine moslems"etc., aber es reicht ein einziger (gestellter) beitrag mit einem "ex-moslem der es satthat und jetzt auspackt", und es ist alles wahr was er sagt.. wie ist die richtigebezeichnug dazu? doppelmoral??


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 16:52
Wer von euch hat den Koran nicht nur gelesen, sondern verstanden? Wer von euch hat dasRecht sich anzumaßen über eine Religion zu urteilen die er nicht versteht, sondern selbstnur aus der Propagandaschublade kennt?




melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 19:28
>"nassim ben iman ist auf dem besten weg terrorist zu werden! er ist fest davonüberzeugt mit terroranschlägen würde er allah freude bereiten..."<

Spricht nassimben iman da von sich in der dritten Person oder sagt das sein Interviewer? (Kann mir dasVideo technisch nicht ansehen)


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 20:38
Wie sich Fundamentalistenvideos doch gleichen. Selten so nen Müll gesehen .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

09.04.2007 um 22:35
>>Endlich spricht mal ein (Ex-) Moslem KLARTEXT, was ihnen immer gepredigtwird<<

Naseem ben Islam hat ein Problem mit der Darstellung des Islams als"friedliche Religion" - und die logische Konsequenz gezogen. Sowas erwartet man nichtunbedingt von einem Muslimen.

Gruß


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 22:38
@gsb23

Ist der Islam eine unfriedliche Religion?


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 22:46
Durchaus möglich dass er solche Erfahrungen gemacht hat, irgendwoher kommen dieseislamistischen Selbstmordattentäter und Terroristen nun mal.

Was jedoch nichtakzeptabel ist, ist dass hier wieder pauschalisiert wird.

Dieser Bericht willbewusst implizieren dass das die logische Konsequenz des Islams ist ohne zuberücksichtigen dass die meisten Moslems friedliebende Menschen sind die keiner Fliegewas zuleide tun können, auf meinen Marokko- Tunesien- und Ägyptenreisen habe ich so vieleliebenswerte Menschen kennengelernt von denen sich manch andere eine Scheibe abschneidenkönnten und denen war vollkommen wurscht wessen Glauben ich bin.

Wurde hier imForum zwar schon oft in ähnlicher Weise runtergebetet, aber es kann niemals genug sein.;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

09.04.2007 um 22:47
>>Ist der Islam eine unfriedliche Religion?<<

Lightstorm,

dass auch ichein Problem mit der Darstellung des Islam als "friedliche Religion" habe, ist keinGeheimnis. Ich sehe den Islam als politisches Machtinstrument, die Religion (religiösenAspekte) ist nebensächlich.

Dass Naseem ben Islam nun unbedingt Christ werdenmusste, verstehe ich nicht so ganz. Der zweite logische Schritt wäre meiner Meinung nachfür ihn, konfessionslos zu bleiben (was aber wohl sehr schwierig ist für einenzukünftigen Ex-Muslim).

Gruß


Anzeige

melden