Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 18:44
Kirche und Religion sind sowieso zwei verschiedene Dinge..

Meinerpersönlichen
Meinung ist er nicht das Werkzeug Gottes, sondern das Werk Gottes.

Anzeige
melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

16.04.2007 um 20:34
Aber Werken ist es unabläßlich das sie auch einen bestimmten zweck erfüllen :)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

22.04.2007 um 19:38
"Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr." << Widersprüchliches Zitat aus derBibel;
Nun frage ich mich wer aus egoistischer Sicht die alleinige Herrschaft fürsich bestimmt? Satan oder Gott? Komischerweise wird dem Satanismus (nicht zu verwechselnmit Teufelsanbetern und Christenhassern) Egoismus zugeschrieben. Aber irgendwie kann dasja nicht stimmen. Eigeninitiative ist nicht gleichbedeutend mit Egoismus ;)
Satan istauch kein Werkzeug oder Werk Gottes. Ihn gibt es, wie so viele andere Engel auch, seit esGott gibt. Wie soll ein Gott andere Götter erschaffen haben?
Satan hatte sich nuraufgelehnt gegen Gott und seine eigene Meinung vertreten, was er von Gottes Geschöpf demMenschen hält.
(ich bezweifel das Gott den Menschen erschaffen hat, aber egal...ichwill das nur mal analysieren)
In seinem Zorn über die Auflehnung Satans stieß er ihnaus dem Himmel.
Im übrigen hätte es Satan um ein Haar geschafft, Gott vom Thron zustoßen, wenn er nicht belauscht und verraten worden wäre.
Es heißt wer sich mit demTeufel verbünden will, soll es in der Nacht vom 21. zum 22. Dezember tun und Satans Namenrufen und es am 23. Dezember abgeschlossen haben. Die längste Nacht des Jahres, die Zeitwo Satan vom Himmel gestoßen wurde.

Ich glaube das Gott ein Sadist ist. Er siehtvon oben auf das Elend der Welt, das sich die Menschheit im falschen Glauben selberzugefügt hat, und lacht sich kaputt...


"siehe, er ist's, der die Berge machtund den Wind schafft; er zeigt dem Menschen, was er im Sinne hat. Er macht die Morgenröteund die Finsternis" << Dieses Zitat aus der Bibel trifft doch wohl eher auf Satanzu ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

22.04.2007 um 19:44
So ein Unsinn aber auch *g*

Mag ja sein, daß Satan ursprünglich nichts weiter alsein konkurrierender Gott war, religionshistorisch begriffen und die Anhänger JHWH dieAnhänger STN unterwarfen und er somit zum Diener JHWH wurde, aber wer weiss dasschon.

Wo steht eigentlich geschrieben, daß Gott Satan vom Himmelstieß?

Die Bibelstelle auf die sich viele beziehen hat rein gar nichts mit Satanzu tun, sondern mit einem recht weltlichen König im damaligen vorderen Orient ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

22.04.2007 um 22:22
<< Wo steht eigentlich geschrieben, daß Gott Satan vom Himmel stieß? >>
InWEIDINGER - Die Apokryphen

Woher nimmst du deine Weisheit ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

23.04.2007 um 05:18
Achja ich vergass *sorry

"Satans neues Testament", nachzulesen in Die Schule desTeufels - Satanisches Wissen für das 21. Jahrhundert


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

23.04.2007 um 23:44
Satan war doch nie und nimmer konkurrierender Gott ey es is doch ein Unterschied ob etwaserschaffen wurde oder ob es geboren wurde Satan war eine Schöpfung und Gott benutzt seineSchöpfung und nicht auch nur annähernd andersrum.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.335 Beiträge, am 18.04.2024 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.335
am 18.04.2024 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Moralität des biblischen Gottes
Spiritualität, 1.856 Beiträge, am 24.04.2019 von blueavian
Taln.Reich am 02.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.856
am 24.04.2019 »
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon