Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutsche Muslime

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslim, Algerien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutsche Muslime

26.05.2007 um 02:17
Lightstorm@

Heuchler gibt es immer und überall. Mehr muss man dazu nichtsagen.
Der Koran erwähnt sie nicht umsonst schon Sure 2 und widmet ihnen in dieserkurzen
Einführung mehr Raum als den Gläubigen und den Kuffar.

Und es istebenso typisch,
dass man Gläubige unter Generalverdacht der Heuchelei stellt. Das istebenso alt wie die
moralischen Systeme selbst.
Oft wird geradezu inPaparazzimanier nach Schwächen
gesucht - um sie dann bloßzustellen. In türkischenMedien ist das bsp. ganz schlimm.

Anzeige
melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 02:18
Papparazzi mit Doppel-P ?


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 02:36
@al-chidr

Stimmt, nur findet man bis zu einem gewissen Grad hier und da teilweiseauch in den religiösen Schriften Legitimationen für Dinge die der fromme Gläubige vonheute skandalös finden würde täte man es anwenden (können).


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 02:57
Du meinst die Möglichkeiten, sich Sklaven zu beschaffen und mit mit weiblichen Sklaven -wenn sie zustimmen - Verkehr zu haben.

Ja aber wir wissen - du glaube ich auch -dass der Prophet sws viele Anstrengungen unternahm, Sklaven mehr Rechte zu geben, ihnenzu ermöglichen, dass sie sich freikaufen können, und Sklavenmädchen zu heiraten oder zuverheiraten.

Aber richtig - das sieht man heute anders, und praktisch keinerwürde verlangen, dass der Rechtsstatus Sklave wieder eingeführt wird - wo liegt also dasProblem?


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 03:12
@al-chidr

>Du meinst die Möglichkeiten, sich Sklaven zu beschaffen und mit mitweiblichen Sklaven - wenn sie zustimmen - Verkehr zu haben.<

Ja und das war ebenreligiös gesehn erlaubt und ist es theoretisch auch heute aber es entspricht nicht mehrder heutigen Werte, damals war es nichts ungewöhnliches, heute wärs ein Skandalsystematisch Sklavinnen zu erbeuten.

Jedenfalls kritisieren die Gläubigen aberheute die Prostitution obwohl es fast das selbe ist.

Oder die Frage wärevielleicht haben sich die religiösen Legitimationen geändert weil die heutigen Wertegewisse Dinge nicht mehr gestatten?


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 03:36
Sie haben die Prostitution immer kritisiert


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche Muslime

26.05.2007 um 05:55
Klar,,,,,, am besten wir wechseln alle zum Islam und Leben dann in vollerverschwiegenheit.....

das was du hier vom Stapel laest wird dann aber nicht mehrmoeglich sein....
Bin sooooooo froh das es Laender gibt die euch zeigen wo ihr steht;-))))


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 08:16
jetzt tut doch nicht so als gäbe es diese "Laster" wie Prostitution etc. nicht auhc ineuren LÄndern..

geh mal auf youtube.com und gib iran ein und prostitution.. dawirst du zahlreich fündig. und ausserdem wird ja seitens der Mullahs auch bestritten, dases im Iran einen Gay und Lesben-Vereinigung gibt die sich heimlich treffen..

DieseMullahs behaupten doch glatt das Muslime gar nicht Homosexuell werden können, weil sie jakein Schweinefleisch essen..

Ich hab mal ein Video gesehen da behauptet doch soein islamischer Kleriker glatt, das die Homosexualität durch Schweinefleisch essenentsteht..

Wie kann man so doof sein im Kopf und sowas glauben?

Wie kannman abstreiten das es auch in arabischen Ländern Homos gibt?

Wie kann es sein dasHomosexuelle, die genauso Menschen sind wie du und ich öffentlich ausgepeitscht werden(saudi, Iran, Jemen) und beim 3. Vergehen, in Gefahr geraten zum Tode verurteilt zuwerden?

Sieht so eure Religion der Toleranz und des Friedens aus?


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 08:20
Iran
Endzeitstimmung im Gottesstaat

Gut die Hälfte der Bevölkerung im Iran istunter 20 Jahre alt. Allein in Teheran soll es mehrere tausend Prostituierte geben – imganzen Land mehrere Zehntausend. In den letzten Jahren ist Drogenabhängigkeit undProstitution im Iran zu einem wichtigen Problem geworden, sodass selbst die Mullahsdarüber zu debattieren begannen.

Maryam geht in Teheran auf den Strich. Alsjunges Mädchen war sie Köchin und Putzfrau bei wohlhabenden Familien. Dann hatte ihr eineFreundin erzählt, dass man auf der Strasse in kurzer Zeit viel Geld verdienen kann. Daswar vor gut einem Jahr. Sie hat lieber ältere Männer als Kunden. Mit jüngeren hat sieschon schlechte Erfahrungen gemacht. Maryam geht meistens auf der Strasse anschaffen.Einmal wurde sie von der Polizei aufgegriffen und saß für 15 Tage im Gefängnis. DerPolizeibeamter, der sie festgenommen hatte, schlug ihr vor: Lass uns ein wenig Spaßhaben, dann lass ich dich auch wieder laufen. Aber sie hat abgelehnt, denn sie wusste vonihren Freundinnen: Die Beamten benutzen sie nur, sie lassen einen danach aber nie wiederfrei. Man muss aufpassen, sagt sie. Wer zwei Mal erwischt wird, der riskiert,ausgepeitscht zu werden.

Viele junge Männer wie Sohrab hatten schon Kontakt zuProstituierten. Eigentlich ist er Sportlehrer, doch er findet keine Anstellung, alsoarbeitet er hier 7 Nächte pro Woche für umgerechnet 80 Euro im Monat. Das reicht kaum zumLeben, auf jeden Fall nicht zum Heiraten. Andere Beziehungen zu einem Mädchen darf esaber offiziell nicht geben. Manchmal leiht sich sein Freund Korus ein Auto und sie fahrendurch die Strassen Teherans. Korus meint, er wisse genau, wie man Mädchen vomStrassenrand aufgabelt , der Strassenrand ist ein wichtiger Treffpunkt für junge Leute.Am Strassenrand stehen alle unauffällig nebeneinander: Die, die auf eineMitfahrgelegenheit warten – oder mehr.

Frau Doktor Mohraz kämpft seit langem ummehr Aufklärung in Sachen Sexualität. Vor kurzem hat sie einen Kongress zum Thema AIDS inTeheran mit organisiert. Immer mehr junge Leute hätten Geschlechtskrankheiten. Kondomeseien schwer zugänglich. Auf Grund der offiziellen Moral trauen sich viele nicht, Kondomezu kaufen. Auch die Zahl der AIDS-Fälle nehme rasant zu, weil es etwa 2 MillionenDrogenabhängige im Iran gebe.

www.daserste.de


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 09:49
MoinMoin

vielen Dank für deinen Beitrag; war sehr interessant.


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 11:24
moinmoin, tellarian@

Ja weil es auch in unseren Ländern viel Prostitution gibt -meistens kaum versteckt, obwohl verboten - versuchen die Gelehrten immer wieder dagegenanzugehen. Aber ihre Methoden sind nicht sehr erfolgreich, weil sie keineEntscheidungsgewalt besitzen. Wenn Männer nicht früh heiraten können, sacken leidermanche so tief ab, dass sie zu einer Prostituierten gehen. Deswegen muss die Umma allesdafür tun, dass Männer früher heiraten können.

Naher Osten/Türkei:

DieProstituierten kommen meistens entweder aus bitterarmen ländlichen Gegenden, wo sie vonskrupellosen Familienclans/Ehemännern in die Prostitution verkauft werden,
ausGemeinschaften welche Prostitution als nicht verwerflich sehen (Zigeuner), oder ausRussland.

PS: Der Iran ist berühmt für die große Zahl an Prostituierten und eingroßes Drogenproblem. Das gab es aber beides zur Zeit des Schahs auch schon.


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 11:30
ja und warum werden im Iran diese Menschen aufs Äusserste entwürdigt, ausgepeitscht undhomosexuelle gehängt?

Wie wärs wenn die Mullah das Soziale Problem im Iran mal indie Hände nehmen und was dagegen tun? z.B. das es soweit gar nicht kommt das sich armeprostituieren müssen? Warum bestraft man diese Leute noch?

was ist das fürmenschverachtende ideologie im Iran?


melden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 17:31
Tell@

Da stimme ich zu - und die meisten meiner Brüder - ob liberal, oder streng -genauso!

Doppelmoral im Gesetz ist nicht tragbar!

Was mich aber schonstört, dass man sich IMMER auf den Iran stürtzt

- Das Land wird bewusst von außenkaputt gemacht -
durch die Drogen aus Afghanistan (Die verloren gegen dieDrogenkurriere schon Tausende Soldaten!), die von außen koordinierten Studentenprotesteund Christianisierungskampagnen, die Wahl einer Frau, die Außenpolitik usw.

ImmerIran, Iran, Iran

Die Mord- und Kriminalitätsrate ist trotzdem für so ein großesund vielfältiges Land mit so einer chaotischen 15- Millionenstadt wie Teheranniedrig.

Aber ich weiß - das ist euch egal

Lieber Zustände wie in Brasilienoder Russland ...
Da gibts übrigens auch ein paar Drogensüchtige und Prostituierte...

PS. Ich bin Sunnit und weiß dass der Iran versucht Kontrolle über den nahenOsten auszuüben -

Aber diese undifferzierte Iranhetze nervt!


1x zitiertmelden

deutsche Muslime

26.05.2007 um 22:41
Klaro, jetzt wirft a-chidr mal wieder zum 1376 en mal das Wort Hetze in denRaum.

Ist der allzeitbekannte Punkt der Auswegs-u. Argumentlosigkeit mal wiedererreicht?

*gäähn*


melden

deutsche Muslime

28.05.2007 um 12:07
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Immer Iran, Iran, Iran

Die Mord- und Kriminalitätsrateist trotzdem für so ein großes und vielfältiges Land mit so einer chaotischen 15-Millionenstadt wie Teheran niedrig.

Aber ich weiß - das ist euchegal

Lieber Zustände wie in Brasilien oder Russland ...
Da gibts übrigens auchein paar Drogensüchtige und Prostituierte ...

PS. Ich bin Sunnit und weiß dass derIran versucht Kontrolle über den nahen Osten auszuüben -

Aber dieseundifferzierte Iranhetze nervt!
Das sagst Duausgerechnet über einen Staat der sich Judenhetze offensichtlich auf die Fahnengeschrieben hat?

PS: Erzähl mal, wie hoch ist n die Kriminalitätsrate in Teheran?;))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Führte die Liebe des Iblis zu Gott letzlich zu dessen Bestrafung
Spiritualität, 7 Beiträge, am 22.08.2017 von Ozean01
bleck_hole am 15.01.2017
7
am 22.08.2017 »
Spiritualität: Islam: Die wahre Religion?
Spiritualität, 35.219 Beiträge, am 30.10.2015 von interrobang
assayyedabbas am 29.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1768 1769 1770 1771
35.219
am 30.10.2015 »
Spiritualität: "Logische Antworten und Beweise" im Koran
Spiritualität, 29 Beiträge, am 22.07.2013 von threadkiller
SokratesEnkel am 17.07.2013, Seite: 1 2
29
am 22.07.2013 »