Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Böse gut?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Böse gut?

16.01.2008 um 19:24
@ Radix ist das deine persönliche meinung mit dem licht oder nur so ein gedicht? ich stimme dir da volkommen zu das man im licht sehr geblendet wird! das zufest jeder der im licht steht hat die dunkelheit noch nicht so gesehen jeder der meint er wüsste was böse oder gut ist hat's noch nicht verstanden

den böse und gut gibt es in der form nicht das leben empfindet schmerz grausamkeit aber genau so gibt es das gegenteil wofür? das man lernt? das man sieht wo man steht? oder tut man es nur damit man überleben kann?

mfg
Freund von der Archendria

Anzeige
melden

Ist das Böse gut?

16.01.2008 um 19:36
@rockandroll
Wer Macht hat lässt andere Leiden. Das ist in uns verankert, ob das deiner Vorstellung passt oder nicht.


melden

Ist das Böse gut?

16.01.2008 um 19:39
Bei dir vielleicht!


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Böse gut?

16.01.2008 um 20:23
Ja zur Zeit, den ich bin immer auf der Suche, zur Zeit ist mir das aber am Logischsten.

Wenn ich über einen Gott nachdenke, so suche ich nicht den Menschen Gott,
aber darum geht es ja, Gut und Böse.

Gut und Böse ist subjektiv, Gott aber ist Objektiv, im Sinne von dem Absoluten Erschaffer.

Ich bin der Meinung, wenn man den einen Religiösen Glauben will, so sollte man den nehmen, der Gott am ähnlichsten ist und das versuchte ich in meinem Gedicht zum Ausdruck zu bringen.

Das ist eben das wahre Geheimnis, das allen vor Augen liegt, euch ewig umgibt, aber von keinem gesehn. Goethe


melden

Ist das Böse gut?

16.01.2008 um 20:33
>>Wer Macht hat lässt andere Leiden. Das ist in uns verankert, ob das deiner Vorstellung passt oder nicht.<<

Das ist vielleicht in Dir so verankert, weil Du Dir solch einen Rotz angeeigntet hast.
Wenn Du ein machtvoller Parasiet sein willst, ist das Deine Sache.
Ich hab Dir gezeigt, dass es überhaupt nicht so sein muss wie Du es gerne hättest.
Nimm es an, oder lass es bleiben.
Viel Spass mit der Macht. :)


melden

Ist das Böse gut?

16.01.2008 um 21:34
Schonmal von dem "Experiment" gehört?


melden

Ist das Böse gut?

16.01.2008 um 21:41
das Experiment war ein einmaliger Versuch...

bin gespannt wie das ausgehen würd wenns heute nochmal gemacht werden würd...

vor allem weil Leute dabei wären, die davon schonmal gehört hätten...

deren verhalten würd mich interessieren...


melden

Ist das Böse gut?

16.01.2008 um 21:48
Ja


melden

Ist das Böse gut?

17.01.2008 um 13:06
was ist gut, was ist Böse der Mensch betrachtet nur das für böse was ihn selber gegen den strich geht oder er sich nicht davon ,bzw begeistern läst!

kann ein Mensch wirklich erkennen was Böse ist?

so mancher ,sieht zwei Menschen sich Prügeln ,und so mancher mischt sich ein.
ist seine Tat der einmischung gut nur weil er die beiden getrennt hat?

aber vieleicht ist das in diesen aubenblick überhaubt nicht gut!

weil sie konnten ihr problem nicht lösen !

so mancher beleidigt den ganzen tag leute, er denkt was für ein Spaß,er findet sein verhalten gut er benimmt sich den ganzen Tag wie Proll ,wenn du ihn dann sagst das sein verhalten schlecht ist ,dann wird man dir saagen das du ein negativer Mensch bist!

also ab wann ist ein Mensch böse oder schlecht

die erkenntnis ob jemand gut oder schlecht ist ist eine Relative frage,eins ist auf jedenfall klar, jeder versteht was anderes darunter ,
denn selbst auch ein Mörder hat mit sicherheit gute seiten,auch wenn man sich von sein verhalten abgestoßen fühlt!

und ihn nicht mehr nach seinen guten seiten beurteilt, so wird er nach dieser tat beurteilt!


melden

Ist das Böse gut?

18.01.2008 um 13:31
Jop so ist das mit dem Schubladendenken, doch manche hier meine wohl es ist besonders schick sich auf, zu Recht zu Grunde gerichtete, Werte zu berufen.
Man hüllt sich einfach in die dualistische Dummheit der Ahnen und ist in seiner naiven Traumwelt totaaal Glücklich.


melden

Ist das Böse gut?

18.01.2008 um 14:21
Die Hauptsache ist doch, dass Du glücklich bist, para.
Stänkern, schwätzen, unf den Putz hauen...kann ja für mancheinen auch die Lebenserfüllung sein.
Man beruft sich einfach das Recht des Stärkeren, und wenn dann ein Stärkerer auftaucht, bricht man in Tränen aus, und fällt in Selbstmitleid.

Ich würde Dich im echten Leben gerne sehen, ob Du da auch solche selbsverliebten Reden schwingst wie hier im Forum.

Wie gesagt. Werd glücklich damit. Geht mich einen feuchten Pups an.


melden

Ist das Böse gut?

18.01.2008 um 15:35
Evolutionäre Vorgänge und ihre permanente Anwesenheit sind nicht abzustreiten.
Sie exitieren in jeder Staats- und Gesellschaftsform.
Ich will die Demokratie nicht abschaffen :D
Ich habe keine politische Meinung. Ich sage nur das wa sich sehe, nicht was ich sehen will.


melden

Ist das Böse gut?

18.01.2008 um 16:02
para,

Ich sehe, dass es eindeutig mehrere Möglichkeiten gibt.
Mann muss durch sein eigenes Glück keineswegs jemanden leiden lassen.
Das ist weder in unserem Genom, noch sonst wo in der Evolution so fest verankert.
Es ist eine persönliche Enscheidung, welchen Weg ich gehen will.

Hast Du jetzt eigentlich schon "Jenseits von Gut und Böse" gelesen?
Darüber hatten wir es doch vor einigen Wochen.

Danach kannst Du Dir noch was von Machiavelli reinziehen.
Bin mir sicher, dass Du durch diese Lektüre noch was zur Macht (ganz allgemein) finden wirst.


melden

Ist das Böse gut?

18.01.2008 um 16:36
Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass das Leben zwar ein Wettbewerb, aber keine Folterkammer ist^^...irgendwie reden wir sehr oft aneinander vorbei.


melden

Ist das Böse gut?

18.01.2008 um 17:14
ja, das denke ich auch, para.
ich hänge mich wohl zu sehr an Deiner Aussage auf, die Du eigentlich schon längst revidiert hast. Wenn auch sehr widerwillig.
Nix gegen den Wettbewerb. Aber auch die Solidarität hat ihre Berechtigung.

Ich finde es nur dämlich, wenn es in Exteme ausartet und schlussendlich eskaliert.
Aber lässt sich wohl manchmal nicht vermeiden.


melden

Ist das Böse gut?

28.01.2008 um 00:16
wenn man das in seiner fantasie beläst ist das gut und kann sogar erotisch sein.


melden

Ist das Böse gut?

29.09.2008 um 11:56
ohne den bösen kann es das gute nicht geben und umgekehrt was den einen gut ist ist für den anderen wieder böse es einfach relativ man kann also davon ausgehen das es einfach ne sache der persönlichen einstellung ist aber böse ist ja auch wieder nicht böse oder gut gleich gut


melden

Ist das Böse gut?

30.09.2008 um 21:48
wären alle böse so wäre bald keiner mehr da

- kann dan da böse gut sein

wenn es keinen mehr gäbe der weder gut noch böse sein könnte


melden

Ist das Böse gut?

30.09.2008 um 23:06
Das Böse und das Gute entspringt jedem individuellem Geist in seiner einzigartigen Form und Reinheit. Alles was ausserhalb diesem Individuellem Geiste sich offenbart wird dadruch in Gut und böse geteilt. Am ende ist weder das eine Gut noch das andere Böse, den der Augenblick in der die Sicht geformt wurde ist nur einer unter millarden in der Zeitschleife, welche allesamt das eine suchen.................Leben!


melden

Ist das Böse gut?

30.09.2008 um 23:16
Gut und Böse sind vom Menschen erfundene Worte die denjenigen schützen sollen der seiner Meinung nach etwas rechtes getan hat allerdings anderen damit Schaden zugefügt hat.

Oder so ähnlich Oo


Anzeige

melden