Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:44
>>Aber ich denke - mal ganz nebenbei - nicht das ein Muslim zum Christentumkonvertiert
weil er die Bibel für wissenschaftlicher, authentischer, literarischhochwertiger, o.ä.
hält als den Koran, sondern wegen der Botschaft der heiligenSchrift, also wegen dem
Evangelium, welche er nicht im Islam findet.<<

So hatsich der christliche
Konvertit erklärt, so kann man's im Video sehen. Jedoch einKonvertit zum Christentum
gilt im Islam als nicht ganz richtig im Kopf (man erinneresich an den afghanischen
Konvertiten). Bisher hörten wir dieses Vorurteil immer nuraus zweiter Hand, respektive
die bösen Medien haben die Sache so aussehen lassen, umMuslime zu diskreditieren
(angeblich). Hier nun hat uns Lightstorm gezeigt, dass essich tatsächlich so verhält.
LOL

Gruß

Anzeige
melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:45
gsb,
dabei ertappe ich mich sogar,
"mein gott" zu rufen
angesichts obskurersituationen^^

n.i.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:49
"Oh Gott" zu rufen gehört in unseren christlich abendländisch geprägtenLebenskreis - ist also gleichwertig mit "Grüß Gott" und "Guten Tag" zu sehen. Wirschwurbeln halt nicht lange rum, gelle (Moin!:) )

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:53
@gsb23

Für mich ist das eine feine Grenzlinie, wenn das auf eine Seite kipt wo derKoran nicht als Wahrheit angenommen wird dann kann die Bibel ebenfalls nicht angenommenwerden.
Voraussetzung ist die Fähigkeit zu objektiver Denkweise und die Erkentnnis dasje nach Standpunkt Wahrheiten relativ sind.
Und wenn jemand meint Standpunkte gefundenzu haben woraus der Koran für ihn nicht annehmebar erscheint dann kann er mir nichterzählen das daraus die Bibel als unfehlbare Wahrheit erscheint. Aber ich lasse michgerne eines besseren belehren und mir zeigen was in der Bibel überzeugender ist als imKoran.

Da kommt dann das instinktive Denken was für die Person oft unrationaleEntscheidungen fällt wenn es seinem Glück sozialen oder biologischen beiträgt, da istdann einfach die Priorität wo anders gesetzt als bei der Wahrheitssuche.

In meinemFall befinde ich mich auf einer Sichtschiene woraus der Koran für mich Gottes Wort ist,vor allem ist der Schöpfer für mich real und selbst als ich mich noch früher einenAtheisten schimpfte fand ich keine Sichtweise die Gott zweifelslos ausschließenkann.



@Abendländer

>>>Aber ich denke - mal ganz nebenbei - nichtdas ein Muslim zum Christentum konvertiert weil er die Bibel für wissenschaftlicher,authentischer, literarisch hochwertiger, o.ä. hält als den Koran, sondern wegen derBotschaft der heiligen Schrift, also wegen dem Evangelium, welche er nicht im Islamfindet.<<<

- Ja schon, aber die Vorstellung das Jesus für die Sünden der Menschenstirbt und jeder seiner Anhänger erlöst ins Paradies geht glaube ich einfach nicht, jahalte es sogar für unlogisch, denn jeder Mensch muss individuell beurteiltwerden.
Zudem glaube ich an keine Erbsünde, jeder neue geborene ist frei von Schuld,da unterscheidet sich der Islam vom Christentum.
Es gibt keine Erbsünde dessen Strafeauf den Kindern der Sündern lastet und folglich auch keine Erlösung von diese Sünde fürdie heutigen Generationen.
Das jeder Mensch individuell nach seinem Leben beurteiltwird wie es der Islam lehrt ist für mich zig mal plausibler als die Erbsünde, die zudemnoch Ungerechtigkeit wäre die von Gott ausgeht. Ungerechtigkeit an dem Neugeborenen.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:55
Aber schon im alten Testament redet "Gott" davon das er wegen den Sünden eines Volkgeseine Strafe verhängen will die noch auf den zig darauffolgenden Generationen lasten soll.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 16:59
>>Für mich ist das eine feine Grenzlinie, wenn das auf eine Seite kipt wo der Koran nichtals Wahrheit angenommen wird dann kann die Bibel ebenfalls nicht angenommenwerden.
Voraussetzung ist die Fähigkeit zu objektiver Denkweise und die Erkentnnis dasje nach Standpunkt Wahrheiten relativ sind.<<

Klar Lightstorm. Da hörts bei direben auf. Das ist so bei Menschen, die selber in bestimmter Weise nicht ganz knusper sindaber andere, die sich ähnlich verhalten, als gestört betrachten. In diesem Fall schwimmtihr beide, du und der, dem du seinen ehrlichen Glauben absprechen willst, auf einerWelle...Für mich als Aussenstehende ist das einfach nur amüsant mit anzusehen, wie einvöllig indoktrinierter Gläubiger sich anmaßt, objektiv sein zu können und dies auch nochob fehlender Werkzeuge zu relativieren bereit ist. So schwurbelig muss man erstmal denkenwollen. ;)

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:00
Ich will mal hier eine Erklärung für die Erbsünde, bringt mal eure Interpretationen underklärt mir wieso ihr einem Gott folgt der eure Kinder strafen will wegen eurem Scheiß?


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:02
@gsb23

Atheisten sind doch nur der krasse Gegenteil und je nachdem der krasseGegenteil des gläubigen Fanatikers.

Wenn ich jemals vom Glauben abfallen solltedann wäre ich wohl ein Agnostiker und ganz bestimmt kein Atheist.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:02
>>Ich will mal hier eine Erklärung für die Erbsünde, bringt mal eure Interpretationen underklärt mir wieso ihr einem Gott folgt der eure Kinder strafen will wegen euremScheiß?<<



Oho, nun gehts aber los! "Ich will", "bringt mal" - der Herrbefehlen und die christlichen Lämmer hopsen...;)

Die Erbsünde ist abgeschafft mitdem Tode Jesus Christus.

Selbst ich als Nichtgläubige bin von der Erbsündebefreit. :)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:04
Lightstorm, du wirst ganz gewiss nicht vom Glauben abfallen, das steht fest wiedas Amen in der Kirche. Mach dir also mal keine Sorgen. :) Mit einem Agnostiker hast dunichts gemein und mit einem Atheisten ebenfalls nicht - darum bist du ja gläubiger Moslemgeworden.

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:07
@Lightstorm

Hör doch mal auf dir Lehre von Christus zu verunstalten, auch wenndies die Kirchen bereits gemacht haben, ist es doch kein Grund diesen Unsinn zuwiederholen. Hätte Christus alle Menschen bereits ins Paradies durch seine Opferunggeführt, hätte er sich auch seine gesamten Aussagen schenken können, sie hätten keineRelevanz. Spätenstens hier sollte der doch der Verstand einsetzten, wenn du keinInteresse an der Bibel hast, lass sie ganz weg.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:08
@gsb23

Abgeschafft oder nicht, es bleibt ungerecht und entspricht keinervernünftigen Logik wonach jede Menschenseele die Möglichkeit haben muss sich als gut zubeweisen.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:10
@gsb23

>>>Mit einem Agnostiker hast du nichts gemein und mit einem Atheistenebenfalls nicht - darum bist du ja gläubiger Moslem geworden.
<<<

Du alsAtheist hast auch nichts mit einem Muslim gemein. Aber früher oder später wirst du nochvor das saudische Konsulat treten müssen ;)


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:10
@m_ember

Wie das wahre wirken Jesus auch wahr, ich sprpach den Glauben derheutigen Christen an die eben glauben das Jesus für die Sünden starb.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:11
@Lightstorm

Den Ungläubigen zu erschlagen, wenn er dir den Rücken zudreht,entspricht einer vernünftigeren Logik? Warum auch noch so feige, wenn er den Rückenzudreht, pfui.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:11
Hä? Was ist dein Begehr, Lightstorm? Jesus Christus ist für uns alle am Kreuzgestorben, auf das die Erbsünde aus der Welt geschafft wurde. Mehr ist da nicht zuwollen.

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:11
... auch war.
sollte es heißen.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:11
@Lightstorm

Wollen wir uns nun in der Art unterhalten?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:13
>>Wie das wahre wirken Jesus auch wahr, ich sprpach den Glauben der heutigen Christen andie eben glauben das Jesus für die Sünden starb.<<

Beschäftige dich mal mit demChristentum, Lightstorm. Vielleicht lässt du dich vom Naseem ben Islam unterweisen::)

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:14
@gsb23

>>>Hä? Was ist dein Begehr, Lightstorm? Jesus Christus ist für uns alle amKreuz gestorben, auf das die Erbsünde aus der Welt geschafft wurde. Mehr ist da nicht zuwollen.
<<<

Nein, nicht ganz verehrtest ;)
Erst wenn du getauft bist,gildet das auch für dich. Aber da du ja eh nicht an Jesus as. glaubst ist das irrelevant.Die Schmetterlinge sind wohl eher dein Fall :)


Anzeige

melden