Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relogion.moslem.islam.traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:05
bestritten = behauptet :(

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:05
@rappcep

Wahrscheinlich bedeutet der Traum gar nichts, wer weiß schon, woraus undwie sich das Gehirn aus den Sinneseindrücken des vergangenen Tages was zusammenbastelt...


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:06
@ al-chidr

Würdest du dann deinen Glaubensgeschwistern verraten, wie Mohammedaussah? Wäre intressant zu wissen, ob er im Traum von rappcep und deinem gleich aussähenwürde. Was wäre wenn nicht? Und was ist eigentlich, wenn ein Ungläubiger vom Prophetenträumt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:12
Oder eine Ungläubige :|


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:14
>>Und was ist eigentlich, wenn ein Ungläubiger vom Propheten träumt?<<

Gute Frage.Ich zB habe auch schon von Mohammed geträumt - dass er mir in Mekka einen Kaffee bringt.;)

Nein, im Ernst - mir träumte einst, Mohammed wäre ein Kamelhändler und hätteschriftstellerisches Talent (geerbt). Er sah recht annehmbar aus, ein wenig hager, hatteein spitzes Kinn und flinke Augen, blondes (!) Haar. Man konnte förmlich zusehen, wieseine Gedanken hin und her sausten. Er liebte Tanz und Musik, verkleidete sich gern undwollte unbedingt eine Oper von Puccini hören in seinem Kirschgarten, in welchem wir süsseTrauben genossen...Alles in allem ein schöner Traum. Leider gab es dann ein Unglück - einTsunami schwemmte die ganze schöne Szenerie hinfort...

Was soll es bedeuten? Bittemal eine islamische Erklärung zB @ Al-Chidr oder jeden, der sich mit muslimischerTraumdeutung auskennt.

Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:23
lol


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:27
Das Herz ist das Haus Gottes!
-Muhammad-


Würdest hunderttausend Bücher dustudieren:
wisse eins:
zum Liebsten wird dich das nicht führen!
-Qadi Qadan-


O Gott, Du gibst mir, ohne daß ich Dich bitte
- wie solltest Du mir etwasvorenthalten, wenn ich Dich bitte?
O Gott, ich bitte Dich, daß Du Deine Majestät
inmeinem Herzen wohnen läßt
und mich tränkest mit einem Schluck
aus dem Becher DienerLiebe!
-Arabisch-



Manchmal gibt Gott dir und entzieht dir dabei,
undmanchmal entzieht Gott und gibt doch.
Wenn Gott dir beim Entzug die Pforte desVerständnisses auftut,
wird der Entzug selbst zur Gabe.
-Ibn ´AtaAlla-



Er ist hier
in der Hütte deines Herzens.
Öffnest du nur dieTür,
wirst du, nein, alle werden Ihn sehen!
-Schah ´Abdulkarim vonBullri-



Er ist nicht in Süd noch Nord,
jenseits nicht nochhier-
welchen du verwirrt gesucht:
sieh Ihn doch in dir!
-Qadi Qadan-



(mal so einwerfe *gg*)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:45
Also mich würde wirklich mal interessieren, was der Tsunami in meinem Traum bedeutenkönnte...

Ich habe wohl schon eine Idee, aber vielleicht liege ich damit ganzfalsch. Bitte mal andere Meinungen hier posten @ alle interessierten User.

Gruß


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:52
Du erwartest doch nicht allen Ernstes sinnvolle Interpretationsversuche, oder? Wirglauben dir ja nicht einmal, dass du das geträumt hast :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:55
Ich hab's geträumt - wirklich!

Na ja, sinnvolle (ernsthafte)Interpretationsversuche...hm..hm...Versuche wenigstens. ;)

Gruß:)


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 02:38
kann schön interresant ich habe meinen hoca gefragt der hat gesagt.

du bist einervon wenigen die in in voller bracht sehen.

in einem alten buch aus arabien hatein junger hoca auch ein bild des propheten gesehe. ein änlichen traum wie meiner auchmit der rose. das ist innteresant ich fühle mich jetzt irgentwie besser und beteutender


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 10:05
@Ungläubiger

>>>
Würdest du dann deinen Glaubensgeschwistern verraten, wieMohammed aussah? <<<

Was gäbe es daran auszusetzen?

>>>Wäre intressant zuwissen, ob er im Traum von rappcep und deinem gleich aussähen würde.<<<

Laut denBerichten, sieht ihn jeder seinem "Grade" angemessen, d.h. die wirklichen Frommen sehenIHN sav. recht. Wobei die meisten, die weniger Fromm sind, sehen IHN s. entwederverschleiert oder ihrem "Grade" entsprechend, eine Art Spiegel im übertragenen Sinnekönnte man sagen...

Es gibt eine Überlieferung (sinngemäß und frisch übersetzt) :):

Abû Jahl kam einst zu einer Sitzung des Propheten sav. und sagte:

"Dubist ein hässlicher Mann, ich mag dich überhaupt nicht Oh Mohammed"

Der Prophet s.sagte daraufhin:
"Du sprichst Recht oh Ibni Hisam"
Wenig später nähert sich AbuBakr ra.:

"Oh Prophet! Du bist ein schöner Mann, ich liebe dich sehr"
sagteer.

Und der Prophet sav.:

"Du sprichst Recht, Oh Abu Bakr"

In diesemmoment die anwesenden Gefährten:

"Was hörte er oh Prophet! Du gabst beidendieselbe Antwort?" sagten sie ra.

Der Prophet sav. daraufhin:

"Ja! Ich bineuch ein Spiegel, derjenige der mich anschaut, sieht sich selbst."
und brachte somitLicht in dieAngelegenheit!
----------------------------------------------------------------------------------

Aber die meisten Berichte, die über solche Träume erfolgten waren eherHilfen von dem Propheten s. für die Gläubigen, die von Dingen oder Problemen (außerhalbder Traumwelt, im realen Leben) geplagt wurden.

>>>Was wäre wenn nicht? Und wasist eigentlich, wenn ein Ungläubiger vom Propheten träumt?<<<

Da gibt es einensehr schönen Fall! Ich weiß nicht ob du Leopold Weiß kennst aka Muhammad Asad!?
Derhat in seinen jüngeren Jahren, in der Zeit wo er noch kein Muslim war, einen Traum gehabthat....Dieser Traum war zwar nicht der Anlass dafür, dass er konvertierte, aber erverstand den Traum erst danach. In diesem Traum sah er auch den Prophetens...


@gsb23

Ich verstehe deinen Traum einwenig, müsste darüber malweiter nachdenken. Aber die Überlieferung müsste dir einwenig zu denken geben.
Ichhabe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 10:07
@lessow

Sehr schön!!! :)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 01:07
@ Freestyler

Danke für deine Antwort.

"Was gäbe es daranauszusetzen?"

Da man den Propheten ja nicht darstellen darf, dachte ich das esauch verboten ist, dass sich Muslime gegenseitig erzählen, wie der Prophet aussah, da jajemand auf die Idee kommen könnte, dann aufgrund der getätigten Aussagen ein Bild von ihmzu erstellen. Da er aber, wie du geschrieben hast, vom Gläubigen zu Gläubigen andersaussehen kann oder verschleiert erscheint, erübrigt es sich ja eh. Wobei dann jederGläubige, der den Propheten im Traume nicht verschleiert sah behaupten könnte, ihn inseiner wahren Gestalt gesehen zu haben, um sich als besonders Fromm zupräsentieren.

Der Hadith übrigens gefällt mir, ist aufgrund der einen Aussage AbûJahl's sogar recht witzig. :)

"Da gibt es einen sehr schönen Fall! Ich weiß nichtob du Leopold Weiß kennst aka Muhammad Asad!?
Der hat in seinen jüngeren Jahren, inder Zeit wo er noch kein Muslim war, einen Traum gehabt hat....Dieser Traum war zwarnicht der Anlass dafür, dass er konvertierte, aber er verstand den Traum erst danach. Indiesem Traum sah er auch den Propheten s..."

Mach gsb23 doch keine Angst ;)....oder gibt es Ungläubige die vom Propheten träumten, aber doch nie konvertiert sind?


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 02:52
Ich fragte:>> "Es war nicht die Aufforderung auf eine Hadsch zu gehen, denn ist dieseüberhaupt im Koran angegeben?"<<

Mein Koran empfiehlt dies, wenn man dazukörperlich in der Verfassung ist.
ab 3/90

Ich fragte:>> "Ist eine Hadsch nichtin Wahrheit eine Huldigung eines bzw. mehrer Götzen ähnlicher Gegenstände denen eineVerbindung zu Allah zugeschrieben wird?"

Mein Koran betont, das Götzendienstschädlich ist, wahre Glaube befreit sich vom Gegenständlichen, die Tat der Wallfahrtselbst und nicht die insgeheime Wertschätzung der dort im ersten Bethaus untergebrachtendeutlichen Wunderzeichen sondern allein die Tat galt, die Nähe. Der Gläubige soll lernendies zu trennen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 11:12
>>Mach gsb23 doch keine Angst .... oder gibt es Ungläubige die vom Propheten träumten,aber doch nie konvertiert sind?<<

Keine Sorge, Ungläubiger, ich habe keine Angst.Es wäre ja meine eigene Entscheidung, und da habe ich den Finger drauf.;)




>>oder gibt es Ungläubige die vom Propheten träumten, aber doch niekonvertiert sind?<<<<

Ja, mich zum Beispiel. Ich träumte auch schon mal von Maound bin trotzdem keine chinesische Kommunistin geworden und ich träumte schonmal von LadyDi und starb trotzdem nicht bei einem Autounfall.

Einige andere Träume dürftenaber durchaus, wenn es nach mir geht, noch wahr werden. Die alle hier aufzuzählen würdeden Rahmen sprengen...;)

Na ja, mal sehen, was noch zu meinem Traum kommt. DieSpringflut war schon mächtig gewaltig und schwemmte alles fort. Zuvor verdunkelte sichder Himmel und es donnerte, dass einem die Ohren sausten. Vielleicht habe ich vomJüngsten Tag geträumt? Interessant finde ich, dass ich die Sache überlebte - die anderenPersonen in meinem Traum wurden alle mit der Wassergewalt mitgerissen. Wohin, wer weiss?In die Hölle vielleicht? Und so könnte man immer weiter überlegen, wie sich was(welcheBegebenheit) aus einem Traum deuten lässt...

Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 21:06
@gsb23

Ich verstehe deinen traum ;)
keine Sorge...


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 21:25
Ich habe auch von ihm geträumt... Grrrrr... :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 21:30
Hat er in deinem Traum überlebt, Pseudoengel? ;)

Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 21:34
Er war so gut.


Anzeige

melden