Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

30.12.2008 um 20:11
Dachte ich mir doch gleich, kann man dort auch Taxi fahren, beim Ground Zero meine ich.

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

30.12.2008 um 21:42
Interessanter Weise passt die Sura


9/ 11 1 sehr gut auf den 11. September



[111] Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet; eine Verheißung - bindend für Ihn - in der Thora und im Evangelium und im Qur'an. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels, den ihr mit Ihm abgeschlossen habt; denn dies ist wahrlich die große Glückseligkeit.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.12.2008 um 21:51
@soulpeace

Allah geht einkaufen? Bei wem hat er denn die Seelen der Gläubigen erworben? Steht etwa jemand über Allah?

Das passt jetzt irgendwie so gar nicht zum Koran. Dort wird doch die absolute Allmacht und Unabhängigkeit von Allah explizit betont.


melden

Frage an Moslems zum elften September

30.12.2008 um 22:22
@arikado


Alahu ekber = Allah ist größer


größer als wer?


Von irgendjemand muss Allah ja dann die Seelen erkauft haben.


Widersprüche im Koran? :D


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 01:18
Wo steht denn das jetzt wieder? Wieso wettert ihr eigentlich gegen den Islam, es steht doch in der Bibel das der Islam auf das Christentum folgt also was soll das?


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 01:21
@shadowsurfer


die Stelle hätte ich aber gerne mal, wo in der Bibel steht, der Islam würde auf das Christentum folgen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 01:23
Liebe Soulpeace ich habe das hier bestimmt schon 5 mal gepostet. Entweder habt ihr es nicht verstanden oder wolltet nicht. Wir sitzen alle im gleichen Boot.


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 01:30
@shadowsurfer


dann poste es noch mal für mich! bitte oder gib die Seite an wo ich das lesen könnte.


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 01:36
"Der Herr ist vom Sinai gekommen und ist Ihnen aufgeleuchtet von Seir her. Er ist erschienen vom Berge Pharan her und ist gezogen nach Meribat-Kadesch; in seiner Rechten ist ein feuriges Gesetz für sie."5. Mose 33

Der Sinai ist der Ort, an dem der Prophet Moses zu Gott sprach und die Thora erhielt. Seir ist ein Ort in Palästina, an dem Jesus die Göttliche Offenbarung empfing. Und Pharan ist der Ort, an dem Gott SICH der Menschheit zum letzten Mal mittels SEINER Offenbarung an den Propheten Muhammad offenbarte.
Pharan ist eine Bergkette in Mekka. Si wird in der Thora als das Gebiet in der Wüste erwähnt (Mose 21/21), in dem Hagar von ihrem Ehemann Abraham zurückgelassen wurde, um dort mit ihrem Sohn Ismael zu leben. In jenem Wüstenstrich entsprang die Quelle Zamzam. Wie es im Koran(14,35) ausdrücklich heißt, ließ Abraham Hagar und Ismael im Tal von Mekka, das seinerzeit ein unbewohntes Gebiet innerhalb der Bergkette von Pharan war.
..das feurige Gesetz bezieht sich auf den verkündeten Propheten Muhammad, der zahllose Gefährten der höchsten Stufe geheiligter Menschen hatte. Das feurige Gesetz spielt auf die Tatsache an, dass es dem verheißendem Propheten erlaubt, ja er sogar angewiesen sein werde, gegen seine Feinde zu kämpfen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 01:44
http://www.imagine03.de/download_content_06/downloads/input/welt/03_02_06/Islam.pdf?PHPSESSID=c63be566592cba0d547c6bb04434ad3e


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 01:56
@ shadowsurfer:

Um dieses Bibelzitat auf Mohammed zu beziehen bedarf es aber einer sehr regen Fantasie. :D


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 02:03
Bla Bla Bla der 9/11

keiner Fragt wieviel Moslime am 9/11 im WTC gearbeitet haben wie jeder andere in NY auch und von nix wusste ....................die wollten einfach nur Leben und arbeiten wir all anderen, die im WTC ermordete wurden.....................ich glaube nicht das auch nur einer von diesen Moslems den Märtyrertod sterben wollte ..............sie haben auch alle Familien die den Tod ihrer
Mütter
Väter
Kinder bis heute nicht überwunden haben...............was soll diese FRAGE

Fundamentalisten findest überall ..........................nicht bei den Christen.......nein...
dann fahr doch mal nach Nordirland...................am besten nach Belfast oder Ulster


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 02:50
@all

Die Talkshow in der Schule des Jungen Diskussionsleiters ist doch schon längst vorbei...


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 04:45
@Fucks76

Stimmt, und sie war nicht besonders erfolgreich

Trotzdem nochmal danke für die tipps.


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 10:22
"Alahu ekber = Allah ist größer"

LOOOl, Allahu Akbar oder Allahu Ekber heißt= "Allah ist der Größte" und nicht "Allah ist größer" bzw. "Allah ist groß". Es ist Superlativ.


melden

Frage an Moslems zum elften September

31.12.2008 um 12:20
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Um dieses Bibelzitat auf Mohammed zu beziehen bedarf es aber einer sehr regen Fantasie.
"Steh auf, nimm den Knaben an deiner Hand; denn ich will ihn zum GROSSEN Volk machen" 1. Mose 21,18

vielleicht kann ich nicht lesen und verstehe alles falsch? Die Römer waren ein großes Volk, was also ist mit diesem Satz gemeint? Lass deiner Fantasie freien lauf.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.01.2009 um 17:50
Al-Mekka@


Man kann es auch als unausgesprochenen Komperativ sehen

1. Allah ist größer (als alles andere) - entspricht dem Superlativ

2. Allah ist größer (als das was ich gerade tue) - Wenn zum Gebet gerufen wird, ist das Gedenken an Allah bedeutender als alles andere

Allah weiß es am Besten


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.01.2009 um 17:55
"Man kann es auch als unausgesprochenen Komperativ sehen

1. Allah ist größer (als alles andere) - entspricht dem Superlativ

2. Allah ist größer (als das was ich gerade tue) - Wenn zum Gebet gerufen wird, ist das Gedenken an Allah bedeutender als alles andere

Allah weiß es am Besten"

Ja, da hast du zwar recht, Bruder, aber soulpeace sagte in seinem Beitrag, dass es somit jemanden/etwas geben muss, was größer ist als Allah. Ich wollte damit nur sagen, dass die Bedeutung und der Inhalt superlativ sind.:)


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.01.2009 um 00:41
@shadowsurfer


lies mal hier, vielleicht hilft es dir weiter was das 5. Buch Mose betrifft:


http://www.bible-koran.com/German/Artikel/Mohammad/Teil_II/teil_ii.html (Archiv-Version vom 19.11.2008)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

02.01.2009 um 00:48
1213:

"Und siehe, du sollst vom Antlitz der Erde fegen, Ungläubige, zusammengepfercht in großen Türmen ihr Dasein fristen, so wie Ahla über alle Ungläubigen hinwegfegt. Sind es ein Turm sollst du ihr Leben beenden mit Wasser. Sind es zwei Türme benutzt du das reinigende Feuer, so wie Ahla am Ende alles reinigen wird."


Anzeige

melden