Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Thema Judentum

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:32
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:die Geschichte der Juden als unterdrücktes Volk in der diaspora ist endgültig vorbei ,das wollte ich damit ausdrücken
und auch die Geschichte der juden als homogene ethnische und kulturelle Einheit in Europa
So langsam grenzen Deine semantischen "Spielchen" an Frechheit! Das das europäische Judentum so da steht, WIE es derzeit dasteht ist doch wohl eher die Folge der Shoah als der Erkenntnis eines israelischen Wissenschaftlers der aufgewärmtes anbietet zu "danken".

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:33
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das das europäische Judentum so da steht, WIE es derzeit dasteht ist doch wohl eher die Folge der Shoah als der Erkenntnis eines israelischen Wissenschaftlers der aufgewärmtes anbietet zu "danken".
Nein ,das ist das Ergebnis der Säkularisierung


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:35
Link: www.google.de
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:ein "alibijude", davon habe ich ja noch gar nichts gehört, was soll das denn sein?
Als ob DU den Begriff nicht kennen würdest ....
Aber bitte sehr - die dazu verfügbaren links ....


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:40
Ach ja? und es gibt sicherlich auch keine katholische Kirche mehr in Europa und keine evangelischen Gemeinden - alles wegen der Säkularisierung, gelle?

Deine Argumente werden auch immer blöder!
die Vermischung von Juden und Nicht-juden in Deutschland ist schon weit fortgeschritten, übrig bleiben nur die juden, die den jüdischen glauben auch wirklich praktizieren


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:42
@alderan

Ach ja? und es gibt sicherlich auch keine katholische Kirche mehr in Europa und keine evangelischen Gemeinden - alles wegen der Säkularisierung, gelle?

Deine Argumente werden auch immer eigentümlicher. Es gab VOR der Shoa blühende jüdische Gemeinden in Mittel-Europa - in West-Europa und Osteuropa. Davon ist nach 1945 nahezu nichts übriggeblieben und das alles ist beileibe keine Folge der Säkularisierung.

Es ist schon eine Frechheit SO zu argumentieren!


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:44
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Es gab VOR der Shoa blühende jüdische Gemeinden in Mittel-Europa -
ah ja, aber säkularisierte Menschen jüdischer Abstammung gab es aus deiner sicht nicht, oder wie oder was?


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:46
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:die Vermischung von Juden und Nicht-juden in Deutschland ist schon weit fortgeschritten, übrig bleiben nur die juden, die den jüdischen glauben auch wirklich praktizieren
Ach ja? Wie viele Juden haben sich denn Deiner Meinung nach nach dem Krieg mit Deutschen vermischt! Weil ja so viele davon überlebt haben und in D. verblieben sind.

Ist Dir hier wirklich nix zu blöd, als dass Du es als Argument für Deine kruden Theorien missbrauchen würdest?


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:48
@Aldrean

Höre mal, irgendwie bist du ein sehr,sehr ansträngende Typ!!!!!! Kaum siehst bei eine deine Unterstellungen oder sonst welche Angriffe und Anschuldigen keine Möglichkeit mehr fort zusetzen, da kommst schon wieder mit etwas neues!!!!!!!

Wie wäre wenn du bei Muslimen oder Christen solche Spielchen treiben würdest????? Irgendwie kommt mir so vor wenn du eigentlich nun gar keine Interesse hast, bzw. wie d Thema heißt:
Zitat von korekore schrieb am 31.07.2007:"Fragen zum Thema Judentum"
zu wissen, sondern ganz einfach Dreckschleudern......!

Finde so etwas nun eben nur Erbärmlich....

Tiqvah Bat Shalom


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:49
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:ah ja, aber säkularisierte Menschen jüdischer Abstammung gab es aus deiner sicht nicht, oder wie oder was?
Die gab es selbstverständlich auch und nicht mal wenige. Dennoch gab es hunderte von Synagogen und Gemeinden vor 1933 in Deutschland. Du tust gerade so als wäre Dir das nicht bekannt.


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:51
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wie viele Juden haben sich denn Deiner Meinung nach nach dem Krieg mit Deutschen vermischt! Weil ja so viele davon überlebt haben und in D. verblieben sind.
Also ,Europa hat ja in den letzten Jahren nun wirklich alles getan, um Normalität für Menschen jüdischen glaubens zu schaffen, deine Kritik ist völlig verfehlt


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:53
@alderan

Aber es ist schon so: Du tust nur so und Deine unterschwellig antisemitische Neigung kannst Du einigermassen geschickt kaschieren. Das unterscheidet Dich von anderen antisemitischen Trollen hier im Forum, die dann auich immer wieder ihre nicknames ändern müssen....


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:55
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Du tust nur so und Deine unterschwellig antisemitische Neigung kannst Du einigermassen geschickt kaschieren.
aha, "unterschwellig", wenn das wirklich so wäre, dann wäre ich mir ihrer ja gar nicht direkt bewusst..

ts,ts...weisst du überhaupt ,was du da schreibst?


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:56
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Also ,Europa hat ja in den letzten Jahren nun wirklich alles getan, um Normalität für Menschen jüdischen glaubens zu schaffen, deine Kritik ist völlig verfehlt
Übte ich Kritik an (1)"Europa" oder (2) an Deinem nachhaltig unterschwellig antisemitischem Geschreibsel? Ich bestehe auf der Variante 2.


2x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:an Deinem nachhaltig unterschwellig antisemitischem Geschreibsel?
Jafrael ,zeig mich doch an...
die Polizisten werden sich totlachen über dich


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:58
@alderan

Ich bin auch einverstanden mit "nicht-unterschwellig" und nun darf ich Dich um eine eintägige Pause bitten. Mir reichts nämlich!


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:59
nicht ,daß das ins Auge geht, eine Beleidigung im Internet ist auch strafbar, solltest du wissen


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 15:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Übte ich Kritik an (1)"Europa" oder (2) an Deinem nachhaltig unterschwellig antisemitischem Geschreibsel? Ich bestehe auf der Variante 2.
@jafrael

Ich glaub soweit kann er gar nicht denken


melden

Fragen zum Thema Judentum

26.10.2008 um 18:03
@alderan

Ist dir der Unterschied zwischen Abstammung und Bekenntnis bewusst?
Und dir ist auch klar, das es innerhalb einer religiösen Gemeinde
unterschiedliche Auffassungen gibt?

Ja?Was sollen also deine dämlichen Fragen?


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

27.10.2008 um 17:49
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ist dir der Unterschied zwischen Abstammung und Bekenntnis bewusst?
Was für eine Abstammung?
Willst du mir etwa irgendwas von einer reinrassigen ethnischen jüdischen Minderheit in Deutschland erzählen?


melden

Fragen zum Thema Judentum

27.10.2008 um 19:54
Habe ich das gesagt?


Anzeige

melden