Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan schafft Fegefeuer ab

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jesus, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 09:28
@dasewige

Was ist schon so ein Fegefeuerchen, Menschen haben Götter erschaffen und sie wieder abgeschafft weil sie nicht mehr gebraucht wurden :}

@Nesca

Wenn du meinen Beiträgen solche Inhaltslose Kommentare abgeben kannst dann musst du damit rechen das du von mir angesprochen wirst.

Da du nie sachlich bleiben kannst, das zeigen diese Kommentare dann solltest du lieber unterlassen etwas zu schreiben, damit wäre allen geholfen.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 09:30
Da du nie sachlich bleiben kannst, das zeigen diese Kommentare dann solltest du lieber unterlassen etwas zu schreiben, damit wäre allen geholfen

gebe ich gerne an dich zurück :)

Warum glaubst du eigentlich du wärest so interessant für mich das ich DICH ständig anschreiben sollte?

Ich gebe ein komentar ab und *bums* glaubst DU ich hätte dich gemeint ? Was soll das ?


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 09:31
@Keysibuna
da kann man mal sehen selbst götter haben eine verfallsdatum ;)


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 09:33
@dasewige

Je nach Bedarf würde ich sagen :}


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 09:43
@Keysibuna
vielleicht gibt es ja mal ein supermarkt, wo in der tiefkühltruhe verschiedende sorten von religionen zum verkauf angeboten werden.

da steht dann drauf mindeshaltbar bis zum .....

dann wird von zeit zur zeit von der verbraucherzentrale prüfungen vorgenommen ob die angebotende ware auch aus reiner religion besteht und nicht aus irgend welchen ersatzstoffen! ;)


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 09:48
@dasewige

Eigentlich gleichen die Religionen zur Zeit eher an einem Salatbar, aus dem man nur das nimmt wozu man gerade Appetit hat und den Rest einfach liegen lässt.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 09:50
@Keysibuna
aus einer salatbar, wo man vergessen hat sie abzudecken und somit ist alles vertrocknet!


flohmarkt:
gebrauchte götter billig abzugeben und scheckheft gepflegt! :)


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:15
Schade. Ich fand das Fegefeuer eine tolle Idee.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:36
Na du bist lustig, du hast es doch selber abgeschafft :D

@Benedikt


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:37
Manchmal bin ich mit meinen eigenen Entscheidungen nicht einverstanden. ;-)
Das Fegefeuer war der ideale Aufenthaltsort für alle Hexen,Heiden, Atheisten und Satanisten.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:40
Das klingt aber gar nicht gut :D

Und wie ist das mit der Unfehlbarkeit zu vereinbaren???

@Benedikt


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:42
@Fabiano

Also ich bin ja eigentlich gar nicht der Papst. Ich bin nur ein harmloser kleiner Fan-Boy der sich Benedikt nennt. :-)
Da unser Papst unfehlbar ist muss ich aber seine Entscheidung akzeptieren.


1x zitiertmelden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:43
Ja aber du spielst deine Rolle ganz gut. Also verhalte dich gefälligst auch so wie der Benedikt und vertrete ihn würdig ! :D

Hmm... Ich dachte es handelte sich dabei lediglich um eine dauerhafte Bleibe für die ungetauften Kinder?
Aber für die Hexen, Heiden, Atheisten und Satanisten wäre es eigentlich vorteilhafter, gell? :D

@Benedikt


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:47
@Fabiano

Man will sie ja nicht gleich in die Hölle schicken. Wär doch toll wenn jeder erstmal im Fegefeuer brutzeln könnte und sich dann zu Gott bekennt weil er merkt dass es in der Hölle noch viel schlimmer sein wird.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:53
@Benedikt

Jop, diese mittelalterliche Folter Methoden sind reichlich erprobt worden und zeigten kurzfristig auch zweifelhafte Erfolge :}


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:56
@Keysibuna

Ich höre immer "mittelalterlich" hier und "Märchen" dort.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass du noch nicht zum wahren Glauben gefunden hast.
Geh doch mal zum Beichten. Ich bin mir sicher dass die Last deiner Sünden schwer auf dich drückt.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 19:59
@Benedikt

Habe keine Sünden schon gar nicht die von Menschen erfundene die mich belasten könnten :}


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 20:00
@Keysibuna

Was ist mit Unzucht ?
Führst du ein Leben voller sexueller Ausschweifungen ?
Auch das ist eine Sünde !


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 20:06
@Benedikt

Woher willst du wissen was genau Sünden sind? Weil es irgendwer geschrieben hat? Und wenns einfach nicht stimmt?


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

24.05.2012 um 20:07
@Benedikt

Sagt wer?? Gott??

Sry. Was kann ich dafür das dieser Wesen keine Frau findet und deshalb mir so ein "Sünde" erschaffen will? :}

Unzucht, bzw. Sexuellehandlungen mit Minderjährigen oder mit Tieren sind nun mal Störungen die, wenn man diese Märchenbuch glauben will, auch seine Fehler, weil er diese auch erschaffen haben will :}


Anzeige

melden