Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

09.04.2007 um 22:54
Also, wer dieses komische Video ernst nimmt, ist selber schuld.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

09.04.2007 um 22:56
@Tahiri
Dieser Bericht will bewusst implizieren dass das die logische Konsequenzdes Islams ist ohne zu berücksichtigen dass die meisten Moslems friedliebende Menschensind die keiner Fliege was zuleide tun können, auf meinen Marokko- Tunesien- undÄgyptenreisen habe ich so viele liebenswerte Menschen kennengelernt von denen sich manchandere eine Scheibe abschneiden könnten und denen war vollkommen wurscht wessen Glaubenich bin.


Dann scheinst du aber nicht mit den ägyptischen Kopten undanderen religiösen Minderheiten gesprochen zu haben. Die können ein Lied von derislamischen Toleranz singen.


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 22:59
Sorry aber das ganze Video ist und der gespräch ist alles Fake.
Alles hat keinenSinn.

Sie zuerst sein Name ist geändert, sein Beruf wird nicht genannt wie andereDinge, angeblich aus Sicherheitsgründen.

Aber dann zeigt er sich ganz gemütlichneben dem Moderator und jeder kann Ihn sehen anstatt sich nicht zu zeigen.

Alsoich sehe da keinen Sinn, einerseits Schiss haben und nebenbei Gesicht zeigen.

LOLecht lächerlich.

Allein wie das Video anfängt ist Propaganda mäßiggemacht.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 23:01
@ Hansi:

"Dann scheinst du aber nicht mit den ägyptischen Kopten und anderenreligiösen Minderheiten gesprochen zu haben. Die können ein Lied von der islamischenToleranz singen."
Das hat weniger mit Toleranz als mit staatlicher Drangsalierung,also Politik zu tun.

Der grosse Fehler des Islams hierbei ist wieder dieVermischung von Religion und Politik, das ist das grosse Manko des Islams (was ich auchschon oft betont habe), weltliche und religiöse Gesetze müssen streng voneinandergetrennt sein, sonst ist die Religion zu einfach als politisches Machtinstrument zumissbrauchen.


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 23:03
@saif

ja, du hast recht! wahrscheinlich ist der typ niemals ein moslem gewesen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

09.04.2007 um 23:11
>>Der grosse Fehler des Islams hierbei ist wieder die Vermischung von Religion undPolitik, das ist das grosse Manko des Islams <<

Nun, das ist deine Meinung, Tahiri- die Meinung einer westlich dekadenten Person. ;) "Der Islam" an sich findet es völligin Ordnung, das weltliche Leben zu regeln - so ist also der Islam höchstens eineStaatsreligion, eine Doktrin also und das erklärte Ziel dieser Staatsreligion ist dieErrichtung eines Kalifats. Dass ich als westlich dekadente Person damit ein Problem habe,dies nicht so einfach zuzulassen bereit bin, wundert im Islam niemanden. Vielleichtsollten wir westlich dekadente Europäer ebenfalls aufhören uns zu wundern über den Islam,sondern ihn einfach mal so sehen, wie er ist: nicht friedlich, nicht religiös, nichthumanistisch veranlagt.

Dass es einzelne Menschen in islamisch geprägten Gegendender Welt gibt, die freundlich und friedlich sind, tut hier nichts zur Sache, denn dieseEinzelfälle reprtäsentieren nicht die Gesamtheit des Islam.

Gruß


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 23:14
Gsb23 , da liegst du aber ganz Falsch!



gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

09.04.2007 um 23:14
Saifali, ich liege nicht, ich sitze!

:D

Gruß;)


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 23:17
>> denn diese Einzelfälle reprtäsentieren nicht die Gesamtheit desIslam.<<

Lol
Das sagst grad du,die vom grünen Terror warnt.

Das Ziel desIslams findest du in seiner Bedeutung des Wortes.


melden

Ich war Moslem

09.04.2007 um 23:24
Hallo
Also, bevor ihr hier voreilige Schlüße zieht. Nassim ben Iman ist eine realePersönlichkeit. Er kommt aus Nordafrika und war praktizierender Muslim und ist zumChristentum konvertiert. Seitdem ist er ein sehr eifriger Missionar in Afrika und Asien.
Also erzählt keinen Stuß wie ´Das ist doch alles nur gespielt´ oder ´der will dochnur sein Buch vermarkten´.

Natürlich stellt das Interview den Islam in einemschlechten Licht dar. Es sagt ja auch keiner das ALLE Muslime die Konvertiten zumChristentum bis zum Tode verfolgen. Aber seien wir mal ehrlich: Muslime die zumChristentum übertreten sind von vielen Problemen betroffen. Das muss wohl jeder zugeben.Soviel Ehrlichkeit sollte ein Muslim auch besitzen. Ohne Ehrlichkeit ist kein Dialogmöglich.
Aber ich muss dazu auch noch sagen: Ich kenne viele Muslime die Christenwurden und KEINE Verfolgung erdulden mussten. Zwar fanden deren Freunde und Familien dasnicht gut, aber sie wurden nicht ausgestoßen oder ermordet ;)


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 00:38
@Abendländer

Also Ich bin erlich, der Islam an sich verbietet das Töten vonunschuldigen, und jemand der vom Islam abfällt, begeht kein verbrechen (im dem sinnejemanden zu schaden). also wen er vom Islam abfällt und friedlich bleibt, dan ist diesache gegessen, die Todesstrafe wurde oder wird, den jenigen verhängt, wen Sie dankörperlich gegen den islam arbeiten, sprich den muslimen schaden. (bzwtöten)

Muslime sind aufgefordet sich zu verteildigen, früher zur zeiten deskrieges, haben manche sich als muslime ausgegeben, später vom islam wieder abgewandt unddie muslieme bekämpft, dies wäre z.b ein klassischer veräter, die wäre mit Todesstrafe zubewältigen, doch Allah sagt im Koran, der jenige der reue zeigt soll verschont werden, esgeht also nur um krasse ausnahmen.
Veräter die sogar breit wären unschuldige zu töten,sei es ein Musilm töten oder ein Dimmi töten(Christen o. Juden) aus welchen grund auchimmer duldet der Islam nicht.

so das wäre theoretischdoch

praktisch ist esso.das es ich leider in den Islamischen länder die tradition ins vordergrund tut, und denislam verdängt.wen also der sohn/tochter vom islam abfällt, dan denkt sich der vaternicht, wie er islamisch handeln sollte, sondern überlegt sich wie hoch sein ansehen imdorf geschadetet wird.die familie handelt also nicht islamisch, sondern will im grundesein ruf als gute muslime nicht verlieren, was sie dagegen unternehmen, ist meistenunislamisch.

genau so passieren auch hier in deutschland die ehren morde, dieangeblich ja im islam verankert sei, doch die wahrheit ist, das das temparament derTürken, Araber, Kurden etc. dies nicht erlaubt und Sie als ausweg, das tötenwählen.

>>>Muslime die zum Christentum übertreten sind von vielenProblemen betroffen.<<<

Das ist mit Christen die zum Islam reventieren,(ich schreibe reventieren, weil im islam jedes neugeborene kind auf der welt als muslimgilt) nicht anders, in den USA werden die Reventierten Muslime auch von der Familieausgestoßen.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 05:36
Er hat doch sogar ein buch über sein Leben geschrieben.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 13:44
Der typ lügt jaaa das ist richtige propaganda


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 15:34
Eigentlich hätte ich den Typen total fertig machen können mit seinem neuen Glauben:D

Ich glaube nämlich nicht danach das ein Moslem den Islam als Lügengeschichteauffasst aber dann die Bibel als wahres Wort Gottes.
Das kann er seiner Oma erzählen,da spielten 100 pro andere psychologische Gründe für seine Konvertierung und keinerationale Erkenntnis.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 15:55
"Ich glaube nämlich nicht danach das ein Moslem den Islam als Lügengeschichte auffasstaber dann die Bibel als wahres Wort Gottes."

Aber an einen Christ der die Bibelablehnt und den Koran annimmt glaubst du?


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:01
@m_ember

>>>Aber an einen Christ der die Bibel ablehnt und den Koran annimmtglaubst du?<<<

Das ist so eine Sache, schließlich wäre es ratsam nicht das EgoOberhand gewinnen zu lassen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:01
Aber an einen Christ der die Bibel ablehnt und den Koran annimmt glaubstdu?

Das nennt man dann Kontralogik *gg*


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:03
@m_ember

Geborene Christen sind erzogene Christen, das ist der Kern ihrerÜberzeugung was sie an der Bibel hält.
Aber jemand der konvertiert muss es aus echterÜberzeugung tun und nicht aus Erziehung, und das da jemand vom Islam zum Christentumwechselt ist einfach absurd. Wenn er zweifel hatte dann müssten diese Zweifel ebenso beider Bibel existieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:07
@Lightstorm

und das da jemand vom Islam zum Christentum wechselt ist einfachabsurd.

Tut mir leid Lighstorm, aber so spricht nur ein Mensch der einergründlichen Gehirnwäsche unterzogen wurde. Du sprichst da gerade den Menschen bezüglichKonvertierung vom Islam zum Christentum ihre Entscheidungsfähigkeit und den klarenGeisteszustand ab, das ist wirklich elendig.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:11
Lieber allislam
Danke für diesen Beitrag.
Nun, das Problem ist das diem Muslimesich da selber uneinig sind. Du schriebst:

also wen er vom Islam abfällt undfriedlich bleibt, dan ist die sache gegessen, die Todesstrafe wurde oder wird, denjenigen verhängt, wen Sie dan körperlich gegen den islam arbeiten, sprich den muslimenschaden.

Was ist denn ´gegen den Islam arbeiten´? Wenn ein Muslim zumChristentum konvertiert und daraufhin als christlicher Missionar in der islamischen Weltarbeitet (wie es bei Nassim Ben Iman der Fall ist). Ist es dann ´Verrat´? In gewisserWeise arbeitet er dann ja gegen den Islam indem er Muslime zum Christentum bekehrt. Undda sieht der eine Muslim das so, der andere sieht es so. Für den einen ist Nassim benIman ein Verräter, der gegen den Islam arbeitet. Für andere tut er nichts übles. Und soscheiden sich die (muslimischen) Geister.


Hey Lightstorm
Ich glaube beidir läuft was ganz gewaltig schief…

Das kann er seiner Oma erzählen, daspielten 100 pro andere psychologische Gründe für seine Konvertierung und keine rationaleErkenntnis.

Also, jemand der zum Christentum übertritt ist ein Geisteskranker?Gibt ja ganz schön viele Verrückte auf der Welt, oder?!
Du solltest deine überheblicheArt wirklich mal überdenken…
Abendländer


melden