Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen an Christen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelkritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen an Christen

29.05.2007 um 20:37
Das alte Testament ist Mist, das neue Testament ist Mist und der Koran ist auchMist.

Alle die sich daran halten seien ebenfalls Mist.

Anzeige
melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 20:44
Leute die andere Verurteilen sind Mist :)


Wie lebt es sich eigentlich alsKatholik, wenn man doch weiß das der Vatikan ein Verein ist der soviel Dreck wie keineAndere Organistation am Stecken hat.

Ich mein der Hass den die Fundis auf denChristentum haben kommt ja net von ungefähr :)


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 20:47
@Prometheus

Es wäre dumm, sich mit Anhängern eines Glaubens immer wieder massivzu kappeln und daraus zu schlußfolgern, deren heiligen Schriften wären gleich deren Handeln.

Muslime, Christen, Atheisten....Du und ich wären heut niemals fähig denheiligen Worten auch nur annähernd vollkommen folge zu leisten.

Das liegt daran,daß wir MENSCHEN sind, mit all ihren Fehlern und Macken.

Was aber di Botschafteiner SACHE ageht, so solltest du doch auh als Mensch in der Lage sein, derenAnliegen/Richtung richtig deutn zu können und dementsprechen zu urteilen.

Undselbst wenn du an den gott der "Wissenschaften" glaubst oder an Kornkreise. Du persönlichals das Individuum wirst es selbst nicht schaffen können.

Zweifelst du deswegendie Kornkreise an? ;)


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:41
hallo
fragt doch mal einen christ, ich,sage christ nicht einen anhänger einer unsbekannten relgionsgemeinschaft.ein christ lebt weder nach dem von menschenhandgeschriebenen, alten testament weder noch nach dem neuen .
denn jesus sagte zu seinenjüngern,, nehmet nichts in euch auf was die pharisäer prediger lehren.,denn sie lehrendas alte testament,das was von menschenhand geschrieben u.geprägt war.dieses ist einvermächtnis einer erblast gleich.der erbsünde.durch den mann namens jesus ,der letzteversuch gottes,durch ihn ,den menschen zu sagen das sie den falschen weg gehen.das neuetestament ist ein abklatsch des alten testamentes.würde ein christ nach dem neuentestament leben ,dann würde er die erbschuld des alten testamentes auf sich nehmen.erwürde auch die bibel nur als impuls sehen.es würde sich anders gar nicht mit dem gewissenvereinbaren können,es würde auch gar nicht gehen einer relgionsgemeinsschaft beizutreten,dadurch würde das ganze wieder unterschiede vordern.es wurde auch gesagt es soll keinblut in meinem namen vergossen werden,jede relg.gemeinschaft hat blut an ihren händen.diegrundlage eines christen ist im einklang mit seinem ursprung und den menschen zu leben.der ursprung ist die erde. wir werden alle irgendwann in ihrem schoß wieder aufgenommenwerden.sie ist die mutter die uns nährt.bevor man sich einen christ nennen kann hat maneinen steinigen weg vor sich.vom weltlichen manipulationen ,zwängen, einfach gesag vonmenschlichen eigenschaften frei zu machen.z,b die buddisten könnten sich auch christennennen,sie leben im einklang mit der natur mit den menschen egal welcher herkunftu.s.w.zum wohlgefallen des höchsten .friedvoll ohne blut vergossen zu haben.die die ihrmeint seien christen sind bibeltreue der manipulierenden kirchenfürsten.es gibt kaum inder bibel eine wahrheit zu finden .der reinste wiederspruch in sich .christ sein heistalles mit seinen gewissen vereinbaren zu können.zum abschluß jesus sagte nie gründet eineneue relgion,das haben die menschen gemacht ,deshalb kann ein christ nie ein anhängereiner weltlichen relgion werden.in der hoffnung zu vereinen die menschen.


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:48
@Serafin
schön gehetzt, aber sinnlos ;)


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:51
Wo war da denn bitte Hetze?


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:52
was hat das mit hetze zu tun? das waren bloss überlegungen, die sogar richtig schlüssigund vernünftig waren...


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:53
uiiiiii, und schon meldet sich die komplette, völlig objektive Gemeinde der Atheisten:)))))


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:55
Hetze? Keine ahnung wovon du sprichst.

Nurn bissel Buddhismus-Romantik...


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:55
@lle

"Auf diesen Fels werde ich meine Kirche bauen"

Anzugeben, dies niegehört zu haben und dann so n halbseidenen Text zu posten/ bw. freudig zu bestätigen ,fällt wohl eher in die Schublade "Ignoranz aus Hassgründen" ;))


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:55
Anstatt Deine argumentative Hilflosigkeit mit andauerndem Smileygebrauch kaschieren zuwollen, sag doch bitte einfach wo da Hetze enthalten war.


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:56
ich bin ignostiker, und antworten soll gelernt sein...

na bitte, wo isn nun diehetze, oder wird konstruktive kritik seit neuestem völlig persönlich genommen?


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 21:59
@moinmoin
"Ignoranz aus Hassgründen"

Was?! Oooooookay, in welchen threadtreibst du dich grad rum, der hier isses schomma nich!


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:01
Und wie sollte EUCH meine Auffassung von Hetze weiterhelfen?? :))


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:05
Also sind Texte die sich für Toleranz und Verständniss zwischen den Menschen einsetzen"Hetze". Gut zu wissen wie der evangelikal-fundamentalistische Christ so denkt...


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:06
Na, deiner Formulierung nach anscheinend gar nicht.
Nur... warum das ganze überhaupt?


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:06
war @MoiMoin


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:13
off topic....ahso, Zidane, Prometheus, darth & Co. , sorry Leutz, aber Euer Christenhassist es nicht mehr weiter wert Antworten zu schenken.

bye & igno forever ;))


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:17
Hahahaha....Christenhass...ich lach mich tot. Dem Fanatiker gehen die Argumente aus, dasist alles!


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:18
@moinmoin
Goldig! Wir sinds nicht wert.
Du Held hast mit deiner ignoranten undarroganten Aussage gerade eben, jedem militanten Atheisten in diesm Forum ne Steilvorlagegeliefert.
Jeder, der nicht mit dir einer meinung ist hasst dich gleich... klasseEinstellung


Anzeige

melden