Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.05.2007 um 22:41
ja navigato ich sage das ja auch. es gibt eine kraft, aber ich frage mich warum dandiese
kraft bei den vielen katastrophen, Kriegen. etc zusieht

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.05.2007 um 22:47
@tell

das weiss ich auch nicht. Es ist mir auch egal. Nicht die Kriege oderKatastrofen, möchte hier nicht falsch verstanden werden.
Ich meine es ist mir Egalwas diese Kraft mit uns vor hat. Mann wird daran eh nix ändern. Das ist glaube ich eineNummer zu gross.
Woran man aber durchaus was ändern kann, ist die Situation die aufder Erde vorherrscht.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.05.2007 um 22:49
@navgiato

ja das stimmt. die situation auf der erde könnte man ändern, wenn manwollte und alle zusammgreifen würden.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.05.2007 um 23:19
ja und genau deswegen sollte man nicht alles in die Schuhe der Kraft schieben, wenn manschon selbst nicht für eine bessere Welt beiträgt.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

25.05.2007 um 23:19
nichts*


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 00:27
@ Jawall

Sorry aber das dümmste was ich bis jetzt hier gelesenhabe.

Bleibt zu Fragen, wie viel Du hier schon gelesen hast. Sonst aber nichtsehr gehaltvoll was Du damit sagst, hat was Destruktives.

Es tut nicht Not, denText komplett zu zitieren, wenn Du weiter konkret auf keinen Satz Bezugnimmst.


Es gibt keinen Gott. Falsche Deutung alterGeschichten.

Mit der Aussage bist Du genauso dogmatisch und fanatisch wie derTreadsteller, nur von einer gegenüberliegenden Position aus.

Das ist nur Deinesubjektive Wahrheit. Es kann auch anders sein. Wo her willst Du es wissen, nenne dannFakten. So ist es erstmal nur eine Behauptung.


Das einzige was es gibt istder grandiose Geist der Schöpfung und das kann und wird niemals wer erklären können.

Wer ist den dieser Geist?
Hat er einen Willen?


Und mal waszu der Seele. Das Gehirn ist eine Organische Festplatte die bei deiner GeburtGrundinformationen enthält. Schreien, Fressen, Kacken.. etc

Toll, nun dann,hast Du ja eben alles geklärt. Wir können dann den Thread ja schließen, magst Du nichtmal eben noch die anderen Threads klären, und dann machen wir Allmystery dicht undzu.

Man Du stellst hier nur Deine persönliche Sicht der Dinge zur schau, mehr abernicht. Nicht einen einzigen Beleg, nicht en Argument, kein Hinweis wie Du zu DeinerMeinung gekommen bist.

Echt Toll, hier iss mal eine Banane….


Undim laufe deines Lebens beschreibst du sie mit den Daten die du erlebst, und darausentsteht dein Charakter.

Man wenn Du uns das nicht gesagt hättest, wären wiralle blöde gestorben.


Mir geht das echt auf den Keks, könnt Ihr nicht malArgumentieren?

Immer diese Wissensverkünder, nie ein Argument zur Hand, und sonstnur labbern, und nichts begründen, aber glauben objektive Wahrheit für sich alleine undausschließlich gepachtet zu haben.

Egal aus welchem Lager, das ist „Sorry aber dasdümmste“ was ich hier immer so lese.



melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 00:27
sarasvati23 : wurde allliebe jemandem abgesprochen ?
ja owoco hat einiges an prämissenund beurteilungen ausgesprochen (mit denen ich auch nicht einverstanden bin) aber genrellsehe ich da keine verurteilung oder abspruch von allliebe.
dein kommentar trifft wohleher sidhe...aber ich weiss nicht wie allliebend sie ist, das ist gar nich so leicht zuentschlüsseln wenn man selber noch schwachstellen hat.

outsider : schön :) deineantwort freut mich !!!

sidhe : du stellst dich gerne auf ein podest... das machtes den anderen schwer dir wohlgesonnen zu antworten. ich sehe in dir immernoch diesenschatten wobei das nich schlimm is... und ich bin mir sicher du wunderst dich auch nichtwie man über dich richtet. es it einiges onnenklar und dennoch tun wir es.
dies istauch ein punkt den diejenigen, die über "fehlende alliebe" geschrieben haben nichtsehen(klar is das ne freche behauptung).


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:10
lge,

nun ja, er hat geschireben, dass man mit "reiner" Liebe Gotterkenntniserlangt.
und hat darauf hin seine Wahrheit postuliert. das ist ja auch in Ordnung imGrunde.
nur man muss auch kritikfähig sein können, wenn man anders Denkende durchseine Wahrheit herabsetzt.
ich habe auch so meine subjektiven Erfahrungen, subjektiveErkenntnisse gesammelt, und die weichen eben komplett von owocos und auch Sidhes Glaubenab. ist aber nicht schlimm, ich respektiere ihren Glauben.
Glaubenssysteme sind fürmich eh nur ein Mittel zum Zweck und nichts festes.




@fevzi

"ichkann es nicht blegen weil dieser glaube m ein leben sehr verändert hat in ein lebenvoller liebe und wahrhaftikeit."

du musst auch nichts belegen, ich glaube sowieso,dass man nichts belegen kann, meinen recht unkonventionellen Glauben kann ich auch nichtbelegen. aber das ist mir auch nicht wichtig. es gibt wichtigeres. :)
(hast es jaschon benannt;))


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:11
Jesus sagte
wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinenhimmlischen vater. wer mich verleugnet vor den menschen , den will ich auch verleugnenvor meinen himmlischen vater.
Matt 10,32-33

Tretet für seinen Namen ein undwenn wir uns einig , geht kein Fußbreit verloren. Überbrückt die Konfessionen durch dieLiebe.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:14
Der Mensch kann frei entscheiden, und ich kann nicht verstehen, das Gott und JesusMenschen verurteilt nur weil sie nicht an Ihn sondern an einen anderen Gott, Religionglauben?!?

WO bitte ist hier die Toleranz dieser Religion? Warum wird man bestraftwenn man einen anderen Glauben hat?

Wo ist da der Menschenfischer? Was ist mitBuddhisten, Taoisten, Hindus etc? Sind diese Menschen bis in alle Ewigkeit verdammt nurweil Sie niciht an Jesus und seinen Weg glauben?

INTOLERANZ!!!!!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:26
Irgendwann werden alle Sekten schwinden.. und der glaube wird eins sein.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:28
Ich hoffe die Menschen wissen dann was der Rechte Weg ist.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:29
partisane,

du bezeichnest Buddhismus, etc. als Sekten?
da kann man mal sehen,wie dein dogmatischer Glauben dich zu Jesus und Liebe näher bringt. (Ironie)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:32
@sarasvati

ja radikal eben. Alle die nicht an Jesus glauben (buddhisten, Taos,hindus) sind bis in alle EWigkeit verdammt, lt. christlicher Lehre.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:37
Tellarian,

nun ja, aber es gibt aber auch Ausnahmen (zwar wenige) unter denGläubigen der monotheistischen Religionen, die gelernt haben dass Toleranz das A u. Oist.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:43
möglich, werden aber immer weniger.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:46
das hat denke ich viel mit der gegenwärtigen Politik zu tun, die den Hass aufAndersartigkeit schürt. das bezieht sich ja nicht nur auf die Religion,leider.
Traurig, dass der Mensch ein so leicht zu beeinflussendes Wesen ist. :|


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 11:59
ja stimmt, der hass auf die westliche Welt, wird ja von den vielen radikalen Muslimengeschürt.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 12:03
das ist einseitig...
die westlichen Medien schüren ebenso den Hass auf den Islam. wennschon, denn schon, sollte man mit beiden Augen schauen und nicht nur einem.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

26.05.2007 um 13:47
@tellarian

WO bitte ist hier die Toleranz dieser Religion? Warum wird manbestraft wenn man einen anderen Glauben hat?

Dein Gerechtigkeitsempfindenmeldet sich zurecht. Eines mußt du aber im Hinterkopf haben bei diesen Überlegungen:Religionen so wie sie sich heute zeigen, sind reines fehlerhaftes Menschenwerk und keinRüchschluß auf die tatsächliche Wesensart Gottes.

Ein Attribut Gottes ist dieunbestechliche Gerechtigkeit und mit dieser wäre es keinesfalls zu vereinbaren, wenn mannur durch Angehörigkeit zu einer bestimmten Religion ein Leben in den universalenGesetzäßigkeiten führen könnte. Davon abgesehen, daß so ein Zwang den freien Willen desMenschen beschneiden würde welcher aber maßgeblich für seine innere Entwicklung ist, gibtes natürlich auch sehr viele Menschen, die weder von Gott noch von Jesus jemals etwas inihrem Leben gehört haben. Sollen die alle wirklich verdammt sein? Missionare glaubten undglauben das und richteten durch ihren falschen Eifer großen Schaden bei diesen Menschenan.

Jeder Mensch trägt völlig unabhängig von Kultur, sozialem Stand oderReligionszugehörigkeit in sich das gleiche Potential zur Entfaltung seines Geistes, mitdessen zunehmender Reife eine Gottessehnsucht bis hin zur Erkenntnis automatischauftreten wird, beides geht gekoppelt Hand in Hand. Darin liegt wahre Gerechtigkeit,allerdings ist auch jeder für sich selber verantwortlich.


Wenn es in der Bibelvon Jesus gesagt heißt: „niemand kommt zum Vater denn durch mich“ ist damit nicht diePerson Jesus focussiert, sondern das lebendige Wort Gottes selber welches Jesus zwarinkarniert darstellte, das aber auch ohne Kenntnis der Existenz seiner Person von jedempotentiell gleich erfahren werden kann.

Wäre Jesus als Person gemeint und wenigerseine Lehre, gäbe es Ungerechtigkeiten im Erkennen eben seiner Person, denn nicht jederMensch auf diesem Planeten weiß überhaupt von ihm. Die Erkenntnis des Christusgeistes alssolchem kann aber jedem offenbar werden, sofern er auf dem geistigen Weg vorankommt. DieBeschränkung auf alleine die Person wird Jesus nicht gerecht.

Zwar waren Jesus unddie Wahrheit eins, dennoch geht es nicht primär um ihn als Person sondern um seineessentiellen Lehren die alleine das göttliche Licht wieder zu den Menschen bringensollten, um ihnen zu helfen.

Alles lebendige Wissen ist unlöschbar in derSchöpfung enthalten.
Darum kann auch eine Person X die in ihrem Leben noch nichts vonJesus und seinem Wirken gehört hat, nach göttlichen Gesetzen leben, einfach indem diesePerson sich nach bestem Gewissen und Moral verhält. Jede Ungerechtigkeit ist durch denMenschen entstanden, sie existiert nicht bei Gott und deshalb ebenso wenig in seinenWirkungen.


Anzeige

melden