Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

11.04.2007 um 01:24
ember ist einer der meint er schafft sein eigener gott ...

Anzeige
melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 01:28
Meinen tust du zur Zeit oder kannst du deine Aussage auch begründen?


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 01:59
@kamehameha

das zu diskutieren ist Sinnlos, m_ember folgt seinen eigenenGelüsten, Ansichten!

Er stellt seine Eigenen Prinzipien vor den Gesetz Gottes, erhat nie Gottergebenheit verstanden...


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 02:08
Das AT wurde von Jesus erfüllt und weitergeführt.

Wer das AT in Bezug auf Mordanführt hat vom Christentum nichts verstanden, will nur Unfrieden stiften und Mordrechtfertigen.

Schon mal was von Feindesliebe gehört?

Ich staune über dieArgumente, die hier angeführt werden...

Wer als Muslim zum Christentumkonvertiert, und das sind Tausende, ist geistig verblendet -
aber
wer als Christzum Islam konvertiert ist rechtgeleitet????

Ist das nicht etwas............


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 02:11
Die Menschen haben sich seit jeher ihre eigenen Götter bis zum einen Gott geschaffen.Alle sind sie nur Hirngespinste. Man muss nur die/den Kraft/Mut haben, es sicheinzugestehen.

Religöser Glaube ist für mich letztendlich auch nur Aberglaube.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 03:42
Unkritisch die säkulare Weltanschauung zu übernehmen ist heutzutage der Weg desgeringsten Widerstands.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 08:39
Eines der größten Probleme ist wohl, dass die Menschen Gott Eigenschaften zuschreiben,mit denen er sich gar nicht beschreibt! Damit sei gemeint, dass nicht sie Gottes Dienerssind, sondern möchten das Gott ihr Diener ist (hasha)!
Deswegen auch immer solcheAussagen: "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Gott....."etc.

@Aida

>>>Das AT wurde von Jesus erfüllt und weitergeführt.

Werdas AT in Bezug auf Mord anführt hat vom Christentum nichts verstanden, will nurUnfrieden stiften und Mord rechtfertigen.<<<

Es geht nicht um unfrieden stiften,sondern eher darum, dass Gott im AT ganz anders wirkt als im NT. Ich meine, wenn JesusGott ist (hasha) dann war er im AT ganz anders drauf als im NT. Wollen wir dann meinen erhätte sich geirrt?
Ich finde es unsinnig, dass das AT neuerdings von Modernisten unterden Christen komplett abgelehnt und nur noch das NT betont wird. Wir reden doch vomgleichen Gott?! Entweder er war Tyrann oder liebender Vater. Da haut was aber gewaltignicht hin...
Da kann man jetzt zig Bibelzitate anführen, ich akzeptiere sie nicht.Denn das was ich oberhalb schrieb, findet man schwarz auf weiß. Alles andere istschönrederei...


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 13:34
@muwahid

"das zu diskutieren ist Sinnlos, m_ember folgt seinen eigenen Gelüsten,Ansichten!"

Du kannst es nicht diskutieren, stattdessen kommen nur persönlicheDiffamierungen, dies ist deine Religion, die der Verachtung und Selbsterhebung.
Dubist zweifellos ein Anhänger eines Götzenkultes, einer Religion die dich auf dieser Weltbeläßt, dein Problem.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 13:38
@freestyler
Beschäftige dich mit dem N.T., dann weißt du warum es so ist.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 13:58
@m_ember

>>>Beschäftige dich mit dem N.T., dann weißt du warum es soist.
<<<

Das habe ich schon. Meine Theorie wird dadurch auch gestützt und dieLebensweise Jesu as. bezüglich Sabbath usw. ist auch was mir zu denken gibt...


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 14:53
Für mich gibt das N.T. auch dem A.T. einen neuen Sinn, z.B. sind Steinigungen Ergebnissemenschlicher Handlungen, aber nicht als Steinigung (Ermordung) zu verstehen. Man steinigtsich selbst, man wendet sich von Gott zur Materie (Stein).
Man kann jede Handlungjedes Denken leicht identifizieren, ob es einen steinigt oder nicht.

Wer selbstandere Menschen ermordet tut das Gleiche, diese Handlungen haben auch ihre Auswirkung,sie steinigen ein, weil man sich von Gott auf das Irdische RICHTET wird. Die Anweisungsich selbst zu steinigen, durch die Handlung andere zu ermorden bzw. dieses fürerforderlich zu halten, halte ich nicht für ein göttliches Gebot, warum sollte Gottwollen, dass ich mich in diese Welt ziehe?

Nach Jesus Lehre richtet und steinigtman sich selbst, das möchte ich nicht und deshalb sind diese Verse (für mich) anders zuverstehen.

Aus meiner Sicht schaffen die Lehren Jesus eine Gesamtkontext, der eseinen ermöglicht selbst zu wissen wie man den Weg ins Paradies findet.

Andere (?)zu richten, es ist es bestimmt nicht.

"Du kannst es nicht diskutieren,stattdessen kommen nur persönliche Diffamierungen, dies ist deine Religion, die derVerachtung und Selbsterhebung.
Du bist zweifellos ein Anhänger eines Götzenkultes,einer Religion die dich auf dieser Welt beläßt, dein Problem. "

Ist ein schönesBeispiel wie es nicht sein sollte ;).


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 14:54
wird = ----


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 14:55
es = ----

:)


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 15:14
@m_ember

Klingt einwenig komisch ;) Naja, aber im AT hat sich wohl Gottgeirrt....
Lies nochmal meinen Beitrag, ich glaube du hast einwenig wasmissverstanden...


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 15:19
@m_ember

>>>Für mich gibt das N.T. auch dem A.T. einen neuen Sinn, z.B. sindSteinigungen Ergebnisse menschlicher Handlungen, aber nicht als Steinigung (Ermordung) zuverstehen. Man steinigt sich selbst, man wendet sich von Gott zur Materie(Stein).<<<

Und genau durch solche Aussagen schmeichelst du deinem Ego! Der BruderMuwahid wollte eigentlich nur sagen, dass viele Gott sich selbst zum Diener machenwollen...


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 15:25
Erkläre mir wie Noah Millionen von Lebewesen auf seine Arche nehmen konnte und wir könnenuns über deine Annahmen des A.T. unterhalten.

So wie du das A.T. verstehst, müßteer ja tatsächlich ein Schiff gebaut haben, für mich ist dies so keine reale Geschichte,genauso wie andere Aussagen, sie entsprechen den Bewußtsein des Schreibers und nicht mehrdem Gebot Gottes.

Das denke ich auch vom Koran, was dir bestimmt nicht gefällt.Gott bewegt sich nicht in der Dualität unserer Welt und seine Bilder sind nicht unsereBilder.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 15:28
@m_ember

"Du kannst es nicht diskutieren, stattdessen kommen nurpersönliche Diffamierungen, dies ist deine Religion, die der Verachtung undSelbsterhebung.
Du bist zweifellos ein Anhänger eines Götzenkultes, einer Religion diedich auf dieser Welt beläßt, dein Problem. "

Subhanallah (Ehre gebührtAllah)!

Du sagst ich währe ein Anhänger eines Götzenkultes? Hasha, Astagfirullah(Möge Allah mir vergeben!)

Ich bin der Sklave des einen Gottes, des einzigenGottes, des Gottes des Abraham, Is-Haq und Ismael´s, des Propheten Jakob, wie desPropheten Moses, so wie er auch der Gott des Jesus ist. Er ist der Gott derMenschheit!

La Ilaha Ilallah! (Es gibt nichts anbetungswürdigeres ausserAllah)!

Dein Problem ist dein Charakter und deine Triebe, deine Ansichten!
Fürdich ist wichtig: ICH, ICH, ICH, ICH ,ICH!
Nicht was Allah -subanehu wa teala-befiehlt. Sondern was dir Gefällt. Das ist keine Beleidigung oder Diffarmierung das istTatsache, das erkennt man daran das du das AT ablehnst und den Gott des altenTestamentes.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 15:35
@m_ember

>>>Erkläre mir wie Noah Millionen von Lebewesen auf seine Arche nehmenkonnte und wir können uns über deine Annahmen des A.T. unterhalten.

So wie du dasA.T. verstehst, müßte er ja tatsächlich ein Schiff gebaut haben, für mich ist dies sokeine reale Geschichte, genauso wie andere Aussagen, sie entsprechen den Bewußtsein desSchreibers und nicht mehr dem Gebot Gottes.<<<

Das ist sicherlich nicht meinProblem. Aber du wirst immer Querverweise zum AT finden.

>>>Das denke ich auch vomKoran, was dir bestimmt nicht gefällt. Gott bewegt sich nicht in der Dualität unsererWelt und seine Bilder sind nicht unsere Bilder.<<<

Da hast du aber wieder keineAhnung. Es gibt zig Millionen berichte in Überlieferungen die uns Kunde davon geben, wieder Prophet s. und jene die mit ihm waren, den Koran verstanden. Dein Argument ist einkleines Fünkchen, fast schon erloschen, im Vergleich zum Universum des Korans.... ;)


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 15:36
"Und genau durch solche Aussagen schmeichelst du deinem Ego! Der Bruder Muwahid wollteeigentlich nur sagen, dass viele Gott sich selbst zum Diener machen wollen.."

"daszu diskutieren ist Sinnlos, m_ember folgt seinen eigenen Gelüsten, Ansichten!

Erstellt seine Eigenen Prinzipien vor den Gesetz Gottes, er hat nie Gottergebenheitverstanden..."

Das ist nur eine primitive Beleidigung mehr nicht, schade dass dudies nicht siehst.


melden

Ich war Moslem

11.04.2007 um 15:37
"Da hast du aber wieder keine Ahnung. Es gibt zig Millionen berichte in Überlieferungendie uns Kunde davon geben, wie der Prophet s. und jene die mit ihm waren, den Koranverstanden. Dein Argument ist ein kleines Fünkchen, fast schon erloschen, im Vergleichzum Universum des Korans.... "

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?


Anzeige

melden