Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:53
tellerian,

haha, du wirfst hier mit Begriffen um dich.

was ist normal,wann
ist etwas verrückt?

Anzeige
melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:53
@sarasvati23 zum einen, waren meine Aussagen, "hey euer Glaube is doch der größte Quatschden ich je gehört habe," und "ich finde das sich viele Ausländer nicht richtigintegrieren" einfach nur Floskeln und ich habe dies auch nie so irgendwo geschrieben eswaren Beispiele dafür wie meine Aussagen ankommen könnten bei den Gläubigen. Das hat alsomit Sicherheit nichts mit Intoleranz zu tun, ich sage das schon etwas anders, als wie esjetzt getan habe um dir zu verdeutlichen was ich meine, bezügl. dem Thema Bekehrung.

Des weiteren, werfe ich gerne mal solche Dinge in den Raum, und warte. Wenn denndann von mir einer Begründungen haben möchte, kann er sie gerne bekommen, allerdings geheich nicht bei meiner ersten Aussage hierzu hin und schreibe eine umfassende Begründungdafür warum ich so denke, 2 Seiten lang, da ich eh davon Ausgehe dass es niemandeninteressiert.

Desweiteren kannst du gerne mal durch meine Beiträge blättern, dafindest du einiges an Begründungen.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:55
@sarasvati23
Lies dir einfach mal die ganzen Islamthreads in Politik und Religiondurch, dann weißt du wovon ich hier rede.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:59
Ach und, warum greifst du mich hier eigentlich so massiv an? Es ist nunmal meine Meinung,und du wirfst mir Intolleranz vor?


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 01:01
esmell,

"um einen, waren meine Aussagen, "hey euer Glaube is doch der größteQuatsch den ich je gehört habe," und "ich finde das sich viele Ausländer nicht richtigintegrieren" einfach nur Floskeln und ich habe dies auch nie so irgendwogeschrieben"

aha, nur Floskeln, welcher Sinn stand dahinter Floskeln zugebrauchen, die dann doch nicht so gemeint sind?

"wie meine Aussagen ankommenkönnten"

ich verstehe.

"als wie es jetzt getan habe um dir zu verdeutlichenwas ich meine, bezügl. dem Thema Bekehrung."

ja, mir ist jetzt so einiges klargeworden.

"da ich eh davon Ausgehe dass es niemanden interessiert."

na dannkann man sich das schreiben ja eigentlich gänzlich sparen,oder?


@trustno


nee, du ich weiß überhaupt nicht was du meinst, ichlese und schreibe sehr viel in den Politikthemen, mir ist derartiges noch nichtaufgefallen.

außer die Islamhetze, also die nervt schon, ist halt sehr intolerant.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 01:03
@esmell

"warum greifst du mich hier eigentlich so massiv an?"

wie kommst dudarauf, ich würde dich angreifen? ich hinterfrage nur.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 01:08
@sarasvati23
Dann musst du dir einfach mal die Mühe machen und lesen.
Wenn ich nuran den Terz zwischen Türken und Kurden hier denke.
Wenn hier 16 jährige verblendeteMoslems, die vom Leben noch keine Ahnung haben über Frauen herziehen, Ehrenmordeverherrlichen und fordern das wir uns in unserem Land ihnen anpassen und sie sich nichtuns, da kommt mir das große Kotzen.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 01:14
trustno

"Wenn ich nur an den Terz zwischen Türken und Kurden hierdenke."

ja, das stimmt, ist nicht schön, aber einige wollen es ja nichtanders.


"Wenn hier 16 jährige verblendete Moslems, die vom Leben noch keineAhnung haben über Frauen herziehen, Ehrenmorde verherrlichen und fordern das wir uns inunserem Land ihnen anpassen und sie sich nicht uns, da kommt mir das großeKotzen."

sowas derartiges habe ich nicht gelesen bisher, klar gibt es hiergelegentlich den einen oder anderen Spinner, aber das hat nun nichts mit dem Islam zutun, Müll absondern tun auch andere, die nicht Muslime sind.


das ist ganzschön ot grad,

lasse noch mal meine Meinung zum Thema hier.

Der Bocksfußist ein Lehrer, unter vielen.

(passt sogar jetzt)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 01:18
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Wenn du es nicht gelesen hast, ich schon. Leidersind es nicht nur ein paar Spinner sondern leider die Mehrheit.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 01:19
@sarasvati23 kann es sein das es dich etwas aus dem Zusammenhang gerissen hat? Duwolltest von mir wissen warum ich darauf warte bekehrt zu werden und in meiner Erklärunghabe ich eben einfach Floskeln benutzt um dir das zu verdeutlichen. Beispiele, falls dirdieses Wort besser gefällt. Und hör bitte auf meine Aussagen zu zerpflücken und mir dieWörter im Mund rum zu drehen wie zum Beispiel hier:

""da ich eh davon Ausgehedass es niemanden interessiert."

na dann kann man sich das schreiben ja eigentlichgänzlich sparen, oder?"

Ja,ich gehe erst einmal davon aus das ich wenn ich sage"es gibt keinen Gott und keinen Satan" niemand eine 2 seitige Abhandlung darüber lesenmöchte warum das so ist. Jeder der es wissen möchte fragt mich und ich erkläre es ihmgerne. Entweder jemand möchte es wissen und geht mit mir eine Diskussion darüber ein,oder fragt mich oder eben nicht. Für dann Fall das es nicht so ist, mach ich mir dochnicht schon vorher die Mühe und nehm es einfach hin.

Nur um dir das wieder zuverdeutlichen, bei deiner Meinungsbekundung: "man kann Gott und Satan glauben, auch ohnesich auf die Bibel beziehen zu müssen." hast du auch keine Begründung dazugeschrieben.Was soll das also das du das von mir verlangst?


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 01:22
Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

Ganz einfach: Wer einen HERR-Gottbraucht, braucht auch einen "Gegenspieler". Das raffinierte daran ist, dass Oppositiongegen "HERR-schaft" auch gleich als "satanisch" denunziert werden kann.

ImChristentum gottlob bald nur noch Restbestand alter Unterdrückungspraktiken - Bei anderenReligionen anscheinend noch nicht aufgearbeitetes Dilemma!


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 01:24
"Ganz einfach: Wer einen HERR-Gott braucht, braucht auch einen "Gegenspieler". Dasraffinierte daran ist, dass Opposition gegen "HERR-schaft" auch gleich als "satanisch"denunziert werden kann."

Gut gebrüllt Löwe, gefällt mir ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 08:43
Liebe Leute was ist euer Erlebnis was Anfangs sehr schlimm war und dann etwas guteshervorbrachte!!!


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 09:33
Für mich ist es ein Lebensgrundgesetz, dass der Mensch einfach aus Allem was ihmwiderfährt auch zu lernen fähig ist, allerdings kommt es darauf an eben einen Halt imeigenen Dasein zu haben.

Zum Thema ob Satan Gottes Werkzeug ist, nun mituntervielleicht wirklich so, dass der Mensch nur zu würdigen und zu verstehen bereit ist wennihn etwas emotional so existenziell erschüttert um zu schätzen was ihm Gutes im Leben zuteil wird und wie er auch selbst Einfluß auf sich und somit auch seine Umwelt, seinUmfeld hat.

Biblisches Beispiel, die Heimsuchungen und PrüfungenHiobs...

Mein bisher einschneidenstes Erlebnis, war, als ich 1988 nachdem meinVater sich das Leben nahm miterleben musste, wie sich eine junge Frau auf genau die selbeArt umbrachte, nachdem sie mit mir in der Psychiatrie sprach. Es zeigte mir rückblickendwie wichtig es ist wie man sich seinem Gegenüber verhält und dass man in jeder Handlungin erster Linie eigenverantwortlich ist und man nie vergessen sollte, dass Alles im Lebennach dem Ursache und Wirkungsprinzip verläuft, nur dass wir Menschen gerne eben dieseVerantwortung verdrängen, wenn es um egoischtische und zu kurzsichtige Ziele im eigenenLeben geht.

Gott prüft uns mit den negativen Dingen um uns die Augen für daseigene Fehlverhalten zu öffnen, das ist zumindest meine Überzeugung. Was uns nichtumbringt macht uns hart, aber was uns hart macht kann uns ebenso killen und zwaremotional, seelisch. Ich glaube alles Schlechte hat auch seinen guten Aspekt, man solllteeben nur lernen nicht zu sehr immer alles als Strafe Gottes zu sehen, manchmal schenkt eruns durch satanische Mächte auch soetwas wie einen moralischen Gartenzaumwink ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 09:34
@esmell

"kann es sein das es dich etwas aus dem Zusammenhang gerissenhat?"

nein.

"Du wolltest von mir wissen warum ich darauf warte bekehrt zuwerden und in meiner Erklärung habe ich eben einfach Floskeln benutzt um dir das zuverdeutlichen."

tja, der Sinn ist mir nicht ganz schlüssig, oder doch?;)

"hast du auch keine Begründung dazugeschrieben. Was soll das also das du dasvon mir verlangst?"

nun ja, vielleicht solltest du genauer lesen, einzelne Wortekönnen schon einen großen Unterschied machen bei der Bedeutung des Inhaltes einesSatzes.

@deliverance

ich hatte einige solcher "Erlebnisse". diesepreiszugeben ist mir zu intim.
ich kann nur soviel sagen, dass der Bocksfuß ein guterLehrer ist. ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 09:55
wenn man bedenkt das den teufel die Kirche erfunden um die Gläubigen an der Stangezuhalten .Habbt ihr ganz schön schiß .
Es gibt schon so etwas wie das Böse aber es istder Mensch selber .denn es gibt gute und schlechte oder böse Menschen.

es istvollbracht


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 10:10
Naja Schaitan ist aber älter, als die römisch, katholische Kirche, ebenso die Werte undEigenschaften für die er steht bzw stand. Selbst im Islam kennt man dieDschinns...

Oft denke ich bei gewissen religiösen Mythen handelt es sich umtatsächliche göttlich, oder dämonisch zu beschreibenden menschliche Herrscher derMenschheitsgeschichte, die in mündlichen Überlieferungen und Volksbrauchtum in derErinnerung der Menschen bleiben sollten.

Ich glaube nicht dass jeder Mensch derschlechtes tut auch wirklich eine böse Seele hat. Es gibt die Kraft Satans, wie die vonGott, aber das ist unser freie Wille, ir dürfen uns selbst entscheiden welcher Kraft wirdienen ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 10:10
Die Kirche hat Satan nicht erfunden.
Gott und Satan gabs schon viel früher in denKöpfen der Menschen.

@deliverance

Liebe Leute was ist euer Erlebnis wasAnfangs sehr schlimm war und dann etwas gutes hervorbrachte!!!

Wenn duInteresse an solchen Geschichten hast die das Leben schreibt, empfehle ich dir die Bibel,die voll davon ist. ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 10:21
Wikipedia: Satan#Satanskonzept des Christentums


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 14:06



Anzeige

melden