Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen an Christen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelkritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen an Christen

30.05.2007 um 18:27
hallo Pyroraptor erstens ist es falsch das der papst,jesus vertritt.zweitens habeich
geschrieben in anführungsstrichen der nachlass jesus,weil das was in der bibelsteht zu
dem wie die kirche handelt und das was jesus bewirkt und bewirken wollte inkeiner
hinsicht indentisch ist..wo du recht hast er hält alles ein ,wie es in derbibel
steht.klare sache,ist ja auch von dem verein so niedergeschrieben worden,mit demeinen
unterschied die person jesus und sein denken ist das nicht.denn erhat niegesagt,,
gründet eine neue relgion,er hat auch nie gesagt er sei gottes sohn und aucht nicht ein
gott."das hat alles die kirche gemacht.dann sollen sie auch nicht sagen imnahmen jesus
christus das ist mein problem,ein missionar ist eher ein mensch der meineachtung
erhält.
zu dir esszett23 ich bin ein mensch der keinerrelgionsgemeinschaft
angehört.
ich finde den buddismus gut weil er den menschennicht schadet,lebe auch
selbst
irgendwo so.was ich nicht mag ist das man menschen,egal ob sie vor 2000 jahren
oder jetzt gelebt/leben missbraucht wurden/werden.und indiesen fall,Jesus"der die
menschen zum frieden bewegen wollte,das sie untereinanderbesser verstehen.durch die
nieder geschriebene bibel die menschen noch mehr entzweithat .und sich immer mehr
relgionsgem. daraus gebildet haben ,was doch eigentlich nichthätte seien sollen.das hat
nichts mit fanatismus zu tun,das nennt man sich für einegute sache einsetzen,die der
ganzen menschheit was bringen könnte.
dein lachenzeugt von unwissenheit.

Anzeige
melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 18:34
Und Dein Beitrag zeugt von einem Missverständnis. Ich habe den Eröffnungsbeitrag bejubeltund kein Wort zu Dir gesagt.


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 18:50
im alten testament heisst es auch...für jeden menschen der getötet wird muss ein mensch(gegner) getötet werden....

maybe hat george double U das ja wörtlich genommenmit dem afghanistan krieg :P


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 18:56
Naja, die Zeit der Aufklärung hat auch in der christlichen Kirche stattgefunden. Außerdemsollte sich jeder Christ genau überlegen welche Stellen in der Bibel einen Sinn für diegesellschaft ergeben und welche nicht. Weiterhin werden die Christen von großen Kirchenvertreten die die Bibel schon recht gut interpretieren und gewaltverzicht predigen. Dasist wohl auch der Unterschied zu Muslimen. Da weiß man nicht wer die vertritt, wie jederEinzelne den Koran versteht, oder ob sie Ihrem Imam glauben, der eventuell Hass aufeuropäische Gesellschaften hat. Das ist bei denen halt alles sehr schwammig undwischiwaschi. ;)


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 19:00
@Serafin
Ich beglückwünsche Dich dazu, dass Du keiner Religionsgemeinschaftangehörst.
Abgesehen hätte ich gern gewusst, wie Du mein Lachen verstanden und woraufDu es bezogen hast. (Offenbar hast Du es komplett misgedeutet, aber interessieren würdees mich trotzdem).


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 19:00
Leider ist der Islam Kopflos seit dem ende des Kalifats nimmt jeder für sich in Anspruchalle Moslems zu vertreten :(


Ein Kalifat, eine Stellvertretende IslamischeOrganisation muss her.


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 19:00
@Serafin
Ich beglückwünsche Dich dazu, dass Du keiner Religionsgemeinschaftangehörst.
Abgesehen davon hätte ich gern gewusst, wie Du mein Lachen verstanden undworauf Du es bezogen hast. (Offenbar hast Du es komplett misgedeutet, aber interessierenwürde es mich trotzdem).


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 20:00
oh mein gott :(


melden

Fragen an Christen

30.05.2007 um 20:57
@Befen
Allgemein sollte eine Religion keine wirklich grossen einfluss auf dieGesellschaft und schon gar nicht auf die Politik haben. das ist das Grundproplem derheutigen islamischen welt und nicht der Islam an und für sich. Religion ist immer etwasganz persönliches. Eine Gesellschaft muss keiner Religion gerecht werden sondern für dieMenschen die darin leben.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 09:01
@Serafin
Dann erkläre mir doch bitte einmal, weshalb der Papst u. a. den Titel"Vicarius Iesu Christi" trägt, was soviel bedeutet wie Stellvertreter JesuChristi.

Quelle: Wikipedia: Papst


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 09:31
Weil Goot dreifaltig ist, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Da der Papst derStellvertreter Gottes beziehungsweise Jesus ist, daher der Titel. Soweit ich weiß, wardoch Petrus der erste Stellvertreter von Jesus.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 09:32
Der heißt natürlich Gott und nicht Goot.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an Christen

31.05.2007 um 10:21
@Sumpfi:
Das lass Dir jetzt nicht als Gotteslästerung auslegen!
Da ist der Christschnell mal mit dem Streichholz zur Hand!


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 12:10
Mir ist klar, dass der jeweilige Papst Nachfolger Petrus ist und damit StellvertreterJesu, Sumpfding.

Die Frage war rhetorisch an serafin gestellt.^^


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 17:04
dazu kann ich nur sagen,,warum sollte der papst jesus auf erden vertreten müssen?jesusbraucht nciht vertreten werden,denn es sollte so sein das das was er verkündete vonmensch zu mensch weiter gegeben werden sollte.gehet und verkündet mein wort.jesus ging inden tempel,(laut bibel)und griff die die im tempel waren an
und stürzte alles um wassich drinnen befand.dass haus gottes ist überall und bedarf keine feste mauern.jetzt zumpapst. jesus sagte zu petrus......auf diesen felsen soll meine kirche errichtetwerden.der genaue widerspruch.erst bedarf es keinen tempel/feste mauern) gott istüberall-dann auf einmal soll eine kirche erbaut werden.das sind worte der kirche.und wiewir sehen können stehen davon einige in rom.die bibel ist in sich der reinstewiderspruch.petrus war ein( würdiger ) verträter des wortes jesus,tja ja hätten dierömischen katholiken sammt ihren papst mal ein bischen in die zukunft sehen können,hättensie gewusst das wir alle das lesen lernen würden.die hätten dann denen die den auftragbekommen haben die bibel zu schreiben im sinne ihrer zwecke,auf die finger geschaut um zusehen was die da anstellen und was das bewirken wird.der papst spricht die worte aus derbibel, nieder geschrieben von mensschen ,jesus wollte das nicht .seit den achtziegernbröckelt so langsam aber sicher die fasade so wie es von der kirche geschrieben wurde imnamen des johannes,als erstes werden die tempel einstürzen.da haben die einmal rechtgehabt.ich weiß nicht wen dieser papst vertritt aber nicht jesus noch petrus ,den siehaben gewaltlosigkeit gepredikt.und den rest wisst ihr ja selber.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 21:40
18Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte derUnterwelt werden sie nicht überwältigen. 19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichsgeben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was duauf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

Noch Fragen???


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 21:44
>Also hast Du das AT aus deiner Bibel rausgeschnitten und die über 900 Verweise im NTauf das AT bisher überlesen<

Tja, ob man es glaubt oder nicht ,bei Christen istes nicht unüblich, das neue Testament als eigenständiges Buch zu drucken, also das AlteTestament einfach wegzulassen.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 21:57
In Gratisverteilversionen kommt das vor ja. Aber die, die sie verteilen sind durchaus imBesitz einer vollständigen Bibel.
Der Gedanke dahinter wird wohl die einfachereBotschaft sein. Ohne dass man sich mit dem AT zu verwirren braucht. Dass man das Buchaufschlägt und gleich bei Jesus anfängt.
Man braucht das AT nicht um die BotschaftJesu zu verstehn. Aber man braucht es um die Zusammenhänge zu verstehn.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:17
@Senfkorn

Dennoch benötigst du nicht das AT um Jesus hristus und seineKernaussagen und den Willen gottes zu verstehen!


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:19
1. Samel
Kapitel 15
Vers 3

Und du sollst sie der Vernichtung weihen und dusollst keine Gnade mit ihnen haben und du sollst sie zu Tode bringen, Mann wie Frau, Kindwie Säugling.

Ich will nicht die Bibel kritisieren, ich will nur sagen ihrkritisiert uns wegen unserem Propheten Mohammed sas., der gesagt hat, du sollst imKriegsfall keine Frauen töten keine Greiße töten und keine Kinder töten und keineMöncheeeee töten und ihr sagt uns das ist falsch, aber bei euch steht.....sieheoben

oder nächstes Beispiel

Hesekel 21
Vers 3

Dies ist was Gottgesprochen hat. Siehe, ich will mein Schwert aus deiner Scheide ziehen und den Gerechtenund Bösen zugrunde richten.

Den Gerechten und Bösen (alle)


Jesaja13
Vers 15

Jeder der gefunden wird, wird durchstochen werden und sogar ihreKinder werden zerschmettert und ihre Häuser geplündert und ihre Frauenvergewaltigt.


Psalem 137 (Sabur soll das sein)

Glücklich wird der sein,der deine Kinder ergreift und am Felsen zerschmettert.

Übrigens, im neuemTestament, damit wir das auch, steht im Lukas, Jesus soll gesagt haben:"Ich bin gekommenum ein Feuer auf die Erde zu werfen.

und

Im Matheus 10
Vers 34steht

Denk nur nicht ich bin gekommen um Frieden zu bringen, denn ich bin nichtgekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert.


Und im Koran steht überMohammed sas.. Wir haben dich nur gesand, als Barmherziogkeit für die Welt.

Ichwill damit nicht Jesus kritisieren, ich will damit nur sagen warum kommt ihr immer mitdiesen Argumenten.

Ist das nicht mehr als lächerlich und eine Schande und einZeichen von Hinterhätigkeit? audubilleh katele humullah


Und jetzt washaben wir z.b. im Neuem Testament.

1.Kurunta z.b.

Wie in allenVersammlungen solen die Frauen schweigen denn es ist ihnen nicht erlaubt zu reden sondernsie sollen Untertahn sein, wie es das Gesetz verlangt.

Dann noch was um ThemaKopftuch in der Bibel.

Doch sollen die Frauen sich anstendig und bescheiden undzurückhaltend kleiden. Nicht ihre Haarpracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seihenihr Schmuck sondern gute Werke, so ist es für Frauen die Gottesfürchtig seiensollen.
Eine Frau soll ich still in aller Unterordnung belehren lassen, dass eine Fraulehr erlaube ich nicht und das Sie über ihren Mann herrscht. Sie soll sich stillverwaltren.

Und warum????

Zuerst wurde Adam erschaffen und dann die Frauund die, die Verfürht worden ist, ist die Frau. Deswegen , dass ist der Grund.(Nach derBibel)

Noch ein Punkt!

Dann steht in der Bibel das 144000 ins Paradies (ins Cennet, in Himmel) reingehen werden und manche sagen der restliche Paradies ist aufder Erde. Aber die 144000, wenn man den Text genau liest sind nur Männder :D:D:D lustigeSache. Weil da steht: Diese sind es,(die werden Beschrieben) die sich nicht mit Frauenbefleckt haben. Das heißt ne Frau kann sich schlecht mit einer Fraubeflecken.


Anzeige

melden