Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutsche Muslime

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslim, Algerien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutsche Muslime

13.05.2007 um 08:46
Man sollte es sich nicht immer so leicht machen, echttraurig!

Nicht
traurig sein.
Wie * al-chidr * es auch gleich bemerkthat, könnte es sein.
Deshalb
habe ich auch das wort eventuell mit eingebaut,gell

Anzeige
melden

deutsche Muslime

14.05.2007 um 18:07
Hello @ alle erstmal.

Also ich bin zwar kein deutscher Muslim aber ich denke ichkann die Frage(n) doch eingermaßen zu beantworten - jedenfalls es versuchen.

Meinepersönlcihe Meinung zu diesem Thread/Thema ist, dass er einfach nur dumm ist. Sorry ichhasse dieses Wort weil es "agressiv" ist, aber es gibt kein Wort das mehr treffen würde.

Zwangsehe im Islam?? Wie viele von euch die darüber Filosofieren kennen wirklichden Islam? Den Koran?? oder die eigene Religion??

Wusstet ihr, dass zu Ostern dieLeute in den Filipinen sich kreuzigen lassen?? Wenn ja, ist das in der Bibelvorgeschrieben, ist das die Pflicht eines JEDEN Christen oder ist es eine ArtTradition??

Ihr solltet zwischen Tradition und Religion unterscheiden können. DieLeute die sagen, dass das was mit Islam zu tun hat kennen den Koran auch nur vomhören.

Die Eltern meiner Großerltern waren gegen ihre Hochzeit. Meine Großelternhaben aber trotzdem geheiratet und das ist mittlerweile über 50 Jahre her - und das istdie Regel und nicht die Ausnahme (Ich meine die Regel es selbst zuentscheiden).

Es kommt mir so vor als man in Berichten Moslems so zeigt wie mansie sehen will und nicht so wie sie sind.

Keine Frage zwangsehen kommen beiMenschen mit islamsichen Religion vor (richtig bei Menschen mit islam. Religion, nicht imIslam). Das selbe gibt es auch bei den Roma und Sinti, Christen genauso und anderenGruppen.

Aber wie oben schon geschrieben, dass ist eher traditionell bedingt undhat nicht viel mit Religion zu tun. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkelbringen.

MfG


melden

deutsche Muslime

14.05.2007 um 18:13
mee@
Aber wie oben schon geschrieben, dass ist eher traditionell bedingt und hat nichtviel mit Religion zu tun. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.





Wohl kaum ... wir haben es schon ungefähr 1 Million Mal versucht;)


melden

deutsche Muslime

14.05.2007 um 19:03
ja leider, du hast recht, traurig aber wahr


melden

deutsche Muslime

14.05.2007 um 19:24
Zwangsehen sind wie der Name schon sagt Zwang. Und in der Liebe hatt Zwang einfach nichtsverloren. Allerdings ist das nicht unbedingt Islamisch oder überhaupt an irgendeineReligion gebunden. In Europa war die Zwangsehe noch vor 120 Jahren üblich. Die Zwangseheist ein Produkt einer Gesellschaft in den die Ehe zu einen reinen Wirtschaftsbündniss fürzwei Familien die sich an der Mitgift verdienen wollen. Da sieht man halt auch mal dieDollarzeichen in den Augen der Familie blinzeln. Nicht umsonst wurde die Zwangsehe inEuropa erst dann unüblich als die Mitgift abgeschafft wurden ist. Viele Sagen(vor allemHeimatsagen) und Geschichten aus früheren Zeiten handeln von diesen Thema und prangertenden Misstand scharf an. oft handeln sie von jungen Männern und Frauen dioe nicht diePerson heiraten die sie wirklich liebte und viele Enden mit Selbstmord. sicherlich vieleSagen davon sind romantiesiert haben aber einen wahren Kern.


melden

deutsche Muslime

14.05.2007 um 19:43
@al Chidr
Glaubst du das eine Frau nicht in der lage selber Entscheidung über ihrLeben zu treffen? So das Pappa darüber entscheidet wer mit ihr verheiratet sein soll? Undwarum siehst du die Ehe nur aus Finanzieller Sicht? Ehe ist vor allen eine Gemeinschaftaus zwei sich LIEBENDEN Personen. Eine Grundvorausetzung für so etwas ist das sich diezwei Ehepaare sich freiwilligf für sich entscheiden.


melden

deutsche Muslime

14.05.2007 um 20:44
@lle

Nicht böse sein, aber das klingt doch n bisserl arg naiv, was der Algerier davon sich gibt, bzw. was das Mädel hier zu glauben scheint :(

Ich kenn einigeAlgerier aus Oran, und die würden sich plattlachen über das, was der junge Mann aus ihrerHeimat von sich gibt.

Ist übrigens ne altbekannte Masche an nen Aufenthaltstitelranzukommen ;)


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

14.05.2007 um 23:29
MoinMoin

Also meinst du es geht im nur darum mich weich zu bekommen, damit ich ihndann nehme und heirate? Wenn das so ist, dann frage ich mich echt, wo was von dieserReligion echt ist, wenn man sie so leicht aufgibt.


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

14.05.2007 um 23:42
mee

Na ja, ich muss momentan dir und auch lamm leider recht geben. Er muss jetztnicht mehr heiraten weil seine Mutter die Frau plötzlich nicht mag und zwischen denFamilien Probleme sind.

Tja und er hat mich doch glatt gefragt, wie es zwischenuns wäre. Na ich wäre doch die Frau, die nie akzeptiert würde.

Na also vielleichtwill er doch nur ein ticket, aber das macht es erst recht traurig.

rechtenttäuscht Stefanie


melden

deutsche Muslime

15.05.2007 um 08:51
Hey Stef,

es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber so leid es mir tut, das was derjunge Dir da erzählt ist blanker Unsinn.

Die einzige Ausnahm die ich bei Algeriernkennenlernte ist mein Freund Milut. Er hat ne deutsche geheiratet, sie haben heute 2Kinder und sind echt glücklich.

Nochmal, einen familiären druck gibts n Algeriennur noch unter Berberstämmen; ansonsten ist Algerien ein recht moderner Staat.

Esist halt ne Sauerei, wie so mancher mit den Gefühlen von Menschen spielt, nur zu eigenenZwecken :(

ch ja, mit Religion haben die wenigsten noch was am hut wenn sie ersthier sind.
DAS ist das einzige, was ihre Eltern ihnen für krumm nehmen.


1x zitiertmelden

deutsche Muslime

15.05.2007 um 09:52
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber so leid es mir tut, daswas der junge Dir da erzählt ist blanker Unsinn.
Naja, wenn man nicht indie Herzen schauen kann, dann sollte man schweigen :)
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Die einzige Ausnahmdie ich bei Algeriern kennenlernte ist mein Freund Milut. Er hat ne deutsche geheiratet,sie haben heute 2 Kinder und sind echt glücklich.
Imaginärer Freund,versteht sich ;)


melden

deutsche Muslime

15.05.2007 um 09:58
moin@

Algerien ist ein heterogenes Land - es gibt dort durchaus durch die Elternvereinbarte Ehen. Das läuft meist weniger auf Zwang als auf einen hohen Erwartungsdruckhinaus - Dem Zwang nahe

All@

Charmant können sie immer sein, unabhängig vonihren Absichten. Steff scheint da auch reingefallen zu sein.
Man hätte vlt auch fragensollen, wie sie mit ihm überhaupt in Kontakt gekommen ist usw.

Steff@

DieReligion gibt er nicht auf, aber wichtige Prinzipien der Religion.
Das ist deKrankheit in allen Entwicklungsländern. Alle glauben, dass Europa bzw. Nordamerika dasNonplusultra seien. Man nimmt für den Versuch Aufenthaltsrecht zu bekommen, teilweiseviele finanziellen und moralischen Einbußen in Kauf. Dabei lebt heute derDurchschnittsalgerier kaum sooo schlecht, dass eine Emigration notwendig oder für dieFamilie existenzabhängig wäre ...

Trotzdem ändert der "Fall" nichts daran, dassAraber sehr sensibel sind.

Du sagst "was ist das für eine Religion" obwohl duvorher selbst sagtest, dass er dir als nicht sehr religiös erscheint ???


melden

deutsche Muslime

16.05.2007 um 00:03
@freestyler

""Imaginärer Freund, versteht sich ""


Nö nö, free.....erist n echter Kumpel und geht seit er konvertiert ist regelmäßig mit mir und meiner frauzum gottesdienst.


1x zitiertmelden

deutsche Muslime

16.05.2007 um 00:13
@moinmoin

jaja, die geschichten kennen wir langsam.... genau wie dein frau einetürkin ist, stimmts?


melden

deutsche Muslime

16.05.2007 um 01:41
:)


melden

deutsche Muslime

16.05.2007 um 06:19
;)


melden

deutsche Muslime

16.05.2007 um 11:16
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Nö nö, free.....er ist n echter Kumpel und geht seit erkonvertiert ist regelmäßig mit mir und meiner frau zumgottesdienst.
Mit ner Pistole in der Hand ist das nicht wirklichschwer ;)


melden

deutsche Muslime

16.05.2007 um 17:40
deutsche Muslime?? Geht das eigentlich?

So viel ich gehört habe sollte man sichals Deutscher an das grundgesetz halten.

Und so viel ich weiter erfahren habe, mußsich ein gläubiger muslime erst mal nur an das Gesetz des koran und seine Vebreitunghalten.

Schizophren, wie ich finde.

Aber es soll ja Dinge geben, dieselbst Einstein nicht verstehen würde ;)


melden

deutsche Muslime

16.05.2007 um 17:54
So weit ich weiß, muss sich ein Muslim aber auch an das Gesetz des Landes halten, in demer jeweils lebt. Keine Ahnung aber, wie weit er dabei gehen muss, sich also auch anGesetze halten muss, die eindeutig dem Glauben wiedersprechen.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

16.05.2007 um 17:56
Und so viel ich weiter erfahren habe, muß sich ein gläubiger muslime erst mal nur an dasGesetz des koran und seine Vebreitung halten.





Dann bist du falschinformiert. Das sind typische stammtischgeschwätz wie
a la "Die ausländer schnappenuns die arbeit weg" usw.


Anzeige

melden