Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Möchtegern Gott

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Möchtegern Gott

21.04.2007 um 21:01
Im Sinne des Christentums ist der Islam einfach eine nachchristliche Religion undals
solche schon, naja, zweifelhaft.
Denn theologisch gesehen kommt niemand zumVater als
durch den Sohn.

Mohammed wäre demnach ein "Möchtegernprophet" derdurch Gewalt und
Krieg seine Sekte verbreitet.
Als nichts anderes als alsChristliche Sekte wurde der
Islam zu Anfang auch von der christlichen Umweltbetrachtet, ebenso wie die Christen
zunächst als jüdische Sekte wahrgenommenwurden.

Und wenn hier jemand das AT
zitiert, dann zeigt das sein mangelndesWissen über das Christentum, denn zwar basiert
die Lehre Jesu Christi auf dem AT, aberer brach auch mit ihr und verkündete einen neuen
Bund, hob Gesetze auf und verkündeteeine ganz neue Interpretation des
Gesetzes.

Somit kann und darf eigentlich dieGeschichte des AT nicht in der Weise
verkürzend auf die Lehre des Christentumsübertragen werden.

Anzeige
melden

Der Möchtegern Gott

21.04.2007 um 21:05
P.S. Ich hab nun mal alle Einträge nachgelesen (oft überfliegt man ja einige nur) und mußsagen.... Aleph du hast eine angenehm tiefgründige und verständige Meinung. Kann dir inwesendlichen Punkten nur zustimmen, auch wenn du das bei mir vielleicht nicht kannst ;)


melden
spartaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Möchtegern Gott

22.04.2007 um 00:22
Ihr seid alle offtopic

Hier geht es um den Papst
wie kanne r sich als gottbezeichenen?
wie kann er jesus stelle annehmen?


melden

Der Möchtegern Gott

22.04.2007 um 00:26
wann hat sich denn der papst als gott bezeichnet und jesus stelle eingenommen? hab ichwas verpasst?


melden

Der Möchtegern Gott

22.04.2007 um 00:36
Spartaner, sorry, aber du hast keinen Schimmer vom Katholizismus wie mirscheint.

Du verfälschst auch einfach Begriffe.

Ich selbst bin evangelischund halte auch nicht viel von der Struktur der römisch-katholischen Kirche, daß sich derPapst als Gott bezeichnet hätte ist mir aber komplett neu.

Die sogenannteUnfehlbarkeit des Papstes gibt es auch noch keine 150 Jahre übrigens.
Damals habensich deutsche Katholiken von der römisch-katholischen Kirche nochmal abgespalten und diesogenannten Altkatholiken gegründet.

Nun die Stellvertreterschaft des Papstes istja umstritten in der Christenheit.
Sie basiert ja auf der römisch-katholischenAnnahme, daß Petrus (der Fels) also Simon Kaiphas als der Fels der die Kirche Jesugründen sollte die Gemeinde in Rom begründete.

Das ist aber eine Annahme, diezumindest die evangelische Theologie nicht teilt.
Die römische Gemeinde bestand rechtfrüh und ist wahrscheinlich weder von Paulus noch von Petrus gegründet worden, aber dieQuellen geben halt nicht viel her.
Nach Urchristlichem Verständnis ist Jerusalem auchder Sitz der Kirche Christi, das wurde aber nach der Vertreibung der Einwohner im Zugedes Jüdischen Krieges im Jahr 70 unserer Zeitrechnung obsolet.


melden

Der Möchtegern Gott

24.04.2007 um 11:05
@spartaner

Bitte tu uns allen einen Gefallen und belege einen Deutschkurs, danke.


melden

Der Möchtegern Gott

24.04.2007 um 11:26
Hm, also ich weiß nicht, aber wenn Jesus und Mohamed hier mitlesen würden, würden sichbeide wundern, was aus ihren Lehren rückblickend seit ihrer Zeit für Blüten hervorgingen.Könnten beide nur ständig Einspruch erheben müssen was die heutige Auslegungenbetrifft...ich gestatte mir weiter freigeistig gläubig zu sein, aber achten tu ich PapstBenedict in erster Linie für einen doch recht menschlichen Vertreter der römisch,katholischen Kirche. Ich achte Menschen die zu ihrer göttlichen Berufung stehen. Papstsein ist denke ich nicht anderst als Landesfürst oder Präsident zu sein. Geistige Führungist nicht einfach und viele noch menschlichere Päpste in der Geschichte des Vatikanshatten da so ihre eigene Dreifaltigkeitsansicht ;).

Muss echt mal das Buch vomRatzi lesen, denke da kann man auch viel über seine eigene Person, also Benedict´smenschliche Seite erfahren. Wenn Menschen wirklich noch glauben, dann kann Benedict vielam momentanen Weltgeschehen mitbestimmen, sicherlich nicht alleine, aber inZusammenarbeit von Kirchen und Politik Grössen aller Konfessionen und theologischenPhilosophien !

Das Amt des Papstes ist kein leichtes und es spricht nicht seltenauch die eigene Eitelkeit an, vielleicht gab es ja zu lange Päpste und Priester, dienicht wirklich berufen waren, sondern vielmehr aus Tradition und dem Wunsch nachSicherung des Familieansehens in diese Stellen gedrängt wurden. Die Qualität einesspirituellen Führers ist nicht das was vor ihm war ungeschehen zu machen, sondern darin,dass er/sie erkennt wie man die Lehre wirklich lebbar machen kann und menschlich gerechtauf jeden Mitmenschen anwenden kann. Zu unserer heutigen Zeit kein einfaches Ziel !


melden

Der Möchtegern Gott

24.04.2007 um 11:37
Der Papst sitzt bisaufweiteres auf petris stuhl wer damit gemeint ist weiss ich nicht,warum nur er darauf sitzen darf ist mir auch unklar.Und wer ihn zum Papst gemacht hatwird von nur cirka 100 köpfen entschieden und dieser Papst soll stellvertretend für 1milliarden katholiken dann sein.


melden

Der Möchtegern Gott

24.04.2007 um 11:42
Wird mall wieder Zeit hier auf erden mit den misständen aufzuräumen aber nicht mitgewalt.


melden

Der Möchtegern Gott

24.04.2007 um 12:18
Nicht stellvertretend in dem Sinne, dass er die Gläubigen repräsentiert, sondern er istder höchste christliche Ratgeber, sprich die Inkarnation der rein geistigen Form derLehre Jesu. Der Stuhl Petiri, oder auch heiliger Stuhl genannt entspricht einem Thron,der ja von alters her Symbol der Machtstellung und des Ansehens eines "Königs"entsprach.

Religiöse Führer sind soetwas wie Anwälte des einfachen Volks, wenn manso will. Sie stehen für den Wahrheitssuchenden für Werte die Fragen von Moral undSozialethik betreffen und sind für ihre Gemeinschaft auch soetwas wie Ratgeber undVorbild. Sie leben in alten Traditionen die ebenfalls aus ritualisierten Begriffen undBräuchen entstammen. Vieles lässt sich verstehen, wenn man die Geschichte der sozialenEntwicklung der Menschwerdung philosophisch sieht, das heißt von verschiedenen Bereichenbeleuchtet, ich glaube kaum, dass Benedict sich selbst als "Gottesersatz" verehrt sehenwill, denn sowas wäe gotteslästerlich im wahrsten Sinne des Wortes und dazu noch überausunchristlich !


melden

Der Möchtegern Gott

20.11.2007 um 21:38
Ist der Papst doch nicht, der Stellvertreter Jesus?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Möchtegern Gott

20.11.2007 um 22:04
;-)
summmmm kapput schreiiiiinnnn ....

hetze gegen den Papst und eine weisse Weste fuer den Koran ... supi Thread hier und so einfach zu durchschaun...

Weiter sooo ich trinke mal meine Kamelmilch


melden

Der Möchtegern Gott

20.11.2007 um 23:56
kalif papst gott fish schildkröte
überall gibts nen übeltäter


melden

Der Möchtegern Gott

21.11.2007 um 00:10
Warum ist dieser Hetz-Thread noch offen ?


melden

Der Möchtegern Gott

21.11.2007 um 00:15
verkraftest du es nicht?


melden

Der Möchtegern Gott

21.11.2007 um 00:16
*selbstzensiert*


melden

Der Möchtegern Gott

21.11.2007 um 00:20
pfahrer imam geistheiler zauberer
trickser betrüger ein haar auf der nase
sollte man villt auch erwähnen


melden

Der Möchtegern Gott

21.11.2007 um 00:23
Link: basicus.com (extern) (Archiv-Version vom 31.10.2007)
Der Möchtegern Gott

Ihr wisst schon wen ich hiermit meine..
Ja klar.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Möchtegern Gott

21.11.2007 um 00:41
jam jam .. habe meine Kamelmilch getrunken ... war echt lecker ;-)
zurueck zu dieser hetze und ich muss mich gleich wieder auf den Boden schmeissen ;-)))

wir sollen alle den Koran lesen ;-))) das ist doch mal witzig und was gibt es da zu lesen .. wie ich mich benehme in einem fremden Land ??? vielleicht oder wie ich Gastfreundlichkeit zu schaetzen weiss in dem ich den Glauben angreife ???

habe wieder durst und trinke noch ne Runde Kamelmilch ;-)))
bis gleich


melden

Der Möchtegern Gott

21.11.2007 um 00:43
wunjo,

von dir kann man auch keine gastfreundschaft erwarten.
ich wette, du trinkst gerade deine eigene "milch" ;)


Anzeige

melden