Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Formel Gottes besteht aus ...

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Formel
newbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:21
wir? die frauen können das männer nicht
formel für gott schreib sie doch einfachrein
oder bist du nur so ein religionsfreak der denkt weil er ne bibel gelesen hatjetzt die
offenbarung hatte was....


melden
Anzeige

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:27
für etwas Transzendentes gibt es keine Formel. nebenbei ist selbst der Verstandtranszendentaler Natur, der Wissenschaft betreibt und Formeln schreibt.

aber weildas eben alles so ist, so transzendental, wird es auch keine Beweise geben.
meinerAuffassung nach muss es das auch sowieso nicht, Liebe lässt sich nur erfahren, aber nichtzu einem greif- und oder beschreibbaren Objekt machen und demjenigen dem es beliebt sichauf seine Körperlichkeiten bzw. chemische Prozesse zu reduzieren, dem soll das auchgegönnt sein. :)


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:35
Es gibt also kein richtig und kein falsch, es ist individuell, es ist Liebe die jederfür sich spürt, ein eigener Gedanke, ein eigener Traum, all dies kann man mit anderenMenschen teilen, durch Kommunikation und körperlicher Zuwendung!!!

= )


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:37
Einfach Mensch sein


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

03.05.2007 um 22:43
Natürlich ist es ein falsch und ein richtig.


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

04.05.2007 um 21:33
Einfach Mensch sein ey im Menschen steckt nichts gutes außer es wird von oben bewirktwarum denn so engstirnig sein wir Menschen sind ein Teil der Formel Gottes wie allesandere auch und der einzige der sie erechnen kann falls es denn so was wie eine Formelgibt ist der Allmächtige höchstpersönlich.
Wenn sich Menschen Fragen "Was ist dieFormel Gottes" dann is das so als wenn eine Mikrobe Abitur - Magister und Diplom aufeinmal machen möchte.

Forget it !! ;)


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

04.05.2007 um 21:58
Gute Argumentation, das mit der Mikrobe = ) Ja es ist irrational und vielleicht gibtes sie auch gar nicht, aber "Einfach Mensch sein" war nicht auf gut oder schlechtbezogen, natürlich gibt es bessere und schlechtere Menschen und die frage nach Gott istwieder Thema und nach der Formel ja sowieso, von daher einfach Mensch sein ; )


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

04.05.2007 um 22:17
Gottes Formel= LIEBE


melden
flyingkiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

05.05.2007 um 17:11
ich glaube kaum das es eine formel gibt....
eher ein motto würde ich wenn dann sagenaber wie war das man darf sich gott nicht vorstellen... und wie sollte man sich wenn danngott vorstellen -.-
ich habe keine ahnung und umso schwerer ist es sich dann für etwasunvorstellbares eine formel zu überlegen....Liebe wäre was... eine Erhaltung
dermenschheit und der erde...liebe zu der umwelt....liebe zu den mitmenschen auch liebe zusich selber...das wäre die ideal lösung...
dann gäbe es nur frieden aber ist es daswas die politiker wollen????


melden
volker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

05.05.2007 um 21:11
828
das beschreibt:
In der FORM, die Ihm (EL) beliebte, hat Er dichgebildet.

und

888
das beschreibt:
Es wird am Jüngsten Tag auchfröhliche Gesichter geben


und das alles weil: L IE be


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

05.05.2007 um 23:38
Du sollst dir von Gott Deinem Herrn kein Bild machen!!!


melden
engelgleich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

07.08.2010 um 02:29
Ich weiß diese Formel. Weil wir alle Menschen gedanklich verbunden sind, behaupte ich als derjenige der die Formel kennt "God hates the Loveparade !!!". Es zeigt sich nach einiger Zeit die Wirkung dieser Worte. Ich kenne noch andere Katastrophenverursachenden Wortkombinationen.

wie zum Beispiel "Gott macht jetzt ernst und er kennt keine Gnade für die Sünder". Das ist schon eine schlimme Wortkombination. Die Wirkung dieser Worte ist für die Welt Fatal.

Es steht aber geschrieben jede Ursache hat seine Wirkung. Um so besser ist es für mich, denn ihr kennt den Verursacher dieser Worte nicht. Ihr wisst nicht wie ich aussehe wo ich wohne und wie alt ich bin und wie ich heiße.

Ihr könnt euch daher nur Fragen "wer hat diese Worte verursacht" oder "wer war der Verursacher"

Aber Ihr behauptet jede Ursache hat seine Wirkung. Ihr kennt diesmal die Ursache (Verursacher) nicht, umso größer wird der Schaden meiner Worte sein.

Nochmal meine Worte

"Gott macht jetzt ernst und er kennt keine Gnade für die Sünder"


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

07.08.2010 um 19:19
Hallo @engelgleich

Bin überrascht über Deine Worte - hast also die Formel gefunden ...
Willst Du jemandem schaden oder nützen (dienen)?

Ich bin übrigens Deiner Meinung ... hast ganz recht!
Elai


melden
engelgleich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

08.08.2010 um 21:10
Gott will eine neue gerechte Erde erschaffen und ich will ihm dabei behilflich sein.

Die letzten Worte waren schon ganz gut, aber überzeugt hat mich das Ganze noch nicht.

Deshalb gibt es schon die nächsten Worte. Ich habe keine Zeit zu verlieren.

Mal gucken was dann so passiert.

Folgende Worte

"Sündigen lohnt sich nicht, denn dann kommt Göttes Gericht"

und noch diese Worte

"Ihr Sünder gebt fein Acht, denn Gott hat für euch was mitgebracht"


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

08.08.2010 um 21:31
@engelgleich
Was bist du?
Einer dieser "Lichtarbeiter"??

Und "Göttes Gericht" kommt vom sündigen?
Tja - Dann kommts wohl nicht für mich :D

Und das letzet Wort haste wohl ausm Kinderreim geklaut!

Darum ein Zitat für dich:
"Ich mißtraue Menschen, die immer wissen, was Gott von ihen erwartet, weil sich Gottes Erwartung immer mit ihren eigenen Wünschen deckt."
von Susan Brownell Anthony, amerikan. Pionierin der Frauenbewegung, 1820-1906


melden

Die Formel Gottes besteht aus ...

08.08.2010 um 21:37
)-: + <3 = (-:

ist das vielleicht die formel? leider alles quark.. )X


melden
engelgleich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

08.08.2010 um 22:33
Der Richter ist Gott und nur Gott kann über die Sünder richten.

Ich bin sein Gerichtsverkünder, allerdings ohne zu wissen welches Urteil Gott gesprochen hat.

Das ist wie Lottospielen, nur anders.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

08.08.2010 um 23:18
Aha. Ein toller Gerichtsverkünder, der gar nicht weiß, was er verkünden soll... :D

Ja, irgendwie glaub ich auch, das ist wie Lotto spielen, man verkündet einfach irgendwelche Zahlen, obwohl man gar nicht weiß, welche die richtigen sind :D

LOL


melden
engelgleich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Formel Gottes besteht aus ...

09.08.2010 um 00:23
Die Endzeit (Die Formel für eine neue gerechte Welt)

"Gott fängt jetzt an über die Sünder richten, dazu muss Ich etwas dichten.
Gott macht jetzt Schluss mit dem töten, stehlen und betrügen,
denn die Sünder sprachen so viele Lügen.
Gott erschafft jetzt eine neue Welt, auch wenn dies euch nicht gefällt.
Der Tag seines Zorns ist gekommen, denn die Sünder haben sich schlecht
benommen.
Jetzt fängt nun an, Gottes Strafgericht, denn viele Sünder mögen ihn nicht.
Eines Sei am Ende noch gesagt, Ihr Sünder habt euch zu weit vorgewagt."

Das ist die absolute Formel Gottes. Die Formel für eine neue gerechte Welt.
Ich habe diese Formel entwickelt. Ob Sie funktioniert, kann ich nicht sagen.
Wenn diese Formel fehlschlägt, ist mein Ruf ruiniert und ich kann dann nicht
mehr schlafen.

Diese Formel wurde noch niemals zuvor in der Öffentlichkeit getest und keiner
hat diese Formel jemals gelesen oder weiß was dann mit der Welt passiert.

Ich bin dann mal für ein paar Tage weg und begebe mich an einen sicheren Ort.


melden
Anzeige

Die Formel Gottes besteht aus ...

09.08.2010 um 00:27
@engelgleich
"In einer Gesellschaft von Menschen gleichen Glaubens genügt es, daß einer behauptet, etwas Übernatürliches zu sehen oder zu hören, damit die anderen es auch sehen oder hören."
(Ernest Renan, franz. Religionshistoriker u. Schriftsteller, 1823-1892)

Viekl Spass an deinem "sicheren Ort"
Bis die tage

PS:
"Ja, es muß ein eigentümliches Vergnügen sein, von Jahrhundert zu Jahrhundert im Blut der Menschheit zu schwimmen und Halleluja zu rufen!"
(Karlheinz Deschner)


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt