Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:30
@sarasvati

ich rede von den christlichen Fundis die Missionsarbeit betreiben,den
Bibelrunden Fanatikern die alle bekehren wollen, und den Menschen einreden wennsie
sich nicht bekehren lassen, das sie dann in der Hölle landen.

Solche Leutesind
ein fall für die Staatsanwaltschaft.. und gehören hinter Schloss und Riegel.

Anzeige
melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:30
"Bekehrung=religiöse gehirnwäsche"
Das kann man so stehen lassen, dass unterschreibeich sofort.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:32
solche leute sind ein Fall für die Justiz, gemeingefährliche Spinner und Esoteriker(lichtarbeiter und solche Spinner) sind das meistens.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:35
@sarasvati23 ich warte nicht darauf bekehrt zu werden, ganz im Gegenteil, es hätte ehkeinen Sinn. Ich find es nur seltsam das es offenbar eingefleischte Christen undGottgläubige hier gibt und sobald man eben sagt, hey euer Glaube is doch der größteQuatsch den ich je gehört habe, dann nehmen die das einfach so hin ohne einmal zubegründen warum sie daran glauben. Das bestätigt mich nur noch mehr in meiner Meinung.
Nur um mal ein Gegenteil anzubringen: Sage ich in diesem Forum etwas in der Art wie"ich finde das sich viele Ausländer nicht richtig integrieren" bekomme ich von mindestens20 Leuten übers Maul gefahren.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:36
war hier eigentlich explizit von der katholischen Kirche die Rede?

oder welcheInstitution hat deinen Freund psychisch "labil" gemacht?

zu glauben oder nichtliegt im eigenen Ermessen.

dazu gehört ebenfalls die Bereitschaft zu einerGehirnwäsche.

von Missionierung halte ich ebenso wenig, aber das hat jetzt nichtprimär etwas mit dem Topic zu tun.

wie bereits erwähnt, kann man an Gott und Satanauch glauben ohne sich auf irgendeine Religion zu beziehen.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:37
Also Jesus hab ich nie auf dem Wandschrank sitzen sehen aber mit extrem religiösenChristen geb ich mich auch nicht so ab


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:37
Glaube=nix wissen.

Wieso soll ich an was glauben, was ich nicht beweisen kann dases existiert hat. Ist für mich nicht schlüssig.

Wär doch viel interessanter aneinem Menschen zu glauben der Gutes getan hat, und wo man auch historisch gesehenbewiesen hat das er gelebt hat!


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:39
Jesus aht ja gelebt....nur hatte er wohl eher keine heilenden Kräfte


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:39
@sarasvati

wurde von römisch-katholischen BIbel Fanatikern in die Psychiatrie"getrieben".. hatte Hallus und wurde mit Psychpharmak vollgestopft..

aber keineAngst wir haben Anzeige erstattet, diese Leute sollen sitzen in der Zelle.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:41
@crash

wie oft noch.... es gibt bis heute keinen authentischen (historischen)Beweis das ein Jesus von Nazareth gelebt hat. Genausowenig gibt es keinen historischenbeweis für eine Stadt mit Namen Nazareth, es wurde auch von Archäologen schon längstbestätigt das es eine solche Stadt/Ort nie gegeben hat.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:42
Man kann auch nicht alle Christen in eine Kiste stecken.Unter ihnen gibt es verrückte wieüberall auf der Welt die einen ihren Willen aufzwengen wollen


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:43
Ich bin immer ganz froh wenn sie das so hinnehmen und nicht anfangen zu missionieren wiedie Islamfaschos, die sich hier bei Allmy vermehren wie die Karnickel.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:44
@crash

nur die verrückten werden immer mehr statt weniger, und hier seh ich diegefahr, das immer mehr Menschen mit normalem Hausverstand von diesen Psychopathenindoktriniert werden!


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:44
esmell,

"hey euer Glaube is doch der größte Quatsch den ich je gehörthabe,"

kann es eventuell sein, dass das "ein wenig" intolerant ist?
waserwartest du denn von anderen, wenn du deinen Nichtglauben kundtust?


"dannnehmen die das einfach so hin ohne einmal zu begründen warum sie daranglauben."

und begründest du denn warum dein Glauben aus Nichtglaubenbesteht?
du selbst hattest auch nur eine unbegründete Behauptung in den Raumgestellt.

das ist doch völlig unwichtig, bewiesen werden kann weder die eine nochdie andere Seite. und genau darum sollte es beim "Glauben"auch gar nicht gehen,irgendetwas zu beweisen.


"ich finde das sich viele Ausländer nicht richtigintegrieren" bekomme ich von mindestens 20 Leuten übers Maul gefahren."

das kommtja auch auf deine Argumentation an, wenn du sie nicht sinnvoll begründen kannst, ich weißja nicht, wie du argumentierst zu dem Thema, wenn du es aber machst wie hier, ist dasnicht verwunderlich.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:44
?


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:44
Was meinst du trustno1?


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:46
alles was in radikalität und gewalt ausartet ist abzulehnen und dazu gehören auch dieReligionen.. Humanismus ist die einzig wirkliche Lösung für die Probleme derMenschheit.

ICh plädiere schon lange für das Unterrichtsfach ETHTIK UND HUMANISMUSin den Schulen.. wäre wichtiger als alle Religionen!


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:49
@crash_maker
Das war an esmell gerichtet.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:49
Tellerian,

"Glaube=nix wissen."

nun ja, wo fängt bei dir denn Wissenan?
nehmen wir mal die Relativitäts"theorie" als Beispiel.

diese ist nur eineTheorie und spiegelt aber nicht die Wirklichkeit wieder. nur ein Modell, das zurErklärung der Natur dient. bewiesen werden kann sie nicht, nur widerlegtwerden.

"Wieso soll ich an was glauben, was ich nicht beweisen kann das esexistiert hat. Ist für mich nicht schlüssig."

was ist denn deiner Meinung nachexistent. woran machst du das fest, das etwas bewiesenerweise existiert hat?


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:51
trustno

"wie die Islamfaschos, die sich hier bei Allmy vermehren wie dieKarnickel."

wann? wo? wie?


Anzeige

melden