Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:12
@Sidhe

Das ist eindeutig, nichts weiter.

Woran zweifelte eram
Islam?

An der Gewaltjustiz? Dann kennt er das AT nicht was der NT alsgöttlich
annimmt.
An den Schriften? Dann kennt er die Bibelentstehung nicht.
Ander
Selbstmordabsicht gegen Zivilisten? Dann war er ein dummer radikaler der den Islamnicht
verstand.


Ich bezichtigte den Kerl mangelnder Intelligenz, soeinfach. Erzählt
da das er den Islam für falsch hielt und das die Bibel ihn mehrüberzeugte, so ein Witz,
wenn dann hätte er überhaupt keine abrahamtischen Lehren mehrabnehmen können, es sei
denn das entscheiende waren unbewusste Beweggründeu und keinerationale
Wahrnehmung.


Ich vermute das er durch die radikalen Lehren undKreise in die
er gerieht er davon irgendwann total abgeschreckt wurde, er wollte dasLeben genießen und
nicht sich hochjagen, was verständlich ist, da kam dieLiebesbotschaft des Christen die
er kannte gelegen und schwubs wechselt er die Seiten.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:14
@Abendländer

Es ist aber so.
Die Bibel kann nicht besser überzeugen als derKoran und wenn jemand an dem Koran zweifelt dann müssen das Denkmuster sein die auch dieBibel als unglaubwürdig einstufen.
Insofern es rationale Gedanken sind.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:20
Das ist natürlich nur meine Meinung ;)


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:20
Das Ego nicht zu erheben, bedeutet den Willen/Glauben des Andersdenkenden zu respektierenund seinen Weg zu lieben. Wer dies nicht verwirklichen kann, folgt nur seinen Ego und demDenken was trennt und nicht vereint. Wozu hat euch Gott von der Einheit geschrieben? Esin anderen Ansichten zu analysieren, ohne es für sich selbst zu erkennen, ist ja auchsehr viel angenehmer für das hässliche eigene Ego.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:24
@m_ember

>>>Das Ego nicht zu erheben, bedeutet den Willen/Glauben desAndersdenkenden zu respektieren<<<

Word!


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:24
@m_ember

Ich sehe es etwas anders. Ich bin von Natur aus ein Kritiker und hauegerne Ideologien weg, wodurch sich Abgründe ergeben die wirklich die menschlicheWahrnehmung überfordern, aber ein notwendiges Hinderniss um Erkenntnis zu gewinnen.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:28
@Lightstorm

Einer dualen Diskussion gehe ich auch nicht aus den Weg und das Spieldamit macht auch mir Spaß, doch sollte dies nicht auch der Wert des Menschen sein,sondern eben nur die Erkenntnis.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:30
"Word!"

habe heute aber nicht Geburtstag, welch unverhofften Blumen :D.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:30
@m_ember

>>>Einer dualen Diskussion gehe ich auch nicht aus den Weg und das Spieldamit macht auch mir Spaß,<<<

Also doch dem Ego schmeicheln;)


@Topic

Naja, es wäre wirklich interessant zu wissen, was ihn dazubewogen hat. Gerne kann er tun und lassen was er möchte...


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:31
@m_ember

Cogito ergo sum ;)
Ich denke, also bin ich.

Das macht den Wertdes Menschen aus, sonst ist er nämlich nichts weiter als Materie.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:33
aber genau mehr ist er auch nicht

grundsätzlich^^

n.i.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:35
Link: www.weltwoche.ch (extern) (Archiv-Version vom 03.01.2007)

>>Geborene Christen sind erzogene Christen, das ist der Kern ihrer Überzeugung was sie ander Bibel hält.
Aber jemand der konvertiert muss es aus echter Überzeugung tun undnicht aus Erziehung, und das da jemand vom Islam zum Christentum wechselt ist einfachabsurd. Wenn er zweifel hatte dann müssten diese Zweifel ebenso bei der Bibelexistieren.<<


Ja richtig, so würde ich als Atheistin argumentieren und soargumentiere ich hier ja auch. Allerdings, bei Menschen, die sich unbedingt einemGottglauben ergeben wollen, sticht diese Argumerntationsschiene aus bestimmten Gründennicht. Aus welchen Gründen das so ist, kann man im Link nachlesen.

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:35
Ok, Lightstorm. Das ist deine Meinung.
Aber ich denke - mal ganz nebenbei - nicht dasein Muslim zum Christentum konvertiert weil er die Bibel für wissenschaftlicher,authentischer, literarisch hochwertiger, o.ä. hält als den Koran, sondern wegen derBotschaft der heiligen Schrift, also wegen dem Evangelium, welche er nicht im Islamfindet.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:37
"Also doch dem Ego schmeicheln"

Nein, wer diskutiert um sich zu schmeicheln, istsehr schnell dabei im Hintertreffen, weil dies den Geist vernebelt. Welches Ego will dasschon :D.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:38
Ich denke, also bin ich im Ego.

So ist das richtiger.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:40
@m_ember

>>>Nein, wer diskutiert um sich zu schmeicheln, ist sehr schnell dabei imHintertreffen, weil dies den Geist vernebelt.<<<

Deswegen diskutierst du ja ;)


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:41
das besondere am menschen ist seine geistige mobilität.
wer sich da als unflexibelerweist wird auf dauer im korsett beerdigt

n.i.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:41
>>Ich glaube nämlich nicht danach das ein Moslem den Islam als Lügengeschichte auffasstaber dann die Bibel als wahres Wort Gottes.
Das kann er seiner Oma erzählen, daspielten 100 pro andere psychologische Gründe für seine Konvertierung und keine rationaleErkenntnis.<<

Klaro Lightstorm, du als islamischer Konvertit musst das so sehen.Dass dein Pendant christlicher Natur sich am friedliebenden Jesus Christus festhält,anstatt an einem allahistischen Kriegsherren, geht dir natürlich nicht einfach in denKopf, da muss schon ein Psychologe nachhelfen. ;) Und von rationaler Erkenntnis wollenwir doch in deinem Fall erst garnicht anfangen - das könnte ins tiefenpsychologische Ausführen und am Ende schlägst du noch ein Kreuz vor deiner Brust. ;) :D....oh Gott, ohGott...:D

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:41
"Deswegen diskutierst du ja"

Um deinen Geist zu vernebeln? Nö


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:43
ein vom islam zum christentum konvertierter macht einen sprung überjahrhunderte

wer sich dann vom christentum löst
springt in diewelt

n.i.n.


Anzeige

melden