Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst empört Indianer in Lateinamerika

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst Indianer Missionierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst empört Indianer in Lateinamerika

20.05.2007 um 23:09
Die Rede von Ratzinger war kein Ausrutscher!

Dies zeigt einmal mehr diearrogante,
machtbesessene (alles dafür tuend) und ganz gewaltig weltliche Einstellungder
katholischen Kirche!
--> gesellschaftlich (noch) geduldete undanerkannte
Sekte!

Anm.
Ich sage nicht, dass Katholiken schlechte Menschensind, kapiesch
;)

Anzeige
melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

20.05.2007 um 23:15
1.) kapiiesch shreibt man "capice"

2.) Deine wünsche der Kirche in allen Ehren,aber schon mal an die andere seite einer jeden Medaille gedacht und hinterfragt, wasdiese böse kirche weltweit gegen Armut, hunger und Co. unternimmt?

Offenbar ist eszur Zeit wahnsinns hipp gegen die weiß-glben vom vatikan zu wettern; aber erst mal selbstwas auf die Beine stellen und 2dem Nächste helfen" bevor man Phrasen drischt;)

"Was schaust Du den Splitter im Auge Deines Bruders, wenn du den balken indeinen nicht siehst"

capice ?? ;)


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

20.05.2007 um 23:26
1.) Anm. nicht gelesen/verstanden?

2.) schöne Splitter-Phrase! --> zahlen bidde*kling*

3.) ach so! b i t t e ...stimmt ja ;)

kapiesch

Wie kommst duzu der Annahme, ich würde meinen Nächsten nicht helfen???!!!!
Geschieht nicht in derGrößenordnung der Kirche
...aber ich habe mein Investitionsvolumen auch nicht überJahrhunderte durch Unterdrückung, Ausbeutung, Täuschung, Betrug etc. angehäuft.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

20.05.2007 um 23:27
Deine wünsche der Kirche in allen Ehren, aber schon mal an die andere seite einerjeden Medaille gedacht und hinterfragt, was diese böse kirche weltweit gegen Armut,hunger und Co. unternimmt?

... was natürlich ihre Jahrhunderte langeerfolgreiche Unterdrückung der freien geistigen Entfaltung der Menschen wiedergutmacht... :|


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

20.05.2007 um 23:28
Pädophile Priester - Papst soll die Priester geschützthaben


http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S25/object_id__69353/hxcms/index.html


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

20.05.2007 um 23:51
War ja klar, Eylem.

Dann wären wir wieder bei der Medille:

"Islamrat sollAl-Kaida geschützt haben"---> www.wiedumirsoichdir.de *rofl*


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 00:05
@moin

wie bist du denn drauf?

ich wollte dafür keine exra thread aufmachen, war ja klar das du auf provokation aus bist.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 00:10
ja klaro, canim.

Das Beispiel von Priesterädophilen ist natürlich genauso wenigProvokation wie das raketenabwehrsystem von den Amis *rofl*

Kopf------>Tisch


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 00:12
@eylem

Ich frag mich eh schon seit ich denken kann, warum n all denKatastrophengebieten
und an allen Stellen der welt wo hunger und Armt herrschtständig und überwiegend Menschen christlicher Konfessionen im einsatz sind. Und das fastausschießlich zum "Selbstkostenpreis" (hochdeutsch ehrenamtlich).

Zufall??


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 00:13
@moin

jesus ist stolz auf dich *Kopf*klatsch*


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 00:14
War ds Deine Antwort darauf? echt?

oje :(


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 00:15
was soll ich alles noch tun??

mit einer bibel herumwuchteln? Der klügere gibtnach


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 00:20
ist auch die etzte Möglichkeit fehlende Argumente nicht eingestehen zumüssen.

Dass es pädophiele Priester gibt zweifel ich z.B. nicht an.
DaßHexenverbrennungen und Inquisition unterste Schublade waren? Natürlich.

Und aucmit allem was der Papst so zum guten gibt bin ich persönlich nicht immereinverstanden.

du siehst: Durch Erkennung und eingeständnisse kommt man oftschneller voran ;)


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 13:31
Moinmoin@
Ich frag mich eh schon seit ich denken kann, warum n all denKatastrophengebieten und an allen Stellen der welt wo hunger und Armt herrscht ständigund überwiegend Menschen christlicher Konfessionen im einsatz sind. Und das fastausschießlich zum "Selbstkostenpreis"



Das ist so ganz einfach nichtrichtig. Erst gestern hat mir ein Verwandter (Nicht-Muslim) mit Beziehungen zu Sri Lankaerzählt, wie viel Hilfe die Muslime dort aus arabischen und anderen islamischen Staatenbekamen.

Richtig ist dass sich muslimische Hilfe auf Muslime konzentriert.Prinzipiell finde ich das richtig, aber Muslime sind dazu angehalten, im Falle großer Notallen Menschen zu helfen.

Anderes Beispiel: Die Iraker in Syrien (zwischen 1, 5und 2 Millionen Flüchtlinge)
Ständig liest man in Berichten in Deutschland über dieselbstlose Hilfe der Karitas bzw. des roten Kreuzes. Nun die Christen unter denFlüchtlingen werden vor allem von der Karitas und anderen christlichen Orgaisationenversorgt werden, sie mögen auch muslimischen Flüchtlingen helfen. Das Gros der Hilfe wirddagegen durch den Staat und Moscheen bereitgestellt.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 13:40
"Ich frag mich eh schon seit ich denken kann, warum n all den Katastrophengebieten und anallen Stellen der welt wo hunger und Armt herrscht ständig und überwiegend Menschenchristlicher Konfessionen im einsatz sind. Und das fast ausschießlich zum"Selbstkostenpreis""


Schlicht, weil der Westen, der das Geld hat, überwiegendchristlich ist ...

Habe von Fällen gehört, wo amerikanische Christen nach demTsunami Buddhisten Geld geholfen haben, aber nur, wenn Sie einen Wisch unterschrieben,dass sie zum Christentum konvertieren. Natürlich hat das kaum jemand gemacht, wozu auch?Der Buddhismus ist deren Leben. Auf alle Fälle sind diese selbstlosen Ami-Christen danntatsächlich vor Gericht gezogen und wollten ihr Geld zurück. Weiß leider nicht, wie dieProzesse ausgingen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 13:41
mit Geld


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 15:11
Du schreibst:
Schlicht, weil der Westen, der das Geld hat, überwiegend christlich ist...


Ich finde Du bezeichnest damit cirka 95 Prozent der westlichen Bevölkerungals Christen obwohl sie gar keine sind nur eine babytaufe macht einen Menschen doch nochlang nicht zum Herzchristen,also bitte bezeichne doch Menschen die nicht wahrlich an dasGlauben worauf sie zwangsweise getauft sind als christen.
Nicht mal jeder katholischeoder evangelische oder Freikirchliche Pfarrer hat wirklich eine Beziehung zum Hern Jesusder Christus is.


melden

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 23:39
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Richtig ist dass sich muslimische Hilfe auf Muslime konzentriert.Prinzipiell finde ich das richtig, aber Muslime sind dazu angehalten, im Falle großer Notallen Menschen zu helfen.
Noch nicht ml das entspricht der wahrheit.Weder trifft man Deine "Glaubensbrüder" im Sudan, noch hat man sie beim Tsunami-Unglückin Indonesien gesehen....und so zieht sich das wie ein roter Faden durch das Buch dermuslimischen Nächstenhilfe.

Im Gegenteil, die indonesische regierung hatverzweifelt noch versucht das eigene Gesicht zu wahren, und hat es in den ersten tagennach dem Unglück für bessr ersehen die massiven westlichen Hilfsangebote erst malaususchlagen.
Als dann aber feststand daß sonst eh niemand hilft blieb dem Präsi ofIndonesia nichts anderes übrig.

Und was
@yoyo

zum Besten gibt ist jetztwohl völlig daneben wie`s anebener nicht mehr geht:
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Schlicht, weil der Westen,der das Geld hat, überwiegend christlich ist ...
Hast Du überhauptne Ahnung, wieviel BLLIONEN Dollar jährlich in muslimischen Staaten, und vor allem in denOPEC-Ländern (allesamt muslimisch!) verdient wird???

Wie auch mal wieder die alteLeier mit den mit Geldscheinen winkenden bösen Christen; alles in allem Verkehrung undHetze der untersten Schublade .


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

21.05.2007 um 23:53
Naja.... Europa christlich? Könnte man das vielleicht auf Bayern Polen und Italienreduzieren... also es gibt gewiss viele Cristen in unseren Breitengeraden, aberprozentual gesehen, sind es dann doch nicht alle, noch nicht mal die Mehrheit, wie ich zubehaupten wage...
Ich verstehe die Indianer...
Sicher ist Gott nicht schuld, unddie Bibel och nich...
aber der Mensch, und deshalb hab ich auch aversionen gegen alleswas sich kirche nennt, weil die Menschen da doch eh nur schrott reininterpretieren undden menschen wenns hochkommt doch nur missbrauchen...
Sicher- es gibt diese Form undandere Möglichkeiten, aber das Negative, das auf Schultern der Kirche lastet überwiegteindeutig...
Ein Glaube ist da um Hoffnung zu geben und schafft aber auch oftIntoleranz und Gewalt, weshalb ich ihn generell Ablehne...
Wenn jeder an sich selbstglauben würde, dann gäbe es viele Probleme nicht...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst empört Indianer in Lateinamerika

22.05.2007 um 00:11
@moinmoin

Na ja, aber im Westen wird allemal mehr Geld gemacht als in denOPEC-Staaten. Zudem sind die Scheichs zu sehr damit beschäftigt, sich die teuerstenPrunkbauten hochziehen zu lassen, da bleibt nicht mehr sooo viel übrig für die staubigeWelt, von der man als Araber sowieso nicht allzu viel hält, nicht einmal, wenn esnicht-arabische, islamische Länder sind.


Anzeige

melden