Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

21.02.2012 um 15:13
@skjelMHoedur
danke für die blumen ^^
die genaue definition eines atheisten, ist das er nicht an götter/gott glaubt, mit ungläubig hat das nichts zu tun.

@CthulhusPrison
ich glaube diese menschen haben mir ihrem tanz eindeutig bewiesen, wie gottesfürchtig sie sind und deswegen ein zeichen gottes verdiehnt
so eins zum beispiel ^^
Youtube: Blitzeinschlag - Bielefeld - 21.08.2011 (extrem nah / HD!)
Blitzeinschlag - Bielefeld - 21.08.2011 (extrem nah / HD!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ich find die einfach nur lächerlich und peinlich

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

21.02.2012 um 15:24
@Malthael
Ich glaub der Blitz hat die nicht erwischt. Gott würde nicht wollen das die nun im Himmel ihren Tanz ablassen. :)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

21.02.2012 um 15:30
@Malthael Ich schrieb ja auch "...abgestempelt werden.." ;)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

21.02.2012 um 15:56
Das heißt wenn wir an irgendetwasdenken, beeinflusst das dementsprechend unsere Seele und formt die gleichartige Umgebung– nennen wir es nach dem üblichen Begriff: das Jenseits. Daraus folgern wir, dass wir unsselbst die Welt formen die wir durchwandern müssen nachdem wir den irdischen Körperabgelegt haben, so müssen Menschen die stets hasserfüllte Gedanken hatten wahrlich eineHölle durchwandern und Menschen die sich in Liebe aufopfernd für andere Menscheneinsetzten, klarer Weise eine sehr sonnige Welt durchwandern. Und es muss allesdurchwandert werden, alles erlebt und ausgelebt werden, was man selbst sich geschaffenhat!
Naja, gefällt mir nicht so wenn es so sein sollte. Nur mal so ein Beispiel, da ist eine Person eigentlich total lieb und gewaltlos, hat aber dennoch hasserfüllte Gedanken, einer oder mehren anderen Menschen gegenüber, das übrigens zurecht. Ein Grund könnte sein, weil vielleicht diese Menschen ein schlimmes Verbrechen an dieser besagten Person begannen haben. (Misshandlung, Folter) Würde dann ja heißen, dass diese Person nach ihrem Tod durch ihre eigene Höhle wandern muss, nur weil sie verständlicherweise hasserfüllte Gedanken diesen Leuten gegenüber hatte. Auch ich bin für Liebe und das Gute, aber auch negative Gedanken können ab und an ihre Berechtigung haben.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

21.02.2012 um 16:12
Ist dann aber alles erlebtund alle Sünden abgelegt, oft sind auch mehrere erneute Inkarnationen notwendig, so istdas wahre Ich zum Vollmenschen gereift und legt nun auch die letzte Hülle, die Seele abund das Innerste – das wahre Ich – der Geist, steigt empor in das höchste Reich, nennenwir es Paradies.
Ich bin davon ausgegangen, dass wir die Seele sind. Jetzt soll also die Seele auch nur eine Hülle sein, also die Letzte und das wahre ich ist ein Geist. Was ist denn der Unterschied zwischen Seele und Geist?


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

21.02.2012 um 19:33
Warum man so gerne Gott abstreitet?

Weil der Mensch im "guten" Glauben an Gott sehr viel Böses und Gehässiges tun kann, ohne sich dessen selbst bewusst zu sein.

Das heißt, dass die die an Gott glauben, sich in ihren Entscheidungen und Handlungen genauso irren oder täuschen können, wie die die nicht an Gott glauben. Nur mit dem Unterschied, sich nachher auch noch unbelehrbar einzubilden, Rechtes getan zu haben.

Schaut man auf die Zeitgeschichte der Menschheit zurück, dann haben Menschen im Glauben an Gott, sehr oft und sehr viel tragisches Unheil über ihre mittelbare und unmittelbare Mitwelt gebracht.

Diese oft tragischen Fehler wurden aber nie, oder nur äußerst selten eingestanden und im Nachhinein bis in die Gegenwart durch verdrehen und zurecht biegen, wie auch durch völliges "Unter den Tischkehren" versteckt, übertüncht und ABGESTRITTEN

Eine ganz besonders beliebte Methodik des Abstreitens böswilligen Verhaltens gottgläubiger Menschen, ist das Aufstellen von Verschwörungstheorien in Bezug und gegenüber sogenannter Gottloser, die man heute dank Trennung von Kirche und Staat (Säkularisierung) Atheisten nennen muss, um nicht selber das Recht auf freie Religionsausübung zu verlieren.

Es gibt so viele Götter und Gottesbilder durch Auslegung und Interpretation dessen was ein Gott sein soll, sein könnte und welche Interessen er vertreten müsste,

dass man sich der Existenz Gottes gewiss sein kann.

Er ist halt der aufgeblasene Glaube derer die sich ihren Gott blasen. (durchaus real)

Aber unter Berücksichtigung dessen, dass der Mensch ganz unabhängig davon, ob er sich einen Gott glaubt oder nicht glaubt, sich gerne einbildet, dass nur seine Ideale, seine Wertehierarchien und sein Gerechtigkeitsvertändnis, das allerbeste, allerwahrste, allerschönste und allerWICHTigste ist,
muss man die Existenz dieser Götter gar nicht erst abstreiten, weil wenn es auch nur einen einzigen reellen davon gäbe, müsste er sich nicht hinter soviel kleinplänklerischer Egozentrik verstecken, die sich beim genaueren Hinschauen auch noch als dümmlicher Platzhirschkampf um Rangordnung entpuppt und den Menschen auch nicht als geschöpfte Krone einer Schöpfung ehrt,

sondern als eine geltungsüchtige und in sich selbt verlogene Idiotenvariation vom Stamm der Primaten entlarvt.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

21.02.2012 um 20:45
@bacter
wo ist eigentlich dein problem?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

22.02.2012 um 20:07
@Malthael
Du vertrittst doch die Meinung, dass jeder für sich selber verantwortlich ist.
Also halt dich auch selber daran!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

22.02.2012 um 20:43
@bacter
das was du hier machst ist eine reine hasspredigt gegen menschen die an gott glauben...


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

22.02.2012 um 21:08
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das einzige was wirklich perfekt ist, ist die heilige geometrie.
nach welcher auch das Leben geformt ist, ohne 3 fache Dreiheit kein Sein :)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

22.02.2012 um 21:16
@Malthael

darüber bin ich gerade gegenüber Dir keinerlei Rechenschaft schuldig.
Du hast mich hier in diesem Forum schon öfters darüber belehrt, dass ich nur für mich selbst verantwortlich bin.
Also, entweder hast du den Beitrag nicht verstanden, oder du tust dich mit einfachen logischen Schlussfolgerung generell etwas schwer, weil sonst müsste es dir eigentlich "aufleuchten", dass gerade diese Deine Reaktion genau das bestätigt, was ich darin ausgedrückt habe.

Zumal ich ja nicht dich persönlich damit angesprochen habe!


Der Beitrag ist sachlich und logisch nachvollziehbar.
Im übrigen kann niemand bestreiten, dass Gläubige im guten Glauben die schwerwiegendsten Fehler begehen können, begangen haben und auch gegenwärtig noch immer sehr oft begehen.

Das noch schwerwiegendere Problem dabei besteht darin, dass sie diese Fehler nicht als solche einsehen, sondern nach ihrem Glauben überzeugt sind, recht und richtig gehandelt zu haben.

Immerhin ist der Glaube ja nur eine problematische Annahme, sich in diesem Glauben nicht irren oder täuschen zu können. Nachweislich sind sehr gläubige Menschen wegen ihres Glaubens ja auch nicht unbedingt die besseren und gütigeren Menschen, sondern nur die meist etwas starrsinnigeren die zudem auch gerne der Meinung sind; man müsste sich ihrer weltanschaulichen Wertehierarchie bedingungs- und kritiklos unerordnen, da ja der Wille Gottes genau mit dem ihren übereinstimmt^^


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

22.02.2012 um 22:27
@bacter
wie wärs wenn du deinem beispiel vorran gehst und dir deine fehler eingestehst.
alles was du sagst ist nur reine schuldzuweisung.
der mensch braucht kein gott um schlimme dinge zu tun oder sich recht zu fertigen.
du bist das beste beispiel dafür.
du bist total fixiert und hast dich wie ein bullterrier festgebissen.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

23.02.2012 um 00:57
Ich verstehe nicht, warum geobacter seit vielen Jahren hier immer wieder das gleiche Spiel spielt, mir würde es längst langweilig geworden sein. Er ist nicht der Nabel, welcher die Welt aus den Fugen hebt, hat aber keinen Mut, über sich selbst hinaus zu wachsen. Es kann nur einen Grund geben: Er ist von einer Mission besessen, von der er absolut überzeug ist, dass der religiös fixierte Glaube Menschen zu Herrenmenschen stempelt und die Welt in den Abgrund gestürtzt hat. Nun ist er leider der selben Wurzel des Fanatismus, der Rechthaberei und Aburteilung verfallen und sein Herrenmenschentum verbirgt er unter seiner Bücklingshaltung und Provokation. Es ist die gleiche Fixierung und Einengung im Denken wie bei den religiösen Missonierern, er merkt es nur nicht.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

23.02.2012 um 19:18
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie wärs wenn du deinem beispiel vorran gehst und dir deine fehler eingestehst.
alles was du sagst ist nur reine schuldzuweisung.
der mensch braucht kein gott um schlimme dinge zu tun oder sich recht zu fertigen.
du bist das beste beispiel dafür.
du bist total fixiert und hast dich wie ein bullterrier festgebissen.
Jetzt bleib einfach mal ruhig. Du hast mich gefragt, was ich für ein Problem hätte.

Nun, ich hab das selbe Problem, das auch einige Milliarden anderer Menschen täglich mit dem aufgeblassen Dominanzgebarden eingebildeter und fanatischer Gottgläubigkeit so haben.

Alleine schon der Threadtittel hier: "Warum man so gerne Gott abstreitet", erklärt aus sich selbst heraus, dass hier von einer Gruppierung extrem fanatischer Rechthaberei etwas erstritten werden will.

Es ist aber faktisch halt dennoch nur so, dass sich hinter allem Glauben nichts anderes verbirgt, als die willentliche Annahme: "es könnte ja so sein" und ohne, dass es dafür auch nur den Ansatz stichhaltiger Hinweise gibt.

Dennoch werden mit der hier formulierten Fragestellung Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht an eine definierte Gottheit glauben können oder wollen, als minderwertige Streithammel dargestellt und wenn die dann aber den Spieß mal umdrehen und einfach nur die wirkliche Faktenlage aufzeigen, um sich gegen diese blödsinnigen, wie ebenso gehässigen Anschuldigungen zu verteidigen, auch noch als die Schlimmen beschimpft.


Lieber @Malthael DU und meine Wenigkeit kennen sich aus dem realen Leben überhaupt nicht,
und selbst wenn es dennoch die reale Möglichkeit einer solchen Bekanntschaft gäbe, würde ich liebend gerne darauf verzichten. Weil einfach Menschen, die ihre Artgenossen doch immer nur auf irgend eine Art persönlich totschlagen müssen (in dem Fall "mundtot"), um das letzte Wort zu behalten und das, obwohl sie sich selber gerne damit ehren, rühmen und beweihräuchern, über ein höher-wertiges Bewusstsein zu verfügen, weil sie an eine übernatürliche Welterklärung glauben,

ja bei näherer Untersuchung, dann doch nicht unbedingt zum edleren Teil der Menschheit gehören.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

23.02.2012 um 19:27
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ich verstehe nicht, warum geobacter seit vielen Jahren hier immer wieder das gleiche Spiel spielt, mir würde es längst langweilig geworden sein. Er ist nicht der Nabel, welcher die Welt aus den Fugen hebt, hat aber keinen Mut, über sich selbst hinaus zu wachsen. Es kann nur einen Grund geben: Er ist von einer Mission besessen, von der er absolut überzeug ist, dass der religiös fixierte Glaube Menschen zu Herrenmenschen stempelt und die Welt in den Abgrund gestürtzt hat. Nun ist er leider der selben Wurzel des Fanatismus, der Rechthaberei und Aburteilung verfallen und sein Herrenmenschentum verbirgt er unter seiner Bücklingshaltung und Provokation. Es ist die gleiche Fixierung und Einengung im Denken wie bei den religiösen Missonierern, er merkt es nur nicht.
Auch wenn dem so wäre, oder vielleicht gar so ist, kann Dir das ja letztendlich "****egal" sein.^^

Falls du aber damit nur wieder auf dem Niveau eines territorialen Platzhirschgerempels klarstellen willst, dass meine Wertigkeit gegenüber der deinen nur minderwertig ist,

dann ist meine Mission ja durchaus begründet und es gibt noch viel zu tun. ;) :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

23.02.2012 um 19:51
@bacter
du wurdest doch schon längst durschaut.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

23.02.2012 um 19:59
@Malthael

aber dennoch nicht verstanden *g*


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

23.02.2012 um 20:00
@bacter
durchschaut und verstanden... so schwer isset nicht...


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

23.02.2012 um 21:00
@bacter
Auch wenn es dir vielleicht anders vorkommt, weder habe ich etwas gegen dich, noch fühle ich mir dir überlegen. Und mir ist es auch egal, ich weise nur andere Forenteilnehmer die hier mitlesen darauf hin. Es ist mir vor allem darum gleich, weil ich hier ohnehin kaum noch schreibe und du mittlerweile auch gelernt hast, vorsichtiger vorzugehen.

Darum nehm ich dann mein Platzhirschgeweih und drücke dich nach Herrenmenschenart an den nächsten Baum. ;)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.02.2012 um 02:34
MITEINANDERMIT
MIR SELBST
ICH BIN
DAS
MITEINANDERMIT
GEFÜHL
MITEINANDERMIT
EMPFINDEN
MITEINANDERMIT
VERSTÄNDNIS
MITEINANDERMIT
FRIEDFERTIGKEIT
MITEINANDERMIT
SANFTMÜTIGKEIT
MITEINANDERMIT
BARMHERZIGKEIT
MITEINANDERMIT
WAHRHAFTIGKEIT
MITEINANDERMIT
REINHERZIGKEIT
MITEINANDERMIT
GERECHTIGKEIT
MITEINANDERMIT
EHRFÜRCHTIGKEIT
MITEINANDERMIT
GUTWILLIGKEIT
MITEINANDERMIT
GEDULD
MITEINANDERMIT
DEMUT
MITEINANDERMIT
DANKBARKEIT
MITEINANDERMIT
GLAUBEN
MITEINANDERMIT
LIEBE
MITEINANDERMIT
KRAFT
MITEINANDERMIT
MACHT
MITEINANDERMIT
LICHT
MITEINANDERMIT
LEBEN
MITEINANDERMIT
ALLEM
MITEINANDERMIT
EINS
MITEINANDERMIT
DEM WORT
MITEINANDERMIT
MIR SELBST
MITEINANDERMIT
DEM WORT MIT MIR SELBST
MITEINANDERMIT
MIR SELBST DEM WORT
MITEINANDERMIT
ALLEM WORT EINS
MITEINANDERMIT
MIR SELBST MIT ALLEN
MITEINANDERMIT
DASSELBE
MITEINANDERMIT
ICH BIN
DURCH
DASSELBE
MITEINANDERMIT
MIR SELBST DASSELBE
MITEINANDERMIT
ALLEM EINS
EINANDER
MIT
DASSELBE
ICH BIN
AMEN
DAS
MITEINANDERMIT-
VERSTÄNDNISVOLL-
MITEMPFINDENDE-
MITGEFÜHLMIT-
EINANDER
MIT
DAS WORT
MITEINANDERMIT
AMEN
DEM
WORT
MITEINANDERMIT
IM ANFANG WAR DAS WORT UND DAS WORT WAR MIT GOTT UND GOTT WAR DAS WORT MIT
UND DURCH DASSELBE IST
ALLES
GEMACHT VON DEM WAS GEMACHT IST UND OHNE DASSELBE IST NICHTS
GEMACHT VON DEM WAS GEMACHT IST UND IN UND MIT DEMSELBEN
IST DER WEG DIE WAHRHEIT
UND DAS LEBEN
DIE LIEBE DIE KRAFT UND DER SEEGEN DAS LICHT DIE MACHT UND DER SIEG DURCH DASSELBE
MIT
GOTT
AMEN
MITEINANDERMIT
ICH BIN
MIT
DAS WORT
MIT
DEM WORT
MITEINANDERMIT

LIEBE GOTT VON GANZEM HERZEN VON GANZER SEELE UND VON GANZEM GEMÜTE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST UND DEINE FEINDE EBENSO WIE DICH SELBST MIT ALLEM
MITEINANDERMIT
UND WERDE
EINS
MIT GOTT MIT DIR SELBST MIT
ALLEM
MITEINANDERMIT
AMEN
MITEINANDERMIT
ICH BIN

DIESES UNTEILBARE GEBOT DER
LIEBE AM LEBEN MITEINANDRMIT
IST DAS OBERSTE GEBOT ZUM LEBEN MIT ALLEN
MITEINANDERMIT
HÄLTST DU ES EIN DANN IST DER
LOHN FÜR DICH UND JEDEM
MITEINANDERMIT
DIE FREIHEIT AM GESETZ GOTTES DER NATUR DES UNIVERSUMS
DEM LEBEN
MITEINANDERMIT
DEM WORT EINS ZU SEIN
MITEINANDERMIT
AMEN
MITEINANDERMIT
DEMSELBEN
MITEINANDERMIT
ICH BIN
AMEN
DAS
MITEINANDERMIT-
GEFÜHLSAM-
MITEMPFINDENDE-
MITVERSTÄNDNIS-MITEINANDERMIT
ALLEM
MITEINANDERMIT
DURCH
DASSELBE
MITEINANDERMIT
MIR SELBST DEMSELBEN
MITEINANDERMIT
ICH BIN
Mit das Wort

Wollte Frieden kommen in des Menschen Herz hinein, um liebend lebend an dem selben zu sein
MdW


Anzeige

melden