Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

06.01.2009 um 17:25
Mein lieber Schattenreiter, hier geht es nur und ausschließlich um Weissagungen und nicht um jedes Wort der Apostel oder Jünger Jesu. Es ist wohl so, dass man heute in der Regel sagt, alles was die Apostel niederschrieben sei vom Hl. Geist inspiriert, aber das glaube ich so nicht. Auch die Apostel waren nur Menschen und konnten sich sehr wohl auch irren. Bestes Beispiel war ihre Naherwartung der Wiederkuft Jesu. - Das liegt nun etwa 2000 Jahre zurück und er ist immer noch nicht gekommen ... Also es geht nur um die Weissagungen und das macht schon auch Sinn. Denn was jemand weissagt, das hat er nicht aus sich, das kann er nicht aus sich wissen, folglich ist es also von Gott. Aber wie der Satz von dir selbst schon sagt, es betrifft dies nur die Weissagungen. Soweit ist das doch klar und verständlich?

Aber du hast natürlich Recht, den Hl. Geist gibt es auch schon vor dem Pfingstereignis. Wenn der Hl. Geist, was für mich die allmächtige wirkende Kraft und Macht Gottes darstellt ja schon in uns hinein gelegt wurde beim ersten Menschen Adam, dem Gott seinen Odem (Atem, Geist, Ruach) einhauchte, aufdass er Leben in sich hatte, dann ist das nichts neues. Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, bin da aber nicht weiter gekommen. Wofür dann ein weiteres Mal Hl. Geist, wenn man ihn doch schon bekommen hat? Darauf kann ich dir auch leider keine Antwort geben.

Es kann schon sein, dass ich der Bibel oder der Kirche oder auch dem Islam oder dem Koran widerspreche, weil ich nämlich auch denke und einen eigenen Kopf habe. Was mir nicht recht einleuchtet, das hinterfrage ich, mache mir meine eigenen Gedanken darüber und ausserdem bin ich ein Mensch und verstehe nicht alles. Und was mir komisch vorkommt, das muss ich ablehnen weil ich es (noch) nicht verstehe. Oder eben blind glauben, aber das ist schwer. Man will die Dinge an die man glaubt ja auch verstehen.

Über die Ausgießung des Hl. Geistes wird soweit ich weiß, lieber Freestyler und al-chidr, schon in den vier Evangelien gesprochen, da die Jesusgeschichte mit der Himmelfahrt endet und die Ausgießung des Hl. Geistes gehört noch dazu. Insofern ist es kein späterer Anhang, wie ihr meint. Und wenn nicht alle Evangelisten voneinander abgeschrieben haben, dürfte also schon etwas dran sein.

Aber der Hl. Geist tritt ja ohnehin ständig auf, immer wieder in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen. Mal als Atem, Odem Gottes, mal als leises Säuseln, mal als Taube, mal als Feuerzunge ... Und ich bin auch davon überzeugt, dass Gott eben durch die Kraft in seinem Geist auch heute noch wirkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

07.01.2009 um 09:42
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Über die Ausgießung des Hl. Geistes wird soweit ich weiß, lieber Freestyler und al-chidr, schon in den vier Evangelien gesprochen, da die Jesusgeschichte mit der Himmelfahrt endet und die Ausgießung des Hl. Geistes gehört noch dazu. Insofern ist es kein späterer Anhang, wie ihr meint. Und wenn nicht alle Evangelisten voneinander abgeschrieben haben, dürfte also schon etwas dran sein.
Das meinte ich ja auch nicht so. Und das ist für mich in diesem Thema weniger relevant. Es ging mehr um die Verwendung des Wortes "Hagion Pneuma" und "Paraklet".
Ich finde es wirklich nicht überzeugend, dass der "Paraklet" der Heilige Geist (Hagion Pneuma) ist. Wenn der heilige Geist (Hagion Pneuma) schon sowieso anwesend ist, warum muss Jesus Gott bitten ihm den Paraklet (Tröster) zu senden? Es leuchtet nicht wirklich ein, dass der Paraklet der Hagion Pneuma sein soll ;)

Noch verständlicher konnte ich das jetzt nicht schreiben ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

07.01.2009 um 10:29
Aber der Hl. Geist kann auch ein Tröster sein, und dann hat das Wort Tröster wohl auch eine andere Namensbezeichnung als Hl. Geist. - Aber da ich dem griechischen oder hebräischen nicht mächtig bin, kann ich das leider nicht nachprüfen.

Was es aber mit dem Hl. Geist auf sich hat, das ist wohl ein Rätsel oder ein Myterium. Da es sich um eine göttliche Kraft handelt, die überall wirksam ist, die alles belebt, die alles am Leben erhält, werden wir es kaum ergründen können.

Der Geist des Herrn wirkt eben vielfach und es genügte offenbar nicht, ihn nur ein für allemal bei der Schöpfung über den Wassern schweben zu lassen, oder ihn dem ersten Menschen Adam einzuhauchen. Auch Jesus wurde durch den Hl. Geist erst ins Leben gerufen, das ist auch euer muslimischer Glaube. Dann bekam Johannes, der ihn im Jordan taufte ein Gesicht, wie der Hl. Geist auf ihn herniederkam - war so gesehen auch nicht nötig, wenn er doch schon in ihm war. Die Jünger erhielten ihn nochmals zu Pfingsten, als er in Feuerzungen über sie kam und mit allerlei Wundermacht ausstattete, warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber den Geist Gottes zu leugnen oder sein Wirken, das wäre genauso wie Gott an sich zu leugnen. Und das liegt mir ferne.


melden

Frage an Moslems zum elften September

07.01.2009 um 17:17
Fabiano@

Aber steht an diesen Stellen wirklich etwas von einer AUSGIESSUNG ?


melden

Frage an Moslems zum elften September

07.01.2009 um 18:00
Muss es eine Ausgießung sein, al-chidr? - Das sagt man so, es waren Feuerzungen die sich auf die jeweiligen Jünger setzten. Spielt es eine Rolle "wie" sich Gottes Geist einem vermittelt?

In diesem Geist ist, so glaube ich, alles das verborgen, was wir an Fragen haben, was uns nicht so recht einleuchtet, was wir nicht verstehen. In diesem Geist ist Gottes Wirken spürbar, erkennbar. In diesem Geist ist das Leben, das Geheimnis des Lebens, das jenes Gottes, den wir nicht fassen können, Seine Kraft und Macht und sein sich den Geschöpfen offenbaren, im Wort und im Fleisch, wenn du verstehst. In diesem können wir mit Gott sprechen, in diesem können wir leben, in diesem ist das Fluidum, das uns erhält und welches alles was ist, durchströmt. Dadurch aber ist es uns nicht fassbar und wohl ewiglich unbegreiflich. Aber das ist Gott. Und wenn du nun in die Stille gehst und dies auf dich wirken lässt, dann weißt du was ich meine.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

07.01.2009 um 19:24
Es ist wie immer, die Worte der Bibel nehmen die, die nicht daran glauben ( nicht bereit sind, Wort Gttes aufzunehmen), einfach zu wörtlich.
Vor knapp 2000 Jahren wurden viele Dinge zum Ausdruck gebracht in Form von Gleichnissen, um sie dadurch zu verdeutlichen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

08.01.2009 um 00:17
dann wissen wir gar nicht welche aussagen darin von gott sind.


melden

Frage an Moslems zum elften September

08.01.2009 um 07:47
@shadowsurfer
Stimmt. Da ist die Bibel keinen Deut besser als der Koran. Beide Bücher wurden von Menschen überliefert, aufgeschrieben, x-mal verändert, erneut abgeschrieben, umsortiert und nochmals aufgeschrieben.
Niemand ist in der Lage mit Sicherheit sagen zu können ob überhaupt etwas göttlichen Ursprungs ist oder wenn ja, was.
Diese offensichtlichen Lücken lassen sich nur mit Glauben füllen.
Und das macht halt jeder auf seinen Weise.


melden

Frage an Moslems zum elften September

08.01.2009 um 08:40
@klarabella

Was die Überstzungen betrifft geb ich dir recht.
Beide Schriften sind nicht wort für wort anzunehmen.

Was mir aber wichtiger ist, ist der Inhalt. Und hier überzeugt mich das Neue Testament , welches für die Christenheit DAS Buch ist.


melden

Frage an Moslems zum elften September

08.01.2009 um 08:46
@chaos66
Gut, du musst aber jedem anderen das Recht zugestehen, das ihn vielleicht etwas anderes überzeugt.
Mir geht es darum, dass niemand mit Sicherheit behaupten kann, seine Religion wäre die einzig wahre.
Daraus folgt dann, dass auch niemand Andersgläubige wegen ihres Glaubens angreifen sollte, weder verbal noch militärisch.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

08.01.2009 um 14:09
dein bestes post klarabelle was ich bisher hier von dir gelesen habe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Daraus folgt dann, dass auch niemand Andersgläubige wegen ihres Glaubens angreifen sollte, weder verbal noch militärisch.



melden

Frage an Moslems zum elften September

11.01.2009 um 23:00
Ich sage dir, was ich persönlich denke, und ich bin so Gott will ein praktizierender Muslim. Ich verurteile die Gewaltaktion des elften Septembers von den angeblichen Muslimen. Im Qur'an steht nirgendwo, dass man unschuldige Menschen, die nichts mit dem Krieg zu tun haben wollen, töten muss. Nur welche, die dich auch töten und deine Angehörigen auch tötet, die muss man töten, das ist Selbstverteidigung. Wie gesagt, der Qur'an verurteilt solche unklugen Aktionen wie den 11.9.

Übrigens: Der elfte September war schon geplant gewesen, es waren Bomben stationiert, bevor die Flugzeuge einkrachten. Einige Leute, die dadrinnen waren, sowie Augenzeugen sagen, dass die Explosion geschah, noch bevor das Flugzeug ins Gebäude gekracht war. Es gibt tausende Beweise, dass der 11.9.2001 ein Insidejob war ;).

Liebe Grüsse vom Islam


melden

Frage an Moslems zum elften September

12.01.2009 um 07:42
@chechen_114
Mir reichen 10 Beweise völlig aus. Sei doch so gut und poste die 10 stärksten Beweise, nicht nur Behauptungen, sondern belegbare Beweise, dass es um einen Inside Job handelte.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dir nicht um einen Schwätzer handelt, der schnell etwas postet, ohne es auch überzeugend belegen zu können. :D


melden

Frage an Moslems zum elften September

12.01.2009 um 10:07
Typisches obskures AkteX Gefasel .
Im Christentum nennt man so etwas Gotteslästerung.


melden

Frage an Moslems zum elften September

12.01.2009 um 15:55
@klarabello

http://video.google.de/videosearch?q=zeitgeist+2+deutsch&hl=de&emb=0&aq=f#

Hier hast du mal einen interessanten Film dazu ;)

Ja, die Terroristen überfielen die Besatzung mit Teppichmessern. Vielleicht hatten sie auch noch eine Supersoaker mit einem besonders großen Wassertank ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

12.01.2009 um 16:05
@freestyler
Dir ist schon klar, was ein entschlossener, vielleicht sogar dahingehend geschulter, Mensch mit einem Teppichmesser anrichten kann?
Sei mir nicht böse, aber die Tat der Terroristen verharmlosen zu wollen, stösst bei mir auf Unverständnis. Ich kann da auch im Ansatz nichts witziges sehen.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, bitte entschuldige es, die Supersoaker sass bei mir doch etwas quer.


melden

Frage an Moslems zum elften September

12.01.2009 um 16:19
@klarabella

Sagen wir es so. Ich glaube nicht an die offiziele Version. Die Beweisführung die uns in den Medien präsentiert wurde, halte ich für alles andere als seriös, sogar für irgendwie witzig.
Wenn man sich ein wenig mit der Thematik befasst, dann merkt man das etwas faul ist.
Schau dir einfach das Video an.
Natürlich brauch man für die Bevölkerung irgendwelche Pseudobeweise, damit sie auch schön hinter der Regierung steht ;)
Aber das ist nicht das erste mal das ein scheinheiliger Kriegsgrund inszeniert wird, der selbst von ihnen stammt.


melden

Frage an Moslems zum elften September

12.01.2009 um 16:42
@freestyler
Du bist der Meinung, es gab keinerlei terroristische Aktion?
Glaubst du die Terroristen haben gar nicht den Flug in das World Trade Center veranlasst?
Meinst du die Terroristen waren verkleidete Agenten irgendeiner US-Behörde?
Oder meinst du vielleicht, es wären schon seit langem Bomben im WTC Installiert gewesen und man hätte nur auf eine Gelegenheit gewartet sie zu zünden?
Kann ich mir eigentlich alles gar nicht vorstellen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

12.01.2009 um 16:49
@klarabella

Schau dir einfach das Video an und beschäftige dich mit anderen Kriegen in die Amerika im 20. Jahrhundert verwickelt war und nicht zu vergessen die entsprechenden Gründe dafür. Das könnte zu denken geben.
Wenn du natürlich das glauben magst, was man dir vorkaut, dann ist das deine Sache.


melden

Frage an Moslems zum elften September

12.01.2009 um 16:59
Afghanistan , die taliban und Al Qaida, dieser Komplex war seit den neunziger Jahren bekannt, schon die Clinton Administration machte Jagd auf diese Herren.

Al Qaida hat sich meherer schwerer Attentate schuldig gemacht und diese auch zugegeben.

Der Angriff auf den Irak bedurfte keiner Al Qaida-Konnektion, das geschah aus anderen Gründen und wurde auch anders begründet. es bedurfte also keiner Zerstörung der Twin Towers durch eine Konspiration der Us Rewgierung oder sonsitiger Stellen.

Die diversen Attacken der Al Qaida sprachen in der Vergangenheit eindeutige Sprachen.


Anzeige

melden