Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen an Christen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelkritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:21
supi, noch mehr leute, die das wesen des morgens erkennen^^...

übrigens binich
immernoch Ignostiker...auch wenn mit der atheistischengrundeinstellung...

und
leute ,die kirche mit christsein assozieren, sindüberhaupt keine echten christen,
sondern pseudomoralaposteln...

Anzeige
melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:22
moin moin du nenntst die wahrheit aufhetzen ich nenne es einen denkanstoss zu geben undbin glücklich wenn ich einen damit erreicht habe .denn ich habe leben in diese weltgesetzt und werde nichts unversucht lassen das sie durch die unvernunft macht bessenerdie unter dem deckmantel irgeneiner relgion versuchen die menschen zum untergangzuführen


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:24
@zidane
meinte mit atheisten nicht dich, gibts hier ja genug von


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:30
>und
leute ,die kirche mit christsein assozieren, sind überhaupt keine echtenchristen,
sondern pseudomoralaposteln...<

Hehe, das kannst du im wahrsten Sinnedes Wortes meiner Großmutter sagen ;)


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:32
und ich richtete meinen beitrag vornehmlich an monimoin, weil er ja meint, das sich diephösen atheisten alle vereinen würden, um die christliche vormachtsstellunganzuprangern...aber hast schon recht, ich hab ne atheistische grundeinstellung^^...nurhab ich einfach gelernt, das es VIEL VIEL einfacher ist, sich ignostiker zu bezeichenenund somit vielen unnötigen diskussionen aus den weg zu gehen...wobei ich das prinzip designostizismus doch für sehr schlüssig halte^^...bin also keinpseudo-ignostiker...

aber, zu viel über mich^^...der morgen wird sich wohl kaummehr zum wort melden...schade...und dabei meint er immer, er würde immer am ende rechtbehalten und alle anderen würden unterwürfigst den schwanz einziehen und letztendlich IHMrecht geben...

realitätsverlust?


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:35
Wie moinmoin reagiert wenn er kontra bekommt, weiß man ja jetzt. Wie ein kleines Kind,eingeschnappt in der Schmollecke. Süss.


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:37
Alles reiner Selbstschutz, erspart einem zumindest das Auseinandersetzen mit andererleutsMeinung.


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:49
wenn ich könnte würde ich zu allen mütern dieser erde sagen ,,sie sollen keine kindermehr in diese kranke welt bringen "
,nicht eher bis dieser wahnsinn der menschen einende hat.wenn ich daran denke das ich wenn ich eines tages die augen für immerschließe,,mir vorwürfe machen muß das ihr/Kinder) ende da ist bevor die vollendung ihresdaseins beginnt ,dann werde ich keine ruhe finden,genau wie jeder der leben gegebenhat.die politiker scheren sich einen dreck um die zukunft der mensschen ,aber dereinfache mensch, noch in der lage des natürlichen denkens , sollte sich nicht mit diesenunmenschen auf eine stufe stellen.und dann noch die kirche die für das leben seien sollteist nicht besser.


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 22:54
ouh, jetzt driftet deine einstellung aber in den völligen pessimismus ab...nur weil du sodenkst, heiß das nicht das das so ist ;)

aus der Phase kommst du schon noch raus:)

schon vor tausenden von Jahren hatten die leute (gut, bestimmte leute) keinvertrauen mehr in die zukunft...und auch heute nocht blüht die menscheheitauf...

pessimismus ist schon ne gaaaanz schlimme sache :D


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 23:00
zidahne21ps danke dir für die wunderbare zusammenfassug.und des verstehens


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 23:01
oh sorry zidane21ps für das h


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 23:01
Amen :))


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 23:04
ich bin noch voller hoffnung,aber die angst ist auch normal.ich bin realist und weiss dasder tag x kommen wird,das es eskaliert auf dieser erde.weil keiner einen schritt zurückmachen wird.


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 23:08
@Serafin

Glaub ich weniger.

Der Islam ist zwar erst am Beginn seineraufklärung, aber es sind schon heute extrem starke Kräfte, die auf eine Art friedlichereNeuausrichtung drängen.

Wer weiß, ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf, daßwir alle doch noch gemeinsam und friedlic auf diesem Planeten leben, und einer demanderen die gleichen rechte einräumt und den gleichen Respekt entgegenbringt wie er esselbst erwartet.


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 23:10
Yo serafin...stimme dir absolut zu...Im Endeffekt brauchen wir einheitliche Weltgesetzeund Richtlinien an die sich alle Staaten zu halten haben. Doch dadurch das jeder derbessere sein will, geht alles den Bach runter. Es sei eins gesagt, nur tote Fischeschwimmen mit dem Kapitalisten-Strom...


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 23:21
@b166er

ich bin als Katholik nicht für die Taten der Menschen im Vatikanverantwortlich. Die katholische Kirche sind die Katholiken in ihrer Gesamtheit, nicht nurRom.


melden

Fragen an Christen

29.05.2007 um 23:28
wie wahr, marquis...wie wahr.


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 15:07
hallo Marquis du redest von der gesamtheit der katholiken,nicht nur rom.
du als,,gläubiger" katholik differenzierst die gemeinschaft der katholiken und den vatikan inrom,das höchste oberhaupt.sammt den papst der petrus hier auf erden vertrit? laut derbibel die ich glaube zu wissen ,das sie geschrieben wurde, bevor sie durch martin lutherverändert wurde,dadurch die spaltung kam,weil da war noch jemand der sich gedankengemacht hatte,,,der nachlass jesus "für ,die gesammten damaligen und heutigen katholikenals grundbasis des glaubens durch die römisch katholische kirche war/ist.bei deineraussage erkennt man ,das die kirchen ihre aufgabe verfehlt haben.wenn du für dich erkannthast,das der vatikan blut an seinen händen hat,des glaubens wegen,dann verste ich nicht,da weil ich davon ausgehe das du dich als christ fühlst,der genaue gegensatz zumkatholik,die in meinen augen keine christen seien können,wenn du vieleicht auch nochsteuern bezahlst, heißt du alles für gut,auch das blut das vergossen wurde.das was dugesagt hast ,wäre das gleiche wie ein moslem der mekka als nebensache sehen würde.


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 15:44
Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Im Endeffekt kann sich jeder der will zumKatholiken erklären und den Anspruch erheben, Hinz oder Kunz auf Erden zuvertreten.

Verschiedene Menschen haben dies auch schon getan.

Ich muss demPapst (der Jesus vertritt, nicht Petrus) allerdings zugestehen, dass er vom theologischenStandpunkt aus die Worte von Jesus & Co. wie sie in der Bibel stehen, konsequent einhält.
Ob man damit nun einverstanden ist oder nicht, ist eine andere Sache und es stehtjedem frei, sich davon zu distanzieren.


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 16:51
@darthhotz

Ein großartiger Text. Ich habe lange nicht so gelacht. Werreligiösen Fanatikern auf diese Weise begegnet, kann nicht schlecht sein.


Anzeige

melden