Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen an Christen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelkritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:27
@evren

Das hast Du jetzt schon woanders gepostet :(

Aber ok, dann tu ich
das auch ;)


"Ojeoje,Evren. Da bringst Du aber gewaltig etwas durcheinander und
aus dem Zusammenhang. Hast Du`s sebst schon mal gelesen? Nö? Dnn mach Dir mal di Mühe.
Denn die bibel ist eine schöne Sache mit einem roten aden und einem gewissen "Fluss" :)

Anzeige
melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:29
Moin Moin
keine Kritik nur hör damit auf indem du die ganze Zeit das selbe mit demKoran machst.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:31
>>>Denn die bibel ist eine schöne Sache mit einem roten aden und einem gewissen"Fluss<<<

Das stimmt sogar...


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:32
Treffend formuliert.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:35
@evren
Tu ich das?


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:37
Das selbe gilt fürs Koran ich biete hiermit an entgüötig mit diesen Versenausschnittenaufzuhören, denn bisher geschah das aus der muslimischen Sicht nicht aber es wurden dieganze Zeit Verse aus dem Koran ausgeschnitten und hier gepostet wie ihr seht kann man dasauch mit der Bibel.
Genauso wie wir respektieren das ihr die Bibel nur als ganzesStück versteht genauso solltet ihr respektieren das wir den Koran auch als Ganzes sehen.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:40
@evren
benutzt du ne Bibel der Zeugen Jehovas?
Die Stelle mit den 144'000 tönt fürmich extrem nach ZJ


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:41
@Senfkorn

loool

Nicht nur das, ich denke da ist noc mehr ;)


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:42
Aber ich geb Dir Recht.. Der Versenkrieg bringt nix. Er sollte ledendlich dazu dienen umzu erklären, wieso man etwas so glaubt wie mans tut und nicht um andern etwas zubeweisen, was sich nicht beweisen lässt.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:48
Wenn wir ehrlich sind gibt es bei den Christen soviele Bücher, dass ein Christ manchmalselber nicht weiß, was er lesen soll.

Es ist kein grader Fluss zu sehen wir unserFreund Moin Moin uns versucht weiß zu machen.


1x zitiertmelden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:50
Ist es wohl!


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:53
@evren

Setzen , 6 ! :))


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 22:56
@Evren...
Ich seh schon.. Du bist unvoreingenommen und objektiv


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen an Christen

31.05.2007 um 23:04
By bin mal weg ung hoffentlich geht jeder auf dieses Angebot ein, damit wir entgültig mitdiesen Vrsenausschnitten aufhören. Von meiner Seite aus war das, das Erste mal undinshallah das Letzte mal.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 23:12
ja sehr gut die bibel wieder gegeben moin moin,bist ein bibeltreuer einer der alles sowieder gibt wie es geschrieben steht egal ob von anfang an alles nicht der wahrheitentspricht.ohne irgend etwas zu hinterfragen.warum solte ich ein buch lesen wenn ich alserstes erfahren habe das jesus nicht der mann ist so wie es in der bibel steht .es gibteinen schlüssel um die bibel lesen zu können.davon wirst du gehört haben.wichtig sind nur3 personen lukas matheus und markus.liest du ein buch wo du dir ehoffst etwas aus dervergangenheit zun erfahren wenn du weis das es nicht der realität entspricht .?die dieein paar blättchen verteilen sind bestimmt die zeugen jehovas damit habe ich nichts amkopf senfkorn aber zu deiner information diese leute sind eine gemeinschaft, die ihrewurzel zu finden sind bei den katharan.die kennst du bestimmt.gehe ich mal davonaus.kennst du auch das vater unser auf arameisch die sprache die jesus gesprochen hatmoin moin .die waren so jesus verbunden das sie verfolgt wurden,im auftrag derkatholischen kirche,genauso wie die kathara.da stelle ich mir doch die frage seid ihr fürdie kirche oder für jesus ,denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
was hatdas alte testament mit dem neuen zu tun ?nichts das ist geschichte das alte testament,dasgeschrieben wurde für die jüdischen menschen.jesus sprach das genaue gegenteil.jeder kannsich einen gott aus einen glauben aussuchen jeder ist anders.in den moment wenn wirrichtig überlegen haben wir viele namens gott.jesus sagte es gibt nur einen gott.so wieeinige von euch eingestellt sind glaube ich das es für euch der leichte weg ist alles sohinzu nehmen,aber eins sage ich euch der rechte weg ist ein steiniger.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 23:12
"insallah" bedeutet, so Gott will, und ich glaube nicht dass er will, daß manunausgegorenen Blödsinn postet.

wenn schon dann die wahrheit.


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 23:16
@Serafin

hää? bahnhof???

Auch für mich ist ds AT abgelöst durch Jesuschristus, und genau aus diesem grund befasse ich mich seit der Erkenntnis, was es mit demAT auf sich hatte und was das AT mit dem NT verbindet , nicht mehr so arg mit demAT.

Jesus Christus ist für mich das endgültige Wot, denn was sollte nach derBotschaft der absoluten Liebe /Nächstenliebe noch kommen?


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 23:36
sorry moin moin ganz ehrlich ich habe dich nicht gemeint.sorry


melden

Fragen an Christen

31.05.2007 um 23:43
lol @Serafin ;)


melden

Fragen an Christen

01.06.2007 um 02:14
Mich aber auch nicht oder? Weil die frage nach den Zeugen Jehovas war an Evrengerichtet...


Anzeige

melden