Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen an Christen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelkritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:04
@promet

ich bezweifle es, das jesus überhaupt existiert hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:04
Tellarian, jetzt krieg dich mal wieder ein! Was bringt es dir densleben Schrottgebetsmühlenartig zu wiederholen? Du bemängelst die fehlende Tleranz von Christentum undIslam und bist selber absolut hasserfüllt und intolerant!


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:06
ich bin weder hasserfüllt noch intolerant. ich hab nur was gegen radikale muslime, dielynchen und meucheln und hab was gegen ein totalitöres mullah regim mitScharia.

und ich mag nunmal den koran und die bibel nicht weil sie zu gewaltaufrufen, und sowas ist einfach nicht zu billigen. punkt aus ende.

Interolant..das ich nicht lache.. jede Religion die zu gewalt aufruft, diese anordnet und nicht gegengewalt agiert ist keine friedens-stiftende Religion, geschweige den, überhaupt einereligion.


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:10
@telle
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:ich bezweifle es, das jesus überhaupt existierthat.
Du enttäuscht mic. selbst die atheistischsten Wissenschaftlerbestreiten nicht mehr die Existenz des Jesus von Nazareth :(


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:11
Naja, Darth, der Text ist ja nun ein alter Hut! Nid ich ahnte es ´antichristlicheHomopropaganda´ weil es eine Reaktion auf Dr. Laura Beurteilung der Homosexualität,deshalb gehe ich davon aus das es von einen Homosexuellen geschrieben wurde.
Ansonsten denke ich das du Paranoia hast. Ich kann natürlich nur für mich selbstsprechen: Ich bin ein friedlicher und toleranter Mensch. Klar, es gibt Dinge die ichnicht so gut finde (z.B. Bibelkritik), aber ansonsten finde ich das ich einpraktizierender aber friedlicher Christ bin und versuche nach den Regeln derNächstenliebe zu leben. Das wird einen durch solche antichristlichen Propagandaschriftennatürlich erschwert, weil so was einfach dumm und verletzend ist.
Lieben Gruß,Abendländer


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:11
@Telle

WO RUFT JESUS CHRISTUS ZUR GEWALT AUF?

Sag mal, geht`snoch??

Es sind doch genügend wahrheitsverdreher anwesend :((


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:12
JEsus nicht aber das AT.


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:14
Eure Religion beruht wie unsere auch auf dem AT :)
Also

Seid Still bevor ihreuch noch mehr um Kopf und KRagen redet.


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:14
@b166er

Keine Ahnung, setzen .....6 :)))


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:20
@Abendländer

Ich habe keine Paranoia, aber ich habe etwas gegenfundamentalistische Kreuzritter aus dem Moinland, die zwar immer den Splitter im Auge desMoslems sehen, aber nie den Balken in ihrem eigenen.


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:21
@Prometheus

Sorry, hatte dir auf deine Frage die falschen daten genannt, war keineAbsicht.

Dein Problem war
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:@moinmoin
Dir ist bewusst das dieBibel von einem Menschen zusammengefasst wurde ?
und das 300 Jahre nach dem Tot vonJesuslein ?
Ich antwortete, 70 Jahre nach Chr.

Aber ich lagwohl daneben:

Die Quellen und ihre Auswertung
Jesus hat keine schriftlichenWerke hinterlassen. Fast alles Wissen über ihn stammt aus antiken Quellen, die mindestens20 JAHRE !!! nach seinem Tod verfasst wurden. Ihre Prüfung und Auswertung unternimmt diehistorisch-kritische Erforschung des NT. Die angegebene Literatur führt die hier nurzusammengefassten Forschungsergebnisse näher aus. Bibelstellen werden den LoccumerRichtlinien entsprechend abgekürzt.

wikipedia.de

Also Du siehst, es machtsich doch immer wieder bezahlt, vor einer Diskussion und den eigenen statements sichsachlic zu infpormieren und kundig zu tun ;))


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:21
@Darth


Besser n Splitter im Auge als n Kopp ganz aus Holz ;))


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:24
@moinmoin

Habe ich deine Stellungnahme zu dem unfreundlichen Jesus nur überlesen,oder kommt da jetzt noch was?


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:26
@Darth

Aber der deutschen Sprache bist Du mächtig??

Bruder, scroll maldurch, dann hast Du mehr Antworten als Dein Ratio vertragen kann ;))


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:26
@Darth
Wenn du auch nur ein paar mehr Beiträge von mir gelesen hättest dann wüsstestdu das ICH bestimmt kein Islamophob bin. Im Gegenteil: Ich schätze den Islam, seinenmonotheistischen Glauben und seine traditionelle Kultur sehr und sehe die Muslime als dieReligion die dem christlich-katholischen Glauben am nächsten kommt.
Abendländer


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:43
@Abendländer

Du kommst ja auch nicht aus demMoinland.;)


@moinmoin

Ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig,eben deswegen vermiße ich immer noch eine Stellungnahme zu den Zitaten aus dem NeuenTestament, die nicht gerade einen menschenfreundlichen Jesus zeigen. Dazu hast Du dichbisher noch nicht geäußert. Oder ist deine religiöse Blindheit schon so groß das Dir"Feueröfen" in die Menschen hineingeworfen werden sollen, oder "Mühlsteine" die manumgehängt bekommt, um dann "ersäuft" zu werden, schon gar nicht mehr gewalttätigvorkommt, nur weil es eben in der Bibel steht? Blinden Dogmatismus würde ich das nennen,da überrascht es das Du die "Ratio" überhaupt erwähnen kannst.

Desweiteren frageich jetzt zum dritten Mal:

"Du müßtest mir also mal verraten, wieso dann sovieleChristen z.B. die Evolutionstheorie ablehnen, nach den 10 Geboten leben, warum dannüberhaupt das AT in der Bibel enthalten ist und warum das NT über 900 mal auf das ATverweist."

Wenn angeblich Christen ja ausschließlich nach dem Neuen Testamentleben und mit dem Alten Testament überhaupt nichts zu tun haben.


Ach ja,unterlasse bei mir doch bitte solche kumpelhaften Ansagen wie "Bruder".


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:53
Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständenbefürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.Der folgende Textist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitetwurde.

Aber wieso ist es ein Greuel?

Liegt eine Begründung vor?-_-

(Und wenn ich mich nicht irre, so steht doch nur was gegen Schwule, aber nichtgegen Lesben.)


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:53
Dieser Thread ist einfach nur lächerlich und eine billiger Angriff auf dasCHristentum!

Als würden draußen wahnsinnige Christen um uns herum laufen undblutgrünstig das AT ausleben.

Pfff

Sowas absurdes hier. Hast du nixbesseres zu tun Darth!

Hast du etwa auch etwas gegen die deutschen Gesetzte hierund die gebotene Gleichberechtiung, welche auf Christlichen fundamentenaufbauen.

Ja?

Dann solltest du Hetzer lieber in den Iran oder so!


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:58
Und ganz ehrlich, was schätzt du wieviele Einwohner aus D diese Zeilen im AT kennen,geschweige denn danach leben.

Also diese Sachen werden eher von Moslem zu Moslemweitererzählt und wenn nötig immer wieder ausgegraben um zu zeigen wie teuflisch dieChristen sind, Scheitan, richtig?


Es gibt nicht umsonst das NEUETestament.

Und besucht mal lieber einmal im Leben eine Kirche eurer Wahl, undsollte derartiges dort gelehrt werden dann esse einen Besenstiel.


melden

Fragen an Christen

28.05.2007 um 22:59
Ich bin zwar keiner aus dem Moinland, aber ich will versuchen vernünftig darauf zuantworten.
Im Gegenteil zu manch anderen Schriften (wie z.B. die Baghvadgita imHinduismus, Koran im Islam, Talmud im Judentum) wirst du im Neuen Testament keineAussagen finden die zu körperlicher oder militärischer Gewalt auffordern.
DieEvangeliumsvers die du zitierst sprechen vom jüngsten Tag. Jener Zeit in der - gemäßchristlicher Theologie - Gott über die Welt richten wird. Deshalb verstehe ich auch nichtwarum du diese Verse so furchtbar findest wenn sie doch nur die jenseitigen Strafenschildern die Gott verhängt (im Judentum und Islam ist ebenfalls vom jüngsten Tag dierede). Und wenn du mal die Predigt Jesu richtig durchliest aus der du zitierst wirst dufeststellen das Jesus auch sagt das man als Christ keine unberechtigte Gewalt gegenUngläubige ausüben darf bis zum tage des jüngsten Gerichtes (Mt 13:30), weil am jüngstenTage sowieso jeder Gerechtigkeit finden wird.
Wo kannst du den Evangelien dennexplizite Gewaltaufrufe entnehmen? Ich kann solch Verse nicht finden…
Abendländer


Anzeige

melden